Ananas Marmelade - Rezepte & Hausmittel

Soßen, Dips & BrotaufstricheKürbismarmelade mit Ananas und Kokosmilch
Zutaten: 1 Hokaido Kürbis 1 Dose Ananas 1 Dose Kokosmilch 1 Pck. Zitronensäure 2 Packung Gelierzucker 2:1 Zitronensaft Zubereitung: Den…
12
12
25.9.13 von sabinew58
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsLinzertorte für Veganer
Ich stelle mich nach Möglichkeit gerne unkompliziert auf die Essgewohnheiten meiner Gäste ein. Mein Linzertorten Rezept ist ruckzuck für Veganer abgeändert. Zutaten Linzertorte für…
14
13
26.6.13 von Myfairlady
Haltbar machen & aufbewahrenMarmeladengläser beim Befüllen vorm Platzen schützen
Wenn man Marmelade einkocht und dann die Gläser mit der heißen Marmelade befüllen möchte, so sollte man vorher einen Esslöffel in das Glas stellen, die…
16
18
10.9.08 von Chilipapa
Soßen, Dips & BrotaufstricheMarmelade von Trauben und Ingwer
Die Kombination Trauben mit Ingwer klingt ungewöhnlich, passt aber geschmacklich hervorragend. Ich nehme grüne kernlose Trauben für dieses Rezept - ansonsten muss man sie halbieren und entkernen. Zutaten 2 Pfund kernlose kleine grüne…
16
5
24.8.13 von Ellaberta
Soßen, Dips & BrotaufstricheSchnelle Fruchtsauce
Ich ess gern mal einen Vanillepudding - aber meist hab ich dann nie eine Fruchtsauce im Haus - entweder abgelaufen oder vergessen zu kaufen, und…
6
1
1.11.09 von DarkIady
Keksglasur aus Marmelade selber machen
ZubereitenKeksglasur aus Marmelade selber machen
Um nach gar nichts schmeckende Kekse fruchtig zu machen, schnapp dir: Marmelade (ohne Fruchtstückchen) Puderzucker Wasser Nimm eine Schüssel und schütte…
14
7
9.12.06 von Irmgard
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Orangenmarmelade (bitter)

3 Std.

Soßen, Dips & BrotaufstricheOrangenmarmelade (bitter)
Marmelade kochen - das kann jeder, aber Orangenmarmelade, das ist der Hit! Dazu braucht der Liebhaber einer solchen Köstlichkeit Geduld und Zeit und am Besten…
8
10
3.9.10 von Rumpumpel
Soßen, Dips & BrotaufstricheAronia-Apfel-Marmelade
Aroniabeeren sind sehr vitaminhaltig (insbesondere C und E) sie regen das Immunsystem an und sie enthalten Antioxidantien. Da die Auroniabeeren pur ziemlich sauer und leicht…
8
10
16.9.13 von peggy
ZubereitenMarmelade zu dünn? Folgendes hilft
Jetzt ist wieder Marmeladenzeit und trotz aller eingehaltenen Rezeptvorschriften wurde die Marmelade zu dünn. Einfacher Trick: in die zu dünne Marmelade nach dem Öffnen…
12
11
3.7.12 von Soljanka
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsParadies-Kuchen (ohne Backen)
Zutaten: 1 Tüte Paradiescreme Vanille 1 Tüte Paradiescreme Schoko 3 dunkle Tortenböden dunkle Schokoladenkuvertüre Dekoblätter aus weißer Schokolade Marmelade Zubereitung: Die Vanillie- und die Schokocreme Anleitung zubereiten. Den ersten Boden mit Marmelade dünn bestreichen und dann die Schokocreme drauf streichen. Dann den 2.…
16
7
14.6.09 von Peggy
Soßen, Dips & BrotaufstricheExtra Kick für Kirschmarmelade
Nur pure Kirschmarmelade schmeckt mit der Zeit langweilig. Mein Tipp, wenn ihr selber Kirschmarmelade kocht, legt auf 2 kg Kirschen 1/2 Vanilleschote über Nacht in…
6
5
4.4.16 von Sabrina
DessertsNaturjoghurt mit Banane und Marmelade
Fruchtjoghurt ist schnell selbst gemacht, schmeckt besser und man weiß was drin ist. Zutaten ca. 200 g Naturjoghurt 1 Banane und evtl. noch…
14
16
31.1.16 von glucke1980
Haltbar machen & aufbewahrenSchimmel auf der Marmelade verhindern
Wen ärgert es nicht! Kaum ist das Glas mit der liebevoll gekochten Marmelade einmal geöffnet, bildet sich auch schon Schimmel darauf. Dagegen gibt es einen…
15
18
3.7.15 von schnegel-freundin
Putzen & ReinigenKlebereste von Marmeladengläser entfernen
Ich koche sehr gerne Marmelade ein. Die Gläser dafür weiche ich immer in Spülwasser ein, damit sich der Kleber der Etiketten löst. Leider musste ich, wie…
13
1
24.5.11 von Finja84
Zitrusfrüchte zu 100% verwerten
ZubereitenZitrusfrüchte zu 100% verwerten
Neben der Verwendung des Fruchtinneren gibt es auch die Möglichkeit, Schale und Haut von Zitrusfrüchten zu verwenden. Bei Bio-Zitrusfrüchten die äußere Schale fein abschälen, trocknen,…
6
7
15.7.10 von ABS
Soßen, Dips & BrotaufstricheMöhren-Orangen-Marmelade
Möhren-Karotten-Wurzeln mal anders - als Marmelade für alle, die es nicht ganz so süß mögen - Möhren-Orangen-Marmelade. Zutaten: 1 Müslischale voll geriebener Möhren 1 große…
26
29
11.3.15 von Mafalda
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsFalsche Berliner aus der Heißluftfritteuse
Genieße selbstgemachte falsche Berliner aus der Heißluftfritteuse – ein köstliches Rezept mit luftigem Brötchenteig und süßer Winzer-Marmelade!
14
1
23.1.24 von fahrradmaus
Selbstgemachte Kirsch-Schoki-Creme - ganz einfach
DessertsSelbstgemachte Kirsch-Schoki-Creme - ganz einfach
Die Creme ist vor ein paar Jahren beim Marmeladekochen aus einem Rest Kirschmarmelade, die kein volles Glas mehr ergeben hat und einem Rest Bitterschokolade eher…
20
11
28.7.11 von wermaus
Bischofsmützen-Kürbis-Marmelade

17 Min.

Soßen, Dips & BrotaufstricheBischofsmützen-Kürbis-Marmelade
Jetzt da ich die herbstliche Deko weggeräumt habe, fiel mir auch ein Bischofsmützen-Kürbis dabei in die Hände. Ich erkundigte mich, ob man ihn verzehren kann…
7
8
30.11.12 von Timmi-55
Marmelade statt Zucker in der Tomatensauce
Soßen, Dips & BrotaufstricheMarmelade statt Zucker in der Tomatensauce
Wenn ihr eine Tomatensauce mit frischen Tomaten macht, ist die oft recht säuerlich. Statt Zucker dazuzugeben solltet ihr es mal mit einem Klecks Marmelade, bzw.…
10
12
27.1.05 von Lisa
Soßen, Dips & BrotaufstricheKürbis-Apfel-Orangen-Marmelade mit Vanille
Hab ich heute auch noch gemacht: Kürbis-Apfel-Orangen-Marmelade mit Vanille. Ich hatte noch Kürbis übrig und habe daraus eine leckere Marmelade gekocht. Zutaten …
10
3
1.12.12 von clmai
ZubereitenMarmelade kleckerfrei in Gläser füllen
Beim Marmelade kochen, ist es nicht immer ganz einfach, diese auch kleckefrei in die Gläser einzufüllen. Mit diesem Tipp gelingt es sehr gut!
10
37
26.8.19 von sofie1945
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsWeltbestes Spitzbubenrezept
Spitzbuben sind mit Marmelade gefüllte Weihnachtsplätzchen. Hier kommt das beste Rezept der beliebten Weihnachtskekse.
17
22
18.11.13 von Dora
Deutschlandmarmelade: Kleine Aufmerksamkeit zur WM
Geschenke & KartenDeutschlandmarmelade: Kleine Aufmerksamkeit zur WM
Die Deutschlandmarmelade ist bestimmt ein willkommenes Mitbringsel zur WM: Kein großer Aufwand, schnell gemacht. Erfahre jetzt, wie sie gemacht wird.
27
58
16.6.18 von xldeluxe_reloaded
GetränkeFast leere Marmelade und Milch: Milchshake
Gerade stand ich in der Küche und tat, was ich als Frühstücks-Marmeladenbrötchen-Esserin öfter mal mache, wenn die Marmelade dann halt nun mal wieder alle ist…
21
28
29.7.10 von ANNY2
Soßen, Dips & BrotaufstricheMelonen-Gurken-Marmelade
Melonen-Gurken-Marmelade - die etwas andere Marmelade. Zutaten 1 Galia- oder Cantaloupe Melone 2 Salatgurken evtl. 1 Vanilleschote oder eine Zimtstange nach Geschmack Zubereitung …
7
6
29.7.16 von Kasspatzen
Soßen, Dips & BrotaufstricheHimbeermarmelade mit "Geist"
Bei diesem unfrühlingshaften Wetter, hatte ich das dringende Bedürfnis, dass zumindest das Osterfrühstück ein bisschen nach Sonne und Sommer schmecken soll. Und da im…
11
18
29.3.13 von die-katze
Reste von Muffins oder Kleingebäck - Torte im Glas

20 Min.

ResteverwertungReste von Muffins oder Kleingebäck - Torte im Glas
Habt ihr noch Muffins oder Kleingebäck übrig? Gestern waren alle wild drauf und heute stehen sie traurig rum? Macht  "Torte im Glas" daraus! Meine…
44
18
2.4.14 von elabut
Marmelade in Minigläsern
Haltbar machen & aufbewahrenMarmelade in Minigläsern
Ich fülle meine Marmeladen auch in Minigläser ab, das reicht dann 1x zum Frühstück für meine Mutti im Pflegheim. Da meine Mutter leider im…
40
32
24.7.14 von Roschtockerin
Soßen, Dips & BrotaufstricheRhabarber/Erdbeer Marmelade mit Anissternen
Rhabarber und Erdbeeren für die Marmelade vorbereiten und mit 2 x 1 Packung Gelierzucker vermischen. Anschließend nach Geschmack 2-4 Anissterne hinzugeben und mit kochen lassen. Nach dem Kochen die Anissterne herausnehmen und in die…
4
4
21.5.11 von hillibilly
Marzipantaler

40 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMarzipantaler
Zutaten 300 g Mehl 1 TL Backpulver 2 Pck. Vanillezucker 150 g Zucker 4 EL Wasser 250 g Margarine 300 g gemahlene Haselnüsse …
10
4
13.12.15 von glucke1980
Tabletten bei Schluckstörung mit Marmelade verabreichen
WohlbefindenTabletten bei Schluckstörung mit Marmelade verabreichen
Bei meiner langjährigen Tätigkeit als Altenpflegerin habe ich festgestellt, dass Menschen mit Schluckstörungen Tabletten am leichtesten mit einem Kaffeelöffel Marmelade schlucken können. Tablette einfach in…
9
11
11.10.10 von Gikaka
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchoko-Kuchen mit Mirror Glaze
Die Kuchenglasur Mirror Glaze gibt es fertig zu kaufen, man kann sie aber auch selbst herstellen. Hier Tipps zur Verarbeitung von gekaufter Mirror Glaze.
12
18
19.3.19 von Brandy
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsQuark-Kissen
Ein leckeres Quark-Gebäck zum Kaffee ist immer willkommen und durch die Marmeladenfüllung lecker fruchtig. Probiere es aus!
29
31
28.7.21 von Barracuda
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMon-Cheri-Kekse
Wer mag sie nicht, diese kleinen leckeren Likörpralinen mit der Kirsche? In Anlehnung an Mon-Cheri, hier ein feines Keksrezept ohne Alkohol.
15
4
12.11.21 von kessi21
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBiskuitrolle sehr lecker und schnell zubereitet
Einfach, schnell und lecker- diese Biskuitrolle ist, egal ob mit der Lieblingsmarmelade oder Sahne gefüllt, immer ein Erfolg.
14
8
1.4.21 von sofie1945
Soßen, Dips & BrotaufstricheBirnen-Konfitüre mit Rum
Ein besonderer Brotaufstrich: Feine Birnen-Konfitüre mit Rum. Sie ist was ganz Besonderes und eignet sich prima als Geschenk.
4
1
4.1.22 von honey64
Soßen, Dips & BrotaufstricheApfel-Zimt-Rum-Marmelade
Diese winterliche Apfel-Zimt-Rum-Marmelade passt perfekt zum Adventsfrühstück oder eignet sich hervorragend als Weihnachtsgeschenk!
8
0
28.11.22 von honey64
Soßen, Dips & BrotaufstricheWassermelonenmarmelade - fruchtig & lecker
Wusstest du schon, dass man auch aus Wassermelone Marmelade herstellen kann? Hier geht es zum Rezept. Probier's gleich mal aus!
45
39
24.7.19 von sofie1945
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSpitzbuben
Diese Spitzbuben werden euch schmecken, sind unsere Favoriten unter den Plätzchen. Zutaten 900 g Mehl 6 TL Backpulver 300 g Zucker 3…
39
45
10.12.14 von glucke1980
Soßen, Dips & BrotaufstricheMarmeladeneinfüllhilfe selber basteln
Durch die Zuckerkrankheit meines Mannes ist es besser, wenn ich unsere Marmeladen selber koche. Früchte wie Josta, schwarze Johannisbeeren, rote Johannisbeeren und Stachelbeeren haben…
11
11
30.6.11 von velten
Kleine Aprikosenplunder

35 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKleine Aprikosenplunder
Diese kleinen Aprikosenplunder machen nicht viel Arbeit und sie lassen sich schnell zubereiten. Lies das einfache Rezept und backe die Plunderteilchen nach.
17
29
24.6.18 von Brandy
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBurgenländer
Die selbstgemachten Burgerländer-Plätzchen in Blümchenform bestehen aus zartem Baiser, Mürbteig und Marmelade. Jetzt nachbacken & genießen!
6
7
8.12.20 von kessi21
Soßen, Dips & BrotaufstricheRote Stachelbeer-Konfitüre mit "Vanille-Zimt"
Zutaten Für 1,5 kg Konfitüre: 1 kg rote Stachelbeeren 500 g Einmachzucker (2:1) 1 Tütchen Vanillezucker oder 1 Vanilleschote 3 EL Zimt-Zucker 3…
15
5
18.7.06 von Stefan Schmieder
ResteverwertungMarmeladenreste als Salatdressing
Mit etwas Öl und ein paar Gewürzen wird aus den Resten im Marmeladeglas ein leckeres und fruchtiges Salatdressing!
39
17
1.7.21 von Elena320
Haltbar machen & aufbewahrenGlasflasche & Schraubglas für Heiß- oder Kaltabfüllung
Wusstest du schon, dass es bei Glasflaschen und Schraubgläsern große Unterschiede für die Heiß- oder Kaltabfüllung gibt? Informiere dich jetzt mehr darüber.
16
12
30.3.19 von Sally75
#byehotelmuttiKochen mit wenig Geld - 10 Tipps
Lerne mit diesen 10 einfachen Tipps, wie du mit kreativen Tricks und einfachen Zutaten köstliche Mahlzeiten kochen kannst und dabei Geld sparst.
9
6
15.8.23 von Martina
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMit Marmelade gefüllte Plätzchen
Die zimmerwarmen Zutaten für die mit Marmelade gefüllten Plätzchen stelle ich mir vor dem Backen alle zusammen, und schalte den Backofen auf 175 - 180 Grad…
19
10
11.12.15 von reinigungskraft
Soßen, Dips & BrotaufstricheBratapfelmarmelade
Passend zur Winterzeit habe ich mal etwas ganz Neues ausprobiert, erst war ich etwas skeptisch, weil Apfelmarmelade ist, eigentlich nicht so mein Ding, doch durch…
18
10
4.11.16 von glucke1980
Eine Sorte Kirschen - 3 Sorten Marmelade
Soßen, Dips & BrotaufstricheEine Sorte Kirschen - 3 Sorten Marmelade
Aus einer Sorte Kirschen lassen sich durch einfache Abwandlungen drei verschiedene Sorten Marmelade herstellen. Probier es mal aus!
3
2
18.7.10 von bigmama5