Ananas marmelade

Zutaten: 1 Hokaido Kürbis 1 Dose Ananas 1 Dose Kokosmilch 1 Pck. Zitronensäure 2 Pk Gelierzucker 2:1 Zitronensaft Zubereitung: Den Kürbis gründlich waschen, teilen, von Körnern befreien (die kann…
10
12
25.9.13 von sabinew58 Marmelade, Konfitüre & Gelee
Ich bin kein Homöopathiefreak, schwöre aber zwischenzeitlich aus mehrjähriger Erfahrung auf Marmelade aus frischen Cranberries - zur Vorbeugung und bei akuten Problemen: Die hilft nach meiner Erfahrung besser als Cranberry-Säfte und Cranberry-Pillen und ist billiger,…
9
4
20.4.11 von Torja Entzündungen
Schritt-für-Schritt Anleitung für eine kalorienarme (zuckerreduzierte) Erdbeermarmelade mit Stevia mit Tipps für sehr gute Haltbarkeit. Zutaten 2 kg Erdbeeren 1 Packung Gelierhilfe…
14
37
von Sally75 Aufs Brot & Brötchen
Als mein alter Dampfdrucktopf nach vielen Jahren nicht mehr einwandfrei funktionierte, habe ich mir sofort einen neuen gekauft. Ich verwende ihn für so viele Zwecke, nicht nur für große Fleischstücke oder um Suppenhühner in 25…
34
84
26.8.13 von Ellaberta Koch-Tipps
Die Beeren sind reif. In unserem Garten glänzen Stachelbeere und rote Johannisbeere durch Abwesenheit. Warum weiß ich nicht. Aber unsere schwarze Johanna trägt gut. Heute hatte ich frei (Taxifahrerwochenende...). Und mir waren die leckeren Beeren…
16
23
22.6.11 von Horst-Johann Lecker Marmelade, Konfitüre & Gelee
Wenn Quitten lange - sehr lange - gekocht werden, entsteht aus der sparrigen, beigefarbenen Frucht eine weinrot durchscheinend weiche Marmelade. So gekocht mögen diese Quittenmarmelade mit Fruchtfleisch…
7
19
von Marmelade, Konfitüre & Gelee
Neulich sollte ich die Soßen für eine Grillparty besorgen. Da mir selbst Senf gut schmeckt, habe ich also im Supermarkt das Regal mit Senf und…
30
25
3.9.15 von Mafalda Würzen
"So, wie du kochst, findeste garantiert ´nen Mann!" war die Reaktion einer Mitbewohnerin aus Studienzeiten, nachdem sie meinen gelben Reis mit süß-saurer Soße probiert hat. Was…
13
7
von Nudeln & Reis
Vor dem langen Wochenende habe ich mir noch schnell, bevor die Saison zu Ende geht, Zwetschen besorgt und Marmelade gekocht: 1 kg Zwetschgen (entsteint gewogen) 1 kg Gelierzucker 1:1 ½ TL Lebkuchen- oder Spekulatiusgewürz …
4
4
Ebereschenbeeren sind entgegen der Meinung vieler Menschen nicht giftig. Wer Preiselbeeren mag, wird diese Marmelde lieben. Grundsätzlich sollten Ebereschenbeeren vor dem Verzehr gegart werden,…
8
15
von Marmelade, Konfitüre & Gelee
Ob die Ananas richtig süß ist, kann man einfach testen: Nehmen wir das innerste, kleinste Blatt in die Hand und versuchen wir es herauszuziehen. Falls es sich einfach herausziehen lässt, dann ist die…
23
16
9.9.05 von Eva Obst verarbeiten
Zubereitungszeit: ca. 1 1/2 Stunden (Wartezeit 4-5 Stunden) Das Rezept kann man gut vorbereiten (wenn Gäste kommen). Zutaten für 6 Personen: 1,2 kg ausgelöstes Kasseler-Kotelett im Stück 200 g Zwiebel 250 g Champignons 1/2 Bund Petersilie 1 Becher (200 g) Schlagsahne 250 g…
63
10
14.5.09 von Ingrid Steak, Schnitzel usw.
Wer hat nicht schon auf dem Markt oder im Laden Obst eingekauft und dasselbe zwei Tage später feierlich der Biomülltonne überlassen? Die ach so lachenden…
17
15
20.8.15 von Steffi_K Obst & Gemüse
Schon mal Ananas Pfannkuchen probiert? Die schmecken richtig Klasse! Heute Mittag gab es bei uns diese leckeren Pfannkuchen mit Ananas dazu Ahornsirup, kann ich…
36
15
von Pfannkuchen
Wie jeder weiß, gehört die Ananas nicht in den Kühlschrank. Die Südfrucht kommt mit den niedrigen Temperaturen nicht zurecht. Von daher sollte man sie zum…
1
14
30.7.16 von glucke1980 Obst & Gemüse
1kg Zwetschgen waschen, entsteinen und in einen Kochtopf geben. Dann 300 ml Rotwein (je nach Wunsch- ich habe Kirschrotwein genommen) dazufügen und auf mittlerer Stufe zum kochen bringen. Gut umrühren, damit nichts anbrennt! …
5
11
21.7.11 von ichlieberot Marmelade, Konfitüre & Gelee
Selbstgemachte Marmelade ist, völlig zu Recht, immer noch sehr beliebt. Für die Zubereitung, gibt es ja mittlerweile jede Menge Rezepte, aber ein "Problem" taucht immer wieder…
15
31
18.5.12 von Dr_Lupus Koch-Tipps
Für die Möhren-Apfel-Marmelade benötigt man Folgendes: Zutaten ca. 800 g BIO-Möhren ca. 4-5 große säuerliche Äpfel 1 BIO-Zitrone 1 Handvoll Rosinen (wer…
9
12
von Marmelade, Konfitüre & Gelee
Marmelade aus Rhabarber und getrockneten Aprikosen Dies ist eine sehr leckere Marmelade, die man gerade jetzt gut kochen kann, weil es ja gerade frischen Rhabarber gibt. Zutaten: 5 Pfund frischen Rhabarber …
7
13
Zutaten für 4 Personen: 600 g Puten- oder Hähnchenfilet 3/4 l Hüherbrühe (Instant) 500 g frischen Brokkoli oder 250 g gefrorenen 1 Dose (425 g) Ananas in Stücken 45 g Mehl 45 g Butter …
7
4
28.1.05 von Gisa Geflügel
Frauen beeindrucken mit Kochkunst? Kein Thema... Für 2 Personen braucht man 2 Putenschnitzel je ca. 200 - 220 g 2 Zwiebeln 1 kl. Dose Ananas (Stücke oder Ringe - egal) Spritzer Tomatenmark aus der…
22
13
18.7.06 von Die Schreckliche Geflügel
Eine leckere Beilage zu Nürnberger Bratwürstchen mit Kartoffelpüree ist Sauerkraut mit Ananas. In das Sauerkraut kommen Ananas-Stückchen aus der Dose und ein wenig von dem Fruchtsaft. (eine große Dose Sauerkraut + 1 kleine Dose Ananas-Stücke) Wer gerne…
11
11
12.12.09 von Kati Gemüse
1 Packung Bounty 200ml Schlagsahne 3 EL Zucker 150g Vanillepudding 2 EL Batida de Coco 1 Ananas, entstrunkt Als ersten Schritt die Bountys einfach 1-2 Stunden ins Eisfach legen. Dann die Sahne mit 1…
1
16
Zutaten: 1 Ei 1 Kiwi 1 Glas Kirschen 1 Bio-Limitte (oder Limettensaft fertig kaufen) 1 Pck. Vanillezucker 1 Pck. Tortengusspulver 10 Blatt Gelantine (hell) 80g Butter 100g Mehl 100g Zucker 125g Milchreis 150g…
1
3
28.5.10 von Remy Torten mit Früchten
Mein Tipp geht dahin... Hatte vom Kuchen noch Ananas in der Dose übrig. Sonntag gab es leckeren Braten mit Klösen und Rotkohl, und da hab ich den Saft mit den restlichen Ananasstücken anstelle von etwas…
11
9
2.12.10 von sentalissy Würzen
Zutaten: 500 g Spiralnudeln 1 Dose geschnittene Ananas 1 Dose Erbsen 1 Tube Salatcreme 2 Beutel Salatfix (Paprika oder Italienisch) Salz Pfeffer Zucker Zubereitung: Als erstes werden die Nudeln wie gewohnt gekocht und anschließend abgekühlt. Während die Nudel kochen wird das Dressing schon mal…
6
0
16.12.10 von Tinchen86 Nudelsalat
Eine Party wollt ihr feiern? Schön, da fällt mir etwas ein! Leckre Sachen soll es geben, auch Getränke müssen sein! Viel geprießen auf den Feiern das sind Coktail, sonnenklar und da hab ich eine Lösung - die ist…
2
1
24.3.11 von schnupperliese Shakes & Smoothies
Ich koche für mein Leben gern indisch. Das Lebercurry hat auch schon manchem geschmeckt, der Leber sonst nicht mag! Es ist auch überhaupt nicht scharf. Natürlich kann, wer will, auch mit ein bisschen Tabasco schärfen. …
9
13
5.7.11 von wermaus Asiatische Küche
Hier mal eine kleine Auswahl meiner Butter-Rezepte-Sammlung Senf-Ananas-Butter: 100 g Butter 4 Scheiben Ananas (oder 2 EL Ananas Stck.) 1 EL grober Senf Salz/Pfeffer Ananas sehr fein würfeln, mit Butter…
26
20
5.1.12 von chrissyabg Brotaufstriche
Rote Beete ist gesund und lecker und dieser Salat wird durch die fruchtige Ananas zur leckeren gesunden Abwechslung und zu einem tollen Start in die Grillsaison. Die Mischung machts. Man nehme für eine große…
4
5
22.3.12 von mrs_monk Vegetarische Salate
Das Fruchtiges Hähnchencurry Rezept ist für 2 gute Esser. Man braucht (wenn der Mann kocht) 1 Bier! 500 g Hühnerbrust (TK oder Frisch) 1 Paprikaschote 1 mittel große Zwiebel 2 Zehen…
11
2
3.1.13 von chrissyabg Geschnetzeltes
Hier zeige ich euch meine Methode, so wie ich immer unsere Ananas zerteile. Das könnt ihr gut anhand der Bilder sehen und erklären muss ich hier…
22
15
1.4.15 von glucke1980 Obst verarbeiten
Man benötigt: 1,5 kg Ananas, Fruchtfleisch (am besten frische Ananas anstatt die aus der Dose, sonst wird es einfach zu süß) 500g Gelierzucker 200g Kokoscreme (gibt es z.B. im Asiashop) 1,25dl…
9
6
21.4.07 von CeeKay Aufs Brot & Brötchen
Das leidige Abschäumen beim Kochen von Marmelade kann man sich sparen. So geht auch keine wertvolle Marmelade verloren: Den Topf vom Herd nehmen, die Marmelade kurz abkühlen lassen und mit einem großen Schneebesen…
36
11
19.6.07 von Willi Aufs Brot & Brötchen
Für die etwas andere Schokotorte braucht man folgende Zutaten: 1 fertiger dunkler Wiener Boden (oder selbstgebackener Bisquitboden, 2 x durchgeschnitten) 2 Gläser Zitronen/Ingwer-Marmelade 2 Packung dunkle Couvertüre 1 Stück Palmin 3 EL Zitronenlikör …
6
9
2.7.11 von Murmeltier Torten ohne Früchte
Mir ist die traditionelle Marmelade, also Früchte und gleichschwer Zucker (ich mag keinen Gelierzucker, sondern verwende nur ganz normalen Haushaltszucker) meist zu süß. Ich nehme also weniger Zucker, verkoche zur Marmelade und fülle nach…
4
10
28.6.12 von Maxl Konserven, Gläser etc.
Nachdem ich sehr viele Früchte eingefroren habe, stelle ich nach und nach immer wieder Marmelade zum Verschenken her. Diesmal ist es eine herrlich schmeckende 3-Frucht-Marmelade aus Zwetschgen, Brombeeren und Äpfeln (evtl. auch Birnen). Zutaten…
5
5
Dies ist ein einfaches Rezept, für eine Marmelade mit Äpfeln und Orangen(schalen). Zubereitung Ich nehme 1 kg ganze Orangen und 1 kg Äpfel,…
11
23
von Marmelade, Konfitüre & Gelee
Ich koche zur Zeit häufig Marmelade oder Gelee. Um mir nicht die Finger bzw. Hände am heißen Glas zu verbrennen mache ich einen Waschlappen nass. Dann gehe ich mit der linken Hand (bin Rechtshänderin) hinein…
42
46
30.7.13 von yuki Konserven, Gläser etc.
Hier mein Rezept für Mandelplätzchen, die nicht nur zu Weihnachten lecker schmecken. Sie werden auf Keksboden gebacken, weil es damals keine Oblaten gab. Zutaten Für den Teig: 125 g Butter oder…
13
17
25.11.13 von Dora Weihnachtsgebäck
Der weiße Maulbeerbaum trägt brombeerähnliche Früchte, aus denen man eine gute Marmelade kochen kann. Der weiße Maulbeerbaum - morus alba - ist ein wunderschöner…
18
5
von Marmelade, Konfitüre & Gelee
Ich koche jedes Jahr in Mengen Erdbeer- und Himbeermarmelade selbst. Nun, wenn die Marmelade gerade gekocht ist, hat sie eine schöne kräftige rote Farbe. …
16
15
28.6.15 von gloriatorin Obst verarbeiten
Rezept für Trauben-Orangen-Marmelade -  "Wintertraum". Bei mir fallen heuer eine Menge Weintrauben an. Allein an dem einem Weinstock, den wir haben, hängen mindestens  60 kg,…
11
26
von Marmelade, Konfitüre & Gelee
Das Rezept ergibt ca. 675 g 2 Ananas (Gesamtgewicht 1,2 kg) 115 ml Weißweinessig 1 Tl gem. Zimt 1 Tl Kardamomsamen 2 Tl Currypulver 1/2 Tl gem. Ingwer 1/2 Tl Gem. Nelken 175 g Zucker Zubereitung: Kardamomsamen in einer Antihaftbeschichteten Pfanne 1 Min. unter rühren…
6
4
13.6.05 von Sirikit Marinaden
Du brauchst: 500g Nudeln, 1 kl.Dose Ananas in Stücke, 1 handvoll Erbsen TK, 1 Stange Porree, Miracel Whip Balance, Salz, Pfeffer und Currypulver Nudeln mit den Erbsen in reichlich Salzwasser kochen, abgießen und abkühlen lassen. Ananas abgießen,…
15
4
23.12.05 von Eva-Maria Nudelsalat
Klar frisches Obst in Milchshakes (oder Lassis) ist lecker, aber vorsicht bei frischer Ananas und Papaya. Beide Obstsorten enthalten eiweißspaltende Enzyme, welche die damit verwendeten…
4
4
3.7.06 von Nadine Obst verarbeiten
Schneebälle - leckere kleine Süßigkeiten - nicht nur zur Weihnachtszeit. Zutaten 2 helle Wiener Böden (Torten-Biskuitböden) 2 Becher Sahne 1 Tasse Eierlikör …
41
41
von Kleine Süßigkeiten
500 g Hackfleisch 1 Dose geschälte Tomaten 1 Dose Kidneybohnen 1 Ananas, frisch oder aus der Dose 2 Zehen Knoblauch (wer es nicht mag... weg lassen) 4 Zwiebeln 6 – 8 geschälte und klein geschnittene…
138
6
24.7.07 von Dellex Hackfleisch
Superlecker und erfrischend ist dieser Erdbeer-Kokos-Buttermilch Drink! Zutaten: 250 g Erdbeeren 300 ml Kokosmilch 300 g reine Buttermilch (eiskalt) 200 ml Drink Erfrischungsgetränk Citrus…
22
9
von Buttermilch
Zutaten 1 heller Biskuitboden (26 cm) 1 kleine Dose Ananas (in Stücken) oder anderes Obst 600ml Schlagsahne 1 Päkchen Vanillezucker 1 Päckchen Sahnesteif 1 EL Zucker 100g Vollmilch-Schokoraspeln 1 EL Puderzucker …
11
4
23.6.09 von DangerMouse Torten mit Früchten