Anti Schaum - Hausmittel & Tipps

BeautytippsAnti-Falten-Maske selber machen
Wer kennt das nicht? Teure Masken - man kann sich eine Maske aber auch einfach selber machen. Man verteilt 4 TL Joghurt z.B. von Gut & Günstig auf dem Gesicht, legt auf jedes Auge eine…
11
3
2.9.12 von SmileyGirl
Anti-Rutsch-Kleiderbügel
Waschen & TrocknenAnti-Rutsch-Kleiderbügel
Um das Abrutschen eines Kleidungsstückes vom Bügel zu verhindern, schlingt einfach je Seite 2-3 Gummibänder fest um die Bügelenden und ihr habt eine Gummibremse…
66
17
22.9.06
Anti-Pickel-Creme aus Kamillentee, Honig und Zahnpasta
HautAnti-Pickel-Creme aus Kamillentee, Honig und Zahnpasta
Ich mische mir meine eigene Pickelcreme aus: - Kamillentee (einen Beutel mit gaaaanz wenig kochendem Wasser übergießen, warten bis es wieder kalt ist und den…
38
43
10.9.08 von Sorcha
HaareAnti-Läuse-Shampoo
Damit die Läuse nicht von anderen rüberhopsen, gibts ein tolles "Rezept", für ein Anti-Läuse-Shampoo: 1 EL Niemöl (gibts in der Apotheke) 10 ml Niemblättertinktur (auch in der Apotheke erhältlich) 200 ml Shampoo …
20
20
5.4.09
HautUltimatives Anti-Pickel Mittel: Penaten-Creme
Wenn ihr merkt, dass sich ein Pickel ankündigt (oder auch mehrere), ihr aber keine Wundermittelchen daheim habt und auch keine Lust habt euch brennendes China-Öl…
76
80
18.9.06 von Die Schottin
Sparen bei der "Anti-Baby-Pille"
Weibliche GesundheitSparen bei der "Anti-Baby-Pille"
Neulich war ich beim Gyn und brauchte ein neues Rezept für die "Pille". Mein Arzt war so nett, und sagte mir, das es zu meiner…
15
28
16.10.13 von Shoppingqueen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HautPickel weg mit Synergen Anti Pickelgel
Ich habe das Anti Pickelgel von Rossmann (von der Rossmann Eigenmarke Synergen) ausprobiert und war begeistert wie schnell es die Pickel verschwinden lies. Es wirkt zudem antibakteriell und hat einen hohen Anteil an Salicylsäure. ECHT…
17
18
23.1.12 von Sammy2006
Putzmittel & HaushaltshelferAnti-Verfärbetücher weiterverwenden
Diese Tücher verwende ich mehrmals in der Waschmaschine. Man kann sie bspw. bei Aldi kaufen. Sie eignen sich, leicht angefeuchtet, aber auch für viele kleine Reinigungsarbeiten. Wenn sie keine…
12
20
21.6.16 von anmies
HygieneAnti-Transpirant selbstgemacht
Wer unter übermäßigem Schwitzen oder aber auch einfach nur unter lästigen Schwitzen leidet, geht meist erst in die Drogerie oder Apotheke und kauft teure Artikel. Diese Artikel kostet meist sehr viel Geld (für sehr wenig…
16
12
22.1.08 von Marco K.
Mode & KleidungAnti Rutsch Hausschuhe herstellen
Wenn Hausschuhe rutschen, kann man sich Abhilfe mit einem Heißkleber verschaffen. Besonders wenn man Laminat oder Fliesenboden hat, ist es gefährlich, wenn man Stoffhausschuhe…
12
22
12.5.16 von glucke1980
Duftende Bügelwäsche mit Anti-Motten-Effekt
BügelnDuftende Bügelwäsche mit Anti-Motten-Effekt
Ich vermische das Bügelwasser immer mit ein paar Tropfen Lavendelessenz. Zum einen riecht die Wäsche herrlich frisch, zum anderen ist der Lavendelduft Abschreckung für Kleidermotten…
74
5
19.8.06 von Lissa
ANTI Pickel- und Stressmaske
BeautytippsANTI Pickel- und Stressmaske
Zutaten ca. 3 Portionen: ein Packerl Topfen = Quark (man bemerke ich bin Wienerin) ein Bund Petersilie (auch gefroren und bereits geschnitten möglich) …
136
111
12.2.05 von Jennifer
HautAnti-Pickel-Creme einfach selbstgemacht
30 g weiche Zinkpaste (Apotheke) im Wasserbad erwärmen, sodass sie weicher wird. 1 gehäuften EL Heilerde (fein) zufügen und klümpchenfrei rühren (dauert nicht lange) und abkühlen lassen. 2 Tropfen ätherisches Thymianöl oder 2 Tropfen ätherisches Teebaumöl…
63
23
14.10.07 von Hauselfe1
Anti-Einbrecher-Tipps
Rund ums WohnenAnti-Einbrecher-Tipps
Keine Angst vor Einbrechern: Mit einigen Tipps lassen sich böse Überraschungen verhindern, oder zumindest eindämmen.
10
11
12.10.17 von glucke1980
UngezieferAnti-Mücken-Pflanze - Keine Mücken mehr
Jedes Jahr hab ich das Problem, dass ich mit Mücken in der Wohnung kämpfen muss. Da ich diese Fliegennetze vor dem Fenster nicht mag, habe ich mir dieses Jahr eine Anti-Mücken-Pflanze (Eukalyptus) zugelegt. Diese…
51
89
7.11.05 von Steffi
Anti-Chaos-Methode
OrdnungAnti-Chaos-Methode
Diesen Tipp hab ich aus einem schlauen Buch für mehr Ordnung. Gebraucht: 1 Eieruhr 3 Kisten Mit einem Raum anfangen: 4. Phasen 1. Phase 15 Minuten, Eieruhr einstellen. Alles aufräumen, in die…
14
33
29.3.10 von halsbandschnaepper
UngezieferAnti-Mücken-Spirale hilft auch gegen Wespen
Anti-Mücken-Spiralen werden angezündet und vertreiben Insekten mit ihrem Rauch. Das Richtige für einen mücken- und wespenfreien Sommerabend auf der Terrasse!
3
10
23.8.18 von gudula
Ultimatives Anti-Kater-Mittel: Alkoholfreier Bloody Mary
KreislaufUltimatives Anti-Kater-Mittel: Alkoholfreier Bloody Mary
Hat sich jahrelang bewährt und Tomatensaft liebe ich sowieso :-) Entweder fertig vom Supermarkt der mir R beginnt und mit EWE aufhört, nennt sich "Scharfe…
8
6
16.9.11 von revolutionlaut
HautAnti-Transpirant gegen Achselschweiß
Es gibt ein Anti-Transpirant, das ist das Nonplusultra und zwar das "7-Tage-CREME-Deodorant" von "Vichy". Von diesem Creme-Deo (Tube kostet leider 10 Euro, man kommt aber…
223
127
16.3.06 von Danni
BeautytippsAnti Pickel Maske
Anti Pickel Maske zum selber herstellen. Man braucht 2 EL Magerquark 1 TL Heilerde 3-6 Tropfen Olivenöl (Hauttyp) 1 Stk. Apfel ganz klein schneiden 1 Stk. Kartoffel ganz klein schneiden …
5
1
12.12.13 von FreeYourself
Anti-Zecken-Mittel bei Hunden
HaustiereAnti-Zecken-Mittel bei Hunden
Jeder Hundebesitzer kennt das Problem mit den Zecken. Dieses Jahr war es bei uns (NRW) extrem. Nach jedem Spaziergang konnte ich mindestens eine Zecke, in jedem…
6
18
22.7.11 von Ruebe
Anti-Aging für die Augen
WohlbefindenAnti-Aging für die Augen
Anti-Aging Pflege für die Augen, ganz einfach gemacht: Man nehme eine Salatgurke, am besten sind die aus dem eigenen Garten. Ein kleines Stück am Anfang abschneiden.…
14
20
27.7.14 von naisha
Anti-Rutsch-Figuren reinigen
Putzen & ReinigenAnti-Rutsch-Figuren reinigen
Neulich wollte ich mal wieder meine Anti-Rutsch-Figuren, die in der Badewanne kleben, von Kalk und Seifenablagerungen reinigen. Statt mich wie sonst immer hinzustellen, sie einzuweichen…
23
16
2.11.14 von Jurolau
HaustiereAnti-Schling-Hilfe für Hunde
Eine gute Anti-Schling-Hilfe für zu schnell fressende Hunde. Da unser Hund immer alles sehr schnell verschlingt (machen ja die meisten Hunde) und das auch nicht…
20
27
23.10.14 von glucke1980
Anti-Monster-Spray für Kinder
Kinder & ErziehungAnti-Monster-Spray für Kinder
Das Anti-Monster-Spray beseitigt zuverlässig alle Art von Monster im Kleiderschrank und unterm Bett! Viele Eltern kennen das vielleicht, denn manche kleine Kinder haben irgendwann mal…
37
28
1.3.16 von glucke1980
HeimwerkenAnti-Rutsch-Pads für Boden/Laminat
Ich musste zwei Anti-Rutschmatten dauerhaft auf Laminatboden fixieren und habe nach langem Suchen sog. Antirutschpads gekauft - das war eine geniale Entscheidung, denn: Im Gegensatz…
9
5
26.11.15 von trom4schu
Rund ums WohnenAnti-Rutsch-Schuhe für Dusche und Badewanne
Eine gute Alternative zur Anti-Rutschmatte in Dusche und Badewanne, sind Badeschuhe. In vielen Wohnungen gibt es keine Dusche, sondern nur eine Badewanne mit Duschvorhang. Da…
15
19
29.3.16 von Chipsy56
Skilanglauf: Beim Anti-Ice-Spray 80% sparen
Freizeit & SpaßSkilanglauf: Beim Anti-Ice-Spray 80% sparen
Das Anti Ice Spray war leer und beim Besuch im Laden war ich über den Preis geschockt. So kann hier gespart werden.
3
2
27.1.17 von Gianni
Soßen, Dips & BrotaufstricheButter gegen Schaum beim Marmelade kochen
Beim Kochen der Marmelade kommt es zur Schaumbildung an der Oberfläche. Diese kann verhindert werden, indem man kurz bevor die Masse zu kochen beginnt, ein…
6
6
1.9.07 von harald_appel@web.de
Handseife im Obst- oder Gemüsenetz verwenden - wunderbarer Schaum
HautHandseife im Obst- oder Gemüsenetz verwenden - wunderbarer Schaum
Bist du auch ein Fan von Seifenschaum bei der Verwendung von Handseife und ärgerst dich, wenn es nicht genug schäumt? Hier hilft folgender Tipp.
12
32
14.1.20 von Schrubberfee
Putzen & ReinigenBrille reinigen, mit Rasiergel/-schaum
Bei der morgendlichen Nassrasur kann man(n) mal eben schnell die eigene Brille reinigen. Dazu einfach etwas von dem Gel / Schaum auf den Brillengläsern mit…
11
10
2.3.09 von Michael Fischer
GetränkeSekt einschenken ohne Schaum
Wenn der Sekt beim Einschenken zu sehr schäumt, hilft dieser einfache Trick dabei das Überschäumen zu verhindern.
2
7
22.6.10 von Kelso
GetränkeKein Schaum auf dem Bier?
Kein Schaum auf dem Bier? Ein alter Kneiper-Tipp: Biergläser werden nur mit klarem Wasser gespült. Man kann ruhig zuerst mit Spülmittel abwaschen, aber…
4
9
4.12.10 von Theki
Heizungen wieder weiß mit WC-Schaum
Putzen & ReinigenHeizungen wieder weiß mit WC-Schaum
Ruhig den billigen WC-Schaum nehmen und die Heizkörper damit einschäumen, etwas einwirken lassen, mit einem Spülschwamm abreiben und nachpolieren. Klappt prima, vor allem im Raucherhaushalt.…
20
9
31.8.06 von Katja
Sektflasche öffnen ohne Schaum
GetränkeSektflasche öffnen ohne Schaum
Beim Entkorken der Sektflasche fließt einem oft der Schaum entgegen. Doch mit einem einfachen Trick passiert das nicht mehr.
5
6
3.5.06
Soßen, Dips & BrotaufstricheKonfitüre kochen: Kein Schaum mit Butter
Während ich am Herd stand und die Konfitüre umrührte, kam mir in den Sinn, dass es eventuell Leute gibt, die diesen Tipp noch nicht kennen: Während des Kochens der Früchte (egal welche) ein wenig…
8
7
19.6.11 von evrulo
DessertsRhabarber-Schaum
Rhabarber-Schaum für 8 Portionen (für Vegetarier und Veganer geeignet) Zutaten 500 g Rhabarberstücke 150 g Zucker (nach Geschmack auch nur 100 g oder…
17
69
25.5.15 von annleen
Styroporplatten mit PU-Schaum befestigen
HeimwerkenStyroporplatten mit PU-Schaum befestigen
Styroporplatten kann man am besten mit PU-Schaum befestigen und abspreizen. Hält auch auf feuchtem Blech.…
2
2
1.9.07 von cool