Aufgeladene Kleidung

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo liebes "Mutti-Team" ich hab einen Pullover den ich sehr gerne anziehe - nur leider ist der aus einem Material wo er sich super schnell elektrisch auflädt.. also schon beim Anziehen lädt er sich und…
7
10.12.14 von saharamaus Waschen, Bügeln & Trocknen
Eine neue Bluse, Material 100% Polyester, war nach dem 1. Waschen "aufgeladen" und hat regelrecht an mir geklebt. Trotz einem langärmligen Baumwollshirt drunter. Auch nach dem 2. Waschgang war es nicht viel besser, ich verwende…
3
21.2.15 von JuttaNo Waschen, Bügeln & Trocknen
Gibt es Möglichkeiten/Hausmittel Kleidung antistatisch zu machen? Es gibt wohl Antistatik-Sprays für Textilien, diese sind aber teuer (ca 7Euro/400ml) und müssen nach jedem Waschen neu aufgesprüht werden. Irgendeine Idee bzgl. bestimmter Weichspüler/Seifen/anderer Haushalts-Flüssigkeiten? Es geht hier um die Kleidung,…
2
21.1.15 von _Silvio_ Waschen, Bügeln & Trocknen
Ich habe in letzte Zeit das Problem, das sich viele meiner Kleidungsstücke statisch aufladen. Ich kenne von früher noch das sog. Anti-Static-Spray aber das gibt es in Geschäften nicht mehr zu kaufen. Weiß jemand ein…
30

Weitere interessante Tipps:

Immer wieder kursieren erschreckende Studienergebnisse über Schadstoffe in Kleidung von Greenpeace & Co. in den Medien. Da auch Baby- und Kinderkleidung industriell hergestellt wird, ist sie oftmals…
32
21
28.10.13 von Bernhard Kleiderkauf
Kaschmir gehört zu den beliebtesten Materialien für Kleidung. Laut einer aktuellen Statistik tragen rund 30 Prozent der Befragten gern Produkte aus dem hochwertigen Stoff. Aber…
24
32
2.10.12 von Bernhard Empfindliche Bügelwäsche
Habt ihr euch auch schon gefragt, wo die kleinen Löcher in der Kleidung plötzlich herkommen? Fast ausschließlich T-Shirts und dünne Pullis sind betroffen, meist sogar an…
21
66
13.9.16 von iamwhatiam10 Kleidung auffrischen & schonen
Besonders im Winter hat man das Problem mit elektrisch aufgeladenen Haaren, dagegen kann man was tun. Dafür benötigt wird ein Wäschetrockner Tuch, dieses wird…
6
6
29.3.17 von susimausi12345 Haare
Egal ob Fasching, Kostümparty oder Theaterstück: Irgendwann bemerkt man, dass das Kostüm irgendwie nicht "authentisch" wirkt. Da gibts den Piraten, der aussieht wie frisch aus der Waschmaschine gezogen, der Bettler, der sich wohl kurz vor…
13
4
1.3.12 von Craban Feste, Feten, Parties
Eigentlich ein ganz einfacher Tipp, wie man seine Kleidung auch ohne Reinigen wieder frisch bekommt. Vor vielen Jahren bekam ich von einer Kollegin den Tipp,…
43
30
15.10.14 von HörAufDeinHerz Kleidung auffrischen & schonen
Gegen Schweißflecken/Schweißgeruch oder auch gelbe Sonnenmilchflecken auf Kleidung hilft Folgendes: Ich vermische Zitonensäurepulver mit Wasser und fülle dieses in eine Sprühflasche/Pumpzerstäuberflasche. Nun sprühe ich diese Flecken mit dem Gemisch ganz einfach ein, lasse es kurz…
7
4
16.11.14 von Keßler, Tanja Schweiß- & Deoflecken
Sport im Freien ist nicht nur im Sommer eine gute Idee. Joggen, Nordic-Walking oder Fahrradfahren halten auch im Winter fit und stärken die Immunabwehr. Bevor…
2
3
27.1.17 von Explicador Sport
Meine Berufsbekleidung ist ein Anzug oder Kostüm. Kann es mir nicht leisten, die Sachen andauernd in die Reinigung zu bringen, ich reinige selber. So geht…
67
67
9.9.06 von lilly Wasch-Tipps

Kostenloser Newsletter