Aufläufe aufwärmen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ūüéĀ!
Nur ein kurzer, aber dennoch wichtiger Tipp: Tiefk√ľhl-Lasagne und -Aufl√§ufe haben nichts in der Mikrowelle zu suchen, sondern geh√∂ren in den Backofen. Mag dem einen oder anderen…
26
16
2.10.03 von Bernhard Finkbeiner
Sonstiges / Allgemeines
Wenn ich einen Auflauf oder Gratin koche, mache ich anstelle einer umständlichen Mehlswitze, eine ganz einfache Soße. Ich bereite ca. 200 ml Brühe zu…
18
3
4.11.05 von Besura
Saucen
Mir bleiben so oft Reste von Wurst, Käse oder von Braten übrig. Die Bratenreste sind meist zuwenig, um sie nochmals zu erwärmen und mit Nudeln wieder aufzutischen. Zum Wegschmeißen ist es aber zuviel und außerdem…
4
2
8.3.12 von mops
Resteverwertung
Würzige Kruste für Aufläufe
Würzige Kruste für Aufläufe
Würzige Kruste für Aufläufe: Ich ersetze 1/3 des Käses durch Röstzwiebeln, vermenge alles gut und streue diese Masse auf den Auflauf. Uns schmeckt…
10
8
24.7.14 von Bea3
Aufläufe & Pfannen
Wenn man schon gekochte Nudeln aufw√§rmt, schmecken die meist nicht so gut, weil sie trocken sind oder beim Aufw√§rmen in der Mikrowelle harte R√§nder bekommen.…
22
14
24.7.04
Resteverwertung
Wenn ich mir Spaghetti mit Bolognese Soße mache, esse ich min. Abends oder am Tag danach auch nochmal davon. Ich wärme das Essen immer…
5
8
30.9.11 von pradbitt
Sonstiges / Allgemeines
Ich hatte neulich Pizza bestellt. Leider war es zu viel und ich hatte noch etwas über. Das hab ich mir für den nächsten Tag aufgehoben.…
15
11
17.10.11 von pradbitt
Pizza & Brot
Wenn Spaghetti übrig bleiben, dann ist es ja meist etwas "umständlich", diese wieder aufzuwärmen. Packt man sie direkt in die Soße, wird es (je…
17
20
3.11.11 von catherine_79
Tricks & Kniffe
Wer kennt das nicht? Nach dem Essen ist die Soße alle, aber vom Braten sind noch Reste. Ich lege die Bratenreste in eine Auflaufform,…
10
8
27.1.12 von 100wasser
Resteverwertung
Wer kennt das nicht, in der Kanne Kaffee ist schon wieder ein großer Schluck übrig, so dass es viel zu schade ist um ihn wegzuschmeißen.…
39
34
25.10.12 von chrissyabg
Resteverwertung
Kälte - Aufwärmen beim Bügeln
Ich bin auch nicht unbedingt die große Freundin von großen Bügelaktionen. Aber jetzt in der kalten Jahreszeit, mache ich es doch relativ gerne. Sobald mir kalt ist bügele ich und schon nach kurzer Zeit, wird es mir durch…
16
16
16.11.13 von alterswisser
Wärme & Kälte
Reste von bereits gekochten Spätzle brennen beim Aufwärmen nicht an, wenn man diese erst kurz vom Boden durch breiten Pfannenheber löst (abschabt) und danach ca. eine halbe Tasse (auf ca. 300g Spätzle - bei Bedarf kann man…
10
4
12.1.14 von MaTherry
Nudel-Tipps
Pizzastück kross aufwärmen
Pizzastück kross aufwärmen
Aufgewärmte Pizza in der Mikrowelle - igitt voll matschig und schlapprig - mit diesem Tipp wird das Stück wieder lecker kross. Da ist noch ein…
30
20
12.7.14 von glucke1980
Pizza & Brot
Inspiriert vom Tipp für Pizza, wollt ich einen Aufwärmtipp für Schnitzel geben: Panierte Schnitzel lassen sich sehr gut im Toaster aufwärmen. Wird besser als in der Mikrowelle! Auf die Idee kam ich ursprünglich durch die sog. Toasties…
11
13
15.7.14 von ralfs
Fleisch-Tipps

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter