Bücher einschlagen

Wenn ich kleine Nägel einschlagen muss, nehme ich einen dünnen Pappstreifen, stecke den Nagel durch und schlage den Nagel ein. Wenn der Nagel erstmal sitzt,…
47
13
12.4.06 von Telekomiker Holz, hämmern, zimmern & sägen
Mit diesem Tipp, geht das Einschlagen des Nagels viel einfacher! Wer kennt es nicht, man will einen Nagel in die Wand schlagen, um was…
11
12
18.4.14 von glucke1980 Holz, hämmern, zimmern & sägen
Wenn man ein bisschen ungeschickt beim Nagel einschlagen in die Wand ist und sich dabei auf den Daumen schlägt es tut furchtbar weh und der Daumen wird…
36
50
2.1.15 von Günther Renate Holz, hämmern, zimmern & sägen
Wenn man einen Nagel in die Wand schlagen will, kommt einem in Altbauwohnungen schonmal gerne der Putz der Wand entgegen und der Nagel will nicht…
10
5
Kleine Drahtstifte (oftmals fälschlicherweise Nägel genannt) schlägt man/frau ohne sich zu verletzen ein, indem man den Stift mittels Spitzzange hält. Das hat gegenüber dem manchmal…
12
5
5.2.08 von schbrachbolidsei Holz, hämmern, zimmern & sägen
Meist spaltet sich das Holz, wenn man Nägel in sehr dünnes Holz einschlägt. Einfach die Nagelspitze etwas stumpf schlagen und schon geht es besser.…
1
5
30.7.10 von carl35 Bohren, dübeln & schrauben
Damit Ziernägel nach dem Einschlagen mit dem Hammer immer noch schön aussehen, den Hammer-Kopf mit Krepp-Klebeband versehen. So wird der Ziernagel geschützt.…
1
1
Gebundene Bücher haben nach dem Lesen oft einen schiefen Buchrücken, da kann man so sorgfältig mit dem Buch umgehen, wie man will, es liegt an…
85
10
27.6.07Bücher
Bei uns in der Buchhandlung entfernen wir Fingerabdrücke und andere Schmutzspuren auf dem Schnitt mit einem Radiergummi, und wenn das nicht hilft, mit feinem Schmirgelpapier…
91
9
27.6.07Bücher
Als Student eines englischen Bachelor Lehrgangs ist mir aufgefallen, dass Bücher aus den US oder der UK normalerweise verdammt teuer sind. Aber um für ein neues (!) Buch nur 25 statt 85 Euro zu zahlen,…
20
8
26.4.08 von marwin Bücher
Was tun mit alten, ausgelesenen Büchern, wenn kein Platz mehr im Bücherregal ist? Oder wenn man auf der Suche ist nach günstigem oder gar kostenlosem…
25
32
9.4.10 von Bookcrosser Bücher
Alte, muffige Bücher kann man zusammen mit etwas Katzenstreu in eine Frischhaltedose legen. Behälter luftdicht verschließen. Nach einem Tag hat sich der Muff verzogen!…
4
9
9.6.10 von flacon1 Bücher
Ich habe im Fachhandel Tapetenbücher geschenkt bekommen. Ich habe die schönsten Seiten herausgenommen, mit Kleister zusammengeklebt und mit durchsichtiger Folie beklebt. So hatte ich für Schulneulinge billige Schutzhüllen für Bücher und Hefte, und konnten nicht…
16
26
30.6.10 von pcbird Mit & für Kinder basteln
Bei www.tauschticket.de kann man Bücher, DVDs, Musik, Kleidung, Schmuck, Software, Deko-Artikel, Sportartikel und noch einiges mehr mit anderen Mitgliedern tauschen. Das ganze ist völlig gebührenfrei…
2
2
13.7.10 von Fortunately Schnäppchen & Angebote
Bevor ich meine alten Bücher bei Ebay anbiete, lege ich die muffig oder nach Rauch riechenden Bücher für ein oder zwei Tage in eine ausreichend große Plastikbox mit etwas Waschpulver. Danach riechen die Bücher einfach…
46
36
18.8.11 von unermuedliche Bücher
Viele Hotels bieten mittlerweile an, Bücher dazulassen und sich andere Bücher von Gästen mitzunehmen. Ich kannte das seiner Zeit noch nicht. Nun jedenfalls: seit mind. 5-6 Jahren schicke ich ausgelesene Bücher auf unbekannte Reise. Richtig angefangen…
39
26
20.8.11 von Helfe-Elfe Bücher
Vor einer Woche saßen viele von uns bei sommerlichen Temperaturen beim Grillfest. Den letzten halben Sack Grillkohle wollten wir für diese Woche aufheben, aber leider…
16
12
8.10.11 von Ellaberta Schimmel
Wenn ich gelesene Bücher verschicken möchte, packe ich diese in Tapetenreste. Ich wickel die Bücher in die Tapete, verklebe sie mit Klebestreifen und lasse an einer Seite das Papier etwas länger. Zwei mal eingeschlagen und…
18
4
4.5.12 von hexe Alternativprodukte
Bei einer meiner Räumungsaktionen bin ich auch beim Bücherregal gelandet. Viele schon mehrfach gelesen, aber nun zum Dauerparker im Bücherregal geworden. Bücher wegwerfen? - Nein,…
70
60
10.9.12 von Talkrab Bücher
Für alle Berliner, die Bücher haben die sie nicht mehr haben wollen, oder einfach schon zu oft gelesen haben, es aber nicht übers Herz bringen…
5
4
13.9.12 von BAUFACHFRAU Berlin e.V. Bücher
In fast jeder deutschen Stadt gibt es eine Stadtbibliothek, wo man, meist gegen einen Jahresbeitrag zwischen 15 und 20 Euro, unbegrenzt Bücher und Medien ausleihen kann. Mittlerweile gibt es jedoch auch die Möglichkeit, mit…
19
34
24.7.13 von mayan Bücher
Überfüllte Kinderzimmer durch teures Spielzeug und Bücher? Bücherkauf gibt es bei mir kaum noch. Die meisten Bücher leihe ich in der Leihbücherei. Auch Spiele leihe ich mir bei Nachbarn, Bekannten und Verwandten für ca.…
21
14
12.3.14 von pasodoble Spartricks
Durch Einfrieren, den muffigen Geruch von Büchern, verschwinden lassen. Beim Stöbern im Keller, fand ich ein Bündel von Schreibblättern der 1. Klasse aus meiner…
22
15
16.3.14 von keula57 Bücher
Antiquarische Bücher, die nicht mehr lieferbar sind, kann man mit diesem Tipp mühelos finden und bestellen: Nicht mehr lieferbare Bücher (oder solche, die neu sehr…
18
36
31.5.15 von Spectator Bücher
Kostenlose gebrauchte Bücher zum Mitnehmen und / oder Tauschen gibt es in Bad Homburg: Stadtladen im Erdgeschoss, links nach der Glastüre an der…
7
17
11.8.16 von PetraG2 Bücher