Bürste reinigen - Hausmittel & Tipps

Haarbürste und Kamm super leicht reinigen
Putzen & ReinigenHaarbürste und Kamm super leicht reinigen
Deine Haarbürste ist staubig und schmutzig? Mit diesem einfachen Trick kannst du sie schnell reinigen. Jetzt lesen und ausprobieren!
12
8
2.1.11 von Teddy
Bürsten mit Scheuermilch reinigen
Putzmittel & HaushaltshelferBürsten mit Scheuermilch reinigen
Einfach Bürsten (egal welche) in Scheuermilch einweichen lassen und dann heraus nehmen. Die Bürste müssten dann wie neu aussehen.…
10
10
6.9.07
Putzmittel & HaushaltshelferVerschmutzte Spülbürste leicht reinigen
Für die Reinigung im Bad (Waschbecken, Badewanne, Duschwanne ...) benutze ich schon seit Längerem eine ältere, ausgediente Spülbürste, die nach einiger Zeit dann natürlich immer…
13
87
26.6.16 von backfee44
Putzen & ReinigenHaarbürsten und Kämme mit Rasierschaum reinigen
Haarbürsten und Kämme reinigen, das geht mit Rasierschaum ganz prima.  Die gesamte Bürste (oder Kamm) mit dem Rasierschaum einsprühen, 10 Minuten einwirken lassen und dann mit…
5
5
30.8.07 von Melanie
Putzen & ReinigenOberflächen aus gebürsteten Edelstahl reinigen
Du hast eine wunderschöne Küche mit Oberflächen aus gebürsteten Edelstahl und ärgerst dich über Fingerabdrücke, Fett und Wasserflecken? Gib einen Spritzer Scheuermilch auf…
5
4
1.9.07
Putzen & ReinigenBürsten reinigen in der Waschmaschine
Alle Arten von Bürsten, Rollen und Schwämme in einen Wäsche- oder Gardinenwaschsack geben, anschließend in die Waschmaschine, Wollwaschgang ohne schleudern, mit Waschmittel geben und auf…
17
15
7.3.05 von Isa
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenAlufelgen mit Essig und Zahnbürste reinigen
Die Alufelgen mit Essig und Zahnbürste reinigen! Den Tipp bekam ich vor kurzem von meinem Kollegen, da ich mich über den eingebrannten Bremsstaub geärgert habe.…
8
9
28.5.08
BastelnFeilen reinigen wenn zu viel benutzt: mit Drahtbürste
Ihr habt ordentlich gebastelt und dabei oft die Feile benutzt? Zuviel Holzspan dran? Dann kann man die ganz schnell und einfach mit einer Drahtbürste reinigen. Ein paarmal über die Feile gehen und schon ist sie…
15
4
12.2.12 von Muttilein11
Staubsaugerbürste mit Kamm reinigen
Putzen & ReinigenStaubsaugerbürste mit Kamm reinigen
Meine Staubsaugerbürste war durch Staub, Fusseln,... schon hart geworden und keine richtige Bürste mehr. Mit einem kleinen feinzinkigen, flexiblen Kamm habe ich alles aus der…
9
6
9.1.08 von Marlies
Putzen & ReinigenUhrenarmband aus Metall mit Zahnpasta & Zahnbürste reinigen
Uhrenarmbänder aus Metall können auch unangenehm zu riechen anfangen und sind dann oft schwer zu reinigen. Ein guter Tipp ist Ultraschall, das hat aber nicht…
2
3
28.6.09 von Dine
PC-Tastatur mit leicht feuchter Zahnbürste reinigen
Putzen & ReinigenPC-Tastatur mit leicht feuchter Zahnbürste reinigen
PC-Tastaturen reinigt man am besten mit einer leicht feuchten alten Zahnbürste. Man kommt damit sehr gut in die Ritzen.…
8
8
6.2.11 von Klarer
Rasierklingen reinigen mit Nagelbürsten
Putzen & ReinigenRasierklingen reinigen mit Nagelbürsten
Rasierklingen oder auch Einmalrasierer lassen sich prima reinigen, indem man sie über eine Nagelbürste reibt.…
32
10
19.5.06 von Mechi
Zahnbürste schnell reinigen
HygieneZahnbürste schnell reinigen
Jeder kennt das: Trotz Zahnbürste abspülen nach dem Zähne putzen bildet sich oft doch eine klebrige weiße Schicht von Zahncreme. So reinigt man sie schnell.
16
30
1.2.19 von fusseline
Waschbeckenarmatur mit alter Zahnbürste reinigen
Putzen & ReinigenWaschbeckenarmatur mit alter Zahnbürste reinigen
Dreck/Kalk mit etwas Scheuermilch und einer alten Zahnbürste um die Waschbeckenarmatur reinigen. Man wundert sich was da noch alles so rauskommt!!…
15
4
24.2.08 von LG Easysilv
Knoblauchpresse reinigen mit der Zahnbürste
Putzen & ReinigenKnoblauchpresse reinigen mit der Zahnbürste
Meine Knoblauchpresse (IKEA) lässt sich prima mit einer Zahnbürste reinigen. In der Druckplatte die mit vielen kleinen Nägelchen gespickt ist, bleibt sonst immer etwas Knoblauchfaser…
12
6
17.6.06 von Mechi
Bad und Toilette mit Geschirrspülbürsten reinigen
Putzen & ReinigenBad und Toilette mit Geschirrspülbürsten reinigen
Für die Reinigung des Waschbeckens und der Klobrille verwende ich Geschirrspülbürsten. Beim Waschbecken braucht man nur einmal drüberschrubben, statt mit dem Lappen länger zu putzen,…
18
23
8.3.06
Putzen & ReinigenHaarbürsten reinigen mit Rasierschaum
Man gibt Rasierschaum auf eine Bürste und lässt es einwirken. Anschließend die Haare entfernen. Der Rasierschaum bezweckt, dass sich die Haare aufstellen und somit leichten…
28
19
12.2.05 von Jennifer
Putzen & ReinigenKlo stinkt? Mit selbstgebastelter gebogener Klobürste reinigen
Wenn unangenehme Gerüche aus der Kloschüssel auch mit den üblichen chemischen Mitteln nicht verschwinden, sollte man den Siphon im hinteren Teil des Wasserschlosses reinigen. Da…
26
35
2.1.11 von Burschi der Bastler
Putzen & ReinigenHaarbürsten und Kämme reinigen in der Spülmaschine
Verschmutze Haarbürsten und Kämme einfach in den Besteckkorb der Spülmaschine stellen (vielleicht nicht direkt über der Heizspirale) und mitspülen. Sie werden wie neu.…
103
82
10.10.05 von Marion
Putzen & ReinigenFlächen aus gebürstetem Edelstahl reinigen
Waschpulver in warmem Wasser auflösen und mit einem Spültuch in Bürstrichtung wischen. Anschließend mit einem Geschirrtuch trocken reiben.…
5
2
23.11.07 von Gabi
Badfugen ohne Kraftanstrengung mit elektrischer Zahnbürste reinigen
Putzen & ReinigenBadfugen ohne Kraftanstrengung mit elektrischer Zahnbürste reinigen
Für die Fugen in meiner Dusche benutze ich zur Reinigung meine elektrische Zahnbürste mit einer ausrangierten Bürste. Auf die Bürste ein wenig Scheuermilch geben und…
18
6
22.6.09 von Karin
Putzen & ReinigenFusselbürste reinigen mit Klebeband
Zum Reinigen verschmutzter Fusselbürsten habe ich mich von der "Wachsenthaarungsmethode" inspirieren lassen: Einen Streifen stark klebendes Paketbackband (notfalls tun's auch mehrere Streifen TESAFILM) auf die…
10
9
7.11.05 von Fusselboy
Spülbürste reinigen
Putzmittel & HaushaltshelferSpülbürste reinigen
Ab und zu darf meine Spülbürste mit in die Spülmaschine. Danach sieht sie wieder hygienisch und sauber aus.…
24
18
25.11.04 von Grumbeermaus
Haarbürsten schnell und nebenbei mit Schmierseife reinigen
Putzen & ReinigenHaarbürsten schnell und nebenbei mit Schmierseife reinigen
Wusstest du, dass Schmierseife sich prima dazu eignet deine Kämme und Bürsten zu reinigen? Probiere es einmal aus!
11
2
15.1.11 von hema
Elektrische Zahnbürstenaufsätze mit Gebissreiniger reinigen
HygieneElektrische Zahnbürstenaufsätze mit Gebissreiniger reinigen
Meine Aufsätze für die Zahnbürste reinige ich einfach mit einer Gebissreiniger, geht super und wird porentief rein. Besonders wichtig nach Infekten, sonst steckt man sich…
7
5
12.2.07 von Alpendollar
HygieneAufsatz von elektrischer Zahnbürste reinigen
Ich hatte immer wieder das Problem, dass ich leider dunkle Stellen, und ehrlich gesagt richtig Schmutz, im Aufsatz meiner elektrischen Zahnbürste finden musste. Jetzt…
3
9
14.11.15 von seattle1964
Putzen & ReinigenHaarbürsten reinigen
Lange Haare, Haarspray, Staub in Haarbürsten - das sieht eklig aus. Abhilfe Erst mal mit einem Kamm längs und quer durch die…
34
13
10.1.09 von Valentine
Putzen & ReinigenWC Bürsten reinigen
WC Bürsten werden wieder wie neu, wenn man sie in der WC Muschel einweicht.  Einen Schuss DanKlorix dazugeben und etwas stehen lassen. Die Bürste wird ganz schnell…
49
333
20.2.14 von leneler
Putzen & ReinigenSpülbürste reinigen - Plastikmüll vermindern
Wenn die Spülbürste sich mit der Zeit bräunlich verfärbt hat, muss man sie nicht gleich wegwerfen. Erfahre jetzt, wie du sie ganz leicht reinigen kannst.
20
32
31.1.19 von amseldrossel
Haarbürste reinigen mit Shampoo und Pinzette
Putzen & ReinigenHaarbürste reinigen mit Shampoo und Pinzette
Die Haare in der Haarbürste sollte man regelmäßig von Hand entfernen. Um die Haarbürste von Fett und Schmutz zu befreien, wasche ich sie mit Haarshampoo.…
7
6
6.11.08 von Anaelle
HygieneAufsteckzahnbürsten ganz einfach reinigen
Bürsten der elektronischen Zahnbürste sehen nach kurzer Zeit dreckig aus und müffeln. So werden sie hygienisch sauber.
21
85
26.1.17 von Bianca
Putzen & ReinigenGlastür mit Struktur - mit Zahnbürste reinigen
Ich bin vor kurzem umgezogen und in meiner neuen Wohnung sind alle Innentüren aus Glas. Das Glas hat eine Struktur mit ganz vielen kleinen Vierecken…
4
5
12.8.12 von JK86
Putzen & ReinigenKlobürste reinigen
Die Klobürste lässt sich ohne Mühe reinigen, wenn man sie über Nacht in ein passendes Gefäß stellt und einen Gebissreiniger-Tab mit Wasser hinzugibt. Die billigsten reichen…
27
109
14.10.12 von UvH
Haarbürsten reinigen mit Shampoo
Putzen & ReinigenHaarbürsten reinigen mit Shampoo
Haarbürsten sind schnell voller Fusseln, die sich fest um die Sprossen wickeln. Lese hier, wie du deine Haarbürste davon befreien kannst.
34
32
18.6.06 von Julia "diejule" Christophers
Hunde-Noppenbürste reinigen
Putzen & ReinigenHunde-Noppenbürste reinigen
Die Noppenbürsten für Kurzhaarhunde, bekommt man weder mit Wasser, noch mit einem Kamm gut sauber. Supereinfach und superschnell geht es, mit einer Häkel- oder…
10
7
20.3.14 von hughie
HaareHaarbürste reinigen mit Spülmittel und Backpulver
Du möchtest Staub und Fussel aus deiner Haarbürste entfernen? Mit Wasser, Spülmittel und Backpulver, geht das ganz einfach. Probier es aus.
52
21
20.6.22 von Ana Rosa
Spülbürste verstauen und regelmäßig reinigen
OrdnungSpülbürste verstauen und regelmäßig reinigen
Mit diesem Tipp hat man die Spülbürste in der Küche prima verstaut und sie wird zusätzlich regelmäßig gereinigt. Meine Spülbürste hatte ich früher immer hinter der…
30
33
15.11.14 von bastelmauschris
Putzen & ReinigenZinn mit Zahnpasta & Zahnbürste reinigen
Um Zinn von angesetzter Patina zu befreien und es wieder schön zum Glänzen zu bringen, benötigst du kein extra Putzmittel. Lies hier, wie es geht.
6
2
18.1.22 von wossi77
Klobürste reinigen beim Toilette reinigen
Putzen & ReinigenKlobürste reinigen beim Toilette reinigen
Klingt logisch, bin ich aber auch nicht von alleine drauf gekommen: Während der Toilettenreiniger in der Toilette einwirkt, einfach die Klobürste in das Toilettenwasser stellen -…
49
21
24.9.06 von Matti
Putzen & ReinigenWC-Bürste sauber halten und reinigen
Wollt ihr eure WC-Bürsten sauber halten? Hier mein Tipp:  Werft einen Reinigungs-WC-Tab ins WC, dann die WC-Bürste eintauchen, WC-Deckel schließen und eine 1/4 Stunde wirken lassen, und ihr habt…
33
39
19.5.15 von Fliederblau
Putzen & ReinigenWildleder-Schuh-Reinigung mit Bürste und Brotrinde
Den Dreck / Matsch immer zuerst gut trocknen lassen. Dann den Dreck zuerst mit einer sauberen Bürste abbürsten und mit der Innenseite einer (nicht ganz…
6
1
12.4.07 von Schuhfetischistin ;-)
Auf die Bürste kommt es an
GerücheAuf die Bürste kommt es an
Beim Toilettenbürstenkauf (man sollte ja mal hin und wieder sich eine neue gönnen ;) ) , achte ich drauf, dass ich eine mit Randbürstchen nehm.…
15
11
23.6.06 von Silke
HaustiereGünstige Bürste zur Katzenpflege - Fellpflege
Für die tägliche Fellpflege meiner Europäisch Kurzhaarkatzen nehme ich einfach eine Babybürste. Die massiert auch das Unterfell ganz sanft und gründlich. Meine Katzen lieben das. Babybürsten sind auf jeden Fall preisgünstiger und erfüllen auch ihren…
6
3
20.8.12 von pepsi55
Eine Bürste für alle Fälle
Putzen & ReinigenEine Bürste für alle Fälle
Mit einer Prothesenzahnbürste erreicht mein beim Putzen auch die kleinsten Ritzen! Probiere es unbedingt mal aus.
18
10
15.7.11 von Hush