Bürste reinigen

Für die Reinigung des Waschbeckens und der Klobrille verwende ich Geschirrspülbürsten. Bem Waschbecken braucht man nur einmal drüberschrubben, statt mit dem Lappen länger zu putzen, und bei bei der Klobrille kommt man zwischen dieser und…
18
23
Wenn unangenehme Gerüche aus der Kloschüssel auch mit den üblichen chemischen Mitteln nicht verschwinden, sollte man den Siphon im hinteren Teil des Wasserschlosses reinigen. Da…
24
37
2.1.11 von Burschi der Bastler Kalk & Ablagerungen
Die Klobürste lässt sich ohne Mühe reinigen, wenn man sie über Nacht in ein passendes Gefäß stellt und einen Gebissreiniger-Tab mit Wasser hinzugibt. Die billigsten reichen…
24
109
14.10.12 von UvH Kalk & Ablagerungen
Klingt logisch, bin ich aber auch nicht von alleine drauf gekommen: Während der Toilettenreiniger in der Toilette einwirkt, einfach die Klobürste in das Toilettenwasser stellen -…
47
21
24.9.06 von Matti Kalk & Ablagerungen
Dreck/Kalk mit etwas Scheuermilch und einer alten Zahnbürste um die Waschbeckenarmatur reinigen. Man wundert sich was da noch alles so rauskommt!!…
14
4
24.2.08 von LG Easysilv Kalk & Ablagerungen
WC Bürsten werden wieder wie neu, wenn man sie in der WC Muschel einweicht.  Einen Schuss DanKlorix dazugeben und etwas stehen lassen. Die Bürste wird ganz schnell…
49
333
20.2.14 von leneler Kalk & Ablagerungen
Wollt ihr eure WC-Bürsten sauber halten? Hier mein Tipp:  Werft einen Reinigungs-WC-Tab ins WC, dann die WC-Bürste eintauchen, WC-Deckel schließen und eine 1/4 Stunde wirken lassen, und ihr habt…
32
36
19.5.15 von Fliederblau Kalk & Ablagerungen
Für die Fugen in meiner Dusche benutze ich zur Reinigung meine elektrische Zahnbürste mit einer ausrangierten Bürste. Auf die Bürste ein wenig Scheuermilch geben und…
16
2
22.6.09 von Karin Alles blitzeblank
Rasierklingen oder auch Einmalrasierer lassen sich prima reinigen, indem man sie über eine Nagelbürste reibt.…
32
10
19.5.06 von Mechi Alles blitzeblank
Meine Knoblauchpresse (IKEA) lässt sich prima mit einer Zahnbürste reinigen. In der Druckplatte die mit vielen kleinen Nägelchen gespickt ist, bleibt sonst immer etwas Knoblauchfaser…
12
6
17.6.06 von Mechi (Koch-)Geschirr & Besteck
PC-Tastaturen reinigt man am besten mit einer leicht feuchten alten Zahnbürste. Man kommt damit sehr gut in die Ritzen.…
8
8
6.2.11 von Klarer Elektronische Geräte
Ich bin vor kurzem umgezogen und in meiner neuen Wohnung sind alle Innentüren aus Glas. Das Glas hat eine Struktur mit ganz vielen kleinen Vierecken…
4
5
12.8.12 von JK86 Fenster & Glas
Uhrenarmbänder aus Metall können auch unangenehm zu riechen anfangen und sind dann oft schwer zu reinigen. Ein guter Tipp ist Ultraschall, das hat aber nicht…
2
2
Waschpulver in warmem Wasser auflösen und mit einem Spültuch in Bürstrichtung wischen. Anschließend mit einem Geschirrtuch trocken reiben.…
5
2
23.11.07 von Gabi Schränke & Oberflächen
Meine Staubsaugerbürste war durch Staub, Fusseln,... schon hart geworden und keine richtige Bürste mehr. Mit einem kleinen feinzinkigen, flexiblen Kamm habe ich alles aus der Bürste gekämmt und brauche nun keine neue Bürste kaufen.…
8
6
9.1.08 von Marlies Boden
Mit diesem Tipp hat man die Spülbürste in der Küche prima verstaut und sie wird zusätzlich regelmäßig gereinigt. Meine Spülbürste hatte ich früher immer hinter der…
30
33
15.11.14 von bastelmauschris Verstauen & Organisieren
Ab und zu darf meine Spülbürste mit in die Spülmaschine. Danach sieht sie wieder hygienisch und sauber aus.…
22
18
25.11.04 von Grumbeermaus Lappen, Schwämme & Staubwedel
Die Noppenbürsten für Kurzhaarhunde, bekommt man weder mit Wasser, noch mit einem Kamm gut sauber. Supereinfach und superschnell geht es, mit einer Häkel- oder…
9
7
20.3.14 von hughie Tiere & Tierhaare
Zum Reinigen verschmutzter Fusselbürsten habe ich mich von der "Wachsenthaarungsmethode" inspirieren lassen: Einen Streifen stark klebendes Paketbackband (notfalls tun's auch mehrere Streifen TESAFILM) auf die verschmutzte Bürstenoberfläche auflegen, fest andrücken und mit einem Ruck wieder…
10
9
7.11.05 von Fusselboy Haare & Fusseln
Die Haare in der Haarbürste sollte man regelmäßig von Hand entfernen. Um die Haarbürste von Fett und Schmutz zu befreien, wasche ich sie mit Haarshampoo.…
6
6
6.11.08 von Anaelle Haare & Fusseln
Lange Haare, Haarspray, Staub in Haarbürsten - das sieht eklig aus. Abhilfe Erst mal mit einem Kamm längs und quer durch die…
34
13
10.1.09 von Valentine Haare & Fusseln
Man gibt Rasierschaum auf eine Bürste und lässt es einwirken. Anschließend die Haare entfernen. Der Rasierschaum bezweckt, dass sich die Haare aufstellen und somit leichten…
28
19
12.2.05 von Jennifer Haare & Fusseln
Haarbürsten sind schnell voller Fusseln, die sich fest um die Sprossen wickeln. Im Gegensatz zu den Haaren kann man diese nicht so einfach…
33
32
18.6.06 von Julia "diejule" Christophers Haare & Fusseln
Wenn ich das Bad putze, lasse ich mir im Spülbecken Schmierseifenwasser ein. Gleich zu Anfang lege ich Kämme und Bürsten, natürlich von Haaren befreit, in diese Lauge. Wenn ich mit Putzen fertig bin, sind alle…
10
2
15.1.11 von hema Haare & Fusseln
Haarbürsten und Kämme reinigen, das geht mit Rasierschaum ganz prima.  Die gesamte Bürste (oder Kamm) mit dem Rasierschaum einsprühen, 10 Minuten einwirken lassen und dann mit…
3
3
30.8.07 von Melanie Haare & Fusseln
Verschmutze Haarbürsten und Kämme einfach in den Besteckkorb der Spülmaschine stellen (vielleicht nicht direkt über der Heizspirale) und mitspülen. Sie werden wie neu.…
103
82
10.10.05 von Marion Haare & Fusseln
Ich hatte immer wieder das Problem, dass ich leider dunkle Stellen, und ehrlich gesagt richtig Schmutz, im Aufsatz meiner elektrischen Zahnbürste finden musste. Jetzt…
3
9
14.11.15 von seattle1964 Toilettenartikel
Meine Aufsätze für die Zahnbürste reinige ich einfach mit einer Gebissreiniger, geht super und wird porentief rein. Besonders wichtig nach Infekten, sonst steckt man sich…
7
5
12.2.07 von Alpendollar Toilettenartikel
Ihr habt ordentlich gebastelt und dabei oft die Feile benutzt? Zuviel Holzspan dran? Dann kann man die ganz schnell und einfach mit einer Drahtbürste reinigen. Ein paarmal über die Feile gehen und schon ist sie…
15
4
12.2.12 von Muttilein11 Deko- & Bastelmaterialien
Beim Toilettenbürstenkauf (man sollte ja mal hin und wieder sich eine neue gönnen ;) ) , achte ich drauf, dass ich eine mit Randbürstchen nehm. Damit kommt man sehr gut in den oberen Toilettenrand. Denn…
15
11
23.6.06 von Silke Klobenutzung & Düfte
Den Dreck / Matsch immer zuerst gut trocknen lassen. Dann den Dreck zuerst mit einer sauberen Bürste abbürsten und mit der Innenseite einer (nicht ganz…
6
1
12.4.07 von Schuhfetischistin ;-) Flecken auf Schuhen
Im dm-Drogeriemarkt habe ich in der "Abteilung für die Zähne" endlich die Bürste gefunden, die ich lange gesucht habe, um im kleinste Ritzen zu gelangen! Eine Prothesen-Zahnbürste (kostet glaube ich keine 2 Euros) kann…
17
10
Für die tägliche Fellpflege meiner Europäisch Kurzhaarkatzen nehme ich einfach eine Babybürste. Die massiert auch das Unterfell ganz sanft und gründlich. Meine Katzen lieben das. Babybürsten sind auf jeden Fall preisgünstiger und erfüllen auch ihren…
6
3
20.8.12 von pepsi55 Katzen