Betonplatten bohren

Damit man sich beim Löcherbohren in Holz oder Wand nicht verschätzt und eventuell zu tief bohrt, wickelt man farbiges Klebeband an der Stelle um den…
14
7
11.5.04 von P.Hindermann Bohren, dübeln & schrauben
Z.B. für 6 mm Fischer Dübel: (sind die besten!) Man benötigt einen 6mm HSS-Eisenbohrer, einen 6mm Steinbohrer u. wenn möglich eine elektronisch reglbare Schlagbohrmaschine. Ans Werk …
110
25
13.5.04 von Bertico Bohren, dübeln & schrauben
Beim Bohren von Löchern in der Decke rieselt Ihnen der Staub nicht mehr ins Gesicht, wenn Sie einen alten Tennisball in zwei Hälften schneiden und eine Hälfte über den Bohrer stülpen.…
21
20
29.9.04 von El Mariachi Bohren, dübeln & schrauben
Wenn man Löcher bohren muss, braucht man eine Bohrmaschine und einen (angeschalteten) Staubsauger. Ich halte dann immer das Staubsaugerrohr direkt unterhalb der Bohrstelle an und sauge somit den ganzen Schmutz, der beim Bohren entsteht, gleich…
26
21
29.11.04 von Sachsentussi Bohren, dübeln & schrauben
Man nehme einen normalen kleinen Briefumschlag, öffne ihn, und klebt ihn mit einem Stück Tesafilm etwas unter die Stelle, wo man bohren will. So fällt der Schmutz während des Bohrens direkt in den Briefumschlag. Vor…
39
14
13.5.05 von Hans-Jörg Bohren, dübeln & schrauben
Damit der Bohrer auf glatten Flächen nicht wegrutscht (z.B. Fliesen), vorher etwas Plaster auf die Stelle kleben, wo gebohrt werden soll. Der Bohrer verrutscht dann nicht mehr.…
13
2
Hier mal alle meine Versuche einen Magnetseifenhalter fest zu kriegen. Vorteil, die Seife bleibt trocken. Probleme und Versuche mit einem leichten, kleinen Stück Seife. Fliesen natürlich vorher reinigen mit Alkohol oder Essigreiniger, müssen trocken sein.…
11
6
20.7.12 von Bio_Dani Basteleien
Wer kennt das nicht: Man möchte das Fenster schön mit Gardinen dekorieren, kauft die Gardinenstange, die dann angeklebt, oder gebohrt werden muss. Kleber hält nicht, bohren möchte, oder darf man nicht (Kunststofffenster, etc.). Dann nehme…
19
10
15.8.12 von Silvie Fensterdekoration
Das Anzeichnen der Bohrlöcher mit Bleistift erfolgt oft ungenau. Besonders beim Bohren auf Fliesen kann man die angezeichneten Stellen z.T. schlecht kontrollieren. Soll aber z.B. eine Leiste genau senkrecht angebracht werden, ist punktgenaues Anzeichnen wertvoll. …
22
17
5.4.13 von Dresdenwolf Bohren, dübeln & schrauben
Haben unsere Küche renoviert und ich wollte unbedingt irgendwo einen schicken Bilderrahmen mit alten Rezepten von Oma aufhängen. Nachdem wir fertig waren und dank i..a jeden…
20
20
17.10.13 von belana123 Poster, Bilder, Fotos & Folien
Vor einigen Monaten ist ein Katzenkind bei uns eingezogen, das jetzt schon ziemlich groß geworden ist. Wir hatten uns entschieden, ihn als Wohnungskatze zu halten,…
25
25
10.2.14 von nellocat Katzen
Kennt ihr auch die Pfefferminz-Dosen und Bonbon-Blechschachteln für die Hosentasche? Damit kann man prima Gardinen raffen. Man nehme ein dünnes Band (bei mir Perlenkette),…
30
14
1.4.14 von elabut Alternativprodukte
Wenn ich ein Loch in die Wand bohren muss, um etwas aufhängen zu können, klebe ich unmittelbar darunter mit einem breiten Kreppband eine alte Schraubenschachtel (meine ist 10x10x5 cm). Beim Bohren fällt der anfallende…
9
29
26.5.14 von citroen1313 Bohren, dübeln & schrauben
Beim Bohren in Blech mit größeren Bohrern (so ab 6mm) werden die Löcher manchmal unrund. Abhilfe: mit 2 oder 3 mm vorbohren (als Zentrierung). Ein Fetzen Baumwolle zusammenfalten und unter den große Bohrer legen.…
16
12
Das mit dem Staubsauger unter dem Bohrloch halten ist zwar auch eine gute Idee... aber ich habe einen noch besseren Tipp:-) Um beide Hände frei zu haben beim Bohren, klebe ich eine Kaffeefiltertüte unter das Bohrloch.…
15
6
30.12.06 von Peter Bohren, dübeln & schrauben
Wenn man Probleme hat in harte Fliesen (Feinsteinzeug) zu bohren, kann man einen Glasbohrer verwenden. Dieser hat nur an der Bohrerspitze eine Sperrförmige Schneide. Mit dieser kann man dann relativ leicht in die Fliese bohren.…
11
14
19.6.07 von Martin Bohren, dübeln & schrauben
Wer in eine Stahlbetonwand bohren möchte und nicht hineinkokmmt, der sollte mit einer normalen Schlagbohrmaschine und einem möglichst kleinen Bohrer ein Loch vorbohren, dann mit…
17
17
20.7.07 von Steffen Bohren, dübeln & schrauben
In den Deckel eines Schraubglases oder Plastedeckel genau zentriert ein Loch in der Stärke des Stein- oder Vidiabohrers bohren und auf den Bohrer stecken. Der Bohrstaub sammelt sich im Falz. Ich habe Deckel mit den…
3
1
Das Bohren in Fliesen geht auch noch anders. Die Bohrlöcher anzeichnen und mit einem Körner das zu bohrende Loch vorsichtig ankörnen. Durch das Körnen "splittert" nur die Glasur der Fliese da, wo auch gebohrt werden…
14
4
Nehmt einfach eine alte Plastikflasche (am besten ohne Pfand), schneidet ca. 5cm über dem Flaschenboden die Flasche auf. Nun noch unten in der Mitte des Flaschenbodens ein Loch bohren. Und fertig ist der Auffangbehälter. Einfach…
1
3
30.5.10 von Kelso Bohren, dübeln & schrauben
Je härter das Material, desto niedriger die Geschwindigkeit! Harten Naturstein oder Fliesen mit hohem Druck, aber so langsam wie möglich bohren. Da die Größe…
14
19
Damit kein Bohrstaub auf die Erde fällt, kann man auf eine normale Handschaufel ein Staubtuch legen, welches man nach der Betätigung des Schlagbohrers vorsichtig nach…
5
5
4.5.06 von R. Klawik Bohren, dübeln & schrauben