Betonplatten bohren

Rostflecken auf Betonplatten, kann man mit Ascorbinsäure gut entfernen. Ascorbinsäure auf den Fleck auftragen, ca. 10 Minuten einwirken lassen und dann mit Wasser abspülen! Der Rostfleck ist nicht mehr zu sehen.…
8
4
13.5.13Boden
Das Bohren in Fliesen geht auch noch anders. Die Bohrlöcher anzeichnen und mit einem Körner das zu bohrende Loch vorsichtig ankörnen. Durch das Körnen "splittert" nur die Glasur der Fliese da, wo auch gebohrt werden…
14
4
Aus Omas alten Tassen und Tellern baue ich Etageren. Darauf macht sich Obst oder Käse bei Partys besonders gut. Es ist tolles Porzellan mit…
16
30
13.10.16 von RitaH Tischdeko
Z.B. für 6 mm Fischer Dübel: (sind die besten!) Man benötigt einen 6mm HSS-Eisenbohrer, einen 6mm Steinbohrer u. wenn möglich eine elektronisch reglbare Schlagbohrmaschine. Ans Werk …
110
25
13.5.04 von Bertico Bohren, dübeln & schrauben
Wenn man Löcher bohren muss, braucht man eine Bohrmaschine und einen (angeschalteten) Staubsauger. Ich halte dann immer das Staubsaugerrohr direkt unterhalb der Bohrstelle an und sauge somit den ganzen Schmutz, der beim Bohren entsteht, gleich…
26
21
29.11.04 von Sachsentussi Bohren, dübeln & schrauben
Halterung für elektrische Zahnbürste ohne bohren anbringen. Ich wohne in einer Mietwohnung deshalb möchte ich ungern im Bad bohren. Mein Ladegerät für die elektrische…
8
6
19.9.12 von Mkka710 Basteleien
Das Anzeichnen der Bohrlöcher mit Bleistift erfolgt oft ungenau. Besonders beim Bohren auf Fliesen kann man die angezeichneten Stellen z.T. schlecht kontrollieren. Soll aber z.B. eine Leiste genau senkrecht angebracht werden, ist punktgenaues Anzeichnen wertvoll. …
22
17
5.4.13 von Dresdenwolf Bohren, dübeln & schrauben
Vor einigen Monaten ist ein Katzenkind bei uns eingezogen, das jetzt schon ziemlich groß geworden ist. Wir hatten uns entschieden, ihn als Wohnungskatze zu halten,…
25
25
10.2.14 von nellocat Katzen
Wenn ich ein Loch in die Wand bohren muss, um etwas aufhängen zu können, klebe ich unmittelbar darunter mit einem breiten Kreppband eine alte Schraubenschachtel (meine ist 10x10x5 cm). Beim Bohren fällt der anfallende…
9
29
26.5.14 von citroen1313 Bohren, dübeln & schrauben
Wenn man Probleme hat in harte Fliesen (Feinsteinzeug) zu bohren, kann man einen Glasbohrer verwenden. Dieser hat nur an der Bohrerspitze eine Sperrförmige Schneide. Mit dieser kann man dann relativ leicht in die Fliese bohren.…
11
14
19.6.07 von Martin Bohren, dübeln & schrauben
In den Deckel eines Schraubglases oder Plastedeckel genau zentriert ein Loch in der Stärke des Stein- oder Vidiabohrers bohren und auf den Bohrer stecken. Der Bohrstaub sammelt sich im Falz. Ich habe Deckel mit den…
3
1
Wenn ich Kleinmöbel an die Wand bringen möchte, die gedübelt werden müssen, um stabil zu bleiben, nehme ich nicht etwa einen Bohrer, sondern nehme mir…
40
32
Wer Schulkinder hat, hat Buntstiftstummel. Einfach wegwerfen? Nein, denn daraus lassen sich schmucke Sachen wie Ohrstecker oder Ketten machen. Kennen Sie das? Das Federmäppchen…
12
8
18.7.16 von RitaH Mit & für Kinder basteln
Damit man sich beim Löcherbohren in Holz oder Wand nicht verschätzt und eventuell zu tief bohrt, wickelt man farbiges Klebeband an der Stelle um den…
14
7
11.5.04 von P.Hindermann Bohren, dübeln & schrauben
Beim Bohren von Löchern in der Decke rieselt Ihnen der Staub nicht mehr ins Gesicht, wenn Sie einen alten Tennisball in zwei Hälften schneiden und eine Hälfte über den Bohrer stülpen.…
21
20
29.9.04 von El Mariachi Bohren, dübeln & schrauben
Wer kennt das nicht - man will z.B. ein Regal aufhängen, dafür braucht man immer viele Bohrlöcher und Dübel. Schon beim Bohren merkt man, dass die Löcher größer als gewollt werden - kein Problem, mit…
36
22
27.11.04 von der meister Bohren, dübeln & schrauben
Man nehme einen normalen kleinen Briefumschlag, öffne ihn, und klebt ihn mit einem Stück Tesafilm etwas unter die Stelle, wo man bohren will. So fällt der Schmutz während des Bohrens direkt in den Briefumschlag. Vor…
39
14
13.5.05 von Hans-Jörg Bohren, dübeln & schrauben
Wer kennt das nicht: Man möchte das Fenster schön mit Gardinen dekorieren, kauft die Gardinenstange, die dann angeklebt, oder gebohrt werden muss. Kleber hält nicht, bohren möchte, oder darf man nicht (Kunststofffenster, etc.). Dann nehme…
19
10
15.8.12 von Silvie Fensterdekoration
:-) <-- Das ist der Thomas. Der Thomas macht gerne viele verschiedene Dinge in seiner Freizeit. Manchmal macht sich der Thomas auch gerne mal selber…
27
23
von Brotaufstriche
Der Tipp ist sehr hilfreich für umständliche Aufhängearbeiten. Geht aber nur für kleinere Dinge, die noch auf den Kopierer passen. Nehmen wir mal an, man will sich ein Objekt an die Wand schrauben und es befinden sich auf…
18
14
24.3.14 von glucke1980 Bohren, dübeln & schrauben
Wer kennt das nicht - man will z.B. ein Regal aufhängen, dafür braucht man immer viele Bohrlöcher und Dübel, die Dübel halten einfach nicht. …
41
22
27.4.06 von der meister Bohren, dübeln & schrauben
Beim Bohren in Blech mit größeren Bohrern (so ab 6mm) werden die Löcher manchmal unrund. Abhilfe: mit 2 oder 3 mm vorbohren (als Zentrierung). Ein Fetzen Baumwolle zusammenfalten und unter den große Bohrer legen.…
16
12
Das mit dem Staubsauger unter dem Bohrloch halten ist zwar auch eine gute Idee... aber ich habe einen noch besseren Tipp:-) Um beide Hände frei zu haben beim Bohren, klebe ich eine Kaffeefiltertüte unter das Bohrloch.…
15
6
30.12.06 von Peter Bohren, dübeln & schrauben
Wer in eine Stahlbetonwand bohren möchte und nicht hineinkokmmt, der sollte mit einer normalen Schlagbohrmaschine und einem möglichst kleinen Bohrer ein Loch vorbohren, dann mit…
17
17
20.7.07 von Steffen Bohren, dübeln & schrauben
Immer wieder passiert es beim Bohren in Wand oder Decke: Der Bohrer rutscht ein wenig seitlich ab, das Loch entsteht nicht genau an der Markierung, und das Bohrloch franst häufig hässlich aus und muss nachgespachtelt werden. Meine Abhilfe: Ein kleines…
40
2
19.2.08 von Wolfgang Bohren, dübeln & schrauben
Je härter das Material, desto niedriger die Geschwindigkeit! Harten Naturstein oder Fliesen mit hohem Druck, aber so langsam wie möglich bohren. Da die Größe…
14
19
Nehmt einfach eine alte Plastikflasche (am besten ohne Pfand), schneidet ca. 5cm über dem Flaschenboden die Flasche auf. Nun noch unten in der Mitte des Flaschenbodens ein Loch bohren. Und fertig ist der Auffangbehälter. Einfach…
1
3
30.5.10 von Kelso Bohren, dübeln & schrauben
Leere Zigarettenschachteln müssen nicht zwangsweise gleich im Müll landen - man kann sie sinnvoll nutzen. Aufklappen und mit der nun offenen Seite mit einem Stück Tesa-Film unter dem zu bohrenden Loch ankleben - jetzt bohren. Der…
1
0
Wer hat das nicht auch schon gehabt. Da will man ein Loch bohren, um etwas zu befestigen und es hält einfach nichts. Man muss einfach das Loch in die passende Tiefe bohren, anschließend das Bohrloch…
3
6
31.12.10 von Grauhaar Bohren, dübeln & schrauben
Kleines Bad kommt groß raus! Mit diesen Tricks klappt es garantiert: Jeder, der ein kleines Bad hat, der kennt das Problem. Wohin nur mit all dem…
6
3
30.9.15 von Chaos_Queen Verstauen & Organisieren
Jeder Waldspaziergang mit Kind füllt unsere Bestände an Stöcke und Ästen. Daraus lassen sich schnell und einfach kleine Tannenbäume als Schmuck für den Weihnachtsbaum herstellen.…
22
10
In meiner Ferienwohnung musste ich mir für meinen Kater Micki etwas einfallen lassen, damit er nicht über den Balkon entwischt. Er ist üblicherweise Freigänger und…
11
19
7.5.17 von xldeluxe_reloaded Katzen

Kostenloser Newsletter