Bettwäsche Geruch - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Halloich habe ein stinkendes Problem, ich wasche meine Bettwäsche in der Maschine, dann kommt sie in den Trockner und danach noch 1 Tag auf die Leine, damit sie komplett trocken ist. Danach kommt sie in…
10
10.5.11 von Sanmdaus
Hallo zusammen,ich haben hier eine neue, relativ teure Bettwäsche, die nach mehrmaligem Waschen noch immer sehr chemisch riecht und somit nicht nutzbar ist Die Wäsche wurde erst bei 40C° und dann 3x bei 60C°…
7
6.2.12 von tanni-2
Ich habe folgendes Problem, als ich noch zuhause gewohnt habe, habe ich meine Bettwäsche einmal im Monat gewechselt, das hat völlig gereicht, im Sommer vielleicht einmal mehr, je nachdem wie man sich wohlgefühlt hat.Sie hat…
18
11.6.13 von Anna21HD
Wenn ich meine frisch gewaschene Wäsche in dem schrank lege dan riecht sie noch nach weischspüler aber nach 1 bis 2 tagen riecht sie entweder muffig oder so ekllig nach alt.. und ich hatte…
50
19.9.10 von jenni2010
Hallo zusammen,gestern hat mein Mann die Betten frisch bezogen.. naja, frisch? Schön wärs.. wir haben uns vor kurzem die Hemnes Kommode von Ikea gekauft un dort nun die Bettwäsche und Handtücher untergebracht.Nun finde ich,…
6
11.10.10 von Maite82
Das kennt je jeder, Sachen, die man neu gekauft hat, riechen ja auch "Neu"...speziell bei Bettwäsche habe ich das Problem, dass selbst bei waschen auf 60° dieser "neugeruch" nicht verschwindet...hat jemand ne idee, wie man…
12
16.1.11 von VerenaK2004
Kellergeruch aus der Bettwäsche
ich habe lange Zeit Bettwäsche im Keller aufbewahrt. Jetzt möchte ich die wieder benutzten, aber es muffelt. Ich habe Satinbettwäsche, dunkel-blau. Ich wollte Waschsoda austesten, aber bin mir nicht sicher ob es geht, ob die…
2
26.1.11 von tetyanka

Weitere interessante Tipps:

Hilfe beim Ein- und Ausräumen der frischen Bettwäsche
Bügeln
Hilfe beim Ein- und Ausräumen der frischen Bettwäsche
Das Ein- und Ausräumen der Bettwäsche klappt viel besser, wenn man diese dazu auf einen quergelegten Hosenkleiderbügel aus Holz legt. Vor dem Herausziehen des Bügels…
36
30
18.7.07 von chrismarie
Bettwäsche bügeln?
Bügeln
Bettwäsche bügeln?
Bettwäsche bügle ich immer wenn ich am PC sitze. Glatt zusammenlegen, zwischen 2 Handtücher legen und 2 Stunden draufsetzen - fertig!…
109
74
1.2.05 von Ingrid
Waschen & Trocknen
Ich habe neuerdings nur noch Bettwäsche aus Microfaser. Die ist einfach super! Man braucht keinen Weichspüler und sie ist in 5-6 Stunden trocken (nicht…
108
58
20.9.05 von Zaubermaus
Waschen & Trocknen
Bettwäsche wäscht man einmal von links, das nächste Mal von rechts. Immer abwechselnd. Ansonsten kann es leicht passieren, dass sich Staub- und Dreckreste auf…
103
26
4.10.03 von Bernhard Finkbeiner
Alte Bettwäsche zweckentfremdet weiter benutzen
Putzen & Reinigen
Alte Bettwäsche zweckentfremdet weiter benutzen
Wenn ihr Bettwäsche habt, die rissig ist oder die ihr einfach nicht mehr sehen könnt: In größere Stücke reißen, sie eignen sich besonders gut…
15
10
2.2.12 von Muttilein11
So wäscht man Bettwäsche II
Waschen & Trocknen
So wäscht man Bettwäsche II
Ich ziehe Bettwäsche immer auf links zum Waschen, bzw. lasse sie ja einfach so, wie sie beim Runterziehen von der Bettdecke ist. Sie kommt dann…
47
24
27.8.04 von Conny
Kaufberatungen
Welche…
2
0
12.1.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Bettwäsche bügeln im Schrank
Bügeln
Bettwäsche bügeln im Schrank
Sind echt lustige Tipps, mit dem Draufsetzen und feucht zusammenlegen. Funktionieren sicher auch. Ich habe alledings noch eine weitere Methode: Die Bettwäsche entweder im…
62
18
21.12.06
Alte Bettwäsche oder Tischwäsche weiterverarbeiten
Basteln
Alte Bettwäsche oder Tischwäsche weiterverarbeiten
Wer sich gerne mit Handarbeiten beschäftigt, kann ja mal folgendes ausprobieren: Bettwäsche oder Tischwäsche, die man aussortiert hat, in 4 cm breite Streifen reißen oder schneiden,…
19
5
17.10.10 von Angelina
Ordnung
Früher hatte ich immer Kopfkissen, Bezüge und Leintücher extra für sich im Schrank aufbewahrt. Dauernd war ich am Suchen, was gehört zusammen. Das ist jetzt…
36
33
6.1.11 von haxnmax
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte die besten Tipps & Rezepte und gewinne mit etwas Glück eine SMEG Küchenmaschine!
Waschen & Trocknen
Damit Bettwäsche schneller trocknet, kann man folgendes machen: Man nehme einen Wäschetrockner/Ständer à la Aldi & Co und nach Möglichkeit eine hochtourige Waschmaschine. Meine hat…
19
20
29.11.12 von Goldpiranha
Bettwäsche sinnvoll und praktisch aufräumen
Ordnung
Bettwäsche sinnvoll und praktisch aufräumen
Meine Bekannte hat diesen Tipp an mich weiter gegeben: Bettbezüge, gebügelt oder ungebügelt, ordentlich zusammenlegen, das passende Kopfkissen zusammengelegt in die letzte Faltung des Bettbezuges…
27
53
22.4.12 von Etti
Wohlbefinden
Gleich aussehende Bettwäsche - Unterschiedliche Materialien
Mein Mann und ich, haben beim Schlafen, ein unterschiedliches Temperaturempfinden. Er friert meist und ich schwitze (Wechseljahre!) Also bestelle ich Bettwäsche beim Versandhandel, seine in Biber, meine in Linon oder Microfaser. So haben wir zwar…
39
20
4.4.14 von Daggi59
Waschen & Trocknen
Nicht immer gelingt es, Blutflecken in der Unter- oder Bettwäsche zu vermeiden. Manchmal sickert Blut auch in die Matratze. Wer zügig handelt hat gute Chancen,…
34
14
22.9.15 von Hestia
Rund ums Wohnen
Hattet Ihr auch schon das Problem, daß Ihr euch schöne Microfaser-Bettwäsche gekauft habt und nach dem ersten Benutzen stinksauer gewesen seid, weil beim Schlafen das…
39
41
26.7.12 von nellocat
Nähen, Stricken & Co.
Bettwäsche-Recycling - so kann man Bettwäsche zu Teppichen verarbeiten. Bettwäsche in 3 cm breite Streifen reißen. Dann alle Bänder auf ein Knäuel wickeln. Mit einer 12er…
45
49
4.5.14 von pummelelfe
Shirts, Bettwäsche, Beutel u.v.m. mit wenigen Mitteln verschönern
Nähen, Stricken & Co.
Shirts, Bettwäsche, Beutel u.v.m. mit wenigen Mitteln verschönern
Shirts, Bettwäsche, Stoffreste nicht achtlos entsorgen! Mit wenigen Mitteln können Einkaufstaschen, unbedruckte Shirts, Säckchen und Beutel verschönert werden und auch ein Fleck/Loch wird unsichtbar. …
17
16
14.4.14 von xldeluxe
Rund ums Wohnen
Ausgediente Bettwäsche wird zweckentfremdet als: Couch-Kissenbezughüllen (auf Maß zuschneiden und Klettverschluss) Hundebettbezug Liegenauflagenbezug (einfach den Bettbezug in der Mitte auseinanderschneiden und je eine Hälfte…
16
28
24.6.17 von snowangel
Kaufberatungen
Welche…
1
0
10.8.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Kaufberatungen
Welche…
1
0
27.10.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Nähen, Stricken & Co.
An meiner Bettwäsche war der Reißverschluss defekt. Was tun? Neuen Reißverschluss kaufen und einnähen oder die Bettwäsche entsorgen? Einfache Lösung kam vom  Fachgeschäft, da…
16
15
18.3.14 von Inge1948
Putzen & Reinigen
Hat sich euer Kind, Hund oder Katze übergeben, habe ich hier einen guten Tipp zum Entfernen der Bescherung. Nehmt den Kaffeesatz aus dem Filter…
15
17
23.1.12 von Ellaberta
Waschen & Trocknen
Wenn ich die Abschwitzdecken meines Pferdes wasche und in den Trockner stecke (sind aus Fleece), habe ich immer das Problem, dass die Teile so stark…
12
13
2.11.08 von SpookyAngie
Verbrannten Geruch von Backwaren mit Zimt neutralisieren
Zubereiten
Verbrannten Geruch von Backwaren mit Zimt neutralisieren
Verbrannte Backwaren einfach mit Zimt bestreuen und in der Küche duftet es weihnachtlich.…
6
0
27.9.06 von uwe
Gerüche
Ein Päckchen Backpulver über dem Streu verteilt hilft gegen übelen Geruch (falls man mal keine Zeit zum Saubermachen hat;-)…
10
32
30.8.07 von Melanie
Kaffeebohnen gegen muffigen Trockner-Geruch
Waschen & Trocknen
Kaffeebohnen gegen muffigen Trockner-Geruch
Um den leicht muffigen Trockner-Geruch aus meiner Wäsche zu bekommen, habe ich eine Socke mit ganzen Kaffeebohnen befüllt und mit zu der Wäsche gegeben. …
4
15
18.4.11 von steffieoderso
Gerüche
Blumen hinterlassen meist einen unangenehmen, schlechten Geruch in der Vase, der sich ganz leicht entfernen lässt: Einfach ein paar Tropfen Essig in die Vase,…
4
11
27.8.12 von backfee44
Waschen & Trocknen
Nachdem ich immer so tolle Hilfe von euch bekommen habe, dachte ich mir, gebe ich mal einen an euch weiter. Und zwar wie man muffige…
14
11
29.8.12 von Elija123
Gerüche
Flohmarktschätze sammeln ist für viele ein liebgewordenes Sonntags-Hobby. Bei manchen Dingen ist es schwierig, sie zu reinigen und von den Gerüchen von Jahrzehnten zu befreien. Alte Lederkoffer z.B. sehen wunderschön aus - ich mag die ganz kleinen…
6
6
4.9.12 von Ellaberta
Haut
Ich habe hier schon viele Tipps über/mit Teebaumöl gelesen und wollte euch nun meinen persönlichen Tipp auch weitergeben. Der Geruch von Teebaumöl war…
10
4
7.8.13 von schnubbi19
Kein lästiger Geruch von Ölfarbe
Gerüche
Kein lästiger Geruch von Ölfarbe
Wem geht es so wie mir? Wer mag auch keinen Ölfarbengeruch? Der Tipp hilft dagegen. Ich male ja viel und oft. Jedoch manchmal ungerne mit…
17
5
20.4.14 von glucke1980
Gerüche
Ich habe gestern für uns Bacon im Ofen knusprig gebraten und natürlich war das eine Kalorienbombe und sehr lecker. Heute Morgen war mir der Geruch…
22
8
10.10.13 von die_sheila
Waschen & Trocknen
Muffige Wäsche oder Lappen kann man mit Natron von unangenehmen Gerüchen befreien. Ein verschwitzter Kopfkissenbezug wollte einfach nicht den Geruch verlieren. Essig half nichts,…
10
12
22.6.12 von maravillas
Gerüche
Das ist ein Tipp gegen Geruch von kaltem Zigarettenrauch, vornehmlich im Auto. Man lege einen Apfel mit Schale am besten auf die Konsole oder Ablage…
19
38
4.3.15 von suewilli
Sauberer Geruch und glänzende Armaturen im Bad
Putzen & Reinigen
Sauberer Geruch und glänzende Armaturen im Bad
Damit es im Badezimmer länger glänzt und angenehm riecht, einfach ein paar Tropfen japanisches Heilöl in das Putzwasser. Die Amaturen glänzen wie neu und es…
39
21
21.8.05 von christiane
Gerüche
Ich habe dieses Jahr das Wäscheparfum von Lenor ausprobiert - die Unstoppables. Das Versprechen von lange andauerndem Wäscheduft haben sie gehalten, aber ich gebe sie…
25
84
8.11.17 von Ashanti
Gerüche
Mein Enkel hat sich übergeben, sein liebstes Schmusekamel in der Hand. Ich habe es mehrfach mit der Hand und allen möglichen Waschpulvern gewaschen; nach dem…
26
19
16.2.14 von Ellaberta
Gerüche
Man stelle einfach eine kleine Schüssel mit Kaffepulver in den Kühlschrank - dann verschwinden unangenehme Gerüche!…
20
26
19.1.05 von Natty
Gerüche
Super einfach Zwiebeln schneiden: Ich habe heute mal wieder Zwiebelwürfel benötigt. Und wer den Geruch nicht an den Fingern/Händen mag, muss sich da wohl was…
6
12
26.7.12 von Sweeteet
Mit Kaffeesatz gegen Geruch in Tupperdosen
Gerüche
Mit Kaffeesatz gegen Geruch in Tupperdosen
Üblen Geruch in Tupperdosen geht man so an den Kragen: Einfach die Dose mit kaltem Kaffeesatz füllen, ein paar Tage einwirken lassen, auskippen, und der Geruch…
10
5
25.10.07 von knitni
Geruch an den Händen mit Kaffeesatz bekämpfen
Gerüche
Geruch an den Händen mit Kaffeesatz bekämpfen
Wenn die Hände nach Fisch, Zwiebeln, Knoblauch etc. riechen, einfach Kaffeesatz zum Händewaschen benutzen.…
11
16
28.9.07
Gerüche
Wenn man die Plätzchendosen von Weihnachten mit Deckel aufbewahrt, haben sie gern bis November, wenn man sie wieder braucht, einen komischen Geruch. Dieses Problem lässt…
14
10
16.1.13 von lenita
Alte Bücher und Unterlagen von modrigem Geruch befreien
Gerüche
Alte Bücher und Unterlagen von modrigem Geruch befreien
Viele wissen was ich meine, man hat alte Bücher, die man nicht entsorgen möchte, aber sie müffeln schon sehr modrig. Hierfür kann ich nur Natron empfehlen. …
7
9
30.10.18 von glucke1980
Katzenstreu gegen Geruch im Mülleimer
Gerüche
Katzenstreu gegen Geruch im Mülleimer
Ich streue immer etwas Katzenstreu am Boden vom Mülleimer, denn das hält den Geruch fern.…
9
4
17.5.10 von junge_Hausfrau_91
Wissen & Technik
Ein bisschen Kaffee im Auto über Nacht drin lassen und der Wagen riecht wieder wie neu.…
16
34
13.9.05 von Deniz
Geruch im Staubsaugerbeutel
Putzmittel & Haushaltshelfer
Geruch im Staubsaugerbeutel
Wenn man einen Staubsauger mit wiederverwendbaren Beutel hat, fängt dieser schon mal gern an, "modrig" zu riechen - dagegen hilft es, etwas Waschpulver aufzusaugen. …
4
8
13.9.10 von schatzibobbes
Geruch binden im Geschirrspüler
Gerüche
Geruch binden im Geschirrspüler
Da der Geschirrspüler oft riecht, und die Duftkörbchen schnell leer sind, sowie auf Dauer zu teuer werden können, habe ich folgenden Tipp:  Ich habe mir eine…
9
7
24.6.13 von Much
Putzen & Reinigen
Hallöle, ich hatte immer das Problem, dass frisch gewaschenes Geschirr aus dem Geschirrspüler nach nassem Hund gerochen hat, wenn es kalt wurde. Bei mir hat ein…
8
42
9.8.17 von Basti
Stilles Örtchen: Geruch vermeiden
Gerüche
Stilles Örtchen: Geruch vermeiden
Einfach und kostengünstig vermeidet man den ungeliebten "Duft" im Badezimmer, wenn man ein einfaches und günstiges, aber gut duftendes Reinigungsmittel in den Toilettenbürstenhalter einfüllt. Nach jedem Benutzen…
34
34
20.3.16 von Beatrix
Gerüche
Super Tipp, wenn die Tupperdose nach Essen (Knoblauch, Käse, Wurst...) riecht und auch mit Waschen nicht weg geht! Einfach die Tupperdose über Nacht ins Gefrierfach legen!…
8
14
30.10.08 von Laura