Coca Cola - Rezepte & Hausmittel

Putzen & ReinigenAbfluss verstopft? Cola!
Einfach einen halben Liter Cola draufschütten und über Nacht einwirken lassen, nachspülen, fertig.…
69
32
13.7.07 von Mirko
ErkältungHusten - warme Cola hilft
Mein Mann hatte die letzte Nacht starken Husten, so dass er kaum ein Auge zu bekam. Dann kam mir die blendende Idee, die mir damals…
56
119
28.8.11 von Jashari
Cola gegen Sonnenbrand
HautCola gegen Sonnenbrand
Ich habe gerade einen tollen Tipp gegen Sonnenbrand bekommen. Mein Nachbar Manni sagt, bei Sonnenbrand z.B. auf dem Rücken soll man sich Cola über den…
10
19
28.6.10 von pkirks
Putzen & ReinigenExtrem starke Ablagerungen im Klo: Cola und Essig
Wasser mit Klobürste wegdrücken, so dass nur noch minimal Wasser drinnen ist, dann Cola (die billige tuts auch!) reinschütten, noch einen Schuss Essig-Essenz dazu und…
72
46
9.8.04 von Jess
Waschen & TrocknenKaugummi mit Cola entfernen
Eine gute Alternative zu dem Gefrierschrank ist das Entfernen des Kaugummis durch Cola. Der Kaugummi löst sich dadurch auf. Wie, weiß ich auch nicht, aber…
22
7
3.12.06 von Ingmar
UngezieferFruchtfliegenfalle: Bier, Cola, Spülmittel
So, ich hab mir mal die ganzen Kommis hier durchgelesen, war leider nicht so wirklich das Wahre! Aber ich hab die Biester mal beobachtet (meine…
18
9
25.11.06 von Minerva McGonagall
Frag Lotte!„Kommt der Weihnachtsmann von Coca-Cola?“
Wer ist der Weihnachtsmann? Eine Erfindung von Cola? Auf keinen Fall! Vielmehr ist er ein kultureller Superheld in Sachen Schmelztiegel.
10
5
30.11.22 von Lotte
HautSonnenbrand II
Bei Sonnenbrand hilft natürlich Soventol-Gel oder Finistil-Gel, weil es nach dem Trocknen eine zweite Haut bildet. Sollte man dies nicht besorgen können, erzielt man denselben…
10
16
16.9.04 von Micha
GetränkeCocktail Colorado-Buldog (Eigenname)
Man nehme 4 cl Milch 3,5% 4 cl Coca Cola 2 cl Gin (Barcardi oder ähnliches tut es auch) 2 cl Kaffeelikör Kahlua (muss es unbedingt sein) Wenn es geht, noch 3-4 Eiswürfel…
23
9
9.1.08 von barbara
Lösen festgerosteter Schrauben und Muttern
HeimwerkenLösen festgerosteter Schrauben und Muttern
Statt Rostlöser einfach mit Coca Cola behandeln, wirkt Wunder.…
20
9
25.11.04 von Gerd Lentz
Putzen & ReinigenAuto reinigen und pflegen mit Hausmitteln
Es gibt doch nichts Schöneres, als ein gepflegtes sauberes und gut riechendes Fahrzeug. Mit einigen Hausmitteln lässt sich das Gefährt ohne teure Spezialreiniger säubern. …
7
10
19.5.16 von iamwhatiam10
Zucker: Gefahren, Zuckerfallen im Alltag und Zuckeralternativen
ErnährungZucker: Gefahren, Zuckerfallen im Alltag und Zuckeralternativen
Zucker ist in vielen Lebensmitteln: Erfahre hier, wann er zum Energielieferant oder zum Fettpolster wird & welche Produkte wahre Zuckerfallen sind.
19
7
7.5.20 von Jacqueline (Redaktion)
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Nostalgische Blechschilder für Wände
DekorierenNostalgische Blechschilder für Wände
Wir haben ja alle sicher Bilder (Fotos, Drucke etc.) an den Wänden hängen. Ich natürlich auch. Ich habe mir dann irgendwann überlegt, was man noch…
2
14
17.9.15 von Bücherwurm
Bernhards Welt"Bernhards Welt": Der Krampus geht um - oder Rute statt Plastik
Wenn „Good Cop“ Nikolaus versagt, braucht er Unterstützung: Knecht Ruprecht und Krampus machen sein Leben leichter. Und das von uns Eltern auch.
5
1
6.12.21 von Bernhard
Frag Lotte!"Christkind oder Weihnachtsmann – wer bringt die Geschenke?"
Wer bringt eigentlich die Geschenke? Christkind oder Weihnachtsmann? Die Antwort ist ganz einfach: Egal. Hauptsache, sie kommen von Herzen!
7
1
14.12.22 von Lotte
Colamilch mit Eiswürfeln - ein Getränk aus Cola und Milch
GetränkeColamilch mit Eiswürfeln - ein Getränk aus Cola und Milch
Das Kultgetränk ohne Alkohol. Man nehme Cola (egal welche Marke - nur nicht light - das schmeckt ekelig) und etwas Milch - möglichst Vollmilch -…
49
50
4.2.05 von Der Mixxer
GetränkeBerentzen mit Cola
Auf unseren Partys trinken wir immer Berentzen Sauren Apfel mit Cola. Gemischt wirds wie jeder Mischungsdrink. Erst Sauren Apfel und dann mit Cola aufgießen. Der…
3
1
14.10.06 von Patricia
Cranberrysaft-Cola
GetränkeCranberrysaft-Cola
Man lege eine Flasche Cola (Plastik) ins Gefrierfach. Dann warten, bis diese gefroren ist. Das Cola-Eis crushen, das Glas zur Hälfte füllen und die andere…
7
9
23.7.06 von Julia
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGrillsauce mit Cola
Grillsaucen kann man aufpeppen, indem man zuerst ca. 0,2l Cola in einem Topf auf die Hälfte einreduziert, bis die Flüssigkeit leicht sämig ist. Dann z.B. eine Sauce zu "Spare Ribs" folgendermaßen zubereiten: Ketchup…
15
4
14.9.05 von zefixx bike
Putzen & ReinigenChrom polieren
Chromteile an Autos, Rollern, etc. lassen sich wunderbar mit Alufolie und Cola polieren. Hierzu kauft man die günstigste Cola, die erhältlich ist und eine normale…
18
9
13.9.05 von Steffi
Cola statt agressives Putzmittel
Putzmittel & HaushaltshelferCola statt agressives Putzmittel
Um die hartnäckigen Flecken bei der Spüle weg zu bekommen, greift man oft zu agressiven Putzmitteln, die stark riechen und so manche Hausfrauenhände rau machen.…
3
9
22.4.10
Putzen & ReinigenAbflussrohr verstopft? Tipp zum Reinigen: mit Kompressor
Abflussrohr so weit wie möglich auseinendergeschraubt, mit Wasser gefüllt, mit Druckluft (von Kompressor, ca. 8 Bar, Vorsicht: Augen schützen!) in das verstopfte Rohr geblasen. (Habe…
20
21
24.6.04 von ABC
GetränkeHochsitzbrause - Jägermeister mit Cola
Man nehme ein Glas, nicht zu klein (>0,2l). Circa zu 1/3 mit Jägermeister ("Hochsitz") befüllen, Eiswürfel rein und mit Cola (am besten die von Coca) auffüllen ("Brause"). Dank der vielen Vitamine, die darin enthalten sind,…
12
8
16.11.04 von André Albertsen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFrijoles negros con Carne
Wir wollen mal wieder nach Kuba. Problem: Wir dürfen aus beruflichen Gründen, nicht nach Kuba reisen. Es herrscht mal wieder Urlaubsperre. Wir holen uns einfach etwas kubanisches Feeling ins Haus. Wobei dieses Gericht, in vielen Variationen,…
24
13
17.1.14 von Creative77HP
Fun FridayWeihnachtsmann und Co. KG – #FunFriday
Wer bringt denn nun die Geschenke zu Weihnachten? Der Weihnachtsmann, das Christkind oder doch der Nikolaus?
7
1
17.12.21 von Sarah (Redaktion)
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsCola-Light-Hähnchen
Ein Rezept das sich absolut abartig anhört - aber total lecker schmeckt .... ist ein Hit in den USA Cola-Light-Hänchen für 4 Port. Zutaten: 480g Puten-…
66
51
30.3.06 von Dany
VerdauungErnährung bei Durchfall
Im Folgenden soll beschrieben werden, welche Ernährung bei Durchfall am besten ist: Mit Schale geriebener Apfel, vor dem Essen kurz stehen gelassen, bis er…
31
20
6.4.11 von scent_of_night
Putzen & ReinigenRoststellen am Besteck mühelos entfernen
Besteck, das durch Spülen in der Spülmaschine mit der Zeit kleine Rostflecken bekommt, kann man ganz leicht und ohne viel Aufwand wieder reinigen. Die…
72
46
8.9.05 von Bernhard
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsCola-Hähnchen
Auf der Suche nach einem schönen & schmackhaften Gericht das einfach und schnell zu kochen ist? Dann hast du es jetzt gefunden. Koche es schnell nach!
13
26
9.5.19 von Orgafrau
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchweinemedaillons überbacken mit Cola-Zwiebelsoße
Genieße zarte Schweinemedaillons mit köstlicher Cola-Zwiebelsoße - ein verlockendes Geschmackserlebnis, das deine Sinne verzaubert!
4
0
3.5.23 von honey64
GetränkeLong Island Ice Tea
Zutaten 2 cl Cointreau 2 cl Gin 2 cl Rum 2 cl Tequila 2 cl Wodka Coca Cola 4 cl Zitronensaft …
51
35
10.1.05 von Bernhard
GetränkeGuarana Limonade - koffeinhaltiges Getränk
Auf die Guarana Limonade bin ich selber in Brasilien gestoßen. Dort war es mir als Kind nicht vergönnt, Coca Cola zu ...
7
20
21.2.17 von Dominic
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsCola-Rum-Rippchen
Die Marinade für diese Cola-Rum-Rippchen ist schnell zusammengerührt. Lies jetzt das Rezept und probiere es aus.
14
11
2.8.17 von Angels never die
Putzen & ReinigenFliegenreste mit Cola entfernen
Ein Geheimnis von Cola ist: Ihr werdet`s nicht glauben, aber man bekommt mit Cola Fliegenreste und festgesetzten Dreck ohne Problem vom Autolack und der Windschutzscheibe ab.…
31
13
11.8.06 von Lackorateur
Fun FridayCola-Mentos-RIESENFONTÄNE
Das Versuchsmaterial: 1 große Flasche Cola 1 Rolle Mentos 1 leere Schokolinsen-Rolle 1 Führerschein So funktioniert die Cola-Mentos-Schokolinsen-Fontäne:  Cola-Flasche aufmachen. Führerschein auf die Öffnung legen. Mentos in die Schokolinsen-Rolle…
76
39
19.1.06 von tripple T
GetränkeCola mit Ingwer
Man nehme eine 1l Wasserflasche fülle sie zur Hälfte mit Cola und die andere Hälfte mit Wasser (es geht auch mit nur Cola, aber das…
80
11
5.7.06 von verunglueckter
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsCola-Kuchen
Ich backe sehr gerne, aber habe leider nicht immer so viel Zeit dafür. Aber wenn es schnell gehen muss und luftig sein soll, dann mache ich Cola-Kuchen…
30
24
12.8.14 von Teufelsengel72
Soßen, Dips & BrotaufstricheTomatensauce - surprise
Im August herrscht immer Tomatenschwemme und man bekommt sie äußerst günstig. Bereite doch davon diese außergewöhnliche Tomatensoße auf Vorrat zu.
12
13
20.8.11 von erselbst
Putzen & ReinigenSchraube mit Flügelmutter von hartnäckigem Rost befreien
Oh nein! Schraube mit Flügelmutter ist von hartnäckigem Rost befallen. Was nun? Entferne Rost mit diesem Tipp kinderleicht.
13
15
25.5.22 von honey64
GetränkeBazooka
Mit dem Bazooka-Drink könnt ihr euch EXTREM schnell abschießen, daher wohl auch der Name. Zutaten 1 Glas ca. 0,25 L möglichst breit 1 Teelöffel …
56
6
19.5.06 von Meesi
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpanische Pizza: Coca con verduras, jamon y queso
Coca con verduras, jamon y queso: Ein leckeres Rezept für eine spanische Pizza. Der Thymian verleiht dem Gericht einen ganz besonderen Geschmack.
9
0
30.7.20 von varicen
Softdrinks: Zuckerhaltige ungesunde Getränke
ErnährungSoftdrinks: Zuckerhaltige ungesunde Getränke
Softdrinks sind erfrischend und lecker, aber sie können zu Gesundheitsproblemen führen und sollten nicht zu oft genossen werden. Deutschlands Lieblingsgetränke Softdrinks sind vor…
20
21
22.10.14