Cola braten - Rezepte & Hausmittel

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsColabraten
Die Zutaten für diesen Braten klingen vielleicht ungewöhnlich, aber das Ergebnis ist spitzenmäßig und schmeckt nach mehr! Neugierig geworden?
46
40
4.1.06 von Michael Bratke
ZubereitenMarinade herstellen um preiswerte Fleischstücke zart zu machen
Ein teures Stück Roastbeef oder Filet butterzart zuzubereiten, ist kein Kunststück, wohl aber, nicht so edles Fleisch zu schmoren oder zu braten. Hier habe ich eine Marinade, um auch preiswerte Fleischstücke wohlschmeckend und zart zu…
15
10
19.1.12 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchweinebraten Münchner Art
Ein ausreichend großes Stück Schweineschulter o.ä. (kein Schnitzelfleisch! Ist zu trocken) von beiden Seiten pfeffern und salzen. Wollt ihr eine schöne Kruste haben, müsst ihr…
88
18
7.5.06 von Florian T.
Marinierter Schweinebraten aus dem Schnellkochtopf

49 Std.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMarinierter Schweinebraten aus dem Schnellkochtopf
Bester marinierter Schweinebraten aus dem Schnellkochtopf: Lies jetzt das Rezept dazu und koche es nach. Dazu passen gut Salzkartoffeln und Salat.
9
30
21.2.18 von Orgafrau
ZubereitenFisch fettarm braten
Gebratener Fisch schmeckt toll, doch leider benötigt man eine gute Menge an Fett. Informiere dich hier, wie du Fisch fettreduziert braten kannst.
7
4
7.2.20 von Donnemilen
Spießbraten-Suppe

40 Min.

ResteverwertungSpießbraten-Suppe
Hier kommt mal wieder eines meiner Frei-Schnauze-Rezepte ohne genaue Maßangaben, aber das macht nichts, oder? Es fällt unter die Kategorie Resteverwertung.  Ich will euch hiermit auch…
23
22
25.12.14 von Eifelwicht
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBratkartoffeln, die beim Braten nicht zerfallen
Damit die Kartoffelscheiben beim Braten nicht zerfallen, ist folgendes wichtig: - Kartoffeln am Vortag in der Schale knapp gar kochen (nicht zu lange, sie garen ja…
36
32
26.8.04 von Conny
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNiedrigtemperaturgaren - so geht's richtig
Fleisch braten ist eine Kunst – es ist wirklich nicht schwer, eine Schweinelende trocken zu braten oder aus einem Roastbeef eine Schuhsohle zu formen. Dann…
34
34
25.10.16 von Steffi_K
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchweinenacken-Braten aus der Heißluftfritteuse
Der Schweinenacken-Braten aus der Heißluftfritteuse ist ideal als Hauptgericht für die ganze Familie. Lecker, außen knusprig, innen zart!
11
13
23.1.23 von fahrradmaus
ProdukttippsBratschnüre aus Silikon
Ein kleiner, feiner Tipp für die Küche: Bratenschnüre aus Silikon verschnüren Rouladen ganz easy und halten sie ruckzuck in Form. Probier's aus.
14
33
14.1.21 von kessi21
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsÖsterreichischer Schweinsbraten
Ein typisch österreichischer Schweinsbraten kommt ohne Bier und Gemüse aus. Wer Kümmel und Knoblauch liebt, mag ja vielleicht mein Rezept versuchen?
15
16
17.5.18 von Evi-100
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRheinischer Sauerbraten
Rheinischer gehts wohl nicht. Lies jetzt dieses Rezept für einen echt rheinischen Sauerbraten und koche es nach!
11
0
15.3.21 von Barracuda
GetränkeKibaCoke: Cola mit Kirsch-Bananen-Saft
KibaCoke schmeckt himmlisch! Zubereitung Nehmt ein Glas oder so, füllt es zur Hälfte mit Cola (egal welche Marke) und die andere Hälfte füllt ihr mit Kiba (Kirsche-Banane) auf. Schmeckt super lecker! Probierts mal!…
30
17
8.4.06 von KimiKrimi
GetränkeFreundlicher Eisbärerwärmer
Für diesen sehr exklusiven Drink werden folgende Zutaten benötigt: Wodka (empfohlen: Absolut) Tequila (empfohlen: Sierra Gold) weißer Rum (empfohlen: Havana Club, Bacardi Superior) Pfefferminzlikör (egal welchen) Cola Die Zubereitung ist relativ einfach, nur muss auf die Reihenfolge geachtet werden. Einfach 4cl…
7
1
26.11.07 von Faxman
GetränkeAmaretto-Cola-Weizen
Nimm einen Maßkrug, den befüllst du mit einer Flasche Hefeweizen, dann gibst du etwa 8cl Amaretto hinzu und füllst den Rest mit Cola auf. Das ist bei uns sehr beliebt, du kannst echt eine ganze…
15
7
1.9.06 von Sweety
GetränkeCalimocho aus Rotwein und Cola
Calimocho ist ein Mixgetränk aus Spanien und erinnert an Urlaub und den Sommer! Probier es mal aus, das Rezept ist ganz einfach.
19
20
11.11.04 von Der Dünni
Wapschüde

5 Min.

GetränkeWapschüde
Zutaten Cola Orangensaft Würfelzucker Zubereitung Ein Glas wird zu 2/3 mit Cola und zu 1/3 mit Orangensaft gefüllt. Jetzt nur…
6
4
2.10.05 von Stefan
Putzen & ReinigenAbfluss verstopft? Cola!
Einfach einen halben Liter Cola draufschütten und über Nacht einwirken lassen, nachspülen, fertig.…
69
32
13.7.07 von Mirko
Stempelfarbe mit Cola entfernen
Putzen & ReinigenStempelfarbe mit Cola entfernen
Ein genialer Tipp um Stempelfarbe aus Kleidung zu bekommen ist dieser: Stempelfarbe lässt sich ganz einfach mit Cola aus Kleidung entfernen.…
9
7
25.10.07
GetränkeCola mit Apfelsaft
Cola 3:1 - je nach Geschmack (ausprobieren) mit Apfelsaft mischen. Schmeckt super.…
53
50
22.9.04 von Horst Schult
GetränkeFitmacher aus Espresso und Cola
Kühles koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk - besonders empfehlenswert für Menschen, die nichts von Energy Drinks halten, und lieber was Kaltes trinken statt Kaffee! Einfach 100 ml kalten Espresso…
25
51
29.9.11 von revolutionlaut
Waschen & TrocknenKaugummi mit Cola entfernen
Eine gute Alternative zu dem Gefrierschrank ist das Entfernen des Kaugummis durch Cola. Der Kaugummi löst sich dadurch auf. Wie, weiß ich auch nicht, aber…
22
7
3.12.06 von Ingmar
GetränkeGin-Cola
Eine nette Mischung, die kaum einer kennt, aber richtig lecker ist. 10-20 ml Gin mit Cola auffüllen Kühl genießen.…
38
17
6.9.04 von Der Dünni
GetränkeCola Orange
Nimm ein Glas und fülle es jetzt halb mit Cola und halb mit Orangensaft. Fertig. Schmeckt hamma. Ist besonders gut geignet für Helloween, denn von der Farbe her sieht es dann so richtig ekelhaft aus.…
29
21
5.7.08 von Tobias
ZubereitenFleisch weich kochen - mit Cola
Fleisch wird beim Kochen schön weich, wenn man COLA beifügt. Ca. 5- 10%. Ist bei Gulaschkanonen seit langer Zeit ein angewandter Trick.…
16
21
5.10.05 von Marcus
Getränke"Spritziger Eistee" mit Natron
Wie man Eistee selber macht, müsste ja mittlerweile hier jeder wissen ... Hier mein Tipp um den Eistee "spritzig" zu machen: Etwas Natron in den fertigen…
12
18
1.8.12 von dreamy1984
Dem Koffeinkonsum ein Limit setzen
WohlbefindenDem Koffeinkonsum ein Limit setzen
Ein guter Bekannter von mir beklagte sich schon seit längerer Zeit über innere Unruhe und Nervosität. Als er mit seinem Arzt darüber sprach, wurde schnell klar, warum…
14
58
22.9.16 von iamwhatiam10
GetränkeSpezi Spezial nach Lottes Art
Zuerst einmal Spezi-"Normal": Cola und Orangenlimonade 1:1 mischen. Kennt wahrscheinlich jeder. Spezi-Spezial nach Lottes Art: Cola und Orangensaft im Verhätlnis 1:1 mischen! Aber Achtung, hierfür eignet sich nicht jeder O-Saft. Gut sind z.B. der von Granini, und…
14
5
23.3.08 von BOA
Soßen, Dips & BrotaufstricheTomatensauce - surprise
Im August herrscht immer Tomatenschwemme und man bekommt sie äußerst günstig. Bereite doch davon diese außergewöhnliche Tomatensoße auf Vorrat zu.
12
13
20.8.11 von erselbst
Putzen & ReinigenAbflussrohr verstopft? Tipp zum Reinigen: mit Kompressor
Abflussrohr so weit wie möglich auseinendergeschraubt, mit Wasser gefüllt, mit Druckluft (von Kompressor, ca. 8 Bar, Vorsicht: Augen schützen!) in das verstopfte Rohr geblasen. (Habe…
20
21
24.6.04 von ABC
Putzen & ReinigenToilette mit Cola reinigen
Ein gutes Mittel gegen hartnäckigen Schmutz in der Toilette: Bei ganz hartnäckigen Urinablagerungen hilf am besten Cola. Über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag…
75
33
2.2.04 von Axel M.
Freizeit & SpaßAngelköder mit Zucker für mehr Bisse
Was kleine Kinder lieben mögen Fische auch: Zucker! Falls der Angelhaken mal wieder leer geblieben ist probiert einmal euren Köder in aufgelöstem Zucker, Cola,…
3
6
20.11.10 von timestep
GetränkeGetränke aus Kuba
Cuba Libre: Zutaten - 4-6 cl Havana Club 3 Jahre oder Añejo Reserva - Cola - Limette In ein Longdrinkglas einige Eiswürfel geben. Ein Zitronen/Limettenstück darüber ausdrücken und dazugeben. Den Rum dazugießen und mit Cola…
26
15
7.4.04 von Renate
Armaturen blitzblank mit Cola
Putzen & ReinigenArmaturen blitzblank mit Cola
Armaturen einfach mit einem in Cola getränkten Lappen abwischen, und sie glänzen wie neu und bleiben lange sauber.…
24
12
4.11.07 von Anja
GetränkeHochsitzbrause - Jägermeister mit Cola
Man nehme ein Glas, nicht zu klein (>0,2l). Circa zu 1/3 mit Jägermeister ("Hochsitz") befüllen, Eiswürfel rein und mit Cola (am besten die von Coca) auffüllen ("Brause"). Dank der vielen Vitamine, die darin enthalten sind,…
12
8
16.11.04 von André Albertsen
Braune Teetassenbeläge mit Cola säubern
Putzen & ReinigenBraune Teetassenbeläge mit Cola säubern
Braune Beläge in Teetassen entfernen: Wenn sich in Teetassen braune Beläge gebildet haben, die sich auch in der Spülmaschine nicht entfernen lassen, nehme man das billigste…
8
6
15.4.08 von Tee-gern-Seher
Wieviel Koffein hat Kaffee & Co.
ErnährungWieviel Koffein hat Kaffee & Co.
Das kleine Koffein-ABC Wer die Frage "Den Kaffee mit Milch oder Zucker?" mit einem lapidaren "Danke, nur mit Tasse!" beantwortet, gehört zu den 16,6 Prozent…
24
21
6.2.15 von Kriss
GetränkeLongdrink "RaOCo" (Ramazzotti-Orange-Cola)
Durch Zufall bin ich auf einen leckeren Longdrink gestoßen, der schon einige meiner Freunde begeistern konnte: Der RaOCo!
12
2
12.10.12 von Melchior
Rost von so ziemlich allen Metallen lösen - mit Cola
Putzen & ReinigenRost von so ziemlich allen Metallen lösen - mit Cola
Gieße einfach Cola in irgendein Gefäß und gibt dann das rostige Stück dazu und lass es dann 1-2 Tage stehen (je nach Hartnäckigkeit). Funktioniert…
17
18
15.9.05 von Danny
Coole Eiswürfel
GetränkeCoole Eiswürfel
Eventuelle Reste von Erfrischungs-Getränken wie Cola, Fanta, O-Saft, Apfelsaft usw., (besonders wenn die Cola ohnehin vom vielen "Auf und Zu" keine Kohlensäure mehr enthält) schütte…
76
26
9.9.05 von Andi
Putzen & ReinigenExtrem starke Ablagerungen im Klo: Cola und Essig
Wasser mit Klobürste wegdrücken, so dass nur noch minimal Wasser drinnen ist, dann Cola (die billige tuts auch!) reinschütten, noch einen Schuss Essig-Essenz dazu und…
72
46
9.8.04 von Jess
Ernährung10 Tipps zum Abnehmen im Alltag
Abnehmen bedeutet nicht zwingend weniger essen und verzichten. Schau dir 10 Tipps zum Abnehmen im Alltag an und erreiche dein Wohlfühlgewicht!
30
22
30.10.19 von Paula (Redaktion)
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBrathähnchen
Brathähnchen (stolzer Gockel) Zutaten: 1 Hähnchen Salz Pfeffer Paprika Chili gemahlen Piment gemahlen Knoblauch gemahlen 1 Knoblauchzehe Cola 1 dicke Zwiebel Zubereitung: Die Gewürze mischen und das Hähnchen von…
9
15
20.11.14 von Orgafrau
Rostflecken auf Besteck entfernen
Putzen & ReinigenRostflecken auf Besteck entfernen
Rostflecken auf Besteck kann man sehr gut mit Glaskeramikfeldreiniger entfernen. Heute, als ich meinen Geschirrspüler ausgeräumt habe, kam die böse Überraschung. Vier meiner Messer, darunter…
10
31
4.6.15 von Chaos_Queen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLeckere Currywurst
Rezept für Currywurst - Soße für rund 40 Currywürste Zutaten 1 Glas Pflaumen 1 L Cola 1 Glas feines Apfelmus 2 Dosen passierte Tomaten 1…
15
87
17.1.17 von Bernhard
ErkältungNatürliche und bewährte Hustenmittel
Hier werden bewährte Tipps vorgestellt, wie man natürliche Hustenmittel selber machen kann und was sonst noch gut gegen Husten hilft.
12
8
20.2.13 von henrike
Kopfschmerzen natürlich lindern
WohlbefindenKopfschmerzen natürlich lindern
Nicht immer möchte man bei Kopfschmerzen gleich zum klassischen Medikament greifen. Hier gibt es zwei gute Alternativen.
11
13
31.1.17 von LittleBiscuit
HeimwerkenÖlfleck auf dem Garagenboden mit Cola entfernen
Ölflecken kann man (sofern diese nicht zu alt sind) mit Cola entfernen. Ganz abgesehen davon bekommt man mit dem nicht nur leckeren Getränk auch den…
1
4
15.9.10
Fun FridayWeihnachtsmann und Co. KG – #FunFriday
Wer bringt denn nun die Geschenke zu Weihnachten? Der Weihnachtsmann, das Christkind oder doch der Nikolaus?
7
1
17.12.21 von Sarah (Redaktion)
KreislaufEnglisches Frühstück vs. Kater
Dieser Tipp stammt leider nicht direkt von mir. Viel mehr habe ich ihn aus dem Fernsehen. Aber ich bin immer "gut damit gefahren". Abgesehen davon, dass man vor dem zu Bette gehen viel Wasser (am besten…
52
20
25.1.05 von Cailean