Dampfgarer entkalken

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Teure Entkalker müssen nicht sein. Zitronensäure ist dazu wunderbar geeignet, biologisch abbaubar, extrem günstig und hochergiebig. Praktisch alles kann mit der Zitronensäure entkalkt werden,…
94
83
21.4.04 von Fabian Kalk & Ablagerungen
Viele schwören auf ihre Wasserfilter, schaffen sich Enthärtungsanlagen an, legen Steine ins Wasser oder lassen Anlagen mit magnetischen Feldern installieren. Wieder andere verteufeln Brita &…
10
13
17.8.16 von Steffi_K Wasser
Da zum schnellen und gründlichen Entkalken mit Essigessenz oder Zitronensäure nötig ist, habe ich hier den ultimativen Trick für das Entkalken von z.B. der Bürokaffeekanne: Einfach…
11
6
Dieses einfache Rezept ist bei mir und meiner Familie sehr beliebt. Wenn man Lust auf Dampfknödel hat und nicht solange in der Küche stehen will, für…
11
21
von Hausmannskost
Wenn ich auch nur ganz kurz an unseren berühmten russischen Oliviersalat denke, läuft mir das Wasser sofort im Mund zusammen! Der Oliviersalat (auch…
16
10
von Nicht-vegetarische Salate
Mit einem Dampfgarer für die Mikrowelle lässt sich schnell und schonend Gemüse garen, vor allem die Kartoffeln schmecken viel aromatischer. Ich habe einen kleinen Dampfgarer, Durchmesser…
4
20
8.4.19 von rozah Gar- & Dünst-Tipps
Ich bin von Haus aus faul, hasse aber auch die geistlose Verteilung von Chemikalien im Haushalt. Mein Tipp eignet sich aber hauptsächlich für Haushalte, in…
26
2
6.10.11 von donnawetta Kalk & Ablagerungen
Ab sofort steht die Wahl zum Tipp des Jahres 2017 an - die Wahl findet in zwei Schritten statt: 1. Vorwahl bis 26.12.2017 …
6
13
15.12.17 von Bernhard Frag-Mutti.de - Ankündigungen
Ist ein Bügeleisen neu, glänzt die Bügelsohle noch besonders schön und gleitet prima über jeden Stoff. Doch sobald es ein paar Mal im Einsatz war,…
14
24
26.6.14 von Bernhard Bügeleisenkunde
Entkalken mit preiswerter Zitronensäure
Entkalken mit preiswerter Zitronensäure
Zum Entkalken verschiedener Geräte benutze ich, aus Umweltgründen, Zitronensäure. Da im Laden 20-g-Entkalkertüten schon eine Menge kosten, habe ich mir eine Dose mit 500…
6
14
27.6.17 von Gudde Spartricks
Unsere Waschmaschine setzt ordentlich Kalk an. Wir entkalken je nach Bedarf 2 - 3 Mal jährlich mit Zitronensäure. Die wird im Internet in der 5-kg-Dose…
8
60
30.7.17 von willimatt Waschmaschinen
Falls es mal schnell gehen soll oder man nach der Arbeit keinen Bock auf Kochen hat einfach "Fisch mit Reis" zubereiten: 1. Reiskocher auf 2. Gewünschte Menge Reis rein 3. Wasser dazugeben (1,5 x…
5
16
2.4.10 von phoen1x Nudeln & Reis
Als ich letztes Mal gekochte Kartoffeln übrig hatte (Resteverwertung), machte ich mein geliebtes Kartoffelbrot. Leider waren es etwas zu wenig Kartoffeln, darum habe ich die fehlende…
11
22
von Resteverwertung
Die Sous-vide Methode ist nun auch bei uns etabliert, spätestens seit Discounter die Geräte auch anbieten. Entwickelt wurde diese schonende Garmethode in den 70igern…
4
8
von Braten
Dies ist ein leckeres und schnell zu machendes Lachsgratin mit Krabben. Wir nehmen dazu sehr gerne unserem selbst gefangenen Fisch, egal ob Leng, Dorsch oder…
3
4
von Aufläufe
Zitronensäure aus der Apotheke, ist ein hervorragendes Mittel, die Kaffeemaschine umweltfreundlich zu entkalken. In die mit Wasser gefüllte Maschine gibt man einen Teelöffel der…
19
18
Ich verwende zum entkalken meiner Kaffeemaschine immer Kukident (oder andere Firmennamen) Tabletten. Einfach 1 Tablette rein, 1-2 mal die Maschine durchlaufen lassen, FERTIG. Der Vorteil:…
17
15
Wenn beim Entkalken der Kaffeemaschine alle Perlatoren des Haushalts - oder was sonst noch verkalkt ist - in die Glaskanne gelegt werden, erspart man sich…
12
2
Mundduschecenter entkalken und reinigen
Mundduschecenter entkalken und reinigen
In diesem Tipp geht es darum, wie man seinen Mundduschecenter entkalken und reinigen kann. Meine Munddusche reinige/entkalke ich mit Gebissreiniger und Zitrone. Anwendung: …
3
9
27.1.11 von Chicco Toilettenartikel
In Berlin haben wir extrem kalkhaltiges Leitungswasser - das Problem kennt ihr vielleicht auch. Entsprechend sieht schon nach kurzer Zeit der Wasserkocher aus. Das Entkalken…
15
14
Entkalken von Wasserkocher/ Eierkocher o. ä.
Entkalken von Wasserkocher/ Eierkocher o. ä.
Mein Lieblingsobst im Haushalt ist die Zitrone. Ausgepresste Zitronenreste, kann man prima zum Entkalken von Wasserkocher / Eierkocher o.ä. verwenden. Einfach die ausgepresste Zitronenhälfte(n)…
4
7
23.10.12 von Sammy1902 Thermoskannen, Wasserkocher & Co.
Nachdem ich festgestellt hab, wie schnell das entkalken eines Wasserkochers durch simples Aufkochen von Wasser mit einem Schuss Essig-Essenz geht, dachte ich mir, das muss…
10
14
2.8.13 von hdc-dragonfly Kalk & Ablagerungen
Die meisten neueren Bügeleisen haben eine extra Kalk- und Dampffunktion, die durch einen extra Knopf einfach zu betätigen ist. Dafür füllt man den Wassertank bis…
12
29
26.6.14 von Bernhard Bügeleisenkunde
Um eine Nescafé Dolce Gusto Kaffeemaschine zu entkalken, muss man einen handelsüblichen Flüssigentkalker verwenden. Man stellt zunächst sicher, dass sich keine Kapsel im Kapselhalter befindet und füllt dann die laut Anweisung des Flüssigentkalkers zubereitete Flüssigkeit in den Wassertank.…
2
0
Neulich schlug ein Leser vor, verkalkte und unansehnliche Wasserhähne durch ein mit Essig gefülltes Kondom zu entkalken. Da habe ich eine viel bessere und preiswertere Idee:…
18
41
12.4.15 von Saschaweitfort Kalk & Ablagerungen
Ob als Reiniger gegen Kalk, in der Wäsche oder zum Einkochen. Zitronensäure ist ein super Allroundmittel, dass man für vielerlei Dinge einsetzen kann. Hier sind…
14
13
13.6.16 von sonnenschein58 Netzratgeber
Hier mein Tipp zum Entkalken von Wasserhähnen. Vielleicht ist es euch Männern auch mal aufgefallen, dass die Wasserhähne verkalkt sind. Ich habe das Glück, jedes Mal…
33
31
23.2.17 von Dominic Kalk & Ablagerungen
Du möchtest weniger lesen und direkt zum Testergebnis? Kein Problem: » Zum Testergebnis springen   Testsieger         …
11
16
20.12.18 von kseniya (Redaktion) Produktvergleiche
Nach dem Entkalken des Wasserkochers schütte ich das noch warme Essigwasser nicht in den Abfluss, sondern in die Toilette. Das Wasser bis zu nächsten Spülung stehen…
9
16
21.10.09 von gartenfine Kalk & Ablagerungen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti