Eiter enfernen - Hausmittel & Tipps

HautPickel mit Spritzenhülle aussaugen
Anstatt Pickel auszuquetschen (und so den Eiter in noch tiefere Schichten zu drücken), kann man ihn einfach aussaugen. Hierfür nimmt man eine Spritzenhülle…
48
37
6.10.05 von die judith
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHalloween-Party-Buffet-Anregungen
Ich liebe Halloween über alles, jedes Jahr richte ich die Party aus, im laufe der Zeit sind immer mehr Ideen für kleine Snacks dazu gekommen,…
26
44
21.10.11 von chrissyabg
ErkältungHonig gegen Mandelentzündung
Bevor man gegen Mandelentzündung Antibiotika schluckt, sollte man es erst einmal mit Honig probieren. Über den Tag verteilt, mehrmals einen Teelöffel Honig im…
56
56
23.4.06 von Dany
HautTiefsitzende Pickel entfernen
So kann man "unterirdische" bzw. tiefsitzende Pickel entfernen: Der Eine oder Andere von euch kennt das sicher auch: diese unangenehmen, tief unter der Haut sitzenden Pickel, die nicht…
34
13
30.4.14 von leenalein
ErkältungOlivenöl gurgeln: Naturheilmittel gegen Mandelentzündung
Gegen Halsschmerzen und entzündete bis eitrige Mandeln hilft ein altes Naturheilmittel: Olivenöl gurgeln. Je akuter der Infekt, umso öfter! Am Morgen sich generell angewöhnen,…
5
5
17.10.10 von MaTherry
HaustiereGoldhamster: Haltung und Pflege
Goldhamster sind zwar knuffige Haustiere, aber keine Kuscheltiere. Das solltest du bei der Haltung und Pflege der putzigen Nager beachten.
2
2
14.9.23 von pfingstrose1981
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
GetränkeSchwarzer Tee mit Rosenwasser
Für einen halben Liter schwarzen losen Tee mit 1 Nelke (ich meine die Gewürznelken, für die Komiker unter euch) in einen Teebeutel oder ein Teesieb füllen, mit einem halben Liter kochenden Wasser überbrühen und ca.…
7
5
28.2.09 von Katjes
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSüßer Reissalat
1 Tasse Basmatireis nach Packungsanleitung zubereiten. Eine Handvoll Walnusskerne (ca. 12 Stück) in einer Pfanne ohne Fett rösten. In grobe Stücke hacken und beiseite stellen. ca. 6-7 getrocknete Datteln klein schneiden 1 weiche Avocado: Schale und Kern enfernen…
6
2
29.7.09 von friedchen
Gefrierfach leicht enteisen
Putzen & ReinigenGefrierfach leicht enteisen
Um das Eis leichter zu enfernen, lege ich das Fach vor dem Frieren mit Klarsichtfolie aus. Dann klebt es nicht am Fach und ich kann…
22
32
6.6.10 von Gabsilein
HautMittel gegen Pickel
Gegen unreine Haut hilft am besten vorbeugen: Wie man das am besten macht, verraten dir diese Tipps.
19
30
4.12.09 von Tapsi
HautFalscher Rat: Pickel nicht ausdrücken
Man muss ja so manchen Unsinn über Aknebehandlung lesen, der meistens von Nichtdenkern gerne vielfach nachgeplappert wird. Doch immer wieder ist das zu lesen: "Pickel bloß…
18
24
20.9.15 von Lindenrauschen
Schmerzen & EntzündungenFußbad mit Schmierseife bei Nagelbettentzündung
Fußbad mit Schmierseife: Ein wirksames Mittel bei Nagelbettentzündungen. Erfahre, wie du Beschwerden lindern und die Heilung unterstützen kannst.
9
6
18.9.23 von Klarazylinder
HautWhitehead Pickel öffnen und über Nacht heilen lassen
Pickel sind lästige Gesellen. Immer, wenn wir sie am wenigsten brauchen können, tauchen sie auf. Mit diesem Trick wirst du sie über Nacht los.
2
0
25.1.22 von mvandemal