Eiweiß

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Es gibt verschiedene Hausmittel, die das Schlagen von Eiwei├č erleichtern: 1. Zucker 2. Kochsalz 3. Speisenatron Eine Prise gen├╝gt.…
Fleisch und Fisch enthalten viel Eiweiß, das ist allseits bekannt. Aber welche Pflanzen liefern eigentlich viele Proteine? Pflanzliche Proteinquellen sind nicht nur für Veganer interessant,…
14
5
12.6.19 von Paula (Redaktion)
Sonstiges / Allgemeines
Ich mach mir oft Blätterteigstrudel mit Gemüsefüllung. Den Blätterteig bestreiche ich vor dem Backen mit Eigelb. Ich fand es immer etwas blöd mit dem übrigen…
8
7
7.5.13
Resteverwertung
Bei den Mehlspeisrezepten und auch salzigen Rezepturen, wo nur die Eidotter zur Verwendung kommen, oder mehr Eidotter als ganze Eier benötigt werden, stört mich oft,…
20
20
6.3.19 von Sally75
Resteverwertung
Einige Rezepte habe ich zu diesem Thema, wie man Reste von Eiweiß bzw. Eiklar sinnvoll verarbeiten kann, bereits hier auf Frag-Mutti eingestellt. Siehe hier: https://www.frag-mutti.de/eiweiss-reste-verwerten-und-dazu-passende-rezepte-a54516/ Da ich aber…
5
5
21.3.19 von Sally75
Resteverwertung
Superleckere Kalorienbombe ohne Eischnee, der evtl. wieder flüssig werden könnte. Zutaten 300 g Zartbitterschokolade 6 Eigelb 125 g Zucker 500 g Sahne …
27
21
1.4.10 von Ribbit
Nachtisch ohne Früchte
Essigreiniger gegen Kalk- und Eiweißflecken in Kochtöpfen
Essigreiniger gegen Kalk- und Eiweißflecken in Kochtöpfen
Etwas fl├╝ssigen Essigreiniger in den Topf geben und nach kurzer Zeit mit einem weichen Schwamm einfach abwaschen. Funktioniert auch bei Jenaer- Glasschalen.…
3
3
9.9.05 von Erika
(Koch-)Geschirr & Besteck
Wenn beim Eier trennen etwas Eigelb oder ein St├╝ck Schale in das Eiwei├č f├Ąllt, l├Ąsst es sich nur schwer mit einem L├Âffel oder gar mit…
23
4
23.4.05
Tricks & Kniffe
Eigelb und Eiweiß trennen
Eigelb und Eiweiß trennen
Eier lassen sich mit einem Trichter ganz einfach trennen: Das Ei hineinschlagen - das Eiwei├č l├Ąuft ab, das Eigelb bleibt h├Ąngen. Das klappt jedoch nur…
15
5
27.4.05 von Elisabeth
Tricks & Kniffe
Mit diesem Trick kann man Eigelb und Eiweiß super einfach voneinander trennen. Funktioniert auch hervorragend, wenn das Eigelb bereits im Eiweiß gelandet ist!´╗┐ …
52
30
18.2.14 von Bernhard
Tricks & Kniffe
Eiweiß mit Frostschicht leichter schlagen
Eiweiß mit Frostschicht leichter schlagen
Zu vielen Backrezepten benötigt man steifgeschlagenes Eiweiß. Wenn man das gerade getrennte Eiweiß zusammen mit 1 EL Wasser pro Eiweiß vor dem Aufschlagen so lange…
10
10
27.12.06 von Irmtraud Liedtke
Tricks & Kniffe
Der Tipp kam mir wirklich sooo spontan. Ich musste exakt 1 Eiwei├č steif schlagen und meine einzige R├╝hrsch├╝ssel die "flach" genug f├╝r meinen Mini-R├╝hrer ist,…
10
2
15.10.11 von pipelette
Tricks & Kniffe
Ich lese immer in den Rezepten: Sie brauchen z.B. 6-4-3-2 oder 1 Ei. Ich als Mann trenne meine Eier immer beim Kuchen backen. Nachdem…
11
28
7.6.10 von viko
Tricks & Kniffe
Man trennt sorgf├Ąltig die Eiwei├če vom Eigelb, um sie sch├Ân steif zu schlagen. Eine Sekunde nicht aufgepasst und man hat den Salat: Ein bisschen Eigelb…
20
6
27.1.12 von Ellaberta
Tricks & Kniffe
Schlagsahne wird ergiebieger und damit pro Portion kalorien├Ąrmer, wenn man ein Eiwei├č mit aufschl├Ągt.…
9
9
16.9.11 von peety
Tricks & Kniffe
Steifes Eiweiß
Steifes Eiweiß
Wenn beim Eiertrennen etwas Eigelb zum Eiwei├č kommt, f├╝gt man etwas Zitronensaft bei, dann wird es beim Schlagen trotzdem steif.…
10
1
12.12.04 von Karola
Tricks & Kniffe
Wenn man sich für eine Party schönmacht, sieht die Haut jung und frisch aus, wenn man vor dem Schminken 10 Minuten eine Maske mit Eischnee…
15
29
7.11.10 von Ellaberta
Kopf, Gesicht & Augen
Wenn man noch schnell ein Dessert braucht, das wirklich was "her" macht, dann wäre das doch ein Tipp: Schneebälle aus Eiweiß, für 4 Personen: …
15
9
23.9.12 von susant
Nachtisch mit Früchten
Dieser Abendbrotsalat ist zwar nicht unbedingt kalorienarm, aber voll mit guten wertvollen Fetten und sehr viel Eiweiß, dass, am Abend verzehrt, über Nacht den Stoffwechsel…
19
10
13.6.19 von xldeluxe_reloaded
Nicht-vegetarische Salate
Eisgekühlter Eiweißshake: als Alternative zum Pudding / Dessert oder aber zum normalen geshakten Shake. Wer öfters zum Proteinshake greift, kann hier eine Alternative zum Löffeln…
10
1
17.10.14 von morici
Diät- & Diabetikerrezepte
Mein echtes Eiweißbrot, für das Rezept bin ich verantwortlich. Ein Rezept für ein Eiweißbrot mit problemloser Herstellung, sehr niedrigem Kohlenhydrat-Wert, sehr vitaminreich und naturbelassen. Gute Verträglichkeit, sättigend und…
13
10
18.5.14 von Raul5
Brot & Brötchen
Zutaten 160 g Kichererbsenmehl 40 g Kokosmehl 18 g Flohsamenschalenpulver 2,3 g Meersalz (oder Kräutersalz, ich nehme beides und in der Menge auch…
7
6
27.3.20 von honey64
Brot & Brötchen
Rezept für ein schnelles Eiweißbrot mit Walnuss und Kokosmehl: Diese Sondermehle dafür sind nicht billig, aber ich konnte mit diesem Brot meinen Diabetes Langzeitwert enorm…
12
9
26.3.20 von honey64
Brot & Brötchen
Seit inzwischen geraumer Zeit wird bei vielen Bäckern und auch Supermärkten so gesundes Eiweißbrot angeboten. Schade nur, dass einem die Bäckereifachverkäuferin in den meisten…
13
12
28.10.13 von Bossi
Brot & Brötchen
Peeling mit Eiweiß
Peeling mit Eiweiß
Ganz einfaches und tolles Ergebnis: Eiwei├č in eine Schale geben und leicht verr├╝hren, dann mit den H├Ąnden oder Pinsel aufs Gesicht d├╝nn auftragen. So lange…
4
13
26.4.10 von ninacula
Peeling
Bei Verbrennungen, Sonnenbrand habe ich gute Erfahrungen mit Eiwei├č gemacht. Zuerst k├╝hle ich die Verbrennung mit kaltem Wasser. Dann Eigelb vom Eiwei├č trennen. Das Eiwei├č…
5
7
24.11.09 von 2B-or-not-2B?
Sonnenbrand & leichte Verbrennungen
Ich trinke gerne mal einen Latte Macchiato und achte als Sportler auf eine erhöhte Eiweißzufuhr, weshalb ich oft auch Eiweißpulver daheim habe. Letztens wollte ich mir nach einem morgendlichen Lauf auch einen leckeren Kaffee…
6
20
25.1.12 von revolutionlaut
Milch
Gerade in der Weihnachtsbäckerei braucht man oft nur das Eigelb oder das Eiweiß. Aber den Rest wegschmeißen? Nie und nimmer! Beides lässt sich gut aufbewahren…
10
5
9.12.19 von Tortenhummelchen
Eier
Auf einer Veranstaltung habe ich ein Stück Eiweißkuchen probiert und gleich das Pulver gekauft. Es gibt schon Eiweißbrot, warum nicht auch Eiweiß im Kuchen! …
2
25
17.11.17 von gudula
Apfelkuchen
Wenn man Saugnäpfe an Spiegel, Glas etc. befestigt, fallen diese meist schnell wieder ab. Besonders in der Weihnachtszeit, wenn man Lichterketten mit Saugnäpfen an die…
34
27
30.8.05 von Yasmine
Kleinere Reparaturen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter