Essig wäsche

Schon zu Großmutterszeiten hat man für die Haare Apfelessig benutzt um Seifenreste zu entfernen. Denn solange gibt es Schampoos nicht und oft schaden diese dem Haar mehr, als es nutzt. Wenn man behutsam mit…
51
41
14.12.04 von Alexandra-Bijou Haare
Leider habe ich immer wieder das Problem, das meine Feinstrumpfhosen / Strümpfe nach 1 - 2 mal tragen Fäden ziehen und ich sie in den Mülll schmeißen muss , aber Mama wusste wie sich das…
6
3
14.8.11 von Flixschnecke Strumpfhosen & Strümpfe
Für die Salatsauce braucht man ihn, für Sauerbraten, schwäbischen Linsentopf oder Mix Pickles – Essig benutzt man, aber man denkt selten über ihn nach. Meist…
16
15
23.12.15 von Bernhard Würzen
Wer vom Arzt wegen einer Erkrankung die Empfehlung bekommen hat, seine Unterwäsche in die Kochwäsche zu geben oder aus anderen Gründen ein paar wenige Stücke…
10
18
9.7.10 von Icki Wasch-Tipps
Nach einiger Zeit bemerkte ich, dass die 60 Grad Wäsche (Handtücher, Unterwäsche, Socken) nach dem Waschen einfach nicht so frisch roch, als die restliche Wäsche,…
9
30
2.4.13 von Destiny-Hope Waschmaschinen
Deine Wäsche riecht muffig, obwohl sie frisch gewaschen ist? Das Problem hatte ich auch. Ich glaube, ich hab im Internet so ziemlich alles gelesen, was…
64
81
15.10.14 von HörAufDeinHerz Waschmaschinen
Nachdem ich nun keinen Ärger mehr mit meiner Küchenarbeitsplatte aus geöltem Eichenholz habe, steht bei mir immer ein Glas Essig-Öl-Gemisch (1:1 gemischt) als Möbelpolitur rum. …
14
9
17.8.15 von Mafalda Möbel
Den Ärger über vorzeitiges Ausbleichen von farbigen Shirts und sonstiger Wäsche kennt fast jeder. Besonders die "Freilufttrockner" leiden unter diesem Farbverlust. Das Waschmittel hat man ja…
12
3
6.7.12 von varicen Trocknen
Wir erinnern uns alle an Tante Clementine und die Kraft, die durch den Knoten geht. In diesem Sinne lege ich alle Wäsche - besonders bügelintensive Bett- und Tischwäsche - ordentlich vor dem Waschen zusammen und…
5
12
19.7.10 von Laptop57 Für Faule
Weißer Essig macht von Nagellack verfärbte Nägel wieder weiß / vor der Wäsche auf verschwitzte Sportkleidung auftragen. Sind die Nägel gelblich, weil man zu oft Nagellack ohne Unterlack aufgetragen hat? Passiert auch, wenn man gern ganz…
15
5
12.10.11 von Ellaberta Hände
In unserer Badewanne und auf den Fliesen hatten sich hässliche hellbraune Kalkbeläge gebildet, unser Wasser ist leider sehr kalkhaltig. Das mühsame Putzen mit Essig oder…
110
14
3.7.07 von *Petra* Kalk & Ablagerungen
Habe noch ein paar leckere Ideen, um besonderen Essig zu machen. Als Grundlage nehme ich einen guten Weißweinessig. Andere Sorten habe ich noch nicht…
7
2
18.8.11 von ichlieberot Würzen
Kräuter- und Würzöle sowie Essige kann man ganz leicht selbst herstellen. Sie sind kostengünstig, sind ein Hochgenuss und das i-Tüpfelchen zu jedem Gericht. Was in Geschäften zu teuren…
27
35
23.2.15 von xldeluxe Würzen
Wer Abwechslung auf dem Teller liebt, unter Senf nicht nur das gelbe Zeug auf der Wurst versteht und zum Gegrillten gerne mal etwas anderes hätte…
15
6
9.2.17 von Steffi_K Grillsaucen
Falls man im Waschkeller keinen Tisch oder so hat um darauf die Wäsche zu falten, kann man ganz einfach einen Wäscheständer aufstellen, eine Wolldecke oder…
22
7
Du kommst auch nicht besonders gut an die oberen Fächer deines Kleiderschrankes? Ich nehme einen stabilen Holzkleiderbügel mit "Stange" für Hosen so in die Hand, dass…
18
9
Kürzlich habe ich per Zufall entdeckt, wie man sich das Bügeln sparen kann. Wäsche draußen aufhängen und über Nacht hängen lassen - natürlich nur, wenn kein Regen gemeldet ist ;-) Am nächsten Morgen ist die Wäsche glatt…
15
15
7.5.10 von apple29 Für Faule
Früher habe ich unterwegs immer eine Plastiktüte dabei gehabt und darin die gebrauchte Wäsche gesammelt. Wieder zu Hause angekommen, wurde dann sortiert (30°C, 60°C, 90°C) und gewaschen. Seit einiger Zeit mache ich es nun so: Ich…
5
2
29.11.10 von monia697 Verstauen & Organisieren
Seitdem ich weiß, dass Flüssigwaschmittel gerne Ablagerungen in der Waschmaschine und den Schläuchen verursacht, benutze ich Pulverwaschmittel. Leider bleibt vom Pulver gerne die Hälfte in…
10
17
30.7.12 von mops Wasch-Tipps
Essig-Gurkenwasser (egal welche Sorte) schütte ich nicht weg, sondern verwende es für meine leckeren Essig-Kräuter-Eier. Zubereitung: Dafür kocht man 10 Eier recht hart,…
17
12
von Pikantes
Wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser und leider sehen die Wasserausläufe der Hähne oft weiß aus, weil sie so verkalkt sind. Ich mache es so:…
8
4
26.6.12 von rockangel Kalk & Ablagerungen
Wer einen Eierkocher hat, der hat auch mit den eingebrannten brauen Eiweiß- und Kalkrückständen im Eierkocher zu kämpfen. Abhilfe schafft Essig. Einfach ein wenig Essig in…
15
18
Dazu verwende ich den noch heißen Essig, der meine Kaffeemaschine wieder auf Vordermann gebracht hat. Nein, kein neuer Essig-Tipp... beruhigt Euch ;-) Der spielt nur eine Nebenrolle, die Hauptpersonen sind meine Geschirrbrause und ich. Zu…
10
28
6.1.12 von horizon Im Spülbecken
Ich habe neulich dummerweise in meinen sehr guten Thermobecher Salbeitee zubereitet und stehen lassen. Was ich nicht wusste, dass Salbei einen sehr, sehr bitteren Geschmack…
2
2
Der Toilettenputz beginnt bei uns mit dem Wasserkocher... Das hört sich erst mal ungewöhnlich an, funktioniert aber! Nebenbei wird der Wasserkocher wieder so sauber, wie neu gekauft. Als einzige Zutat nimmt man ca. einen halben Liter…
17
7
1.7.12 von Sauberbesen Kalk & Ablagerungen
Weil ich immer versuche, so wenig wie möglich Fett zum Kochen zu benutzen, habe ich Folgendes probiert. Zutaten: 750 g kleine Kartoffeln …
14
43
von Kartoffelsalat
Hat man in der Waschmaschinenwäsche ein Papiertaschentuch übersehen, kommt die Wäsche meistens ganz weiß verfusselt raus. Dagegen hilft der Trockner (natürlich nur bei trocknergeeigneten Wäschestücken).…
23
26
3.7.07 von Angela Trocknen
Oft verklebt das Pulver im Pulverfach. Später löst es sich dann beim Spülen als "Klumpen" und kommt mit der Wäsche in Berührung; es entsehen Flecken. Mein Tipp ist: 1. Pulver einfüllen 2. Mit Wasser nachspülen, bis…
104
11
25.7.07 von André Waschmittel
3-4 Tennisbälle zur Wäsche in die Maschine legen. Spart die Hälfte vom Waschmittel, knetet die Wäsche wie von Hand durch - besseres Waschergebnis, saubere Wäsche - besser als vom Riesen gewaschen! Weiterer Vorteil - der…
20
14
7.2.08 von Peter Wasch-Tipps
Farbige / bunte Wäsche nicht an der direkten Sonne trocknen lassen. Ansonsten verliert die Wäsche sehr viel schneller ihre Farbe.…
2
3
17.5.10 von Minoka Trocknen
Wenn ich mal meine Wäsche zu stark geschleudert habe, nehme ich die Teile einzeln raus, ziehe ein wenig (nicht zu stark) an den Nähten und lege sie in den Wäschekorb (nach jedem Teil glattstreichen und…
4
4
22.9.10 von belissima Für Faule
Bisher hab ich meinen Tipp hier noch nicht gefunden, aber bitte verzeiht, wenn ich ihn irgendwo übersehen habe! Ok...ich habe in meiner "Kammer des Schreckens" (alias Waschküche) nur wenige Strippen zum Aufhängen. Das reichte bisher…
51
56
16.1.12 von Rovo1 Trocknen
Um mir Arbeit beim Vorsortieren der Wäsche zu ersparen, habe ich mehrere Wäschekörbe zum Sammeln der Schmutzwäsche aufgestellt. Sobald sie zu dreckig oder verschwitzt ist,…
35
47
14.5.12 von sturmmoewe Wasch-Tipps
Vor Jahren ereilte mich ein kleiner Bandscheibenvorfall. Ergo: Rückenschmerzen. Die Wäsche wollte aber trotzdem gewaschen werden und von der Waschmaschine (Bad) zum Trockner (Küche). Das hochheben…
31
29
Jeder von euch kennt das Problem. Das meiste von dem, was man gerade anziehen möchte, hängt noch nass auf der Leine. Hier ein kleiner Tipp: Sofern ihr keinen Trockner haben solltet, legt die nasse Wäsche…
75
33
12.2.07 von Maverick Dresscode
Über muffelnde Wäsche wurde hier schon viel geschrieben, aber ein Problem wartet noch auf den richtigen Tipp: Problem: In meiner T-Shirt-Sammlung muffeln manche (frisch aus dem Schrank)…
45
37
5.7.08 von René Zusätzliche Mittel
Der Heizstab meiner Waschmaschine war total verkalkt, obwohl wir hier eigentlich weiches Wasser haben. Mein Mann baute ihn aus, weil die Maschine nicht mehr aufheizte…
19
19
7.3.12 von Marietta Waschmaschinen
Essig aus Honig lässt sich gut herstellen: mit einem Rest Honig aus dem Glas mit Essig auffüllen, ergibt einen schmackhaften Essig.…
4
2
1.9.04 von Gaby Pikantes
Gerüche aller Arten, auch Zigarettenqualm, lassen sich am besten durch heißen Essig vertreiben. Den Essig aufkochen und kurz abkühlen lassen. Dann in ein dekoratives…
28
25
12.9.05 von Sabrina Gerüche
Gegen Nagelpilz ganz normalen Essig, z.B. Obstessig, (kein Essig-Essenz) jeden Abend mit einem Q-Tip auf alle Zehennägel auftragen. Ich mache es seit einiger Zeit -…
53
537
8.1.09 von Bernhard Füße & Beine
500g Kritharáki (diese griechischen "Reisnudeln") 500g Hackfleisch 2-3 kl. Gläser grüne Oliven (in Scheiben geschnitten) 4-5 Paprika (gelb & rot) 1 Glas Fetawürfel (in Kräuteröl eingelegt) 1-2 Stück Fetakäse (nach Belieben) 1-2 Knoblauchzehen (kann…
14
7
27.10.09 von Chris Nudelsalat
Es ist bekannt, dass Essig Seifenreste und Fett im Abfluss lösen kann. Wenn man eine Gelatine-Essig-Mischung herstellt, kann der Essig länger wirken, weil er nicht sofort versickert. Man braucht ein Päckchen Gelatine und verrührt…
7
9
28.12.10 von Ellaberta Verstopfte Abflüsse
So, wiedermal ein Rezept für Männer (und natürlich auch für Frauen, aber die können sowas einfaches wie Salatsauce doch auch ohne Anleitung, wir sind doch…
33
32
von Dressings & Salatsaucen
Habe das mit dem Essig ausprobiert, es funktioniert. Ich bin leider 100% gehbehindert. Deshalb fällt Fensterputzen mit einem Tuch und Leiter flach. Ich habe…
26
37
24.4.11 von tester Fenster & Glas
Ein sehr leckerer Sommersalat der sich mittlerweile zum Liebling aller Freunde und Familienmitglieder gemausert hat. Zutaten: (die Menge ist bei allen Zutaten variabel! Je nach Hunger bzw. zu bewirtenden Gästen) Rucola Kastenweißbrot Coktailtomaten …
5
3
28.5.11 von Lilly Nicht-vegetarische Salate
Hier ein paar Tipps gegen Kakerlaken. Es geht seit 3 Monaten, als ich in eine andere Wohnung eingezogen bin- Kakerlaken als Untermieter. Der Vorgänger hatte Lebensmittelreste…
25
35
24.5.12 von Spatzi Schaben
Man kann sich ganz einfach aus Essig und Orangenschalen einen super Reiniger selbst herstellen, also beim nächsten mal die Schalen nicht entsorgen! Wie ihr wisst,…
35
37
20.2.14 von glucke1980 Putzmittel
Immer wieder höre, lese oder sehe ich, sogar im TV, von Tipps zur Unkrautbekämpfung mittels Salz und Essig. Bitte liebe Muttis tut dies nicht! Es ist…
14
23
24.5.14 von Birgit-Martha Unkraut
Rezept für angemachten fränkischen Limburger. Zutaten 1 Limburger (weicher, stinkender Käse, der eine gelbe Haut besitzt) 1 Zwiebel Essig, Öl Pfeffer und…
13
13
von Käse
Habe heute mit folgender Methode innerhalb von 10 Minuten, bei stehendem Wasser, meinen verstopften Duschwannenabfluss (Siphon nicht abnehmbar) gereinigt. Es wird benötigt: Saugglocke/Pömpel …
42
26
23.9.14 von Prototypus Verstopfte Abflüsse

Kostenloser Newsletter