Fettflecken Sofa

Also: wenn ihr nach dem Waschen beim Bügeln noch Fettflecken entdeckt, streut Backpulver auf den Fleck, reibt es mit dem Finger kurz ein, 5-10 Sekunden…
38
76
9.4.10 von nettchen Flecken auf Textilien
In manchen alten Schlössern werden alte Ledersessel den Besuchern gezeigt, wo Igor der Üble seinen Kopf an die Rücklehne presste. Dort wird man auf keinen Fall etwas gegen die Fettflecken tun, schließlich sind sie eine…
12
4
19.3.13 von Ellaberta Möbel
Ich habe vom Spüli, zum Schampoo über Puder, schon wirklich sehr viele Mittelchen erfolglos ausprobiert. Inzwischen habe ich meinen "AllroundFleckEntferner" gefunden. Flecken auf Stoffen, sei es…
22
28
17.12.13 von Myfairlady Flecken auf Textilien
Ich habe einen super Tipp gegen Flecken auf dem Sofa. Ich habe schon so viele Tipps ausprobiert, um alte Flecken aus dem Sofa rauszubekommen und nichts hat…
13
29
7.2.15 von NadineW Möbel

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Ich habe eine dunkelblaue Sofaecke, die im Laufe der Zeit sehr unansehnlich geworden ist. Am allerschlimmsten ist ein riesiger Fettfleck auf der Sitzfläche. (das war zerlaufene Butter - fragt lieber nicht, wie das passiert ist!)Aber…
222
1.5.04 von nbr79 Putztipps und Flecken
Nachdem ich Wachsflecken aus dem Sofa entfernt habe, sind nun Fettflecken vorhanden.Wie bekomme ich diese weg ? …
6
17.11.14 von jasta52 Putztipps und Flecken
Habe eine cremefarbenen Couch aus Microfaser. Der Hocker hat nun etliche Flecken und dort wo mein Sohn (trotz ständiger ermahnung ) gesessen ist sind auch blaue Flecken von der Jeans. Hatte mal den Tip bekommen…
35
26.11.08 von tigger72 Putztipps und Flecken
Hi!Habe seit kurzem ne Microfaser-Couch. Eigentlich soll man ja Flecken direkt entfernen, aber manchmal kriegt man-s ja auch nicht sofort mit. Habt ihr Tipps, wie ich Flecken am Besten entfernen kann?Einen Tipp mit destiliertem Wasser…
42
11.10.07 von steffi-n Putztipps und Flecken
Hallo ich habe einen Fettfleck in meinem Sofa!Das ist mit Microfaser-Luxusstoff bezogen.Wie bekomme ich das wohl wieder heraus?Gelesen habe ich mit warmen Wasser, aber bei einem Fettfleck?Danke für Eure Antworten …
5
17.4.16 von MaiG Wohnen

Weitere interessante Tipps:

Unser Sofa steht unter einer Dachschräge und wir hatten immer das Problem, wenn sich jemand darauf setzt, rutscht es auf dem Laminat nach hinten und…
32
11
19.6.12 von Upsi Wohnen & schlafen
Um Hundehaare (oder auch Katzenhaare) vom Sofa effektiv zu entfernen, kann ich entweder die "Wunderbürste" vom Fressnapf sehr empfehlen oder aber auch alternativ eine Bürste…
7
6
16.6.15 von SG82 Tiere & Tierhaare
Ich habe 2 Hunde. Bisher habe ich das Sofa immer normal abgesaugt und vorher die Haare mit einem Gummihandschuh entfernt (den Tipp hab ich von…
20
11
13.3.08 von Roxanne Möbel
Auf meinem ca. 10 Jahre altem Sofa haben sich auf der Seitenlehne unschöne Flecken festgesetzt. Das Problem, über dem Sofa befindet sich das Dachfenster und…
8
18
10.11.17 von Upsi Möbel
Die schnellste und schonendste Art frische Fettflecken zu beseitigen, ist Pfeifenerde darauf zu streuen. Das weiße Pulver saugt das Fett auf, ohne dass man reiben muss, es geht mit allen Materialien inkl. Seide und auch…
10
3
Mein ehemaliger Mitbewohner kochte gerne mit dem Wok: Die Folge waren Fettflecken auf der Vorder- und der Unterseite des über dem Herd angebrachten Küchenschrankes. Da dieser eine leicht rauhe Oberfläche hatte, half absolut nichts. Kein…
12
11
1.9.06 von Tara Schränke & Oberflächen
Wer hat sich nicht schon immer gewundert, warum auf einmal der DVD Player oder die PS2 kaputt geht. Meist sind daran Katzen schuld. Ich habe…
78
26
7.11.06 von pAra Zum Schmunzeln
Leider mussten wir nach der Anschaffung einer Zweitkatze feststellen, dass eine der beiden Katzen, mit Freude auf unser nagelneues Ledersofa gepinkelt hat. Den…
20
24
22.2.07 von Susi Katzen
Man braucht zum entfernen Fön 2 Microfasertücher Glasreiniger So wird es gemacht Glasreiniger auf den Kugelschreiberfleck sprühen (nicht zu nass werden lassen). Mircofasertuch nehmen und drüberrubbeln bis der Kugelschreiber…
10
9
Mein Tipp ist besonders interessant für die Eltern, welche kleine Kinder haben und ebenfalls ein Microfasersofa besitzen. Unser Sohnemann ist echt begabt, was das…
19
24
22.1.11 von MissEngelchen Möbel
Bitte nicht wundern, dass folgender Tipp nicht unter "Humor und Skurriles" auftaucht, denn es klappt wirklich! Wie es so ist: Man lümmelt ja gern vor dem TV und bei anderen Betätigungen, die sich auf…
18
15
5.7.12 von horizon Möbel
Um lästige Fettflecken auf Kleidern zu entfernen, einfach vor dem Waschen etwas Abwaschmittel / Geschirrspülmittel auf den Fleck träufeln und dann ab in die Waschmaschine. …
135
117
Fettflecken an der Wand lassen sich entfernen, wenn man ein Löschpapier nimmt, und über die Stelle an der Wand bügelt. Das Löschpapier saugt das Fett auf!…
12
6
Fettflecken aus der Küche auf Kleidungsstücken mit Schmierseife (nicht flüssige) betupfen, etwas einweichen lassen und wie gewohnt waschen…
23
20
Ich hätte da einen superguten Tipp, um Fettflecken aus Kleidern zu entfernen, ohne sie gleich zu waschen: Etwas Körperpuder auf die von Fett betroffenen Stellen geben…
6
5
Fettflecken auf Krawatten (Suppenspritzer usw). einfach mit Schuppenshampoo behandeln. Am besten einige Mal im kalten/lauwarmen Wasser, dann per Hand vorsichtig durchwaschen und anschließend trocknen lassen. Behandlung je nach Alter/Größe des Flecks ggf. mehrfach wiederholen.…
8
2
25.10.06 von Lars Flecken auf Textilien
Fettflecken auf den Kacheln lassen sich ganz ohne Mühe entfernen, wenn man einen Wasserkocher hat (meiner ist eh mehrmals am Tag in Betrieb). Einfach den Wasserkocher jedes Mal an eine andere Stelle stellen, mit dem…
27
20
Fettflecken in Klamotten, z.B. durch spritzendes Fett beim Braten, können ganz leicht mit Trockenshampoo entfernt werden. Das Trockenshampoo hat die Eigenschaft, dem Material auf das es aufgesprüht wird, Fett zu entziehen. Trockenshampoo bekommt man in fast…
21
6
8.4.09 von Moni Flecken auf Textilien
Fettflecken im Teppich bestreue ich mit etwas Mehl. Einwirken lassen, dann einfach absaugen.…
2
1
1.6.10 von pfirsich02 Teppich
Ich habe mir beim Essen, mehrere ca. 1,5 cm große Öl- bzw Fettflecken, auf einem Cashmere Rollkragenpullover eingehandelt. Nachdem ich hier im Forum die…
12
16
3.3.14 von tuennemann Fett- & Ölflecken
Weinsteinbackpulver gibts fast in jedem Supermarkt zu kaufen und macht Edelstahl wieder glänzend. Bei Edelstahl-Toaster oder anderen Edelstahl-Geräten oder Flächen, sieht man meist mit der Zeit, hässliche Fingerabdrücke oder Fettflecken. Das sieht nicht schön aus und…
13
10
30.3.14 von glucke1980 (Koch-)Geschirr & Besteck
Fettflecken auf einer Schieferplatte kann man folgendermaßen entfernen: Die Schieferplatte ordentlich mit grobem Meersalz abreiben oder bürsten. Danach gut mit Wasser spülen, trocknen lassen…
6
14
Mit Benzinseife gehen Gras-, schwarz-ölige Fettflecken vom Fahrrad, Auto etc. super aus den Kleidern. Die Benzinseife hat die Lösungseigenschaften von Benzin und von Seife. Kleidungsstück nass machen, gut einschäumen mit der Benzinseife einwirken lassen. Meistens geht…
1
2
9.6.11 von windwoman Wieder saubermachen
Gallseife entfernt nicht nur Fettflecken in Kleidung, sie kann auch in der Küche zum Entfernen von Fettbelägen verwendet werden! Jeder ärgert sich über fettige, hartnäckige…
20
30
5.11.15 von coxorange Schränke & Oberflächen
Seit langer Zeit versuche ich eine schnelle Möglichkeit zu finden Fettflecken an der Edelstahlfront meiner Spülmaschine und des Backofens zu entfernen. Durch Zufall habe…
10
18
10.1.16 von Petra Rauer Schränke & Oberflächen
Ich habe den Katzenhaaren auf dem Sofa schon mt allem Möglichen den Kampf angesagt, und am besten geht es mit einem Saugschwamm. Einfach einweichen, auswringen und Sofa abwischen. Geht wunderbar auf allen Stoffen (ich habe…
10
16
8.5.07 von Nancy Möbel
Soll euer Hund lernen, dass das Sofa tabu ist, klebt einfach doppelseitiges Klebeband in regelmäßigen Abständen drauf. Bei einem Ledersofa oder einem anderen empfindlichen…
17
32
16.5.10 von apple29 Hunde
Vor dem Kauf einer neuen Sofagarnitur mehrere Stoffmuster (wenn es möglich ist mehrerer Stoffqualitäten) anfordern, und dann zu Hause testen auf: - Ketchup - Wein - Asche - Schokolade ...…
8
4
Mein Sofa ist nicht mehr das schönste. Da es aber noch in einem guten Zustand ist und ich kein neues kaufen wollte, hab ich es…
40
66
22.9.11 von revolutionlaut Wohnen & schlafen
Sicher ist euch auch schon aufgefallen, dass kleine Cafés nicht mehr kühl und knapp eingerichtet sind, sondern oft steht dort ein "Loriotsofa" oder Opas Ohrensessel.…
12
12
23.3.12 von Ellaberta Umwelt / Energie sparen
Ich habe eben mit dem üblichen Gewürge (große Kissen, enge Bezüge) mein riesiges IKEA-Sofa (Ektorp) mal wieder neu bezogen. Im Keller-Karton waren die Überzüge ein…
17
7
1.11.12 von Inke2211 Für Faule
Gebügelte, glatte Wäsche ist schön anzusehen und macht einen ordentlichen Eindruck. Vielen Menschen ist das wichtig, aber nicht jeder hat genügend Zeit oder dementsprechend Lust…
11
24
2.3.13 von henrike Für Faule
Kürzlich kam meine Katze mal mit was anderem als mit Mäusen. Ihr Ohr war von Milben befallen. Dabei hat sie sich ständig den Kopf geschüttelt…
9
3
2.9.15 von Hestia Flöhe, Milben & Zecken
Zur Parkettpflege hatte ich das Aquaoil von der Firma HARO eingesetzt, dabei waren mir Spritzer auf unser helles Sofa mit Mikrofaserbezug geraten. Erst nach Aushärtung des Öls waren mir die Flecken aufgefallen. Reinigungsversuch…
2
5
5.12.15 von Chribue Sonstige Flecken
Hunde und Katzen sollte man eine Sprunghilfe bereitstellen, das hilft die Gelenke zu entlasten. Unser Hund ist gerade 13 Jahre alt geworden, ist zwar noch…
16
9
11.1.16 von glucke1980 Haustiere
von Clara Ott (Houzz) Ständig plagt uns das Umwelt-Gewissen: Abwaschen per Hand oder doch die Maschine anschmeißen? Lieber duschen oder baden? Und was ist nun…
12
39
7.6.16 von Houzz Spartricks
Rückenschmerzen können einem das Leben ganz schön zur Hölle machen! Ich kann ein Lied davon singen, war 10 Jahre lang chronisch schmerzkrank. Zwei OPs nach Massenprolaps (L4/L5,…
7
22
30.8.16 von Scannerclaudia Muskel-, Knochen- & Gelenkschmerzen
Regelschmerzen - Bye Bye! Alle 4 Wochen das gleiche Spiel- Wärmflasche, nicht bewegen und ibu 800! Teilweise so schlimm das selbst die Wärmflasche schon zu schwer ist…
19
22
15.11.13 von schnubbi19 Regelschmerzen
Meine Couchsitzfläche wurde im Laufe der Jahre etwas unansehnlich und unsere Stühle brauchten eine neue Polsterung. Da ich ausrangierte Klamotten nicht wegschmeiße, hab ich aus…
17
14
22.10.17 von Manü Wohnen & schlafen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter