Finger-Schmerzen - Hausmittel & Tipps

HautKleine und leichte Verbrennungen
Brandblasen bei kleinen (!) und leichten (!) Verbrennungen vermeiden und Schmerz lindern. Also eingangs sei nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dieser Tipp nur für…
10
6
11.9.12 von HörAufDeinHerz
HautNagelbettentzündung - Linderung
Eine Nagelbettentzündung entsteht oftmals durch falsches Schneiden der Zeh- bzw. Fingernägel. Die Schmerzen sind unerträglich und die meisten Nagelbettentzündungen enden beim Chirurgen. Hier…
4
9
10.8.12 von Dr.AND.Oid
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Zeigefinger schmerzt - durch zu viel arbeiten mit der PC-Maus
Hallo, hat vielleicht jemand einen Tipp was ich dagegen tun kann?Habe oft so viel Arbeit im Büro, dass das mit den Schmerzen nicht ausbleibt.Möchte deshalb aber nicht zum Orthopäden. Der verschreibt eh nur Schmerztabletten oder…
18
25.7.11 von Fatzel
Nagelbett - habe Schmerzen am Finger
Hallo, kann mir jemand helfen?Ich habe vor drei Tagen ausversehen an der haut am Fingernagel gezogen, nun ist der Finger ganz warm und ein bisschen dick und rot.Was kann ich tun? …
27
12.1.10 von jewel123
Bluterguss unter dem Fingernagel
Guten Tag, habe mir vor 3 Tagen mein Finger in der Autotür eingeklemmt und wollte wissen ob jemand weiß wie lange so was dauert bis es verheilt ist. …
19
8.2.09 von bigboss290985
Schmerzen im Zeigefinger
Heyich hab seit ca 1 1/2 Monaten leichte schmerzen im rechten Zeigefinger ...Er lässt sich nicht mehr schließen.. zb.wenn man eine Faust macht knickt man den Zeigefinger wie alle anderen Finger komplett ab und berührt…
9
26.10.11 von Niklas
Nagelbettentzündung
Hallo Meine Tochter hat an einem Finger eine Nagelbettentzündung bekommen.Kann ir jemand sagen wie ich das behandeln kann? Oder muß ich mit ihr zum Arzt?lg Anja…
32
15.7.07 von schlafmütze
Alter Knochenbruch... und immer wieder Schmerzen
Hallo Ihr,ich hatte mir ja im Februar mein Handgelenk gebrochen. Leider war das kein einfacher Bruch,sondern er war auch noch verschoben. Der Arzt sagte was von : dorsaler Abkippung um 20 grad. Das heißt das…
17
25.7.10 von Unicorn68
Weitere interessante Tipps:
Keine stinkenden Finger durch Knoblauch schälen
ZubereitenKeine stinkenden Finger durch Knoblauch schälen
Um stinkende Finger durch Knoblauch schälen zu vermeiden, einfach Knoblauchzehen in ein Glas oder eine Plastikbox tun und kräftig schütteln, aber richtig kräftig! Wenn man…
6
11
16.8.12 von Arian
HautSekundenkleber am Finger
wenn man beim kleben mit Sekundenkleber arbeitet und den an die Finger bekommt, bekommt man den ganz einfach mit Nagellackentferner wieder ab.…
12
27
30.8.07
Finger schützen beim Zwiebelschneiden
ZubereitenFinger schützen beim Zwiebelschneiden
Oft braucht man nur eine Zwiebel oder Schalotte. Ich komme neuerdings mit dem Schneiden besser zurecht: Ich schneide die Zwiebel längs in 2 Hälften, lasse den…
11
9
4.3.12 von AMA
Sekundenkleber am Finger mit der Nagelfeile entfernen
HautSekundenkleber am Finger mit der Nagelfeile entfernen
Sekundenkleber am Finger bekommt man ohne Chemie mit einer Nagelfeile ab.…
7
0
11.9.07 von hobbythek
BeautytippsMit Gebissreiniger gegen braune Finger
Braunfärbungen an den Fingern (von Nikotin) lassen sich ganz leicht entfernen. 1-2 Tabletten Gebissreiniger in einem kleinen Schüsselchen mit warmem Wasser auflösen und die Finger…
19
28
20.11.05 von Renate
Kartoffeln schälen - Finger nicht verbrennen
ZubereitenKartoffeln schälen - Finger nicht verbrennen
Pellkartoffeln lassen sich am leichtesten pellen, wenn sie noch so richtig schön heiß sind. Leider besteht dabei aber auch die Gefahr, dass man sich daran ganz…
23
22
22.11.13 von nellocat
Spüli gegen zusammengeklebte Finger
Putzen & ReinigenSpüli gegen zusammengeklebte Finger
Es kleben 2 Finger zusammen? Diese ca. 10 Min. in warmem Pril-Wasser baden, dann löst sich der Kleber!…
6
6
11.9.06
Saubere Finger am Auto
HygieneSaubere Finger am Auto
Hier ein kleiner Tipp für alle, die sich gerade im Winter darüber ärgern, dass man jedes Mal, wenn man den Kofferraum seines Autos öffnet, den…
24
9
16.1.09 von Martin
Putzen & ReinigenVerfärbte Finger bei Rote Beete
Mit einer kleinen Menge Vitamin C Pulver kurz Hände waschen und die roten Flecken verschwinden. Hilft auch gut bei Selbstbräunungscreme oder anderen natürlichen Färbern.…
6
2
8.9.05
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Autoventilkappe abschrauben ohne schmutzige Finger
Wissen & TechnikAutoventilkappe abschrauben ohne schmutzige Finger
Um den Reifendruck ohne Dreck prüfen zu können, einfach einen 12mm Dübel dabei haben und auf die Ventilkappe stecken. Abschrauben, prüfen und befüllen, Zuschrauben,…
73
27
9.9.05
Stinkende Finger
GerücheStinkende Finger
Gegen stinkende Hände hilft Edelstahlseife. Gibt´s im Supermarkt…
26
34
6.8.04 von Gigi
WohlbefindenWarme Finger mit Fäustlingen statt Fingerhandschuhen
Wer unter kalten Fingern leidet (wie ich), der sollte besser Fäustlinge tragen statt Fingerhandschuhe. Die Finger sind da von mehr isolierender Luft umgeben und außerdem können sie sich gegenseitig wärmen. Es sieht halt nicht so…
8
8
23.11.11 von jojoxy
Dreckige ölige Finger
Putzen & ReinigenDreckige ölige Finger
Gerade am Auto geschraubt, Muttis Fahrradkette gewechselt oder sonstwo schmierige Finger eingehandelt? Dann einfach den Rest Kaffee aus dem alten Kaffeefilter nehmen, mit einem bisschen…
33
17
4.2.05 von Zwockel
Abgehackte Finger
Soßen, Dips & BrotaufstricheAbgehackte Finger
Knackwürstchen aus dem Glas durchbrechen, am nicht abgebrochenen Ende eine halbe Mandel als Fingernagel anbringen, dafür mit dem Messer eine kleine Tasche schneiden und reinschieben.…
95
35
18.1.05 von Der Dünni
HautSchneller Verband für den Finger
Wie oft verletzt man sich in der Küche an den Fingern, es blutet und du brauchst schnell einen Verband, der wasserdicht ist und hält. Entweder erst…
11
11
2.7.12 von heine
IKEA-Regal + kleine Nägel = dicke Finger
HeimwerkenIKEA-Regal + kleine Nägel = dicke Finger
Wer hat sich nicht schon einmal beim, Einschlagen eines kleinen Nagels mit dem Hammer, auf die Fingernägel gehauen? Lies hier einfache Abhilfe.
13
12
9.9.05
Augen & MundTipp für Kontaktlinsenträger - nasse Finger
Ich habe mich immer geärgert beim Anziehen meiner Kontaktlinsen. Egal wie gut ich mir vorher die Hände gewaschen habe, egal womit ich sie trocknete bzw. abwischte, es ist mir immer wieder passiert dass ein winziges…
8
9
16.7.12 von pipelette
HautRissige Hände und Finger
Wer kennt es nicht: Im Winter platzen die Finger an manchen Stellen auf, die Hände sind rissig und das tut höllisch weh. Vor allem wenn…
7
17
1.11.12 von clmai
BeautytippsStachel aus Finger entfernen mit Wachs und Wasser
Wer öfters mal einen Kaktus umpflanzt, kennt das Problem: Kleinen Stachel eingefangen und gerade keine Pinzette zur Hand. Dieser lässt sich jedoch leicht entfernen. Einfach…
115
11
17.7.06 von Horst-Kevin aka HKM
Finger in den Ohren: Der Schluckauf verschwindet sofort
WohlbefindenFinger in den Ohren: Der Schluckauf verschwindet sofort
Ihr werdet mich in Euren Kommentaren niedermachen und auslachen. Dieser Tipp funktioniert aber wirklich - kein Scherz: Wenn jemand Schluckauf hat, benötigt man…
22
39
15.3.06
Keine kalten Hände und Finger mehr mit Stulpen
WohlbefindenKeine kalten Hände und Finger mehr mit Stulpen
Wir Frauen leiden ja besonders unter kalten Händen und Fingern. Immer wieder habe ich mich gewundert, dass den Marktfrauen im Winter nicht die Finger vor Kälte…
7
10
19.7.11 von velten
Putzmittel & HaushaltshelferWiederverwendbare Staubsaugerbeutel: Finger weg
Ich habe auf einer Messe diese wiederverwendbaren Mikrofaser-Saugerbeutel gekauft, einer für 10 Euro. Man sieht auch oft die Werbung dafür im TV auf diesen Shopping-Sendern…
75
48
2.8.04 von Uli
Finger verbrennen verhindern
ZubereitenFinger verbrennen verhindern
Kennt ihr das? Die Mikrowelle klingelt, ihr macht die Tür auf, fasst hin, autsch! Finger verbrannt. So geht's besser.
6
10
21.12.17 von Flyingmom
Nie wieder mit dem Hammer auf die Finger
HeimwerkenNie wieder mit dem Hammer auf die Finger
Wenn ein Nagel in die Wand soll und man sich nicht zwischendurch auf die Finger kloppen will, dann einfach den Nagel in einen Kamm "einspannen"…
21
6
11.9.05 von Kathrin
ZubereitenSaubere Finger nach dem Karottenschälen
Wenn Du nach dem Karottenschälen ein paar Tropfen Speiseöl in den Händen verreibst und dann mit einem Küchentuch gründlich abwischst, sind alle gelben Flecken restlos…
9
2
28.2.11 von schnupperliese
HautFinger(kuppen)-Verletzung - Idee zum Verbinden
Mit abgeschnittenem Finger eines Baumwoll-Handschuhs, Fingerverband fixieren. Wie es so ist: wenn man sich mal wieder fast tödlich verletzt, ist nichts zum Verbinden im Haus. Bei mir war es nach einem üblen Schnitt…
24
10
18.3.14 von horizon
Saubere Finger beim Kettenreinigen durch Öl-Prävention
Putzen & ReinigenSaubere Finger beim Kettenreinigen durch Öl-Prävention
Wenn man als Motorrad- oder Radfahrer mal etwas an der Kette oder sonstigen von Öl- und Dreck verschmierten Teilen zu arbeiten hat sollte man sich,…
14
0
5.11.05 von Terrorpudel
Zwiebeln schneiden: Was tun gegen stinkende Finger?
GerücheZwiebeln schneiden: Was tun gegen stinkende Finger?
Lange hatte ich das Problem, dass noch Tage, nach dem ich Zwiebeln gewürfelt hatte, meine Finger nach denselben rochen - trotz duschen etc. Geht es…
24
19
23.11.04 von Mark
Augen & MundKrankheitsbdingt geschwollene Finger: Zahnbürste besser greifen
Da ich krankheitsbedingt morgens oft geschwollene Finger habe, ist es meist schwierig die Zahnbürste gut zu greifen. Natürlich gibt es die mit dem extra dicken Griff, aber sooo teuer :-( Darum: Normale Zahnbürste nehmen…
20
18
23.7.10 von possi71
HeimwerkenNägel einschlagen ohne blaue Finger
Mit einer Wäscheklammer können Kinder (oder auch Erwachsene) zu Hause mit Hammer und Nägeln drauflos hämmern, ohne sich gleich zu verletzen.
18
8
17.7.20 von RitaH
WohlbefindenRaynaud-Syndrom: Weiße, gefühllose und eiskalte Finger, was tun?
Weiße, gefühllose und eiskalte Finger, was steckt dahinter? Wer das erlebt, kann einen gehörigen Schrecken bekommen. Informiere dich jetzt hier.
20
33
12.2.20 von henrike
Schnell saubere Finger & Werkzeuge bei klebrigen Bastelarbeiten
BastelnSchnell saubere Finger & Werkzeuge bei klebrigen Bastelarbeiten
Wenn man bei Bastelarbeiten mit Leim arbeitet, kommt dieser schnell an die Finger und Werkzeuge. So entfernt man ihn.
7
15
16.10.17 von Blackbird1111
GerücheGegen unangenehm riechende Finger nach Fischverarbeitung
Da mein Mann oft angeln geht und ich den frischen Fisch verarbeite (Vorbereitungen zum räuchern, backen oder auch nur für das Einfrieren), weiss ich was…
15
16
29.8.11 von Deltoidea
Gequetschte Finger bei Kleinkindern vermeiden
Kinder & ErziehungGequetschte Finger bei Kleinkindern vermeiden
Wer kleine Kinder im Haushalt hat, kennt das Problem: Türen werden nicht immer akkurat geschlossen, das Kind greift um das Türblatt herum, drückt dagegen und…
30
22
12.8.14 von Ela-Mama
Finger von Harz befreien
Putzen & ReinigenFinger von Harz befreien
Bald kommt die Zeit, wo wir Gestecke selbst machen und mit frischen Tannen- oder Fichtenzweigen arbeiten. Nicht nur der Stamm, auch die Zweige können mit…
8
3
8.10.15 von Große_Uschi
HautSplitter im Finger? Mit Jod sichtbar machen
Wenn man einen Splitter im Finger hat, diesen aber nicht mehr sieht, einfach Jodlösung (in der Apotheke erhältlich) drauf tröpfeln und der Splitter verfärbt sich und wird so wieder sichtbar.…
1
1
7.7.10 von Erna64
Spinaternte - verfärbte Finger
Putzen & ReinigenSpinaternte - verfärbte Finger
Nach der Spinaternte sind die Finger braun gefärbt. Vorher dran denken und Gummihandschuhe tragen, das kann jeder! Hinterher hilft aber sehr gut Zitronensaft! Großzügig…
3
4
22.8.10 von dietmar16
Frag Lotte!„Warum schrumpeln meine Finger in der Badewanne?”
Einmal zu lange in der Badewanne gesessen und schon bekommt man schrumpelige Finger. Wie kann das denn passieren? Lotte erklärt es dir.
8
1
21.9.22 von Lotte
Epilieren im Gesicht: Schmerzen reduzieren
BeautytippsEpilieren im Gesicht: Schmerzen reduzieren
Augenbrauenzupfen oder die Entfernung eines Oberlippenflaums im Gesicht kann schmerzvoll sein. Das muss aber nicht sein.
8
21
24.1.17
Kleine Nägel einschlagen ohne Schmerzen
HeimwerkenKleine Nägel einschlagen ohne Schmerzen
Wenn ich kleine Nägel einschlagen muss, nehme ich einen dünnen Pappstreifen, stecke den Nagel durch und schlage den Nagel ein. Wenn der Nagel erstmal sitzt,…
47
13
12.4.06 von Telekomiker
ErkältungSchmerzen behandeln mit Dry Needling
Wenn ihr unter z. B. Rücken- oder Kopfschmerzen leidet, könnt ihr die hier vorgestellte Methode ausprobieren.
7
7
16.3.17 von LittleBiscuit
Schmerzen & EntzündungenJapanisches Heilpflanzenöl gegen Schmerzen der Kniegelenke
Japanisches Heilpflanzenöl - hilft auch bei Schmerzen der Kniegelenke. Ich habe das Fläschchen schon lange zu Hause, aber dass ich das Heilöl auch für meine,…
6
6
10.6.12 von Tatjanimandi
Augen & MundSchmerzen beim Zahnen lindern
Zähne kriegen kann ganz schön weh tun. Für Babies empfehle ich die altbekannte Veilchenwurzel aus der Apotheke. Gekühlt lindert sie den Schmerz noch mehr, wenn das Baby darauf herumkaut. Für Kinder, die ihre bleibenden…
5
1
9.9.11 von Ellaberta
Schmerzen & EntzündungenRetterspitztinktur zur äußerlichen Anwendung bei Schmerzen
Wenn du auf der Suche bist, nach einer natürlichen Behandlung bei Gelenkschmerzen, dann probiere diesen Tipp einmal aus. Informiere dich hier mehr darüber.
9
12
14.6.19 von Donnemilen
Schmerzen & EntzündungenKompressionsstrümpfe ohne Schmerzen tragen
Keine Schmerzen mehr beim Tragen von Kompressionsstrümpfen! Erfahre hier, wie du den Komfort maximierst und dich wohlfühlst. Jetzt lesen!
20
29
10.1.24 von Klarazylinder
Schmerzen & EntzündungenSchmerzen im Knie lindern
Mein Mann hatte sehr starke Schmerzen im Knie und ging zum Arzt. Der Arzt meinte, es läge am Meniskus und gab ihm eine Kortisonspritze. Es…
23
58
28.9.16 von Julia Sabine Linke
WohlbefindenWenn die Füße schmerzen - was tun?
Fußschmerzen gehen zu Herzen. Höchste Zeit, etwas dagegen zu unternehmen, um der Folter zu entgehen. Lies hier mehr dazu.
10
26
31.3.17 von Woolraven
Schmerzen & EntzündungenSchmerzen beim Fersensporn schnell lindern
Ich habe nun schon zum zweiten Mal mit einem Fersensporn zu kämpfen. Beim ersten Mal war es nicht ganz so schlimm, da hat mich meine Heilpraktikerin osteopathisch…
26
96
4.11.13 von Wichtelmama