Flasche öffnen

Wenn du das Problem haben solltest, dass du eine Flasche mit Drehverschluss nicht geöffnet bekommst, geh einfach zu jemandem, der stärker ist als du. Und wenn du diesen ganz lieb fragst, dann macht er es…
33
15
11.9.05 von Held Zum Schmunzeln
Die Flasche einfach so schräg wie möglich halten. Dadurch vergrößert sich die Oberfläche, worüber die Bläschen aufsteigen und es mindert den Druck.…
9
2
19.5.08 von clo Tricks & Kniffe
Wem der Trick mit dem Schweiß nicht ganz angenehm erscheint, hier die elegante Variante aus der Gastronomie: Der Flaschenhals muss wärmer sein als der restliche Flaschenkörper. Konkret heißt das, dass man mit der Handfläche den Flaschenhals…
7
4
18.5.08 von simon Tricks & Kniffe
Wenn man hartnäckige Sprudel- oder Saftflaschen hat, die sich nicht so einfach öffnen lassen (und der Durst ist riesengroß), so kann man sie einfach mit einem Nussknacker (der aus Metall, mit 2 Ovalen für große…
16
24
10.9.05 von Gerd Tricks & Kniffe
Flaschen, Gläser u.ä die, auch mit gutem Zureden und Gewaltandrohung, immer noch nicht aufzukriegen sind, geben klein bei, wenn man es mit Gummihandschuhen versucht. Sogar…
12
7
6.10.05 von Sabine Konserven, Gläser etc.
Nagellackflaschen lassen sich nach dem ersten Gebrauch meisten schlecht öffnen da der Lack das Gewinde verklebt. Ich reibe nach dem ersten öffnen das Gewinde der Flasche dünn mit Vaseline ein, so kann der Lack nicht…
21
9
5.10.08 von rödel Schminken
Mit dieser Hilfe geht das Öffnen von verklebten Nagellackflaschen einfacher und leichter. Fast jede Frau, die hin und wieder mal Nagellack benutzt, kennt das…
15
17
8.1.15 von glucke1980 Schminken
Wer wie ich viele Nagellackflaschen in seinem Bad hat, kennt das: die Flaschen, die längere Zeit nicht benutzt wurden, verkleben und trocknen an, so dass man sie nicht mehr aufschrauben kann. Früher hab ich mich…
4
1
3.9.10 von Die_Mutti Schminken
Wenn eine Drehbank und Fräsmaschine zur Verfügung sind, dann kann man einen sehr kompakten und universellen Flaschenöffner herstellen. Das Material dafür: Edelstahl oder gut…
3
7
19.4.11 von Boris Basteleien
Die Flasche beim oder unmittelbar nach dem Entkorken schräg halten. Der Sekt oder Champagner schäumt nicht mehr aus der Flasche.…
5
6
3.5.06Alkohol
Wenn man nur eine halbe Flasche Wein trinken will und man den Rest ohne Qualitätseinbuße aufheben will, ist es zweckmäßig, den übrigen Wein in eine Flasche mit z.B. 0,375 l Inhalt so umzufüllen, dass diese…
26
15
23.4.04 von Bernd Tricks & Kniffe
Jeder kennt das, der Ketchup will nicht aus der Flasche. Was tun? Technisch gesehen herscht in der Flasche ein Unterdruck. Man kann hinten drauf hauen,…
8
3
2.10.05 von Nici Konserven, Gläser etc.
Habe mich immer geärgert, wenn noch ein Rest Flüssig-Butter in der Flasche war. Einfach die Flasche offen in die Mikrowelle für ca. 1 Min. und schon kannst du alles rauskippen.…
16
11
Eine Fruchtfliegenfalle könnt ihr euch ganz einfach aus einer alten PET-Flasche selbst bauen. Dazu schneidet ihr von einer alten PET-Flasche (ohne Pfand) den "Kopf"…
91
21
18.12.06 von Stefans1982 Frucht- & Obstfliegen
Waschbecken zur Hälfte mit Wasser füllen, dann eine PET-Flasche ebenfalls mit Wasser füllen und das Ganze kopfüber in der Abfluss stecken. Die Flasche…
91
57
15.6.08 von sweety Verstopfte Abflüsse
Ja, richtig gelesen. Es ist an der Zeit, diesen ganzen Kork-Mythos und das affige Zeremoniell beim Korkenziehen zu entlarven. Der Schraubverschluss ist der beste und praktischste Verschluss. Begründung: Warum ist man einst auf die…
47
17
4.1.09 von Provo Tricks & Kniffe
Du hast einen Flasche Sprudelwasser angefangen und willst sie nun in den Kühlschrank stellen. Obwohl du die Flasche so fest wie nur möglich verschließt, ist…
13
12
3.6.09 von SwissKissli Tricks & Kniffe
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich kann mit kalten Füßen nicht einschlafen. Da ich keine Wärmflasche zur Hand hatte, füllte ich eine…
11
26
23.1.10 von jazz Wärme & Kälte
Man steckt einen Strohhalm durch den roten Brei bis auf den Boden der Flasche. So kommt Luft rein und der Ketchup fließt leicht heraus. Schüttelorgien mit anschließender Spritzkatastrophe kann man sich so ersparen.…
2
8
6.5.10 von mamabaehr Konserven, Gläser etc.
Schnell was zur WM zaubern: 1 große Flasche Salsa 1 Becher Schmand/saure Sahne oder Creme Fraiche - Pflaumenmus oder Aprikosenmarmelade 1 Chili 1 Paprika Inhalt der Salsa auf zwei Schalen und einen Topf…
3
4
21.6.10 von ela_wills_wissen Dips
Leere Schaumbad-Flaschen muss man nicht unbedingt wegwerfen. Der untere Teil lässt sich toll für die Aufbewahrung von Badezimmer-Artikel wie z.B. Zahnbürsten und Zahncreme oder Schminke,…
15
7
17.10.10 von Angelina Verstauen & Organisieren
Sind in der Flasche mit dem schönen Parfum noch ein paar Tropfen, kann man sich ein herrlich parfümiertes Körperöl herstellen. Mit einem winzigen Trichter - oder zum Trichter gedrehter Alufolie - füllt man Babyöl…
28
13
27.12.10 von Ellaberta Haut
Noch ein paar kurze Monate und dann schwirrt es wieder. Um Insekten von der Kaffeetafel im Garten oder dem Grill fernzuhalten, habe ich ein Rezept für eine selbstgebaute Falle, auf die die Fliegen fliegen. Und…
23
39
26.1.12 von Ellaberta (Stech-)Mücken & Fliegen
Sollte mal unser Garten Maulwürfe haben, dann mache ich folgendes: Ich nehme leere Flaschen und grabe sie in die Erde. Der Flaschenhals sollte draußen bleiben. Ins Innere der Flasche kommt Luft. Das ergibt Geräusche, die…
8
5
7.3.12 von Clio Nager vertreiben
Ich weiß nicht, ob diesen Tipp schon jemand kennt oder ob ihr ihn für nützlich erachtet... Kennt ihr das? Ihr nehmt euer Shampoo oder Duschgel und wollt euch etwas auf die Hand machen und es…
22
14
20.7.12 von Ap´s Spartricks
Wer kennt das nicht: Man kommt abends von der Arbeit nach Hause und die Schläfen "pochen". Bei mir ein klares Zeichen, dass ich wieder vergessen habe…
40
20
26.8.13 von schranz Wasser
Ich habe längere Zeit in einem arabischen Land gelebt. Trotz der Armut kochen sie hervorragend. Was man alles aus simplen Kräutern und Gemüse zaubern kann, da sollte sich jeder hochachtungsvoll verbeugen. Wenn ich Fernweh…
5
4
26.10.13 von dolphin Geflügel
Meine Mayonnaise- und Remouladenflaschen lagern zwar über Kopf im Kühlschrank, trotzdem kommt es aber immer wieder vor, dass gegen Ende des Inhalts trotz Schüttelns und…
34
47
29.3.14 von xldeluxe Konserven, Gläser etc.
Tolles Upcycling Projekt für die Kleinen zum Basteln und ein süßes praktisches Dekostück für das Kinderzimmer: ein Sparschwein aus einer PET-Flasche. Ich bin immer…
43
14
9.7.14 von glucke1980 Mit & für Kinder basteln
Aus einer alten PET Flasche, lässt sich schnell und einfach ein toller Futterplatz herstellen. Dafür braucht man eigentlich nur 2 PET Flaschen, ein Stück Faden, Heißkleber,…
25
13
8.8.14 von glucke1980 Vögel
Einen tollen Pflanzenübertopf in Pokalform kann man sich sehr schnell selber basteln und sieht super schick aus. Übertöpfe gibt es ja in Hülle und Fülle…
14
18
12.8.14 von glucke1980 Basteln
Wer kenn nicht die durchgescheuerten Knie von Kinderhosen? Mein Sohn ist da natürlich keine Ausnahme. Das Anbringen der Flicken an den Knie gestaltet sich jedoch stets leidlich. Klar,…
46
56
29.12.14 von MonaMausilein Nähen, stricken & sticken
Das Auge isst mit, diese Pfannkuchen sind ein Hingucker und sehen lecker aus. Ich habe eine leere Ketchup Flasche sehr gründlich ausgewaschen und in die Flasche mithilfe…
41
23
20.2.15 von glucke1980 Pfannkuchen
Ich trinke hin und wieder gerne mal ein Glas Sekt. Oft genug kleckere ich dabei beim Eingiessen fröhlich vor mich hin. Vom Plastikkorken entferne ich die kleine Kappe oben. Nun nehme ich den…
2
1
17.9.11 von velten Alkohol
Aus einer leeren PET Flasche lässt sich in nur wenigen Minuten ein Garnierring herstellen. Wenn jemand dringend einen Garnierring zum Anrichten von Speisen braucht, aber…
19
25
14.4.16 von glucke1980 Alternativprodukte
Manchmal passiert es, dass beim Öffnen einer Weinflasche der Korken in die Flasche rutscht. Wenn man diesen dann aus der leeren Flasche entfernen möchte, um…
6
7
4.10.16 von backfee44 Tricks & Kniffe
Will man nur schnell etwas transportieren - darf, oder kann aber nicht die Tür feststellen, dann gibt’s beim Durchgang oft Ärger mit angeprallten Türklinken an…
9
4
21.12.11 von ane Verstauen & Organisieren
Unterwegs kalte Füße bekommen - Wartezimmer beim Doc sind oft recht ungastlich- oder beim Warten auf Ämtern? Wer keine Fußwärmer-Einlagen besitzt, kann sich auch…
6
0
21.12.11 von ane Wärme & Kälte
Drehverschlüsse von Marmeladen- oder Essiggläsern sitzen wegen des Vakuums meist recht fest. Am besten mit der Seite des Deckels mehrmals leicht gegen einen festen Gegenstand…
27
26
21.12.04 von Natascha Konserven, Gläser etc.
Falls mal wieder der Deckel eines Konservenglases trotz größter Kraftanstrengung nicht zu öffnen ist, einfach einen breiten Einmachgummi nehmen, rings um die Seitenfläche des Deckels…
9
13
7.9.05 von Effen Konserven, Gläser etc.
Fliegen fühlen sich von warmen Fenstern, auf die die Sonne scheint, angezogen. Also - Fenster zu! Ist die Sonne "weitergewandert", kann man das jetzt im…
11
7
6.10.05 von Gabi (Stech-)Mücken & Fliegen
Manchmal sitzen die Korken derart fest,das man sie nicht herausbekommt. Mit einem handelsüblichen Nussknacker läßt er sich einfach herausdrehen.…
55
17
5.1.06 von Marion Tricks & Kniffe
Da ich leider durch eine Erkrankung ziemlich wenig Kraft in den Händen habe und diese runden Verschlüsse an Tetrapacks für mich auf normalen Weg nicht zu öffnen sind, habe ich mir eine kleine Rohrzange in…
3
7
7.1.06 von Maja2609 Hände
Eine Kokosnuss zu öffnen, kann dem Einen oder der Anderen ziemliche Probleme bereiten. Dabei ist das Öffnen ganz leicht: Einfach mit einem Hammer in der einen Hand, an der dicksten Stelle der Nuss…
80
42
1.10.06 von Malika W. Obst verarbeiten
Man fasse die Spaghettipackung etwas unterhalb der Mitte (in die Faust) und schlägt sie dann mit Schwung auf den Tisch. Man schiebt dann praktisch die…
46
18
13.11.06 von Carsten Zum Schmunzeln
Jeder kennt das bestimmt, wenn der doofe Deckel vom Glas sich mal wieder drehen lässt! Ganz einfach so wie beim Bier öffnen: Mit der linken Hand ums…
8
22
22.5.10 von kadder1306 Konserven, Gläser etc.
Eis wird nach dem Öffnen und dem Wiedereinfrieren nicht mehr so hart, wenn man zwischen Deckel und Eis ein großes Stück Frischhaltefolie legt. Wir sind ein…
5
6
6.7.10 von rödel Einfrieren
So behandelt man Granatapfel, Mango, Avocado und Kokosnuss richtig: Granatapfel: Zuerst den Deckel anschneiden, danach die Rinde an den schon fast vorgegebenen Stellen einschneiden, nun den Apfel wie einen Stern aufklappen und schon…
8
5
14.9.10 von schatzibobbes Obst verarbeiten
Wenn ich Joghurtbecher öffne, dann spritzt oftmals der Inhalt mir entgegen. Das ärgert mich. Nun mein Tipp: Vor dem Öffnen den Becherdeckel mit einer Gabel einstechen,…
15
23
16.11.10 von sissili Sahne, Quark etc.
Manchmal reißt der Nippel vom Gummiring beim Einmachglas ab. Das Glas im Wasserbad langsam erwärmen. Das Glas lässt sich dann leicht öffnen. …
10
10
28.11.10 von alter-techniker Konserven, Gläser etc.