Fliegen draußen - Hausmittel & Tipps

Mücken bleiben draußen
UngezieferMücken bleiben draußen
3 Teile Citronella-Öl (natürliches Öl) und ein Teil Andiroba-Öl (gibts bei Ebay evtl. auch schon in Apotheken) gut vermischen, in Wasserschälchen (heißes Wasser oder Duftlampen)…
88
7
12.8.07 von biohla
UngezieferSo bleiben Fliegen draußen
Jeden Sommer das Gleiche ... Durch Kochen oder Katzenfutter angelockt, kommen immer diese doofen Fliegen und Brummer ins Haus. Das nervt mich tierisch. Also habe ich…
14
40
11.6.16 von mutti2002
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Motten von draußen? Erfahrungen? Kann jemand bei Mottenphänomen helfen?
Hallo Ihr Lieben!Ich habe ein mittelkleingroßes Problem, das mich wirklich zunehmend belastet.Seit ca. einer Woche habe ich stetig Motten in meinem Zimmer. Ich gehe stark davon aus, dass es Lebensmittelmotten sind (sie sehen so aus:…
9
12.7.14 von kuntergraudunkelbunt
Kleine schwarze fliegen.. ...die mich in hundertscharen belästigen
Hallo zusammen.Ich habe die Forensuche schon benutzt, konnte nur leider kein passendes Thema finden. Da die ueblichen Ursachen nicht bei mir zutreffen.Folgendes Problem: Ich wohne in einer sehr kleinen Dachwohnung. Wie bekannt sein duerfte, ist…
16
28.5.08 von woelkchen
Weitere interessante Tipps:
Kleidung draußen lüften ohne Vogel- und Fliegendreck
GerücheKleidung draußen lüften ohne Vogel- und Fliegendreck
Da ich eine Vorrichtung auf meiner Loggia habe zum Auslüften der Kleidung, musste ich in der Vergangenheit aber leider manchmal Vogel-, Fliegen- oder Brummerdreck an…
10
3
5.12.12 von Goldpiranha
Ungeziefer10 Fliegen fangen in 1 Minute
Fliegenklatschen haben ausgedient. Es werden immer mehr und Mehr fliegen die sich an den Unmöglichsten stellen festsetzten und sich einfach nicht erschlagen lassen. …
67
33
1.11.08 von Bastia
Salat beim Grillen vor Fliegen und Wespen schützen
ZubereitenSalat beim Grillen vor Fliegen und Wespen schützen
Um beim Grillen die Salate vor Fliegen und Wespen zu schützen, serviere ich sie in Suppenschüsseln mit Deckel. Folien, Insektennetze oder andere, oft unschöne, Abdeckungen…
16
6
4.4.13 von jutjewürzt
Fliegen: verstauen von Flüssigkeiten im Handgepäck
OrdnungFliegen: verstauen von Flüssigkeiten im Handgepäck
Du bist dir unsicher mit der Mitnahmemenge von Flüssigkeiten bei einem Flug? Mit diesem Trick wird die vorgegebene Menge nicht überschritten.
10
6
5.12.12 von pipelette
Ohren offen beim Fliegen - Kein Druck
WohlbefindenOhren offen beim Fliegen - Kein Druck
Mein Mann ist Flugbegleiter und hat mir folgenden Tipp gegeben: Damit die Ohren offen bleiben und kein Druck entsteht beim Fliegen und nicht beim Start…
14
22
15.12.12 von Simone130185
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HautBasilikum gegen Fliegen in der Küche
Basilikum - Im Blumentopf gekauft und zur Zierde auf den Küchentisch gestellt, sieht nicht nur hübsch aus sondern hält auch die Fliegen fern.…
31
23
1.6.05 von Renate
SchädlingeFliegen vom Picknick fernhalten
Kaum haben sich die Gartengäste gemütlich um den Tisch versammelt, sind die Fliegen da. Besonders eklig sind die dicken, fetten Schmeißfliegen, die es auf den…
9
0
19.8.12 von Ellaberta
UngezieferWasserbeutel gegen Fliegen
Einfach einen durchsichtigen (transparent sonst funktioniert es nicht) Gefrierbeutel mit Wasser füllen und zuknoten, dann an Fenster oder an die Tür hängen. Die Fliegen spiegeln…
34
35
8.9.06 von Pulpi
Petersilie gegen Fliegen in Topfpflanzen
SchädlingePetersilie gegen Fliegen in Topfpflanzen
Fliegen in Topfpflanzen kann man leicht vertreiben. Dazu Petersilie kleinschneiden und über die Erde legen.…
9
5
5.9.06
Fliegen fangen ohne Flecken zu hinterlassen
UngezieferFliegen fangen ohne Flecken zu hinterlassen
Das lästige Fliegen-Problem kennt wohl jeder. Raus auf die Terrasse, vergessen, die Türe zu schließen und schon hat man zahlreichen Besuch der nervigen Biester. …
16
22
24.7.10 von SilkeTBB
UngezieferFliegenfalle für Fruchtfliegen, Wespen und Fliegen
Es gibt ja bereits viele Hausmittel und Tipps zu dem Thema und der Ursprung meiner Fliegenfalle liegt auch im Internet, ich habe sie aber durch…
29
55
22.8.13 von mamakatze
UngezieferFliegen fangen ohne Fliegenklatsche
Keine Fliegenklatsche im Haus, was tun um Fliegen zu  fangen? Durch Zufall sind wir auf folgenden Trick gestoßen: Statt mit Küchenhandtüchern oder Zeitschriften…
34
136
19.6.14
UngezieferFleischfressende Pflanze gegen Fliegen, Motten, Mücken etc.
Die Kannenpflanze, Nepenthes in vielen Variationen, ist zwar etwas anspruchsvoll in Bezug auf Umweltbedingungen (Licht, Feuchtigkeit, Wärme), aber sie ist meine neue Allzweck-Waffe im Kampf…
24
17
27.11.08 von FlameDance
Mücken und Fliegen fangen II
UngezieferMücken und Fliegen fangen II
Ich habe mal durch Zufall in einem Discounter ein Gerät entdeckt, das wie ein Badminton-Schläger aussah; auf der Packung stand: "elektrische Fliegenklatsche". Klang spannend und…
30
20
8.6.07 von Konstanze
Zigarettenasche gegen Fliegen im Mülleimer
UngezieferZigarettenasche gegen Fliegen im Mülleimer
Raucher sind dieses Mal im Vorteil: Wenn ihr das nächste Mal Fliegen im Mülleimer bemerkt, leert doch einfach mal einen vollen Aschenbecher rein. Da stehen…
111
11
31.7.06 von Sarah
Mücken und Fliegen fangen
UngezieferMücken und Fliegen fangen
Wer wie ich keine Lust hat, nach dem platt hauen von Kleinstmitbewohnern verschiedene Tricks dieses Forums anwenden zu müssen, um die Wand wieder blutfrei zu…
18
24
7.6.07 von Christian aus HH
UngezieferFliegen mit Essigreiniger vertreiben
Fliegen setzen sich überall dort hin, wo noch eventuelle Speisereste kleben. Ich arbeite in der Gastronomie und wir haben schon fast alles ausprobiert. Nun habe…
15
6
26.8.13 von antoniaf
SchädlingeFliegen an Blumenerde und Zimmerpflanzen
Kleine Fliegen in der Blumenerde? Das hilft!
9
13
21.6.08 von julia.55
UngezieferFliegen "psychologisch" fangen
Fliegen können offensichtlich nicht gleichzeitig auf zwei gleichgroße Gefahren reagieren. Das nutzen wir gnadenlos aus, um sie zu fangen. Sitzt die Fliege auf einer…
18
20
12.7.14 von FranzHeinz
SchädlingeTeebaumöl gegen lästige Fliegen
Wer kennt das nicht? Der Frühling geht los und schon kriechen aus den Blumentöpfen auf der Fensterbank die kleinen Schlupffliegen... Dagegen helfen ein paar Tropfen…
3
6
17.3.10 von Catty
UngezieferFliegen in der Wohnung: Lüften
Es gab hier ja schon eine Menge Tipps zu diesem Thema. Wer aber dennoch keinen dieser Tipps anwenden will oder kann, weil zu schwierig, zu…
12
24
30.7.10 von Nebelparder
UngezieferGroße Fliegen los werden
Nicht nur die kleinen normalen Stubenfliegen sind schon sehr lästig, jeder kennt die dicken großen schwarzen Fliegen, die noch eine Spur gemeiner und flinker sind…
15
18
16.7.16 von iamwhatiam10
UngezieferFliegen lebend fangen
Für alle Tierfreunde unter euch. Ich habe einmal im Fernsehen gesehen, wie man Fliegen fängt, ohne sie zu umzubringen. Und zwar nimmt man ein…
10
18
28.6.10 von neuankoemmling
SchädlingeSchwarze Fliegen an Zimmerpflanzen (Trauermücke)
Eine gute Flasche Rotwein öffnen und mit Genuss zu zweit oder allein trinken. Zum Schluss allerdings auch den kleinen Haustieren etwas übrig lassen. Ein…
27
30
16.9.05 von Ivo Stankov
Mücken & Fliegen vertreiben | Frag Mutti TV
UngezieferMücken & Fliegen vertreiben | Frag Mutti TV
Ich stelle dir heute verschiedene erprobte Methoden vor, womit man Fliegen & Stechmücken aus der Wohnung fernhalten kann.
6
8
11.8.17 von Sally75
Fliegen und Fliegenkot auf Glasscheiben entfernen
Putzen & ReinigenFliegen und Fliegenkot auf Glasscheiben entfernen
Fliegenschiete entfernst du mit Wasser und einem Kartoffelbeutelnetz. Hat den Effekt wie mit extrudiertem Netz vom Plastikputzschwämmchen. Extrudierte Netze sind die etwas härteren…
5
4
5.9.11 von Takashi
Nervige Fliegen verschwinden
UngezieferNervige Fliegen verschwinden
Durch ein Zufall entdeckte ich, dass Fliegen wohl nicht den Geruch von Tomatenpflanzen mögen. Ich legte paar abgebrochene Zweige um die Mülltonne. Nach kurzer Zeit…
13
13
26.7.16 von Dersicheinwolftanzt
UngezieferLästige Fliegen fernhalten
Hier ein paar Tipps um lästige Fliegen & Mücken fernzuhalten. Rhizinuspflanzen in die Wohnung stellen. Fliegen & Mücken mögen diese Pflanzen nicht. Kleine…
10
7
3.8.11 von ichlieberot
UngezieferFliegen & Maden in der Mülltonne vermeiden
Fliegen und Maden in Mülltonnen sind unangenehm und eklig. Doch wie kann man sie vermeiden? Erfahre hier einen tollen Trick.
35
12
17.8.20 von rosysmo48
UngezieferFliegen verscheuchen - ohne Gift und ohne Gewalt
Situation: Du willst ein wohlverdientes Mittagsschläfchen machen (weil du Freitagabend in der best-agers Disco warst und Samstag früh aber in die Arbeit musstest - jetzt…
25
41
6.7.10 von ANNY2
SchädlingeFliegenfalle selber bauen - 5 Tipps gegen Fliegen
Eins brauchen wir im Garten, beim Picknick oder auf dem Balkon sicher nicht: Fliegen! Zum Glück kannst du Fliegenfallen einfach selber basteln.
18
5
11.6.23 von Stefanie (Redaktion)
UngezieferFliegen mit Lavendelöl vertreiben
Fliegen kann man während des Essens im Freien sehr gut mit Lavendelöl vertreiben. Heute ist ein richtiger Sommertag und wir nahmen unser Essen draußen…
10
17
4.7.15 von munzelfunz
SchädlingeGegen weiße Fliegen an Kohlgewächsen
Überall wo Kohlgemüse angepflanzt wird, hat man diese kleinen Biester ganz schnell. Spätestens, wenn die Witterung warm und feucht ist, gibt es eine wahre weiße…
8
38
23.3.16 von Erelis
Frag Lotte!Warum können Pinguine nicht fliegen?
Vögel die nicht fliegen, aber dafür wie Korken aus dem Wasser schießen und 100 Meter tief tauchen? Pinguine können viel mehr als nur herumtorkeln
8
4
6.4.22 von Lotte
Frag Lotte!„Warum fliegen Flugzeuge?“
Flugzeuge sind super schwer und trotzdem können sie fliegen. Wie geht das bloß? Lotte erklärt es dir.
4
1
2.8.23 von Lotte
UngezieferSo fliegen Fliegen nicht ins Haus
Wer schon mal an der Algarve, im Süden Portugals war, hat sich vielleicht hierüber gewundert: Wenn Fenster oder Türen insbesondere bei typischen Bauernhäusern offenstehen,…
51
30
11.5.04 von Ralf Wokan