Fliegen pflanze

Vielen hier wird´s ebenso gehen: Trotz Absammeln dieser gefräßigen Biester bekomme ich jeden Tag "sooo einen Hals" - Ihr versteht sicher, was ich meine - wenn ich die traurigen Reste vieler Gemüse- und Zierpflanzen betrachte:…
9
3
11.5.12 von horizon Schnecken
Die Kannenpflanze, Nepenthes in vielen Variationen, ist zwar etwas anspruchsvoll in Bezug auf Umweltbedingungen (Licht, Feuchtigkeit, Wärme), aber sie ist meine neue Allzweck-Waffe im Kampf gegen alle Arten kleiner fliegender Insektenplagen in der Wohnung. Meine allherbstliche…
21
17
27.11.08 von FlameDance Insekten (sonstige)
Vor kurzer Zeit hatte ich starken Befall von kleinen Fliegen, die Trauerfliegen genannt werden. Ich habe hier viele Tipps gelesen, doch es hat alles nichts geholfen. …
6
11
21.6.08 von julia.55 Trauermücken
Fliegen in Topfpflanzen kann man leicht vertreiben. Dazu Petersilie kleinschneiden und über die Erde legen.…
9
5
Eine gute Flasche Rotwein öffnen und mit Genuss zu zweit oder allein trinken. Zum Schluss allerdings auch den kleinen Haustieren etwas übrig lassen. Ein halbes Glas Rotwein 1-2 Tage neben den Zimmerpflanzen stehen lassen.…
26
30
16.9.05 von Ivo Stankov Trauermücken
Wer schon mal an der Algarve, im Süden Portugals war, hat sich vielleicht hierüber gewundert: Wenn Fenster oder Türen insbesondere bei typischen Bauernhäusern offenstehen,…
39
25
11.5.04 von Ralf Wokan (Stech-)Mücken & Fliegen
Weihrauch Pflanze im Zimmer aufgestellt, hält Stechmücken fern.…
9
6
8.9.05 von Nicole Rostock (Stech-)Mücken & Fliegen
Jedes Jahr hab ich das Problem, dass ich mit Mücken in der Wohnung kämpfen muss. Da ich diese Fliegennetze vor dem Fenster nicht mag, habe ich mir dieses Jahr eine Anti-Mücken-Pflanze (Eukalyptus) zugelegt. Diese…
50
89
7.11.05 von Steffi (Stech-)Mücken & Fliegen
Die Aloe Vera Pflanze ist sehr pflegeleicht (muss nur 1x wöchentlich gegossen werden) und es kann jederzeit ein Blatt abgeerntet werden, was dann wieder zuwächst…
18
34
31.8.06 von Jenni Medikamente
Wer einfach mal rumexperimentieren will und auch nur einen halbwegs blassgrünen Daumen hat, kann ja mal Folgendes probieren, hat bei mir super geklappt: Paprika kaufen (rot,…
22
30
8.2.10 von Allie Zimmer- & Balkonpflanzen
Gerade jetzt im Herbst, wenn noch viel im Garten zu tun ist und man nicht mit Handschuhen arbeiten kann oder will, bleibt häufiges Händewaschen nicht…
5
2
22.9.10 von horizon Hände
Mit der Pflanze Schöllkraut hat schon meine Oma Ella und meine Mutter Warzen behandelt. Die Pflanze wächst überall in Deutschland, in der Nähe von…
16
18
24.8.12 von Ellaberta Warzen & Hühneraugen
Habe gerade von meiner Bekannten einen Tipp bekommen, wie man aus einem Avocadokern eine tolle Pflanze ziehen kann. So gehts: Den Kern entfernen,…
17
33
16.3.14 von glucke1980 Zimmer- & Balkonpflanzen
Es ist wieder Lavendelzeit, die blauen Felder blühen überall im Mittelmeerraum. Lavendel kann man vielseitig einsetzen, z.B. ein Sträußchen ans Bett gehängt, beruhigt und gibt guten…
19
15
2.7.15 von xlzicke Schnittblumen & -Pflanzen