Fliegen pflanze

Vielen hier wird´s ebenso gehen: Trotz Absammeln dieser gefräßigen Biester bekomme ich jeden Tag "sooo einen Hals" - Ihr versteht sicher, was ich meine -…
9
3
11.5.12 von horizon Schnecken
Die Kannenpflanze, Nepenthes in vielen Variationen, ist zwar etwas anspruchsvoll in Bezug auf Umweltbedingungen (Licht, Feuchtigkeit, Wärme), aber sie ist meine neue Allzweck-Waffe im Kampf…
21
17
27.11.08 von FlameDance Insekten (sonstige)
Eine gute Flasche Rotwein öffnen und mit Genuss zu zweit oder allein trinken. Zum Schluss allerdings auch den kleinen Haustieren etwas übrig lassen. Ein…
26
30
16.9.05 von Ivo Stankov Trauermücken
Fliegen in Topfpflanzen kann man leicht vertreiben. Dazu Petersilie kleinschneiden und über die Erde legen.…
9
5
Vor kurzer Zeit hatte ich starken Befall von kleinen Fliegen, die Trauerfliegen genannt werden. Ich habe hier viele Tipps gelesen, doch es hat alles nichts geholfen. …
6
11
21.6.08 von julia.55 Trauermücken
Viele Menschen lieben Topf- und Zimmerpflanzen, sie schmücken unsere Räume, versorgen uns mit zusätzlichem Sauerstoff und regulieren die Luftfeuchtigkeit, kurz gesagt, sie verbessern das Raumklima. …
3
1
8.1.11 von Angelina Zimmer- & Balkonpflanzen
Grünpflanzen bringen in jede Wohnung Behaglichkeit, denn etwas Grün steht jeder Wohnung gut. Nebenbei verbessern Grünpflanzen auch das Raumklima, allerdings müssen Zimmerpflanzen auch gepflegt werden.…
29
34
13.7.13 von Bernhard Zimmer- & Balkonpflanzen
Wie man aus einem Avocadokern eine Avocadopflanze zieht, das habe ich in den letzten Monaten ausprobiert. Es hat prima geklappt und hat auch viel Spaß gemacht zu…
35
60
9.10.14 von henrike Zimmer- & Balkonpflanzen
Immer wieder muss ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis aber auch in Lokalen feststellen, dass lästige Insekten beim Essen stören und sich auch gerne auf…
2
7
von Sally75 (Stech-)Mücken & Fliegen
Weihnachtssterne sind, in ihrer mittel- und südamerikanischen Heimat, bis zu 5 m hoch werdende, stattliche Sträucher. An ihren Heimatstandorten blühen ältere Weihnachtssterne das ganze Jahr über. Oft werden die Weihnachtssterne nach Weihnachten einfach in…
7
27
7.1.11 von Angelina Zimmer- & Balkonpflanzen
Möchte man länger Freude an seiner Venusfliegenfalle haben, muss man ihr eine Winterruhe gönnen. Ohne, mickert sie im Folgejahr und geht auf Dauer gesehen ein. …
7
12
21.8.17 von Moppi08 Zimmer- & Balkonpflanzen
Nicht nur die kleinen normalen Stubenfliegen sind schon sehr lästig, jeder kennt die dicken großen schwarzen Fliegen, die noch eine Spur gemeiner und flinker sind…
7
18
16.7.16 von iamwhatiam10 (Stech-)Mücken & Fliegen
Keine Fliegenklatsche im Haus, was tun um Fliegen zu  fangen? Durch Zufall sind wir auf folgenden Trick gestoßen: Statt mit Küchenhandtüchern oder Zeitschriften…
32
135
Gerade jetzt im Herbst, wenn noch viel im Garten zu tun ist und man nicht mit Handschuhen arbeiten kann oder will, bleibt häufiges Händewaschen nicht…
6
2
22.9.10 von horizon Hände
Fettkraut die fleischfressende Pflanze für Anfänger: Das Fettkraut ist eine fleischfressende Pflanze, auch wenn es nicht danach aussieht. Die Blätter bilden ein klebriges Sekret, auf der die…
4
3
11.12.17 von Moppi08 Schnittblumen & -Pflanzen
Wer schon mal an der Algarve, im Süden Portugals war, hat sich vielleicht hierüber gewundert: Wenn Fenster oder Türen insbesondere bei typischen Bauernhäusern offenstehen,…
41
29
11.5.04 von Ralf Wokan (Stech-)Mücken & Fliegen
Für alle Tierfreunde unter euch. Ich habe einmal im Fernsehen gesehen, wie man Fliegen fängt, ohne sie zu umzubringen. Und zwar nimmt man ein…
5
17
28.6.10 von neuankoemmling (Stech-)Mücken & Fliegen
Hier ein paar Tipps um lästige Fliegen & Mücken fernzuhalten. Rhizinuspflanzen in die Wohnung stellen. Fliegen & Mücken mögen diese Pflanzen nicht. Kleine…
9
7
3.8.11 von ichlieberot (Stech-)Mücken & Fliegen
Kaum haben sich die Gartengäste gemütlich um den Tisch versammelt, sind die Fliegen da. Besonders eklig sind die dicken, fetten Schmeißfliegen, die es auf den Kartoffelsalat und die Frikadellen abgesehen haben. Es gibt unzählige…
9
0
19.8.12 von Ellaberta (Stech-)Mücken & Fliegen
Es gibt ja bereits viele Tipps zu dem Thema und der Ursprung meiner Fliegenfalle liegt auch im Internet, ich habe sie aber durch herumexperimentieren vereinfacht…
25
55
22.8.13 von mamakatze (Stech-)Mücken & Fliegen
Fliegenklatschen haben ausgedient. Es werden immer mehr und Mehr fliegen die sich an den Unmöglichsten stellen festsetzten und sich einfach nicht erschlagen lassen. …
66
32
1.11.08 von Bastia (Stech-)Mücken & Fliegen
Wer in der Erde und im (Über-)Topf hauptsächlich von Sukkulenten (die mit den fleischigen Blättern) reiskornartige gräulich-weiße Viecher findet, hat vermutlich ein Problem mit Wurzelläusen. Ich habe zu dem Thema etwas im Internet recherchiert und…
11
1
16.2.05 von Seitenraupe Läuse & Insekten
Ich hoffe, ich bin nicht die Einzige, dem es immer so geht. Ich hab schon mehrere Male im Supermarkt einen Basilikumtopf gekauft, nach kürzester Zeit lässt…
15
45
17.4.12 von Cindy90 Kräuter & Gewürze
Mit der Pflanze Schöllkraut hat schon meine Oma Ella und meine Mutter Warzen behandelt. Die Pflanze wächst überall in Deutschland, in der Nähe von…
17
19
24.8.12 von Ellaberta Warzen & Hühneraugen
Thripse, auch Fransenflügler oder Blasenfüße genannt, stellen eine Ordnungsklasse der Insekten dar. Ihr wissenschaftlicher Name lautet Thysanoptera. Im Volksmund werden sie, je nach regionaler Mundart,…
10
18
17.6.15 von Frag-Mutti Redaktion Trauermücken
Jahre lang habe ich es immer wieder geschafft meinem Basilikum aus dem Supermarkt innerhalb von einer Woche den Garaus zu machen. Dank der Tipps einer…
36
47
23.7.15 von RitaH Zimmer- & Balkonpflanzen
Unbarmherzig brennt die Sonne darnieder. Ein steter warmer Wind weht. Es hat seit Wochen nicht geregnet. Der Garten sieht aus wie Trockensavanne. Ein Trauerspiel? Nein!…
29
10
7.8.15 von Steffi_K Garten & Terrasse
Pflanzen in Balkonkästen, in Topf oder Wanne, Kübeln, Trögen oder anderen Gefäßen sind besonders darauf angewiesen, dass sie regelmäßig bewässert werden. Nicht selten heißt das,…
10
22
22.5.16 von BBaumeister Garten & Terrasse
Zum Glück gehen die allerwenigsten Erwachsenen in den Garten und knabbern an Blättern, Blümchen oder sonstigen Pflanzenteilen herum. Anders sieht die Sache aus, wenn Kinder…
10
13
19.7.16 von Steffi_K Garten & Terrasse
Es gibt nichts Besseres, als frische Kräuter für Salat, Speisen und Co. Sie sind gesünder und auch aromatischer als getrocknete oder eingefrorene Kräuter. …
7
8
29.6.17 von glucke1980 Würzen
Erstaunlicherweise "fliegen" Fruchtfliegen nicht nur auf Früchte, sondern auch extrem auf amerikanischen Whisky! Es sollte auch wirklich amerikanischer sein, irischer, schottischer sind ist nicht so wirkungsvoll. Warum? Keine Ahnung aber es klappt! Einfach Whisky ins…
18
20
12.9.05 von Anja Frucht- & Obstfliegen
Fruchtfliegen kann man schnell und günstig mit folgender Falle loswerden: Man nehme 1 leeres Marmeladenglas 1 Stück Frischhaltefolie 1 Gummi 0,05 L Essig …
106
75
19.10.06 von I. Heinrich Frucht- & Obstfliegen
Wer kennt diese Plage nicht: man hat Pflanzen in der Wohnung und somit auch lauter kleine Fliegen. Jetzt könnt ihr Abhilfe schaffen, ohne dass euren…
7
25
25.3.10 von Jessica Trauermücken
Das lästige Fliegen-Problem kennt wohl jeder. Raus auf die Terrasse, vergessen, die Türe zu schließen und schon hat man zahlreichen Besuch der nervigen Biester. Nur, wie bekommt man die wieder raus bzw. weg? …
15
22
24.7.10 von SilkeTBB (Stech-)Mücken & Fliegen
Wie jeder Reiter weiß, jetzt ist die Zeit der lästigen Fliege und Bremsen. Sämtliche Sprays im Handel sind sehr teuer, riechen i.d.R. nicht sehr gut und bringen wenig. Hier mein Rezept, heute gestestet: …
6
12
16.7.13 von sabelui Alternativprodukte
Fliegen setzen sich überall dort hin, wo noch eventuelle Speisereste kleben. Ich arbeite in der Gastronomie und wir haben schon fast alles ausprobiert. Nun habe…
12
5
26.8.13 von antoniaf (Stech-)Mücken & Fliegen
Fruchtfliegen lebend fangen und effektiv loswerden: Als ich gestern aus dem Urlaub wieder kam, hab ich schnell bemerkt, dass ich vergessen hatte die Weintrauben wegzuschmeißen.  Nach den zwei Wochen Urlaub haben sich viele…
18
16
Fliegen kann man während des Essens im Freien sehr gut mit Lavendelöl vertreiben. Heute ist ein richtiger Sommertag und wir nahmen unser Essen draußen…
8
15
4.7.15 von munzelfunz (Stech-)Mücken & Fliegen
Wer kennt noch alle Fingerspiele aus seiner Kindheit und kann sie nun übergangslos dem eigenen Kind oder gar Enkelkind vorführen? Man kann ja nicht alles…
22
13
18.2.16 von Steffi_K Spiele & Spielzeug
Das naturnahe Gärtnern liegt im Trend. Ein Blick in aktuelle Gärten zeigt, dass der Naturgarten immer beliebter wird. Deren Besitzer möchten ihren Garten möglichst ohne…
12
14
28.5.14 von Bernhard Dünger
Momentan bin ich großer Pflanzenfanatiker und schaffe mir eine Topfpflanze nach der anderen an. Leider musste ich feststellen, dass in einer Pfanze (ich nenne keine…
10
10
12.6.13 von Maria Trauermücken
Jetzt fängt es wieder mit den nervigen Fruchtfliegen an - ich habe eine kleine Pflanze " Venusfliegenfalle" nett zwischen das Obst dekoriert. Die Pflanze…
11
2
13.8.11 von Ellaberta (Stech-)Mücken & Fliegen
Jedes Jahr hab ich das Problem, dass ich mit Mücken in der Wohnung kämpfen muss. Da ich diese Fliegennetze vor dem Fenster nicht mag, habe ich mir dieses Jahr eine Anti-Mücken-Pflanze (Eukalyptus) zugelegt. Diese…
50
89
7.11.05 von Steffi (Stech-)Mücken & Fliegen
So gießen wir bei uns im Blumenladen unsere Blumen: Wir nehmen uns einen 10 L Putzeimer und füllen ihn mit handwarmen Wasser (kaltes können die…
39
15
17.3.06 von Inken Zimmer- & Balkonpflanzen
Die Aloe Vera Pflanze ist sehr pflegeleicht (muss nur 1x wöchentlich gegossen werden) und es kann jederzeit ein Blatt abgeerntet werden, was dann wieder zuwächst…
18
34
31.8.06 von Jenni Medikamente
Hier ein paar Tipps, Hinweise, usw. zum Thema Pflege von Kakteen (Sukkulenten): Wasserbedarf ist abhängig von Jahreszeit und Wetter: Im Sommer benötigen die…
12
9
13.9.10 von schatzibobbes Zimmer- & Balkonpflanzen
Da die Außentemperatur stetig sinkt, sollten frostempfindliche Pflanzen allmählich mit Winterschutz versehen oder sogar hereingeholt werden. Oleander z.B. verträgt zwar kurze Zeit ein paar Minusgrade - ich stelle meinen jedoch in den Wintergarten. Dieses Jahr hat…
2
12
1.10.10 von horizon Zimmer- & Balkonpflanzen
Als ich einmal knapp bei Kasse war, musste ich mir ein Geschenk überlegen, welches einzigartig, aber auch nicht all zu teuer war. Also entschied ich mich dem Beschenkten eine selbst gezogene Pflanze zu schenken. Es…
37
50
25.10.10 von Regenwald Basteln
Die Katzenminze, (Nepeta cataria), wird von Katzen geliebt. Sie wälzen sich gern in dieser mehrjährigen Pflanze. In vielen Katzenspielzeugen wie Bällchen, ist Katzenminze, englisch Catnip, enthalten. Die Katzenminze ist aber auch ein großartiges Kraut…
31
34
24.8.12 von Ellaberta (Stech-)Mücken & Fliegen
Es ist zwar noch etwas früh im Jahr um an Balkonbepflanzung zu denken, deshalb gibts auch noch kein Foto. Es ist aber nicht schwierig, es sich vorzustellen. Man braucht pro Pflanze 1 PET-Flasche. Am besten sind…
44
102
17.2.13 von wattebällchen Zimmer- & Balkonpflanzen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 300 Produkttester für acht Produkte!

Bist du bereit?