Fruchtfliegen essig

Also ich habe für mich das ultimative Mittel gegen Obstfliegen in der Küche bzw. am, im und um den Obstkorb herum gefunden. Bei mir sind schon Pfirsiche und Kiwis verschrumpelt, ohne dass sich auch nur…
104
93
19.3.05 von karlakäse Frucht- & Obstfliegen
Nachdem auf meinem Fensterbrett ein kleiner Sonnentau (Drosera) steht, gibt es bei mir so gut wie keine Fruchtfliegen mehr. Sie werden von den Klebetropfen angezogen…
30
22
Nicht vergessen, auch der Ausguss in der Küche dient als Brutstätte. Kochendes Wasser rein.…
21
2
6.10.06 von mammi Frucht- & Obstfliegen
Seit neuerem fliegen beí uns in der Küche, im Esszimmer und im Wohnzimmer Fruchtfliegen herum, recht eklig. Als ich neulich ein Glas Federweißen (teilweise gegorener…
42
27
9.10.06 von MotownBlood Frucht- & Obstfliegen
Fruchtfliegen kann man schnell und günstig mit folgender Falle loswerden: Man nehme 1 leeres Marmeladenglas 1 Stück Frischhaltefolie 1 Gummi 0,05 L Essig …
106
73
19.10.06 von I. Heinrich Frucht- & Obstfliegen
Wer ärgert sich nicht über diese kleinen Fruchtfliegen in der Wohnung? Mein Tipp: Eine Tasse oder ein Glas mit Zuckerwasser füllen und am nächsten…
21
49
19.11.06 von urakart Frucht- & Obstfliegen
Eine gute Möglichkeit gegen Fruchtfliegen ist das Fettkraut (Pinguicula). Diese fleischfressende Pflanze lockt und fängt mit ihren klebrigen Blättern Fruchtfliegen. Sie ist dafür noch besser…
11
5
6.5.08 von dominuki Frucht- & Obstfliegen
Habe ein wirklich akutes Problem mit den lästigen Fruchtfliegen gelöst und es war gar nicht so schwer. Manche schreiben von Aufräumen und Grundreinigung, völliger Blödsinn. Naja, vielleicht nicht ganz. Hab mal vergessen eine Flasche angebrochenen…
2
8
16.11.09 von Andy Frucht- & Obstfliegen
Es wissen nicht viele Leute wo diese Tierchen überhaupt herkommen. Plötzlich sind sie da und wollen nicht verschwinden. Habt ihr frische Kräuter mit Wurzelballen…
14
26
20.11.10 von fischmopp Insekten
Ich habe seit etwa 10 Tagen diese lästigen Biester in meiner Küche. Mal mehr, mal weniger. Hauptsächlich an einer Seite der Küche, auf den Fliesen.…
8
9
11.2.11 von MissChaos Frucht- & Obstfliegen
Seit Kurzem benutze ich Zahnspangenreiniger. Durch Zufall habe ich jetzt entdeckt, dass diese kleinen Nervensägen ganz wild auf die Kukis sind. Einfach eine Tablette in ein Glas Wasser geben und stehen lassen. Nach einiger Zeit stürzen…
7
19
Jetzt fängt es wieder mit den nervigen Fruchtfliegen an - ich habe eine kleine Pflanze " Venusfliegenfalle" nett zwischen das Obst dekoriert. Die Pflanze…
11
2
13.8.11 von Ellaberta (Stech-)Mücken & Fliegen
Jeder kennt die Fruchtfliegen in der Küche, die sofort auftauchen wenn man einen Obstsalat oder Fruchtkuchen gemacht hat. Was dagegen hilft ist es einfach…
9
30
Am Ende des Sommers kommen die Fruchtfliegen wieder - und der Kampf dagegen. Nachdem ich mit fast allen Mitteln - sogar meinen eigenen, kicher, siehe Tipp…
16
22
10.8.12 von Ellaberta Frucht- & Obstfliegen
Habe durch Zufall entdeckt, dass Fruchtfliegen auf "Hugo", neues Szene-Getränk, stehen. Abends hatte ich ein habvolles Glas mit "Hugo" noch in der Küche stehen gelassen.…
13
11
17.8.13 von faser Frucht- & Obstfliegen
Es gibt ja bereits viele Tipps zu dem Thema und der Ursprung meiner Fliegenfalle liegt auch im Internet, ich habe sie aber durch herumexperimentieren vereinfacht und verbessert. Zubereitung & Tipps 1 kleines…
24
54
22.8.13 von mamakatze (Stech-)Mücken & Fliegen
Einfach etwas Grün von den Tomatenpflanzen neben das Obst legen. Dann hat man keine Last mehr mit den Fruchtfliegen. Dieser Tipp ist natürlich nur machbar, wenn man Tomatenpflanzen zu Hause hat. So kann man immer…
16
8
29.8.13 von Mulle3 Frucht- & Obstfliegen
Seid Neuestem lege ich eine durchgeschnittene rohe Kartoffel zum Obst, schneide sie nach ein paar Tagen wieder neu an. Klappt gut, seid dem sind die…
11
9
8.9.13 von Celinajanisa Frucht- & Obstfliegen
Fruchtfliegen kann man auch so bekämpfen: Jeder kennt diese Plage, die schlug mir immer uff de Mage. Jetzt ist Schluss, und das an einem Tage! Ich fahr gut uff dere Schiene, ich sage nur…
12
27
30.7.14 von Raul5 Frucht- & Obstfliegen
Wer kennt sie nicht, diese nervigen, kleinen Biester: Fruchtfliegen. Aber ich habe jetzt meine persönliche Geheimwaffe gefunden... Nimm2! Einfach ein paar der Bonbons in einen flachen Behälter mit etwas Wasser legen, die Dinger schmelzen und…
27
80
5.8.14 von Christine Frucht- & Obstfliegen
Fruchtfliegen lebend fangen und effektiv loswerden: Als ich gestern aus dem Urlaub wieder kam, hab ich schnell bemerkt, dass ich vergessen hatte die Weintrauben wegzuschmeißen.  Nach den zwei Wochen Urlaub haben sich viele…
18
16
Abends und über Nacht ein Notlicht anlassen. z. B. die kleinen in den Stecker einsteckbaren Lichter. Kosten nur ca. 2,50 Euro und verbrauchen nur wenig Strom. Auf den Lampenschirm ein Stück doppelseitifges Klebeband legen (nur…
43
7
15.7.07 von Werner Müller (Stech-)Mücken & Fliegen
Fruchtfliegen halte ich fern, indem ich Gewürznelken in die Obstschale lege. So ca. 3-5 Stück. Alle 6 - 8 Wochen auswechseln.…
8
6
14.7.15 von eifelmama Frucht- & Obstfliegen
Als ich neulich für einige Tage unterwegs war, habe ich vergessen, den Mülleimer zu leeren. Als ich zurück kam, hatte ich die Bescherung: Fruchtfliegen in…
7
9
12.8.15 von olliz71 Frucht- & Obstfliegen
Was man gegen Fruchtfliegen tun kann, zeigt folgender Tipp: Man braucht 1 flache Schale Essig-Essenz Spülmittel ein süßes Getränk (z. B. Zitronen- oder Orangen…
11
28
3.7.16 von Nina Frucht- & Obstfliegen
Jeden Sommer ist es mehr oder weniger das Gleiche. Steigen die Temperaturen, sind auch ganz schnell die Fruchtfliegen (auch Obst-, Gär-, Most- oder Essigfliegen) wieder unterwegs. Sie…
1
4
7.7.16 von Bernhard Frucht- & Obstfliegen
Nichts wie Ärger mit diesen Fruchtfliegen. Habe Folgendes gemacht: Den Bioeimer gründlich mit einem Putzmittel, das ein bisschen nach Orange oder Grapefruit riecht auswaschen, trocknen lassen. Dann mit…
12
45
6.9.16 von Babyli57 Frucht- & Obstfliegen
Wasserflecken auf der Edelstahlspüle und dem Kochfeld? Einfach mit Essig-Essenz einreiben und mit feuchtem Tuch nachpolieren - fertig! Und hält auch lange. Auch als Weichspüler zu verwenden. Anstatt Weichspüler ein halbes Schnapsglas Essig-Essenz in die Einspülkammer geben…
11
1
5.1.04 von alexander petter Im Spülbecken
Schmutzige Blumenvasen reinigt man innen mit gesalzenem Essigwasser oder Corega-Tabs.…
11
7
7.4.04 von steffi Vasen
Weichspüler soll in erster Linie die Ansammlung von Kalk in der Wäsche verhindern, denn das macht die Handtücher kratzig. Das geht allerdings genauso…
65
91
15.4.04 von Jochen Zusätzliche Mittel
Wenn man an einer unauffälligen Stelle des Zimmers, eine kleine Schüssel mit Essig aufstellt, kann man unangenehme Gerüche ziemlich reduzieren.…
35
29
30.5.04 von stiefmutter Gerüche
Wasser mit Klobürste wegdrücken, so dass nur noch minimal Wasser drinnen ist, dann Cola (die billige tuts auch!) reinschütten, noch nen Schuss Essig-Essenz dazu und über Nacht stehen lassen. Am nächsten Morgen noch ein bisschen…
71
46
9.8.04 von Jess Kalk & Ablagerungen
Essig aus Honig lässt sich gut herstellen: mit einem Rest Honig aus dem Glas mit Essig auffüllen, ergibt einen schmackhaften Essig.…
4
2
1.9.04 von Gaby Pikantes
Habe immer ein Döschen Vitamin C - Pulver im Haus und nehme wenn du hast einen Fruchtsaft wie Orange, Apfel, oder einen exotischen Saft. (Lecker auch mit Saft von Dosenfrüchten, wie Ananas, Mandarinen etc.) …
16
4
13.9.04 von Christine M.R. Dressings & Salatsaucen
Es passiert schon mal, dass der soeben geöffnete Wein nach Korken schmeckt. Tauscht ihn der Händler um - sehr gut. Wenn nicht, kann daraus klasse Essig gemacht werden. Egal ob weiß oder rot. Dazu…
26
13
26.11.04 von follsubbr Würzen
Auf Rotweinflecken einfach Essig (ganz normalen) gießen, bis der Fleck durchnässt ist. Wirkung ist sofort erkennbar, habe schon diverse Berberteppiche und andere helle Kostbarkeiten in Sekunden gerettet.…
14
13
10.9.05 von Dagmar Lebensmittelflecken
Das mag zwar etwas etwas komisch klingen, hilft aber wirklich! Einfach ganz normalen Apfelessig mit einem Wattebausch auftupfen. Das kühlt, lindert den Schmerz und  beschleunigt die Heilung. Hilft besser wie jede After Sun Lotion!…
20
35
Wenn im Topf was angebrannt ist, einfach Tafelessig in den Topf geben und heißes Wasser. 20 Minuten einwirken lassen und die Verkrustungen lassen sich ganz…
15
8
14.9.05 von Desiree Langer Angebranntes
Ich habe in Kombination er vorherigen Tipps eine erfolgreichst getestete Technik entwickelt: Mit Essigwasser und Schmutzradier-Schwamm putzen, mit Mikrofasertuch nachwischen und mit Baumwolltuch nachreiben! Damit habe ich sensationelle Ergbnisse erzielt!…
5
2
Nach einem Chilli oder Pepperoni oder ähnlichen Erlebnis, brennt einem schon gern mal der ganze Mundraum (mindestens die Zunge). Auch wenns komisch klingt: Ein…
6
6
27.9.05 von Flieger Würzen
Um den Wasserhahn herum gibt es ja immer so lästige Ablagerungen. Einfach über Nacht ein mit Essigessenz getränktes Zewa-Tuch drum herum wickeln und wirken lassen. …
16
18
21.10.05 von Ute Kalk & Ablagerungen
Zuerst mit Spülmittel und Essigesenz reinigen, danach mich Essig abreiben 30 min. Mikrowellentür offenstehenlassen.…
7
7
23.10.05 von Dana Herd, Backofen & Mikrowelle
Nach dem Kochen entstehen manchmal auf dem Edelstahl Verfärbungen, die man leicht mit einem Schuss Essig wegbekommt - einmal drüber reiben und es glänzt wie zuvor (ist kein Mittel zur Schmutzentfernung - das muss man…
16
5
8.11.05 von Waluna (Koch-)Geschirr & Besteck
Wenn nach dem Kochen/Braten die Küche voller Essensgeruch hängt (besonders schlimm nach z. B. Frikadellen), kann man einfach einen Topf mit Wasser und einem guten Schuss Essig auf den Herd stellen. Das Ganze kurz aufkochen…
9
5
16.2.06 von Silke Gerüche
Auf Brombeerflecken einfach Essig geben, kurz einwirken lassen und der Fleck ist weg!…
15
17
16.3.06 von Martina Lebensmittelflecken
Es gibt nichts schlimmeres, als Farbspritzer von Fenstern abzumachen, die nach dem Streichen getrocknet sind. Daher mein Tipp: Die Fenster vor dem Streichen, leicht mit Essig (pur) einreiben. Ein Wattebausch voll genügt. Somit gehen die…
1
5
26.3.06 von Cleo Fenster & Glas
Um Dornwarzen unter dem Fuß in der Hornhaut loszuwerden, ein einfacher Tipp. Eine Zwiebel in kleine Stücke schneiden und 24 Stunden in einem verschließbaren Gefäß in Essig einlegen. Dann jeden Abend vor dem…
120
372
29.4.06 von schwabbel Füße & Beine
Edelstahl wird wieder blitzeblank, wenn ihr auf ein Tuch etwas Essig tropft und den Stahl damit abreibt. Mit einem weichen Tuch nachpolieren, und fertig!…
12
7
9.5.06 von Geli Im Spülbecken
Das kalte Bügeleisen auf einen mit Essig getränkten Lappen stellen, einwirken lassen und danach mit Topfschwamm abreiben. Geht echt super ohne viel Aufwand.…
49
6
3.9.06 von romy Bügeleisenkunde
Wenn ihr Kalkflecken auf Glasoberflächen wie z.B. der Duschkabine habt, nehmt ein wenig Glaskeramikfeldreiniger und etwas Essig. Die Mixtur mit einem Schwamm auf die gesamte Fläche auftragen. Am günstigsten ist es natürlich während des Duschgangs,…
11
4
15.9.06 von Klausi Kalk & Ablagerungen