Gerüche sofa

Ich habe 2 Hunde. Bisher habe ich das Sofa immer normal abgesaugt und vorher die Haare mit einem Gummihandschuh entfernt (den Tipp hab ich von hier). Gestern hab ich das Sofa vorher mit Textilerfrischer leicht…
20
11
13.3.08 von Roxanne Möbel
Unser Sofa steht unter einer Dachschräge und wir hatten immer das Problem, wenn sich jemand darauf setzt, rutscht es auf dem Laminat nach hinten und…
32
11
19.6.12 von Upsi Wohnen & schlafen
Um Hundehaare (oder auch Katzenhaare) vom Sofa effektiv zu entfernen, kann ich entweder die "Wunderbürste" vom Fressnapf sehr empfehlen oder aber auch alternativ eine Bürste…
7
5
16.6.15 von SG82 Tiere & Tierhaare
Wer hat sich nicht schon immer gewundert, warum auf einmal der DVD Player oder die PS2 kaputt geht. Meist sind daran Katzen schuld. Ich habe in einer Langzeitstudie das ganze mal genauer beobachtet. Als ich mal…
78
26
7.11.06 von pAra Zum Schmunzeln
Leider mussten wir nach der Anschaffung einer Zweitkatze feststellen, dass eine der beiden Katzen, mit Freude auf unser nagelneues Ledersofa gepinkelt hat. Den genauen Übeltäter konnten wir nicht ermitteln, da nur nachts oder…
20
23
22.2.07 von Susi Katzen
Man braucht zum entfernen Fön 2 Microfasertücher Glasreiniger So wird es gemacht Glasreiniger auf den Kugelschreiberfleck sprühen (nicht zu nass werden lassen). Mircofasertuch nehmen und drüberrubbeln bis der Kugelschreiber…
10
9
Mein Tipp ist besonders interessant für die Eltern, welche kleine Kinder haben und ebenfalls ein Microfasersofa besitzen. Unser Sohnemann ist echt begabt, was das…
19
23
22.1.11 von MissEngelchen Möbel
Bitte nicht wundern, dass folgender Tipp nicht unter "Humor und Skurriles" auftaucht, denn es klappt wirklich! Wie es so ist: Man lümmelt ja gern vor dem TV und bei anderen Betätigungen, die sich auf…
18
15
5.7.12 von horizon Möbel
Ich habe einen super Tipp gegen Flecken auf dem Sofa. Ich habe schon so viele Tipps ausprobiert, um alte Flecken aus dem Sofa rauszubekommen und nichts hat…
13
28
7.2.15 von NadineW Möbel
Ganz normale frische Bäckerhefe beseitigt sehr gut Gerüche, sowohl im Zimmer als auch besonders gut im Kühlschrank! Einfach die Hefe auf Teller o.ä. legen, nat. ohne Papier, etw. zerbröseln, und fertig.…
13
7
14.4.04 von Uschi Gerüche & Düfte
Gegen Gerüche im Kühlschrank hilft das Multitalent Natron. Einfach das Pulver aus der Apotheke in ein Stoffsäckchen füllen und in die Tür des Kühlschranks stellen.…
23
29
1.6.04 von Anne Gerüche
Gerüche im Kühlschrank entstehen meist durch vergammeltes Essen. Das Durchsehen von Ablaufdaten dauert höchstens eine Viertelstunde. Fauliges Gemüse, Eier, verdorbenes Fleisch und Fisch stinken am…
17
21
26.4.05 von Yvonne Gerüche
Nach dem Kochen einfach ein wenig Kaffeepulver auf die noch heiße Herdplatte (auch Glaskeramikfeld) streuen, und schon werden die Gerüche "neutralisiert". Besonders praktisch, wenn man wie ich Wohnzimmer und Küche in einem Raum hat.…
22
13
19.9.05 von Daniela Gerüche
Unangenehme Gerüche aus der Spüle verschwinden, indem man ganz normales Salz in den Ausguss gibt. Eine halbe Stunde warten und dann mit heißem Wasser nachspülen.…
13
18
3.12.05 von Manuela Gerüche
Ihr kennt das bestimmt auch, dass speziell im Sommer euer Lederarmband (z.B. von der Armbanduhr) anfängt zu stinken, weil man vermehrt schwitzt und keine Luft…
5
3
In der Küche habe ich gerne ein kleines Stückchen Seife, das Kaffeepulver enthält, zur Hand, wenn ich Zwiebeln oder Knoblauch geschnitten habe oder die Hände…
10
12
30.10.10 von Angelina Gegen Gerüche