Gyros soße

Vor zwei Jahren habe ich beim Griechen Gyros in Metaxasoße gegessen und war begeistert. Seitdem suchte ich nach dem Rezept. Im Internet fand ich nie…
26
26
von Geschnetzeltes
Zutaten für 4 Personen 500 g Gyros 2 Packungen Blätterteig (tiefgefroren) 1 Eigelb Zubereitung Den Blätterteig auftauen und ausrollen. Auf den Blätterteig das rohe Gyros geben. Wie eine Tasche den…
27
15
4.3.06 von Birgit Behrens Geschnetzeltes
8-12 EL OlivenöL, 1EL Senf, Gyrosgewürz, kein Salz, 2 Zwiebeln, 1 Knoblauchzehe alles gut durchmischen. Pro Person 1 Rindsroulade in feinen Streifen schneiden, 15g…
176
12
von Geschnetzeltes
TK-Gyros mit Stampfkartoffeln Die Grundregel für die Mengenangaben ist: Pro Paket TK-Gyros immer 1 Becher Schmand Wir sind 3 Personen und für uns nehme ich 2x TK-Gyros (Lidl, Aldi) 2 Becher…
5
5
4.9.06 von Mutsch Geschnetzeltes
Hallo Mädels! Ihr benötigt 1 Packung Tofu 2 Portionen Reis 1 Flasche Salsasauce (Nachodip, z.b. Kania Salsa vom Lidl) 1 Messerspitze Sambal Oelek (Gewürzsauce aus Chilischoten), aber nur, wer's scharf mag! …
11
3
19.10.06 von FarinVollrausch Vegetarische Rezepte
Wenn es mal schnell gehen soll: 500g Fleischkäse, 1 EL Gyros-Gewürz, 2 EL Öl, 3 kl. bunte Paprikaschoten, 1 gr. Zwiebel Fleischkäse in Streifen schneiden. Zwiebeln in halbe Ringe und Paprika in Streifen schneiden. Gyrosgewürz mit 1…
11
15
5.2.07 von stöbermaus Steak, Schnitzel usw.
Zutaten (Ca. 3 Portionen): 600 g Geschnetzeltes (habe Schnitzelfleisch genommen) 1 große Zwiebel 1 Knoblauchzehe 3 EL Öl 2 1/2 TL Gyrosgewürz …
26
8
von Geschnetzeltes
Zutaten: 1kg Gyros ( selbst mariniert oder vom Schlachter) 2 Becher Schmand 100g Sahne 1/2 Päckchen 8 Kräuter von Iglu Raspelkäse Zubereitung: Gyros anbraten und in eine Auflaufform geben …
31
14
17.9.08 von Hello Sydney Geschnetzeltes
Hähnchengeschnetzeltes nach schneller Gyros Art. Zutaten für 8 Personen 1 kg Hähnchenbrustfilets 3 Tüten Zwiebelsuppe glutenfrei 3 x 200-ml-Becher Sahne 700 ml Wasser …
8
15
von Geschnetzeltes
Hier ein leckeres Rezept für überbackenes Gyros mit Nudeln und Metaxasauce! Zutaten: 1 kg Schweinefleisch (Nacken oder Oberschale) 3-4 EL Olivenöl 2 TL Oregano 0,5 TL Thymian 1 TL schwarzer, gestößelter Pfeffer 1 Zitrone (bzw. den Saft davon) 1 Tomate, in dünne Scheiben…
9
4
17.1.11 von Traumtaenzerin Aufläufe
Bei uns kommt häufig Gulasch auf den Tisch, da wir im Winter regelmäßig zum Preisskat gehen und fast immer Fleisch gewinnen, häufig Gulasch. Da ich es nicht immer klassisch machen möchte, probiere ich gerne neue…
4
1
13.1.12 von 100wasser Gulasch
Als Griechin kennt man natürlich ein super, leckeres Gyrosrezept! Zutaten Schweinefleisch (je nach Belieben, ich empfehle dünne Steaks) Für die…
45
50
von International
Wir essen gerne und viel Gyros mit Reis. Da wir aber manchmal keine Lust auf Zaziki als Dip bzw. "Sauce" haben (wegen dem Knoblauch), habe ich eine Alternative gefunden: Man nimmt einfach etwas Naturjoghurt (ca.…
6
8
24.9.14 von sonnen-schein-2012 Saucen-Tipps
Ich wollte mal wieder Gulasch essen, aber die Zubereitung bei normalem Fleisch dauert doch seine Zeit. Dieses Gericht war schneller fertig, als die Nudeln, die ich…
6
11
von Gulasch