Hagebutten - Hausmittel & Tipps

ErnährungHagebuttenmark ist eine Vitaminbombe
Hagebuttenmark ist eine Vitaminbombe. Es schmeckt auch hervorragend in Naturjoghurts, welche man je nach Vorlieben mit Süßstoff oder einer der verschiedenen Zuckersorten süßen kann. …
4
2
29.1.07
Hagebuttentee gegen Halsschmerzen bei Kleinkindern
Kinder & ErziehungHagebuttentee gegen Halsschmerzen bei Kleinkindern
Wenn meine Kleine Halsschmerzen hatte, hab ich Hagebuttentee gemacht. 3 Teebeutel auf 0,3 L Wasser ungesüßt und lauwarm dem Kleinen geben, statt normales Trinken! Ist schnell…
4
5
31.10.09 von Ramona
Schmerzen & EntzündungenHagebuttenpulver gegen Gelenkschmerzen
Die Hagebutte ist vollgepackt mit Vitalstoffen. Das heimische Superfood lässt sich in Pulverform besonders leicht dosieren und einnehmen.
8
4
7.2.23 von Iraklia
GetränkeHagebuttentee selbstgemacht
Jetzt ist Hagebuttenzeit. Sammle die reifen Früchte und wasche sie gründlich. Dann werden mit einem Messer die Stielansätze und Blättchen entfernt. Die Hagebutten…
6
5
15.10.10 von yuki
Beleuchtung & KerzenDünne lange Kerzen stehen sicher in einer Vase mit Sand
Für lange, dünne Kerzen gibt es wenig Kerzenhalter, die der Kerze guten Halt geben. Für eine stimmungsvolle Adventsdeko schlage ich folgendes vor: Füllt eine eckige Vase - sie sieht aus wie ein Miniaquarium - mit Sand.…
18
4
9.11.11 von Ellaberta
Malvenblütentee bei hartnäckigem Husten
ErkältungMalvenblütentee bei hartnäckigem Husten
Wenn man hartnäckigen, trockenen oder stark verschleimten Husten hat, der einfach nicht aufhören will, empfehle ich Folgendes: 1 bis 2 Teelöffel Malvenblüten (Apotheke) oder…
4
2
25.12.10 von Melimutti87
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Stimmungsvolle Herbstdeko
DekorierenStimmungsvolle Herbstdeko
Wir haben letztes Jahr, unsere Hauptversammlung der Landfrauen, mit einem Dekor aus Holzrinde, Moos, Minikürbis, Zierkürbis, Diverses aus dem Garten z.B. Hagebutten,Strohblumen,Walnüsse u.s.w. verschönert. Einfach ein…
19
6
17.10.13 von frieke222
Wissen & TechnikZutaten und Lebensmittel in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Weißt du, was ein Weckle, Karden oder eine Heurige ist? Du auch nicht? Dann ist unsere Liste mit Zutaten und wie sie in Deutschland, Österreich und der Schweiz heißen für dich!
10
6
10.10.23 von Tortenhummelchen und Bernhard
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWildfleisch - Arten, Unterschiede, Herkunft & Zubereitung
Hirsch, Reh, Wildschwein. Was gibt es wann bei uns beim Metzger und auf dem Teller. Wo kommt es her? Wie bereitet man es zu? Die…
10
9
29.9.16 von HerbiG
DekorierenWeihnachtliche Deko aus Naturmaterialien
Zu dieser Zeit hat der Wald viele Naturmaterialien zu bieten, dieses Sammeln lässt sich mit einem ausgiebigen Waldspaziergang verbinden. Man Benötigt: Heißklebepistole …
24
20
9.11.11 von chrissyabg
10 Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit
Wohlbefinden10 Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit
Hier verraten wir dir ein paar hilfreiche Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit. Sie werden dir helfen, mit besserer Stimmung durch den Herbst und Winter zu kommen!
31
21
8.11.19 von kseniya (Redaktion)
DekorierenHerbstkranz aus Naturmaterialien selber machen
Ein Herbstkranz mit Naturmaterialien aus dem eigenen Garten - das geht einfacher, als du denkst! Lies hier die Schritt-für-Schritt-Anleitung.
7
4
13.10.21 von Dankedanke
Immunsystem stärken: Lebensmittel und gesunde Lebensweise
WohlbefindenImmunsystem stärken: Lebensmittel und gesunde Lebensweise
Ernährung, Schlaf und Bewegung haben Auswirkungen auf dein Immunsystem. Mit diesen Tipps für eine gesunde Lebensweise kannst du es natürlich stärken!
10
6
25.3.20 von Paula, Jacqueline, Gigi (Redaktion)
DekorierenHerbstgesteck - farbenfroh & selbst gemacht
Im Herbst, wenn draußen alles kahl wird, sehnen wir uns nach frischen Farben im Haus. Hier ein zauberhafter Tipp für ein farbenfrohes Gesteck.
3
1
15.11.21 von Dankedanke
DekorierenThanksgiving Deko – Kitschig oder wunderschön?
„Kitsch as Kitsch can“ oder lieber natürliche Akzente? An Thanksgiving gehen die Deko-Geschmäcker weit auseinander.
2
0
24.11.21 von Stefanie (Redaktion)
HaustiereGoldhamster: Haltung und Pflege
Goldhamster sind zwar knuffige Haustiere, aber keine Kuscheltiere. Das solltest du bei der Haltung und Pflege der putzigen Nager beachten.
2
2
14.9.23 von pfingstrose1981
DekorierenHerbstlich dekorieren
Wenn es draußen herbstlich wird, dann ist die Zeit gekommen, mit diesen schönen Dekoideen Gemütlichkeit in die eigenen 4 Wände zu bringen.
14
6
14.9.20 von Tortenhummelchen
Self-CareLexikon der Pflanzen und Heilkräuter – 1.Teil: A bis M
Geballtes Wissen rund um die vielseitige Kraft der Pflanzen findest du im 1. Teil unseres Kräuter-Lexikons: "A" wie Arnika bis "M" wie Melisse.
12
0
16.2.23 von Ina (Redaktion)
DekorierenHerbstapfel für Vögel - Dekoration und Vogelfutter zugleich
Nicht nur ich mag Äpfel, sondern auch die Vögel bei uns um die Ecke bedienen sich, wenn ich Ihnen einen Apfel hinlege. Mit etwas Drahtband…
28
11
8.10.15 von RitaH
Henrikes LifehacksOxymel-Rezept: Sauerhonig selber machen
Wenn es draußen wieder kälter wird, klopft auch die Erkältungszeit an die Tür. Stärke jetzt dein Immunsystem mit einem selbstgemachten Oxymel.
17
9
13.10.23 von Henrike
Self-CareHagebutte: Heimisches Superfood für ein starkes Immunsystem
Dank ihrem hohen Vitamin-C Gehalt stärkt die Hagebutte unser Immunsystem und hilft bei Erkältungskrankheiten, Übelkeit und Fieber.
20
8
11.8.22 von Ina