Holz Bleiche

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk 🎁!
Schwämme für verschiedene Einsatzorte - markieren
Schwämme für verschiedene Einsatzorte - markieren
Gerade zur WG-Zeiten habe ich meinen Mitbewohner(innen) nicht immer getraut, was die Hygiene bim Putzen betraf. Aus meinem Ferienjob in meiner Schulzeit (Putzen im Krankenhaus)…
9
5
3.8.12 von jw77
Lappen, Schwämme & Staubwedel
Hemden mit Grauschleier mit Gardinenwaschmittel waschen
Wenn meine weißen Bekleidungsstücke mit der Zeit einen Grauschleier bekommen, wasche ich sie mit Gardinenwaschmittel. Die darin enthaltene Bleiche macht die Textilien strahlend weiß.…
4
5
25.8.10 von avonplantagenet
Waschmittel
Frühjahrsputz: Reinigen leicht gemacht
Fettige und vergilbte Küchenmöbel, Türen, Böden und Fensterrahmen reinige ich am leichtesten mit Ace Milder Bleiche. Ca. 1/3 der Flasche in warmem Wasser auf einen 10 L Eimer, danch gehts los mit einem Microlappen, etwas…
26
20
13.2.13 von jeanny2409
Alles blitzeblank
Wäsche riecht muffig - Tipp für niedrige Temperaturen
Wäsche riecht muffig - Tipp für niedrige Temperaturen
Wenn die Wäsche muffig riecht, dann liegt das häufig an Pilzen und Bakterien, die sich an Gummielementen oder im Waschpulverfach festgesetzt haben und Spaß an…
15
20
4.3.16 von dalipla
Zusätzliche Mittel
Nichts mehr mit mehr als 40 Grad waschen
Nichts mehr mit mehr als 40 Grad waschen
Ich hab noch einen Tipp zum kostengünstigen Waschen bei 40 Grad: Beim Spinnrad (oder wo es sonst die Sachen von Hobbythek gibt) gibt es…
38
61
11.5.04 von Schlemmy
Zusätzliche Mittel
Grad Wäsche bei 30° oder 40 °Grad riecht oft nach dem Waschen muffig. Das liegt an den Eiweiß-Bakterien, die bei diesen Temperaturen nicht mit rausgewaschen…
77
86
9.9.05
Waschmaschinen
Neulich fragte wieder jemand im Forum nach, womit sie denn die Flecken aus den Handtüchern (Textilien) entfernen könnte, sie habe schon alles versucht, Bleiche, Oxi,…
29
14
16.10.14 von HörAufDeinHerz
Stift-, Tinten-, Chemie- & Farbflecken
Waschpulverpaste herstellen mit wenig Wasser. Die enthaltene Bleiche reinigt: - Handabdrücke an weißen Türen und sonstigem weißem Holzlack (nur mit einem weichen Lappen wischen) …
30
8
14.11.06 von simson
Putzmittel
Du hast dir deine hellen Haare (Aschblond, Hellbraun, Braun) in vollem Enthusiasmus schwarz gefärbt und hast das Ansatzfärben satt oder möchtest wieder zu deiner helleren Naturhaarfarbe zurück? Dann musst…
14
39
19.2.21 von mvandemal
Haare
Ihr werdet mich nun vielleicht für verrückt erklären, aber das beste, das ich jemals für weiße Wäsche probiert habe waren Spülmaschinen-Tabs!  Vorgeschichte: Meine weiße…
42
77
24.5.19 von SvenjaM
Wasch-Tipps
Löwenzahnflecken kann man mit einer Mischung aus: 1 L kaltem Wasser, einem guten EL Fleckensalz und einer Kappe Sanfte Bleiche  (beides von Denkmit aus dm)…
7
21
15.5.13 von magarete0687
Gras- & Pflanzenflecken
Weißen Kunststoff mit Waschmittel putzen
Weißen Kunststoff mit Waschmittel putzen
Tipp zum Reinigen von hellem und weißem Kunststoff z.B. Fenster oder Kunststoff-Lampenschirmen, vor allem in der Küche: flüssiges Vollwaschmittel. Mit Schwamm oder Lappen mit Waschmittel…
16
18
17.5.10 von sunny-eve
Kunststoff, Wände & Oberflächen
Helles Kunstledersofa reinigen
Helles Kunstledersofa reinigen
Ich reinige mein Kunstledersofa (6 Kinder mit Schokoladenfingern) mit lauwarmem Wasser, darin ein wenig Oxi-Pulver (Marke egal) und einem Spritzer Spüli. Entfernt durch die Bleiche auch hartnäckige…
2
1
26.4.10 von Carola die Putzfee
Möbel
Mikrofaser Stuhlsitze reinigen
Reinigen von Mikrofaser Stuhlsitzen ist nicht schwer: So wird es gemacht Stühle ins Freie stellen. Sitze mit Vorwaschspray, ohne Bleiche, einsprühen. Kurz einwirken lassen. Mit einem Handtuch, an der einen Seite befeuchtet, gründlich abreiben. …
1
1
3.5.16 von Ute
Möbel
Roten Wachsfleck einschließlich Farbe entfernen
So habe ich erfolgreich einen roten Wachsfleck (auch die Farbe!) aus einer weißen Leinen-Tischdecke entfernt: Mit einem Messer abkratzen, was abgeht. Wachsfleck mit Fleckenteufel Schmiermittel/Öl behandelt, zwei Mal hintereinander, Einwirkzeit insgesamt etwa 45…
Es gibt hundert Gelegenheiten, wo man sich eine M-Gewindeverbindung im Holz wünscht. Dafür gibt es spezielle Einschraubadapter im Handel. Hier ein anderer Weg, der oft…
4
2
1.3.11 von havaube
Holz, hämmern, zimmern & sägen
"Leichter" in Runden stricken mit Nadelspiel aus Holz
"Leichter" in Runden stricken mit Nadelspiel aus Holz
Viele StrickerInnen finden das Stricken mit Nadelspiel zu schwer. Und es ist im wahrsten Sinne des Wortes "schwer" mit 5 Nadeln aus Metall zu stricken.…
12
15
14.2.15 von Mafalda
Nähen, Stricken & Sticken
Gartenholzmöbel pflegen - so bleiben sie schön
Holzmöbel für das "Outdoorzimmer" sind nicht gerade billig, und wer welche hat, macht sich bestimmt Gedanken, wie er sie pfleglich für längere Zeit über die Runden bekommt. Auch wenn die Sachen einigermaßen geschützt stehen…
8
2
29.6.12 von varicen
Möbel
Nachdem ich nun keinen Ärger mehr mit meiner Küchenarbeitsplatte aus geöltem Eichenholz habe, steht bei mir immer ein Glas Essig-Öl-Gemisch (1:1 gemischt) als Möbelpolitur rum. …
15
12
17.8.15 von Mafalda
Möbel
Nisthilfen für Wildbienen bauen – wie geht es richtig?
Nisthilfen für Wildbienen bauen – wie geht es richtig?
Über 500 Wildbienenarten sind in Deutschland heimisch. Doch viele von ihnen sind bedroht. Wer den Bienen helfen will, sich erfolgreich zu vermehren, kann Zuhause im…
13
3
4.5.16 von Explicador
Wespen & Bienen
Zäune, Trennwände & andere Holzteile im Außenbereich wiederbeleben
Zäune, Trennwände & andere Holzteile im Außenbereich wiederbeleben
Altanstriche werden für uns unansehnlich, wenn sie matt, stumpf und ausgeblichen sind. Durch einen Owatrolanstrich, das ist ein spezielles Öl, um Holz wieder aufzufrischen, wird…
3
8
26.11.10 von farbenpeter
Streichen, malen & lackieren
Um Holz dauerhaft zu schützen, sollte es von außen als erstes mit einer imprägnierenden Grundierung (Capacryl Holzschutzgrund) behandelt werden. Diese Imprägnierung schützt das Holz…
2
12
24.11.10 von farbenpeter
Holz, hämmern, zimmern & sägen
Welches…
1
0
4.2.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Kaufberatungen
Hartnäckige Flecken auf Holz mit Zitronensäure entfernen. Wenn normale Reinigung nicht mehr hilft, kann man die Holzoberfläche mit Zitronensäure behandeln und den Fleck damit entfernen. Zum Schluss gut…
Welches…
1
0
23.1.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Kaufberatungen
Welches…
1
0
14.1.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Kaufberatungen
Ich arbeite bei Miele und habe ein paar Grundtipps für euch. Welches Waschmittel? Pulver Waschmittel enthält Bleiche und ist somit für weiße Wäsche…
87
116
5.4.12 von Drops1988
Waschmaschinen
Heizen mit Holz als erneuerbarer Energieträger, der bei nachhaltiger Forstwirtschaft immer neu verfügbar ist. Kaminöfen liefern gemütliche Wärme. Die perfekte Kombination? Nicht unbedingt! Qualmende…
16
21
27.3.14 von Bernhard
Umwelt / Energie sparen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter