Jeans essig

Neue Jeans bleichen nicht aus, wenn man sie vor dem Waschen, ca. eine Stunde lang in kaltes Salzwasser legt (1 Esslöffel Salz auf 2 Liter…
43
39
Mir sind letztens auf meine neuen Jeans Wandfarbenkleckse geraten, habe es nicht gleich gemerkt = eingetrocknet. Habe mich natürlich geärgert und bin dann ganz brutal mit einer Zahnbürste und Nagellackentferner rangegangen, den habe ich dann…
8
7
Harz oder auch Pech bekommt man am besten aus der Jeans, solange der Fleck noch frisch ist. Man gibt WD 40 (Rostlöser, Kontaktspray, etc.) auf ein Tuch und reibt das WD 40 großflächig ein. Anschließend…
14
16
24.10.05 von Roland B. Teer-, Harz & Wachsflecken
Die Hose am Bund zuknöpfen, seitlich nehmen und um den Hals von hinten nach vorne messen, muss genau vorne zusammen kommen, dann passt die Hose auch um den Bauch, denn Halsweite ist gleich die Hälfte des…
289
36
5.9.06 von Christine Wolf Kleiderkauf
Eine nette Verkäuferin in einem Jeansstore hat mir erklärt, dass man Jeanshosen nicht mit Weichspüler waschen sollte, da dieser eventuell enthaltene elastische Fasern "zerstört" und dazu…
26
11
21.9.06 von ftb Wasch-Tipps
Ich wasche alle Jeanshosen von links. Vor dem Waschen schlage ich aber zusätzlich noch die Hosenbeine etwa 20 cm nach innen. So stoßen sich die Hosensäume kaum noch auf und die Jeans halten bedeutend länger.…
18
11
1.12.06 von chrismarie Wasch-Tipps
Ich hatte immer das lästige Problem, dass sich mein Bauch nach dem Essen "aufbläht" und mir für ein paar Stunden die Jeans unangenehm eng wurden. Also habe ich neben den Originalknopf der Jeans einen weiteren Knopf…
10
28
Wenn man Jeans, die einem zu lang sind nicht umkrempeln möchte, hilft ja meist nur kürzen und umsäumen, wenn's vernünftig aussehen soll. Dabei geht dann aber…
50
70
29.7.10 von Nebelparder Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Ich weiß nicht, welcher Scherzkeks sich den Spaß erlaubt hatte, einen saftigen, dicken, klebrigen Kaugummiklumpen unter die Tischplatte an meinem Stammplatz (direkt rechts neben der…
4
3
11.11.10 von spaetzchen Lebensmittelflecken
Kennt ihr das auch? Die schwarze Jeans total krauss und mit einem nicht richtig heißen Bügeleisen nicht zu bändigen. Damit beim Heißbügeln keine hässlichen weißen…
5
2
27.2.11 von Reiskugel Bügelhilfen & -zusätze
Heute hatte ich das "Vergnügen" einen Riss (Mama, ich hab keine Ahnung wie das passiert ist, ich glaube wir sollten die Jeans wieder zurückbringen! Ist echt ne blöde Qualität...) am unteren hinteren Hosenbein einer Jeans…
5
3
Rasierklingen halten superlange mit diesem Tipp! Und endlich habe ich einen Tipp für euch, der a) garantiert funktioniert b) auch echtes Geld spart Also: Ich ärgere mich immer über…
24
20
7.12.11 von EmmaPeel Spartricks
Als ich gestern aus dem Haus kam, rutsche ich aus und fiel auf die Knie. Danach war meine frisch gewaschene Jeans an der Knien total…
4
4
10.1.12 von Anjuli23 Grasflecken & Pflanzen
Wird eine schwarze Jeans verlängert, welche schon öfter gewaschen wurde, bleibt über dem neuen Saum ein hässlicher weißer Rand. Das Problem lässt sich einfach lösen, indem man die Jeans, nachdem der alte Saum ausgelassen wurde,…
4
1
11.1.12 von 100wasser Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Ich habe mehrere recht ausgeblichene Jeans, die aber vom Stoff noch o.k waren, nachgefärbt. 1. Versuch: Mit Simplicol-Jeans-Auffrischfarbe. Resultat: zwei Jeans durch und…
9
11
6.10.12 von tempranillo70 Kleidung färben
Wer kennt das nicht, wenn wieder einmal die Jeans nie mehr passen werden, einen ollen Klecks drauf haben der nicht mehr verschwinden will, einen Riss…
19
26
7.12.12 von freespirit Resteverwertung
Um in dunklen Jeans weiße Stellen zu vermeiden und die Farbe zu erhalten, vor der ersten Wäsche in Essigwasser legen, danach dunkle Wäsche nur mit…
8
7
Wer kennt das nicht? Man möchte eine Jeans kürzen, den Original-Saum dabei erhalten, möglichst nichts mit der Schere abschneiden müssen und flott soll es auch…
127
99
18.2.13 von BestMutti Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Mich ärgerte immer, dass meine weißen Jeans nach der Wäsche nicht vollständig sauber wurden, obwohl ich die Flecken mit Backpulver vorbehandelte. Ich gebe jetzt immer ein Tütchen Kaiser Natron mit zum Waschmittel. Die Flecken sind weg. Werde…
1
1
25.8.13 von MrsBeesley Wasch-Tipps
Total im Trend sind jetzt Jeans mit großen und auch teilweise bunten Nähten! Wieso die extrem teuere Jeans kaufen, die auch noch mehrere haben? …
19
13
18.11.13 von Sternchen26 Nähen, stricken & sticken
Geht es euch manchmal so wie mir? Ihr habt eine alte Jeans, aber wollt sie irgendwie nicht wegwerfen! Hier hab ich ein paar Tipps sie zu…
25
14
19.2.14 von Zumba_stargirl Resteverwertung
Wer kennt es nicht: die Jeans sitzt perfekt, aber sie ist zu lang - ohne Originalsaum untragbar - also kürzen mit Erhalt des Originalsaums! Ich kenne die Methode ohne Schere, diese eignet sich jedoch am ehesten…
10
12
Ähnliche Tipps bei Schmiere gab es schon, aber alle schon etwas älter. Die habe ich auch alle gelesen, da mein Mann heute mit einem handflächengroßen schönen frischen Schmierfleck von seiner Anhängerkupplung, an seiner Jeans nach…
6
3
19.5.14 von claro18 Fett- & Ölflecken
Eine neue Handyhülle kann man sich ganz leicht selber machen, dazu braucht man nur eine alte Jeans bzw. Jeanstasche. Da ich keine Nähmaschine habe,…
12
10
4.2.15 von glucke1980 Nähen, stricken & sticken
Da ich mittlerweile vier ziemlich ausgeblichene Jeans besitze, die vom Material her noch gut aber einfach von der Farbe nicht mehr tragbar sind, habe ich…
16
22
Alte Jeans verwerten; diese schicke trendy Kosmetiktasche einfach herstellen.  Wie ihr sehen könnt, habe ich aus einer alten Jeans vor einiger Zeit eine Handytasche, gestern einen Handy…
16
14
19.2.15 von glucke1980 Nähen, stricken & sticken
Leider hatte sich mal wieder auf die Dauer gerächt, dass ich meinen Schlüssel oft in die vordere Hosentasche stecke. Weil das Loch aber nicht so groß…
23
5
20.3.15 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Auf dem Balkon legte ich mein Kaugummi schon bewusst ganz an den Rand des vor mir stehenden Stuhles ... Nach einer kurzen Zeit wollte ich…
3
16
25.6.16 von trom4schu Lebensmittelflecken
Wasserflecken auf der Edelstahlspüle und dem Kochfeld? Einfach mit Essig-Essenz einreiben und mit feuchtem Tuch nachpolieren - fertig! Und hält auch lange. Auch als Weichspüler zu verwenden. Anstatt Weichspüler ein halbes Schnapsglas Essig-Essenz in die Einspülkammer geben…
11
1
5.1.04 von alexander petter Im Spülbecken
Schmutzige Blumenvasen reinigt man innen mit gesalzenem Essigwasser oder Corega-Tabs.…
11
7
7.4.04 von steffi Vasen
Weichspüler soll in erster Linie die Ansammlung von Kalk in der Wäsche verhindern, denn das macht die Handtücher kratzig. Das geht allerdings genauso…
65
91
15.4.04 von Jochen Zusätzliche Mittel
Wenn man an einer unauffälligen Stelle des Zimmers, eine kleine Schüssel mit Essig aufstellt, kann man unangenehme Gerüche ziemlich reduzieren.…
35
29
30.5.04 von stiefmutter Gerüche
Wasser mit Klobürste wegdrücken, so dass nur noch minimal Wasser drinnen ist, dann Cola (die billige tuts auch!) reinschütten, noch nen Schuss Essig-Essenz dazu und über Nacht stehen lassen. Am nächsten Morgen noch ein bisschen…
71
46
9.8.04 von Jess Kalk & Ablagerungen
Essig aus Honig lässt sich gut herstellen: mit einem Rest Honig aus dem Glas mit Essig auffüllen, ergibt einen schmackhaften Essig.…
4
2
1.9.04 von Gaby Pikantes
Habe immer ein Döschen Vitamin C - Pulver im Haus und nehme wenn du hast einen Fruchtsaft wie Orange, Apfel, oder einen exotischen Saft. (Lecker auch mit Saft von Dosenfrüchten, wie Ananas, Mandarinen etc.) …
16
4
13.9.04 von Christine M.R. Dressings & Salatsaucen
Es passiert schon mal, dass der soeben geöffnete Wein nach Korken schmeckt. Tauscht ihn der Händler um - sehr gut. Wenn nicht, kann daraus klasse Essig gemacht werden. Egal ob weiß oder rot. Dazu…
26
13
26.11.04 von follsubbr Würzen
Auf Rotweinflecken einfach Essig (ganz normalen) gießen, bis der Fleck durchnässt ist. Wirkung ist sofort erkennbar, habe schon diverse Berberteppiche und andere helle Kostbarkeiten in Sekunden gerettet.…
14
13
10.9.05 von Dagmar Lebensmittelflecken
Das mag zwar etwas etwas komisch klingen, hilft aber wirklich! Einfach ganz normalen Apfelessig mit einem Wattebausch auftupfen. Das kühlt, lindert den Schmerz und  beschleunigt die Heilung. Hilft besser wie jede After Sun Lotion!…
20
35
Wenn im Topf was angebrannt ist, einfach Tafelessig in den Topf geben und heißes Wasser. 20 Minuten einwirken lassen und die Verkrustungen lassen sich ganz…
15
8
14.9.05 von Desiree Langer Angebranntes
Ich habe in Kombination er vorherigen Tipps eine erfolgreichst getestete Technik entwickelt: Mit Essigwasser und Schmutzradier-Schwamm putzen, mit Mikrofasertuch nachwischen und mit Baumwolltuch nachreiben! Damit habe ich sensationelle Ergbnisse erzielt!…
5
2
Nach einem Chilli oder Pepperoni oder ähnlichen Erlebnis, brennt einem schon gern mal der ganze Mundraum (mindestens die Zunge). Auch wenns komisch klingt: Ein…
6
6
27.9.05 von Flieger Würzen
Um den Wasserhahn herum gibt es ja immer so lästige Ablagerungen. Einfach über Nacht ein mit Essigessenz getränktes Zewa-Tuch drum herum wickeln und wirken lassen. …
16
18
21.10.05 von Ute Kalk & Ablagerungen
Zuerst mit Spülmittel und Essigesenz reinigen, danach mich Essig abreiben 30 min. Mikrowellentür offenstehenlassen.…
7
7
23.10.05 von Dana Herd, Backofen & Mikrowelle
Nach dem Kochen entstehen manchmal auf dem Edelstahl Verfärbungen, die man leicht mit einem Schuss Essig wegbekommt - einmal drüber reiben und es glänzt wie zuvor (ist kein Mittel zur Schmutzentfernung - das muss man…
16
5
8.11.05 von Waluna (Koch-)Geschirr & Besteck
Wenn nach dem Kochen/Braten die Küche voller Essensgeruch hängt (besonders schlimm nach z. B. Frikadellen), kann man einfach einen Topf mit Wasser und einem guten Schuss Essig auf den Herd stellen. Das Ganze kurz aufkochen…
9
5
16.2.06 von Silke Gerüche
Auf Brombeerflecken einfach Essig geben, kurz einwirken lassen und der Fleck ist weg!…
15
17
16.3.06 von Martina Lebensmittelflecken
Es gibt nichts schlimmeres, als Farbspritzer von Fenstern abzumachen, die nach dem Streichen getrocknet sind. Daher mein Tipp: Die Fenster vor dem Streichen, leicht mit Essig (pur) einreiben. Ein Wattebausch voll genügt. Somit gehen die…
1
5
26.3.06 von Cleo Fenster & Glas
Um Dornwarzen unter dem Fuß in der Hornhaut loszuwerden, ein einfacher Tipp. Eine Zwiebel in kleine Stücke schneiden und 24 Stunden in einem verschließbaren Gefäß in Essig einlegen. Dann jeden Abend vor dem…
120
372
29.4.06 von schwabbel Füße & Beine
Edelstahl wird wieder blitzeblank, wenn ihr auf ein Tuch etwas Essig tropft und den Stahl damit abreibt. Mit einem weichen Tuch nachpolieren, und fertig!…
12
7
9.5.06 von Geli Im Spülbecken
Das kalte Bügeleisen auf einen mit Essig getränkten Lappen stellen, einwirken lassen und danach mit Topfschwamm abreiben. Geht echt super ohne viel Aufwand.…
49
6
3.9.06 von romy Bügeleisenkunde