Kälte und Schnee

Knirschende Schritte beim Spaziergang im Schnee, funkelnde Eiskristalle an Fenster- und Autoscheiben und eine beruhigende Stille, die in der Luft liegt. Die Natur scheint unter einer weißen Schneedecke zu schlafen, die Tiere haben sich zurückgezogen. Der Winter besitzt einen ganz besonderen Zauber. Lass dich von unseren Tipps inspirieren und komme gut durch die kalte Jahreszeit.

Kälte und Schnee: Der Winter ist eingebrochen, doch mit unseren Tipps kommt du gut durch die kalte Jahreszeit.

 

Wintereinbruch

 

Wenn das Wetter umschlägt und sich über Nacht eine dicke Schneedecke über die Natur legt, so fallen am nächsten Morgen ein paar lästige Pflichten an: Gehwege, Treppen und Einfahrten müssen von der Schnee- und Eisschicht befreit werden. Lies hier nach, welche Pflichten und Regeln es beim Winterdienst zu beachten gibt.

Sportbegeisterte müssen auch im Winter nicht auf ihr Outdoor-Training verzichten. Es gibt jedoch ein paar Punkte, die beim Sport in der Kälte unbedingt beachtet werden sollten. Dazu gehören unter anderem die passende Kleidung, eine intensive Aufwärmphase und die richtige Atmung.

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Tipps gegen kalte Füße

Was gibt es Schöneres, als sich nach einem romantischen Schneespaziergang mit einem heißen Tee auf die Couch zu kuscheln? Wenn nur die kalten Füße nicht wären! Doch keine Sorge, hier findest du die besten Tipps gegen kalte Füße. Übrigens: Die Schneeränder an deinen Schuhen verschwinden mit etwas Milch wie von Zauberhand.

Autofahren im Winter

Zugegeben: Das Autofahren im Winter bereitet nicht sehr viel Freude. Bei Frost, Schnee und glatten Straßen ist äußerste Vorsicht geboten. Daher ist es wichtig, gute Winterreifen zu besitzen, einen Frostschutz ins Wischwasser zu geben und vor allem bei der Fahrt in den Skiurlaub Schneeketten mit sich zu führen. Hier findest du eine Liste mit weiteren wichtigen Utensilien für dein Auto bei eisigen Temperaturen.

Wir wünschen dir viel Spaß im Schnee! Egal ob beim Skifahren, Snowboarden, Schlittenfahren, Schlittschuhlaufen oder einfach bei einem Spaziergang durch die wunderschöne Natur: Genieße den Winter und lass dich von seiner Magie verzaubern!

Einfach die Dichtungsgummis an den Autotüren mit einer dünnen Schicht Vaseline einschmieren und die Türen frieren nicht mehr zu. PS: Durch Vasiline flutscht eben…
9
14
23.11.05 von Aphrodite Auto
Bei bestimmten Schneeverhältnissen klebt der Schnee gerne an der Schneeschaufel fest, wodurch das Räumen sehr erschwert wird. Handelt es sich um eine Metallschaufel, so kann…
10
6
5.3.06 von Bernd Iben Boden
Fußspuren im Schnee für Einbrecher verschwinden lassen
Fußspuren im Schnee für Einbrecher verschwinden lassen
Wenn wir im Urlaub alleine sind und wieder einmal Schnee gefallen ist, kann ein Fremder und auch ein Einbrecher genau sehen, an Hand der Fußspuren,…
8
12
29.12.10 von velten Zum Schmunzeln
Im Winter sollte man sein Auto mit einigen Dingen bestücken, um im Ernstfall gewappnet zu sein. Dazu gehören Eine Decke: Im Winter…
8
18
11.10.15 von Große_Uschi Auto
Über Schnee und Eis freuen sich im Winter vor allem die Kinder. Erwachsene dagegen sind oft genervt. Denn für sie bedeutet die weiße Pracht auch…
3
8
7.12.16 von Explicador Schnee & Winter
Schnee, Matsch und Eis auf der Straße, und dazu noch Nebel oder Dunkelheit: Gerade jetzt im Winter ist das Autofahren alles andere als ein Zuckerschlecken.…
7
13
17.1.17 von Explicador Auto
Fit trotz Kälte: So klappt das Outdoor-Training im Winter
Fit trotz Kälte: So klappt das Outdoor-Training im Winter
Sport im Freien ist nicht nur im Sommer eine gute Idee. Joggen, Nordic-Walking oder Fahrradfahren halten auch im Winter fit und stärken die Immunabwehr. Bevor…
2
4
27.1.17 von Explicador Sport
Kalte Füße sind lästig. 6 Tipps sollen euch helfen, sie loszuwerden. Egal ob im Büro, draußen in der Kälte oder zuhause unter der Bettdecke. …
16
19
24.9.18 von Hestia Wärme & Kälte
Wenn meine Stiefel durch den Schnee Schneeränder bekommen haben, mache ich diese mit etwas Milch sauber. Geht wunderbar, sehen danach aus wie neu.  Hierfür nehme…
9
14
19.10.18 von Leah Flecken auf Schuhen

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Ich fahre mit Bus und Bahn zur Arbeit und ich sag euch, Morgens um 5.20 Uhr ist es Ar...kalt! Ich mummel mich also zur Zeit gut im Zwiebellook ein, aber wie kann man sein Gesicht…
18
3.2.12 von Ela1971 Beauty und Kosmetik
Hallo,hab ja im anderen Forum schon gepostet, daß ich in eine Dachgeschoßwohnung eingezogen bin. Nun stellt sich die für mich schier unlösbare Frage (ich lebe das erste Mal in einer DG-Wohnung): Wie kann ich im…
7
18.1.06 von Daniel Wohnen

Weitere interessante Tipps:

Bietet sich jetzt an: legt die Teppiche oder Läufer mit der Laufseite nach unten in den Schnee, danach wieder umdrehen und kräftig ausbürsten. Ihr werdet…
19
29
5.1.10 von Omanate Teppich
Schnee-Trampelpfad geschickt ohne Schaufel erstellen
Schnee-Trampelpfad geschickt ohne Schaufel erstellen
Eine Beobachtung: wenn wie jetzt gerade kniehoher Schnee liegt und man bestimmte Richtungen durch das Gelände gehen möchte, die sicherlich nicht frei geräumt werden, dann…
8
7
8.12.10 von brainland Schnee & Winter
Der Sekt ist nicht kalt - man möchte was feiern. Wenn Schnee liegt, ist das kein Problem. Man nehme einen Eimer, fülle ihn mit frischem Schnee…
8
20
15.12.10 von Ellaberta Tricks & Kniffe allgemein
Schnee ist ein umweltfreundliches und kostenloses Reinigungsmittel für Garagen und auch beispielsweise für die Wanne unter dem Trittrost vor der Haustüre. Heute morgen entfernte ich…
7
3
24.2.12 von nobnob Putzmittel
Mit Spritz- und Sprühflaschen, die mit Wasser und etwas Lebensmittelfarbe gefüllt sind, bunte Muster in den Schnee malen. Kinder können tolle bunte Muster in…
19
25
1.1.14 von Mandyx2010 Spiele & Spielzeug
Improvisierte Schneehandschuhe
Improvisierte Schneehandschuhe
Nachdem uns der Winter nun eine dicke Schneedecke beschert hat, wollte ich mit meinem Kleinen dann doch mal einen Schneemann bauen. Doch ich hatte ein Problem,…
29
19
30.1.15 von MonaMausilein Schnee & Winter
Um die Batterie zu schonen, mache ich bei Frost folgendes: Vorglühen, bis die Lampe erlischt... ein zweites Mal vorglühen. Nach Erlöschen der Lampe 10 Sekunden warten,…
3
2
9.1.10 von juergen01 Auto
Meine ebenerdige Wohnung hat, egal, wie hoch die Raumtemperatur ist, immer einen kalten Boden. Wenn ich dann mit kalten Füßen zu Bett gehe, liege ich…
14
20
10.1.17 von octoplus Wärme & Kälte
Was fehlt mir eigentlich am deutschen Winter? Der Schnee nicht - zu dem können wir hinfahren. Sogar Carlsfeld und Amselbach im Erzgebirge haben wohl jeden…
8
5
7.11.17 von willimatt Wohnen & Schlafen
Hallo. Ich arbeite bei Kindern, die sich bekanntlich bei allen Temperaturen austoben sollten, auch im Winter. Was für mich bedeutet, draußen ist es oft sehr…
11
95
3.1.18 von josi Wärme & Kälte
Ich hoffe, dieser Tipp kommt nicht zu spät, denn der Frühling steht vor der Tür. Jeder von uns zieht sich immer warm an, wenn er…
4
4
28.3.18 von josi Kinder & Gesundheit
Um zu verhindern, dass die Frontscheibe schnell beschlägt, kann man die Fensterblende nach unten klappen. So wird die aus den Frontdüsen herauskommende warme Luft besser über…
8
10
7.12.18 von ugroeschel Auto

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter