Kartoffelchips selbermachen

Ich schneide rohe gewaschene Kartoffeln in möglichst dünne Scheiben, dann schmeiße ich diese in eine Tüte (z.B. Butterbrottüte aus Klarsichfolie). Dann nehme ich eine Schüssel mit viel Öl, z.B. Sonnenblumenöl (ungefähr 1 Trinkglas, also 200 ml,…
4
5
4.8.08 von Pommes de Willy Fingerfood
Für dieses Rezept - Kartoffelchips-Kekse - das sehr gut schmeckt, auch wenn es sich erst mal schräg liest, braucht man: 1 Tasse Butter 2 Eier 2 Tassen Mehl 1 Tasse gehackte Walnüsse- oder Haselnüsse, gerieben 2 Tassen Kartoffelchips - abgemessen…
10
8
5.11.12 von Ellaberta Pikantes
Hier ist ein Rezept für Leute, die gerne Kartoffelchips essen - diese Variante ist sehr gesund, lecker, ohne Chemie und leicht und schnell zu machen. …
31
22
von Fingerfood
Man braucht eine große Kartoffel und ein bisschen Salz Zubereitung Zuerst schneidet man die Kartoffel in dünne Scheiben. Dann streut…
35
48
von Fingerfood
Diese schmalen Folien-Geschenkbänder verheddern sich immer schnell, wenn man sie erst einmal benutzt hat. Deshalb habe ich nun einen leeren Kartoffelchips-Behälter zweckentfremdet: In den…
9
7
6.5.10 von schnuffelchen Verstauen & Organisieren
Wenn man für eine Party überall in der Wohnung Knabbereien aufstellen möchte, muss man die Chips und Flips nicht in Schüsseln umfüllen (so viele hätte…
16
11
29.7.10 von Icki Fingerfood
Knusprige Kartoffelchips kann man ganz schnell und einfach selber machen. Vorteile von diesem Rezept: Die Chips enthalten kein Fett, keine Geschmacksverstärker oder künstliche Aromen. Günstig ist es auch noch…
45
56
von Fingerfood
So, nun kommt ein Rezept für selbst gemachte knusprige Chips aus dem Backofen, diesmal werden die Kartoffelscheiben vorher in einem Dressing mariniert. Zutaten …
10
11
von Fingerfood
1,5 kg frische Feigen vierteln und mit 500 g Gelierzucker 1 x 3 über Nacht ziehen lassen. Am nächsten Morgen zusammen mit 30 ml Balsamicoessig zum Kochen bringen 2 Minuten kochen lassen, bis die Feigen…
36
8
16.11.05 von Omi Dips
Luftpolstertaschen (z.B. für Büchersendungen) muss man nicht unbedingt für viel Geld neu kaufen. Entweder man verwendet alte wieder.  Um die Adressenangaben zu überkleben, eigenen…
9
5
16.11.07 von bumblebee Alternativprodukte
Man nimmt ein Stück Frischhaltefolie. Darauf streut man eine handvoll Reis und faltet die Frischhaltefolie mit dem Reis zu einem Ball. Von zwei Ballons den "Pustehalm" abschneiden und den Rest vom Ballon nehmen und um…
14
3
24.9.08 von Sabrina Basteln
Den Tipp habe ich gefunden, aber selbst noch nicht ausprobiert: Traubensaft und Balsamico im Verhältnis 1:1 mischen und die Mischung so lange köcheln lassen, bis das Ganze schön cremig ist.…
4
9
18.9.09 von malvine Antipasti
Ist jetzt wahrscheinlich nicht sooo der Spitzentipp, da jeder von selbst draufkommen könnte, aber trotzdem veröffentliche ich ihn mal: Ich schneide dann und wann eine ganze Knolle Knoblauch in ganz viele kleine Stücke, lege sie in…
13
19
7.2.10 von Allie Würzen
Kunststoffbehälter (z.B. Konfitürebecher mit Deckel), 1 kleine Figur (z.B. Hello Kitty), Schminke oder Bastelflocken oder Kunstschnee vom Bastelladen. Wasser, sowie Fimo oder Knetmasse für den Boden. Den Deckel mit Kleber einstreichen und mit Fimo oder Knet…
9
12
26.5.10 von Ramona79 Mit & für Kinder basteln
Kurz bevor ich ziemlich alte und ausgefranzte Handtücher wegschmeißen wollte, ist mir ein kleines selbstgemachtes Spiel- und Knuddeltier aus meinen Kindertagen eingefallen, was ich sehr…
10
7
22.10.10 von Rumpumpel Nähen, stricken & sticken
Dieser leckere Kuchen "backt" im Kühlschrank und ist kinderleicht zu machen. Man braucht eine Kastenkuchenform, mit Pergament oder Haushaltsfolie ausgelegt Eine Packung Butterkekse, zerkrümelt (in eine Papiertüte, mit einem Nudelholz auf einem Brett zerkleinern, nicht alle auf einmal!) 100…
11
8
11.2.11 von Ellaberta Kuchen ohne Früchte
Der Frühling und Ostern steht vor der Tür, neben dem klassischen Eierbemalen steht bei uns auch das bepflanzen von Kresseköpfen auf dem Programm: Man braucht:…
17
8
13.3.12 von mrs_monk Frühlings- & Osterdekoration
So kann man Kratzeis ganz leicht selbermachen: Meine beiden Mäuse lieben das gefärbte und gezuckerte Wasser im Becher, auch „Kratzeis“ genannt. Ein Becher kostet an der Bude 50 Cent. Man kann natürlich alles mögliche in Förmchen…
7
4
24.6.12 von nellocat Eis
  Meine Familie trinkt gerne Joghurtmilch, allerdings finde ich die fertigen Drinks immer zu stark gesüßt. Also mache ich sie jetzt einfach ganz flott selbst selbst. Einen Becher Joghurt (je nach Geschmack mit…
11
3
4.7.12 von Bibibean Joghurt
Naan Brot habe ich schon oft gekauft und jetzt ein tolles Rezept zum Selbermachen entdeckt. Indisches Naan Brot: Zutaten für ca. 6 Brote …
46
36
von Brot & Brötchen
Hundespielzeug kann ganz einfach selbst machen. Man braucht ein ausrangiertes Shirt oder Hemd oder anderen Stoff, eine Schere und etwas Zeit. Daraus kann man dann…
16
13
30.1.13 von nellocat Hunde