Katze vertreiben

Kürzlich kam meine Katze mal mit was anderem als mit Mäusen. Ihr Ohr war von Milben befallen. Dabei hat sie sich ständig den Kopf geschüttelt…
9
2
2.9.15 von Hestia Flöhe, Milben & Zecken
Wer viel Energie und Zeit aufgebracht hat, um seine Rasenfläche im Garten auf englisches Niveau zu bringen, wird sie verfluchen: Maulwürfe und Wühlmäuse. Mit den…
5
34
22.4.16 von Kriss Nager vertreiben
Wenn Katzen erbrechen, dann machen sich die erschreckten Katzenhalter häufig große Sorgen. Allerdings erbrechen Katzen leicht einmal aus ganz harmlosen Gründen. Einem häufigeren Erbrechen liegt…
12
7
26.6.15 von Frag-Mutti Redaktion Katzen
Der angenehme Traum endet abrupt mit wilden Tieren, die laut und kontinuierlich einen Brunftschrei abgeben. Doch was nach einer Horde Wilder klingt, ist nur die…
14
12
15.7.15 von BBaumeister Katzen
Wenn man von meiner Katze eines nicht sagen kann, dann, dass sie mager ist. Ich finde, sie sieht sehr gesund aus mit ihrem Speck. Der Tierarzt…
9
21
21.7.16 von Hestia Katzen
Gebrauchsanweisung zum Reinigen Ihrer Toilette: Öffnen Sie den Toilettendeckel und füllen Sie 1/8 Tasse Tiershampoo ein. Nehmen Sie Ihre Katze auf den Arm und kraulen Sie sie, während Sie sich vorsichtig in Richtung…
405
159
16.11.04 von Mona Zum Schmunzeln
Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr auch als jemand, der nicht nähen will oder kann, ein schönes kuschliges und dazu noch wirklich schönes Kissen…
25
19
15.10.14 von HörAufDeinHerz Haustiere
Katzenspielzeug, schnell, einfach und preiswert selber machen Teil I Eigentlich kennen das ja alle Katzenbesitzer (von Katzen auch liebevoll Dosis, Kurzform von Dosenöffner genannt): man…
35
16
9.9.14 von HörAufDeinHerz Katzen
Als mir neulich eine Katze zugelaufen war, (sie hatte ein weißes Flohband) war es mir erst nach 2 Tagen möglich, den Besitzer der Katze ausfindig zu machen. Ich habe selber eine Katze mit Flohband, da…
22
38
30.8.11 von lies Katzen
In diesem Tipp geht es um verschiedene Möglichkeiten und Ideen, Katzen zu beschäftigen, bzw. zu bespielen. Ich hatte gestern Besuch von einer Freundin und…
14
11
18.11.12 von newkatkathi Katzen
Es hatten sich im letzten Jahr Wanderraten im Garten einquartiert. Bedingt durch die Vogelfütterung ernährten sie sich gut am heruntergefallenen Futter. Es gab auch Junge, leider…
9
12
29.5.11 von brainland Nager vertreiben
Wir wissen alle, wie mühsam das Entfernen von Staub und Spinnweben zwischen oberen Küchenschränken und der Küchendecke ist. Stühle, Leitern, und man erreicht damit doch nicht den hintersten Winkel. Füer Katzenbesitzer gibts da eine einfache…
172
70
15.2.08 von Iris Zum Schmunzeln
Meine Langhaarkatze lebt schon seit mehr als 10 Jahren bei mir, seit ich sie damals aus dem Tierheim geholt habe. Mittlerweile ist sie ca. 13…
2
13
2.6.10 von Marco Katzen
Wenn eine neue Katze ins Haus kommt, wird sie oft nicht leicht von den vorhandenen Katzen akzeptiert. Züchter belassen Neuzugänge gern einige Tage in…
26
59
25.4.12 von 11cheetah11 Katzen
Wir haben heute unsere Katze kastrieren lassen. Als wir eine Weile zu Hause waren, hat ihre Wunde angefangen zu bluten. Wir haben unsere Tierärztin sofort…
22
29
24.4.13 von kirschtomate Katzen
Meine Katze bekommt von der homöopathischen Tierärztin Medikamente, die sie mehrmals wöchentlich bekommen muss. Die Ärztin sagt, die Tierbesitzer müssen das Spritzen selber lernen, um dem Tier den Stress zu ersparen. Ist auch nicht…
6
14
27.12.13 von katzestephanie Katzen
Heute habe ich mal wieder ein Motivationsspielzeug für eure Katzen, das Ihr wirklich im Handumdrehen selber machen könnt und zwar aus Abfallmaterial, also tatsächlich wieder…
14
6
15.10.14 von HörAufDeinHerz Katzen
Jeder Stubentiger lässt sich gerne verwöhnen und ist für eine Abwechslung beim Futter dankbar. Aber Katzen sind häufig auch kleine Paschas, die sehr wählerisch sein…
14
54
16.10.14 von Bernhard Katzen
Die Katze unserer Tochter ist zu dick. Sagt der Tierarzt. FdH ist angesagt, und abnehmen soll sie. Man will ja nun nicht gleich wieder zum…
19
33
29.11.14 von schwarzetaste Katzen
Meine Katze wird von mir routinemäßig auf Flöhe abgesucht, und weil ich bis jetzt keinen davon gesehen habe, war ich gaaanz sicher, dass mein Hauslöwe…
11
8
2.8.15 von Kamilla Flöhe, Milben & Zecken
Ein Haustier ist eine Bereicherung, keine Frage. Seien es Hund oder Katze, die zum Familienmitglied werden, seien es Kleintiere wie Meerschweinchen oder Mäuse, die Leben…
7
13
19.4.16 von Steffi_K Haustiere
Wir Katzenbesitzer kennen es ja alle. Die Katze quengelt, bettelt, mauzt, gebärdet sich, als hätte sie wochenlang hungern müssen.  Man eilt in die Küche,…
101
78
18.7.06 von pinkSogg Katzen
Wer dermaßen listige Tiere wie ich hat, wird das Problem von Tabletten und Pasten, die man dem Tier ins Maul spritzen soll, kennen. Aber:…
50
25
18.7.06 von pinkSogg Katzen
Wenn man der Katze eine medizinische Salbe verabreichen soll, meistens ins Futter: Katze streikt, Fressen bleibt stehen. Medizin, wenn pastenmäßig, auf die Nase schmieren. Wird…
7
17
1.6.10 von 19fossil Katzen
Besonders jetzt in der Sommerhitze braucht die Katze von uns angebotenes Wasser, da keine vom Regen gefüllten Blumenuntersetzer oder volle Wasserpflanzenbottiche und was dergleichen an…
9
42
10.7.10 von ANNY2 Katzen
Katzen erbrechen von Zeit zu Zeit die Haarballen von ihrem Fell, die sich im Magen nach dem Putzen verklumpen. Manchmal kommt dann der restliche Mageninhalt…
12
49
11.7.10 von Marilse Katzen
Die meisten Katzenklos stehen im Badezimmer. Dort steht meist auch die Waschmaschine und das Waschpulver. Bitte darauf achten, dass kein Waschpulver aus Versehen auf den Boden fällt, z.B. wenn man das Pulver in die Maschine…
8
1
20.11.10 von haxnmax Katzen
Wenn Katzen Tabletten (oder Globuli) einnehmen müssen und andere Tricks wie Einwickeln in Leberwurst etc. nicht helfen, dann nimmt man die Katze auf den Schoß, schiebt ihr die Tablette ins Maul und streicht ihr dann…
8
14
18.2.11 von haxnmax Katzen
Auch wenn es nicht unbedingt den "Geschmack" von vielen hier  treffen wird ... ich verwende für meine Katze keinen "Katzen-Schlaf-Korb", sondern Karton-Früchte-Kisten. Wenn man…
16
15
17.7.11 von brainstuff Katzen
Unsere Katze ist mittlerweile schon etwas älter und friert öfters. Damit sie abends in Ruhe und gemütlich schlafen kann, wärme ich im Winter ihren Platz…
55
39
23.1.13 von Simone130185 Katzen
Mein Haupttipp um die Katze zum Trinken anzuregen: Ich mache erst das Futter in ein Schälchen und gebe dann, je nach Menge, einen Schuss warmes…
13
22
2.5.13 von Mkka710 Katzen
Wenn die Katze ein Nimmersatt ist, einfach gekochte Kartoffel und Möhren unters Futter mischen, das sättigt die Katze mit Sicherheit. Wenn ich Kartoffeln u.…
13
11
23.5.13 von Paco Katzen
Meine Katze Tamie hat bis vor kurzem leider immer sehr wenig Wasser getrunken, was eigentlich sehr wichtig ist wegen den Nieren ist. Da brachte mich meine Freundin auf eine gute Idee: einen Katzenbrunnen! Habe…
6
19
9.7.13 von Much Katzen
Schickes Katzen WC, für wenig Geld, das hoch und groß ist. Wir haben eine Katze und einen Kater und hatten noch nicht das optimale WC für die beiden. Das heißt, wir haben sogar 3,…
30
49
16.2.14 von fabesimo Alternativprodukte
Wer eine kranke, schlecht fressende Katze hat, kennt das Problem! Sie benötigt ihre Tablette, aber selbst ihr Lieblingsfutter frisst sie nicht, wenn dort eine…
10
18
7.4.14 von Emily22 Katzen
Angeregt durch die Idee, die ich schon in meinem Kleiderschrank umgesetzt habe (dazu gleich mehr), fand ich eine Lösung für die rasche Ermittlung des Aufenthaltsortes…
30
14
2.5.14 von xldeluxe Verstauen & Organisieren
Habe mal gehört, dass man Wespen vertreiben kann, wenn man 2 Kupfermünzen (z.B. 5 Cent-Münzen) auf den Tisch legt. Befinde mich derzeit noch in…
37
54
18.8.04 von Fruchtzwerg Wespen & Bienen
Wespen vertreiben leicht gemacht: Einfach einen Aschenbecher mit ca. 4 Löffeln Kaffeepulver nehmen, ein Streichholz anzünden und hineinstecken. Das glimmt dann so vor…
24
19
19.9.04 von Ingwell Wespen & Bienen
Lästige Silberfische kann man sehr gut mit Orangen vertreiben! Eine Orange in Scheiben schneiden und im Backofen bei 50 °C trocknen lassen. Danach ins…
11
11
14.9.05 von Alexa Silberfischchen
Eine guter Weg Maulwürfe zu vertreiben, ohne die Biester, die zudem noch unter Naturschutz stehen, zu schädigen. Einfach Lilien im Garten pflanzen, der Geruch vertreibt…
7
10
28.9.05 von TC Nager vertreiben
Um Mücken zu vertreiben hat sich bei mir japanisches Heilpflanzenöl bewährt. Einfach die geöffnete Flasche neben das Bett stellen. Mücken scheinen das Zeug nicht zu mögen und halten sich fern.…
22
10
24.7.06 von Ilja Insekten
Ameisen in der Wohnung, kann man einfach mit Essigessenz vertreiben. Die Straßen, bzw. Flächen, mit gut getränktem Essigessenztuch einreiben - nach 10 Minuten sind die Biester weg. Hier findest du weitere Tipps gegen Ameisen!…
7
9
23.6.08 von niniwell Ameisen
Wir machen es schon länger und es klappt super gut: Frisch gemahlener Pfeffer, besser noch frisch gemahlene Chilischoten vertreiben Mäuse und andere unerwünschte Besucher garantiert, z.B. aus der Garage, dem Keller oder wo immer sie…
2
3
5.11.10 von kissy11 Nager vertreiben
Schluss mit der Unsitte, den Partner beim Schnarchen zu stören! Was die meisten Menschen, insbesondere Frauen, nicht wissen: Das Schnarchen dient einzig und allein (und…
37
17
1.7.11 von Cally Zum Schmunzeln
Mit Mückenschreck Motten vertreiben. Es gibt so kleine Geräte - in der Größe eines Lippenstiftes - die zur Mückenabwehr gedacht sind. Sie enthalten eine Batterie und geben einen leisen Pfeifton ab, der die Mücken verschrecken soll. …
2
5
19.6.12 von Maxl Motten
Gleichzeitig: Tomaten entgeizen und Blattläuse vertreiben Strauchtomaten müssen in der Vegetationsperiode, wie jeder weiß, regelmäßig entgeizt werden (entgeizen: Triebe in den Blattachseln der Tomatenpflanze…
6
6
17.9.12 von Hojeweible Läuse & Insekten
Blattläuse und Spinnmilben lassen sich auf Grünpflanzen mit Zitronen sehr gut vertreiben! Und so gehts: Ich nehme - für kleinere Pflanzen -…
13
17
28.5.13 von Nephila Läuse & Insekten
Teure Pullis aus Cashmere und Wolle sind ein Hochgenuss für Motten und Co. Durch ein altes Hausmittel kann man sie vertreiben. Man füllt einen Briefumschlag mit den Spänen, die beim Anspitzen eines Bleistifts anfallen. Die…
5
4
18.9.13 von Ellaberta Motten
Mit der Wasserspritze, Tauben umweltfreundlich verjagen / vertreiben. Wir haben viel Garten, da nervt es mich, wenn die Tauben sich breit machen. Habe mehrere…
54
241
24.3.14 von pelikan888 Vögel
In diesem Tipp geht es darum, wie man als Hundebesitzer, einen Maulwurf vertreiben kann. Jeden Hügel erst mit einer Stange einstechen, um den Tunnel zu finden. Dann langsam Wasser einlaufen lassen. So bekommt man…
13
62
3.10.14 von Marion1966 Nager vertreiben