Katze vertreiben

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ūüéĀ!
Maulwürfe aus dem Garten vertreiben
Maulwürfe aus dem Garten vertreiben
Wir haben schon seit ein paar Jahren Maulwürfe in unserem Garten! Alles Mögliche haben wir versucht, sie zu vertreiben, nichts hat gewirkt! Jetzt habe ich gehört,…
8
10
19.9.15 von Teppichboden
Nager vertreiben
Mücken, Wespen und Motten vertreiben
Mücken, Wespen und Motten vertreiben
Die ersten Plagegeister sind schon da und umkreisen die Kuchenplatte. Jetzt habe ich erfahren, dass der herbe Geruch von Zedernöl nicht nur Motten, sondern auch…
2
1
7.4.17 von gudula
Insekten (sonstige)
Mäuse und andere unerwünschte Besucher wirksam vertreiben
Wir machen es schon l√§nger und es klappt super gut: Frisch gemahlener Pfeffer, besser noch frisch gemahlene Chilischoten vertreiben M√§use und andere unerw√ľnschte Besucher garantiert, z.B. aus der Garage, dem Keller oder wo immer sie…
2
4
5.11.10 von kissy11
Nager vertreiben
In diesem Tipp geht es darum, wie man als Hundebesitzer, einen Maulwurf vertreiben kann. Jeden Hügel erst mit einer Stange einstechen, um den Tunnel…
13
62
3.10.14 von Marion1966
Nager vertreiben
Holz- und Graphitspäne vertreiben Motten
Holz- und Graphitspäne vertreiben Motten
Teure Pullis aus Cashmere und Wolle sind ein Hochgenuss für Motten und Co. Durch ein altes Hausmittel kann man sie vertreiben. Man füllt einen Briefumschlag…
5
4
18.9.13 von Ellaberta
Motten
Ameisen in der Wohnung vertreiben
Ameisen in der Wohnung vertreiben
Ameisen in der Wohnung, kann man einfach mit Essigessenz vertreiben. Die Straßen, bzw. Flächen, mit gut getränktem Essigessenztuch einreiben - nach 10 Minuten sind die…
8
9
23.6.08 von niniwell
Ameisen
Wespen vertreiben mit Kupfermünzen
Wespen vertreiben mit Kupfermünzen
Habe mal gehört, dass man Wespen vertreiben kann, wenn man 2 Kupfermünzen (z.B. 5 Cent-Münzen) auf den Tisch legt. Befinde mich derzeit noch in…
37
54
18.8.04 von Fruchtzwerg
Wespen & Bienen
Um Mücken zu vertreiben hat sich bei mir japanisches Heilpflanzenöl bewährt. Einfach die geöffnete Flasche neben das Bett stellen. Mücken scheinen das Zeug nicht zu…
24
12
24.7.06 von Ilja
Insekten
Mit der Wasserspritze, Tauben umweltfreundlich verjagen / vertreiben. Wir haben viel Garten, da nervt es mich, wenn die Tauben sich breit machen. Habe mehrere…
54
242
24.3.14 von pelikan888
Vögel
Silberfische mit Orangen vertreiben
Silberfische mit Orangen vertreiben
Lästige Silberfische kann man sehr gut mit Orangen vertreiben! Eine Orange in Scheiben schneiden und im Backofen bei 50 °C trocknen lassen. Danach ins…
11
11
14.9.05 von Alexa
Silberfischchen
Mit Mückenschreck Motten vertreiben
Mit Mückenschreck Motten vertreiben. Es gibt so kleine Geräte - in der Größe eines Lippenstiftes - die zur Mückenabwehr gedacht sind. Sie enthalten eine Batterie und geben einen leisen Pfeifton ab, der die Mücken verschrecken soll. …
2
5
19.6.12 von Maxl
Motten
Maulwürfe umweltfreundlich mit Lilien vertreiben
Maulwürfe umweltfreundlich mit Lilien vertreiben
Eine guter Weg Maulwürfe zu vertreiben, ohne die Biester, die zudem noch unter Naturschutz stehen, zu schädigen. Einfach Lilien im Garten pflanzen, der Geruch vertreibt…
7
10
28.9.05 von TC
Nager vertreiben
Ameisen, Schnecken, Wanzen (die setzen ihre Larven ins Wurzelwerk von Pflanzen) & Co. kann man umweltverträglich vertreiben: Einfach geschälte Knoblauchzehen in die Erde stecken. Und…
11
17
26.1.11 von Segelflieger
Läuse & Insekten
Wespen vertreiben mit Kaffeepulver
Wespen vertreiben mit Kaffeepulver
Wespen vertreiben leicht gemacht: Einfach einen Aschenbecher mit ca. 4 Löffeln Kaffeepulver nehmen, ein Streichholz anzünden und hineinstecken. Das glimmt dann so vor…
26
20
19.9.04 von Ingwell
Wespen & Bienen
Tomaten entgeizen und Blattläuse vertreiben
Tomaten entgeizen und Blattläuse vertreiben
Gleichzeitig: Tomaten entgeizen und Blattläuse vertreiben Strauchtomaten müssen in der Vegetationsperiode, wie jeder weiß, regelmäßig entgeizt werden (entgeizen: Triebe in den Blattachseln der Tomatenpflanze…
7
6
17.9.12 von Hojeweible
Läuse & Insekten
Schnarcher schnarchen lassen!
Schnarcher schnarchen lassen!
Schluss mit der Unsitte, den Partner beim Schnarchen zu stören! Was die meisten Menschen, insbesondere Frauen, nicht wissen: Das Schnarchen dient einzig und allein (und…
38
17
1.7.11 von Cally
Zum Schmunzeln
Blattläuse und Spinnmilben lassen sich auf Grünpflanzen mit Zitronen sehr gut vertreiben! Und so gehts: Ich nehme - für kleinere Pflanzen -…
17
19
28.5.13 von Nephila
Läuse & Insekten
Kleidermotten vertreiben
Kleidermotten vertreiben
Kleidermotten kann man mit diesem Tipp vertreiben: Zehn Tropfen Pfefferminzöl auf ein Blatt Küchenpapier geträufelt und in den Schrank gelegt, treibt Motten in die…
7
8
14.3.15 von Jimbo
Motten
Ameisen haben empfindliche "Nasen", sie mögen z. B. den Geruch von Tomaten nicht. So kannst du sie vertreiben: Es geht auch ganz einfach: Auf die…
9
29
1.7.18
Ameisen
Tschüss Hitze-Sommer, hallo Regen-Herbst! Bis jetzt war der September noch warm und sommerlich. Doch der Oktober kündigt sich oft mit dichten Wolken und meistens Regen…
12
9
30.9.19 von kseniya (Redaktion)
Netzratgeber
Draußen wird es kühler und dunkler. Wir werden müde und ausgepowert. Unsere Stimmung sinkt ebenso. Es wird Zeit, was dagegen zu unternehmen! Hier sind ein…
23
13
8.11.19 von kseniya (Redaktion)
Sich etwas gutes tun
Fliegen kann man während des Essens im Freien sehr gut mit Lavendelöl vertreiben. Heute ist ein richtiger Sommertag und wir nahmen unser Essen draußen…
10
16
4.7.15 von munzelfunz
Stechmücken & Fliegen
Welchen…
1
0
1.2.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Kaufberatungen
Katze überlisten, wenn sie in den Transportkorb muss
Klingt bl√∂d, hat bei unserer geklappt. F√ľr Urlaubstransporte musste unsere Katze in den ihr verhassten Transportkorb. Bei der Erw√§hnung "Korb" war sie verschwunden in der hintersten Ecke, sie verstand aber nicht: Hol bitte mal den…
6
12
18.7.10 von Ellaberta
Katzen
Hallo zusammen, ich suchte verzweifelt nach einem Tipp zur Beseitigung von Katzenpipi und des unangenehmen Geruchs von unserer Gästecouch/Schlafcouch. Alle herkömmlichen Behandlungen reichten leider nicht aus, den…
2
4
11.7.19 von Brigitte
Katzen
Katze Tabletten geben
Hab das schon sehr oft machen m√ľssen, und am besten geht es, wenn man die Tablette ganz an der Seite ins Maul zw√§ngt, dann gleich zuhalten und mit der freien Hand √ľber den Kehlkopf streichen.…
7
19
9.8.10 von fiffiputz
Katzen
Das leidige Thema aller Haustierbesitzer. Wenn die Katze oder der Hund kotzt, wie bekomme ich die Flecken am besten wieder aus heller Sisal Auslegeware entfernt? Als ich vor dreizehn Jahren in meine jetzige Wohnung…
17
26
21.7.14 von schleichkatze
Teppich
Laktosefreie Milch (Minus-L) für Katze
Falls ihr, so wie ich, laktosefreie Milch trinkt und eine Katze habt, k√∂nnt ihr sie in Zukunft mit ihr teilen. Katzen sind laktoseintolerant, vertragen die Minus-L Milch aber sehr gut.…
2
1
3.7.10 von fiffiputz
Katzen
Katzenpfoten buttern - beim ersten Ausgang im neuen Heim
Katzenpfoten buttern - beim ersten Ausgang im neuen Heim
Beim Umzug in ein neues Heim hat man ein bisschen Angst, dass die Katze in der neuen Umgebung Panik bekommt und wie der Blitz wegrennt,…
20
19
11.2.11 von Ellaberta
Katzen
Katzentür in Mietwohnung installieren
Katzentür in Mietwohnung installieren
Nach langer Suche im Internet (professioneller Einbau zu teuer!) und überall sonst (unbefriedigend!), kam ich zu folgender Lösung. Allerdings muss ein Aussenrollo vorhanden sein: …
2
3
29.7.10 von ANNY
Holz, hämmern, zimmern & s√§gen
Nie wieder verstopfter Abfluss
Nie wieder verstopfter Abfluss
Wenn ihr wieder einmal einen verstopften Abfluss habt, dann schafft euch einfach eine Katze an! Hatte mich eines Tages gewundert, als ich ins Bad…
25
17
13.4.08 von Anni
Zum Schmunzeln
Haare und Fussel auf Teppichen
Haare und Fussel auf Teppichen
Mit langen Haaren beim Menschen ist das wie bei einer Katze. Man liebt die Katze, aber die Haare überall nicht so. Scheinbar bin ich mit…
10
7
13.11.13 von Hush
Haare & Fusseln
Die Katze trinkt nur aus dem Klo?
Mieze verschm√§ht den Wassernapf? Daf√ľr trinkt sie aus der Toilette, der Gie√ükanne, oder aus dem Waschbecken? Das ist mitunter recht unfein, aber man kann dem abhelfen: Selbst Menschen, die beruflich mit Katzen zu tun haben, wissen meist…
34
20
21.6.07 von Gaby Molnar
Katzen
Viele Katzen trinken anstandslos das Leitungswasser, welches wir ihnen aus dem Wasserhahn geben, weil sie Durst haben und kein Regenwasser oder sonstiges abgestandenes Wasser finden…
7
13
13.7.10 von Marilse
Katzen
Warmes Wetter - Katze füttern
Warmes Wetter - Katze füttern
Welcher Katzenbesitzer kennt das nicht: kaum stellt man ihr Futter hin und es wird von Mieze nicht alles sogleich aufgegessen, schon kommen die Fliegen angeschwirrt…
7
4
12.6.11 von Kamilla
Katzen
Adventskalender Last Minute
Adventskalender Last Minute
Seit Jahren und Jahrzehnten beschenke ich meine Familie mit Adventskalendern. Mit der Zeit ist es nicht mehr so leicht, neue Ideen zu entwickeln. Und dieses…
26
24
29.11.14 von schwarzetaste
Geschenke
Nacktschnecken günstig mit Trockenfutter anlocken
Nacktschnecken günstig mit Trockenfutter anlocken
Da meine Katze im letzten Sommer nicht ins Haus wollte, streute ich ihr Trockenfutter in den Garten. Am nächsten Morgen sah ich dort einen Haufen…
16
14
14.1.07 von deja
Schnecken
Katze gesund, Katzenklo sauber, harmonische Umgebung und trotzdem terrorisiert Mieze mit Prostestpinken? Hab da einen Tipp: Einfach Katzenminze oder ein paar Baldriantropfen ins Katzenklo.…
37
73
1.2.07 von Katzenmama
Katzen
Eine Urinprobe von einer Katze zu bekommen ist meist nicht leicht. Ich hatte den Tipp bekommen, das Streu aus dem Klo zu nehmen,…
3
6
30.8.07 von Claudia
Katzen
Um den Katzen das Kratzen an Wänden abzugewöhnen, gibt es einen einfachen Trick, der bei den Katzen in unserem Bekanntenkreis eine Erfolgsquote von 100% hatte:…
6
31
10.7.10 von Katzenfreundin
Katzen
Katze isst kein Nassfutter?
Katze isst kein Nassfutter?
Ich hatte so lange das Problem, dass meine Katze das selbe Nassfutter nicht anr√ľhrt und einfach stehen l√§sst, das sie tagszuvor ganz begeistert gefressen hat.…
14
46
1.7.11 von SilviSchu
Katzen
Bei Katzen und besonders bei Katern, die sterilisiert b.z.w. kastriert wurden, sollte laut unseres Tierarztes das Futter umgestellt werden. Bei kastrierten Katzen und besonders Katern…
11
12
4.7.11 von ronja11
Katzen
Waschlappen als Abwaschlappen
Waschlappen als Abwaschlappen
Bei Ikea gibt es Waschlappen aus weißem Frottee, in großen Packungen, sehr preiswert. Diese benutze ich zum Abwaschen. Die Lappen  haben Aufhänger in verschiedenen Farben. Da…
36
76
17.2.14 von wölfchen22
Lappen, Schwämme & Staubwedel
Ich stand vor Kurzem vor dem "Problem", dass mein Kater sich so gut wie nie geputzt hat und wenn, immer nur ein bisschen Schleck, schleck und fertig. Auch √ľber den Tag hab ich ihn nie…
4
12
22.4.11 von KrankeSchwester
Katzen
Katzen aneinander gewöhnen
Katzen aneinander gewöhnen
Das Problem hatte ich heute - neue Miez im Haus und die "alte" macht Theater. Ich habe auf einer englischen Katzenseite im Internet mal gelesen,…
6
11
16.11.07 von Barbarella
Katzen
Katze pinkelt auf Bett / Couch / Boden
Katze pinkelt auf Bett / Couch / Boden
Wenn deine Katze auf den Boden pinkelt: Stell genau an dieser Stelle in Zukunft ihr Futter- oder Wassersch√§lchen auf. Falls sie aufs Bett (oder die Couch)…
4
13
20.8.10 von guzi
Katzen
Immer wieder stolpere ich über nette Dinge, die leider nicht meinem Farbgeschmack entsprechen und farblich absolut nicht zur Einrichtung passen. Die auf dem zweiten…
26
31
12.8.14 von xldeluxe
Deko- & Bastelmaterialien
Preiswertes Liegekissen für Katze oder Hund
Preiswertes Liegekissen für Katze oder Hund
Aus alten Gartenstuhl-Auflagen, die abgebleicht oder zerschlissen sind, lassen sich preiswert Liegekissen für Katze oder Hund herstellen. Dazu braucht es nur: 1 alte…
10
2
23.10.15 von Inextrema
Resteverwertung
Eine "Höhle" für den Hauslöwen: Ideal für Katzen, die sich gerne verkriechen - gehäkelt aus zugeschnittenen Streifen von Atkleidern. Eigentlich bin ich bei einem Besuch auf…
14
13
16.1.14 von Kamilla
Nähen, Stricken & Sticken
Meine kleine Süße hatte vor Tagen Probleme beim Stuhlgang und ich habe einen Tipp meiner Oma genutzt der sehr hilfreich war! Gebt eurer Katze…
5
7
23.7.13 von mary
Katzen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter