Kein Geschmack - Hausmittel & Tipps

ErkältungKein Geruchssinn, kein Geschmackssinn? Goji kann helfen
Konnte seit vielen Jahren bedingt durch eine Antibiotikabehandlung nicht mehr riechen und auch nicht mehr schmecken. Keiner konnte mir helfen, jetzt nehme ich seit einiger Zeit Goji-Extrakt-Tabletten, 2 Stück am Tag. Goji ist…
1
6
30.5.10 von atsirch49
ZubereitenRosenkohl ohne bitteren Geschmack
Die oberen gelben Blätter entfernen. Die Röschen halbieren und in kochendem Wasser mit etwas Gemüsebrühe ein paar Minuten gar kochen. Durch das Halbieren bekommt der…
4
21
11.11.12 von AzizTa
ZubereitenTeigwaren mit wenig Wasser kochen: besserer Geschmack
Teigwaren mit wenig Wasser gekocht, schmecken besser. Diese Kochvariante funktioniert gut bei Nudelauflauf- oder Pfannen. Suppennudeln finde ich, sind da nicht geeignet. Die Nudeln, Vollkorn…
20
5
30.5.12 von Kamilla
Schnitzel mit saftigerem Geschmack
ZubereitenSchnitzel mit saftigerem Geschmack
Eine Zitrone frisch auspressen. Den Saft dann auf einen Teller gießen (anstatt dem Ei) und das Fleisch darin ganz normal eintauchen, als wäre der Inhalt…
17
13
5.1.05 von Axel Maier
Porree ohne scharfen Geschmack
ZubereitenPorree ohne scharfen Geschmack
Um den scharfen Geschmack vom Porree zu beseitigen (gerade Kinder mögen ihn nicht), dünstet man das kleingeraffelte Gemüse einfach in naturtrübem Apfelsaft.…
1
1
18.3.06 von Alexander Mrowka
Kartoffelpuffer mit schöner Farbe und gutem Geschmack
ZubereitenKartoffelpuffer mit schöner Farbe und gutem Geschmack
Kartoffelpuffer mit besonders schöner Farbe erhält man, wenn man den geriebenen Kartoffeln ein paar geriebene Möhren (je nach Menge der Kartoffeln) zufügt. Für den guten…
4
4
16.10.10 von Angelina
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
ZubereitenAroniabeeren geben Erdbeermarmelade einen herzhaften Geschmack
Getrocknete Aroniabeeren aus dem Reformhaus sind ein wahres Kraftpaket an Vitaminen und Mineralstoffen. Seit Langem wird in Polen und Russland daraus Saft und Marmelade gekocht.…
5
6
2.7.12 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWurstgulasch - lecker und pikant im Geschmack
Ich esse sehr gerne Wurstgulsch. Da ich das Rezept hier noch nicht gefunden habe, dachte ich mir, ich stelle es euch mal vor. Sehr zu empfehlen! Zutaten…
71
19
24.4.06 von Bluesky02
ZubereitenGeflügel & Fleisch mit mehr Geschmack durch "Gewürzinjektion"
Ich hatte immer das Problem, dass große Braten und auch Geflügel wie Pute, Ente und Co. im Fleisch zu wenig Geschmack hatten. Da kam mir…
41
18
18.1.07 von Marion
Soßen, Dips & BrotaufstricheQuittengelee - guter Geschmack nur auf die herkömmliche Weise
Quittengelee schmeckt NUR auf die herkömmliche Art und Weise hergestellt: Den Quitten den Flaum abreiben, mit Handtuch oder weiches Bürstchen (geht recht gut) Quitten in kleine Stücke schneiden, Stiel und Blütenansatz raus, alles andere,…
7
3
30.10.11 von Barbara-Sofie
ZubereitenBrühwürste behalten den Geschmack
Hatte diesen Tipp von einem Sternekoch- Brühwürste verlieren nicht an Geschmack wenn man in den Topf eine "Opferwurst" reingibt. D. h. eine der Würste wird klein geschnitten "geopfert". Ich fand es schade um die geopferte Wurst! …
11
31
11.3.11 von mupfel69
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMarinade mit Wein oder Bier - so wird der Geschmack doppelt gut
Ein Braten, der in einer Marinade aus Bier oder Wein mariniert wurde, schmeckt sehr zart und lecker. Der Geschmack wird doppelt so gut, wenn man die alkoholhaltige Marinade einmal kurz aufkocht, bevor man das…
12
14
2.3.12 von Ellaberta
"Sahnejoghurt" mit wenigen Kalorien, aber viel Geschmack
Desserts"Sahnejoghurt" mit wenigen Kalorien, aber viel Geschmack
Ich liebe Sahnejoghurt ... in jeglicher Geschmacksrichtung. Ein Becherchen hat jedoch unerhört viele Kalorien und deshalb musste ich mich jedes Mal zusammenreißen, um nicht noch…
19
20
31.3.12 von Deltoidea
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchneller Nudelsalat - wenig Aufwand, viel Geschmack
Hier ein Tipp direkt von meiner Mutti *g* (hab ich schon öfters auf Grillparties gemacht, kam immer gut an): Einfach 500g Nudeln kochen (am…
28
17
20.2.04 von Bernhard Finkbeiner
Soßen, Dips & BrotaufstricheSelbst gemachte Marmelade frisch in Farbe und Geschmack
Ich koche jedes Jahr ca. 30 Gläser Erdbeermarmelade ein. Damit sie frisch in Farbe und im Geschmack bleibt, wie am 1. Tag, friere ich die Gläser ein. Früher ärgerte…
9
56
9.8.16 von sofie1945
ZubereitenWein mit Kork-Geschmack genießbar machen mit Klarsichtfolie
Stellt man fest, dass ein Wein Korkgeschmack hat und das romantische Dinner auf Grund dessen zu platzen droht, folgende Prozedur anwenden: Wein in eine Karaffe oder einen Glasbehälter dekantieren und ein gutes Stück Klarsichtfolie dazugeben und…
29
8
4.9.06 von Bernhard
ZubereitenEi-Geschmack für vegane Speisen: indisches Schwarzsalz (Kala Namak)
Viele vegane Rezepte, die von Gerichten mit Ei inspiriert sind, wie z.B. Rührtofu, bekommen durch die Zugabe von indischem Schwarzsalz (Kala Namak) eine täuschend echte Ei-Note. Zu bekommen ist das Salz in Asia-Versänden und manchen…
10
3
13.11.11 von Melika
ZubereitenRohe Zwiebel bekömmlicher und mehr Geschmack
Wenn ich einen frischen, knackigen Salat zubereite, schneide ich die rohen Zwiebel in ganz dünne Ringe, Stücke oder Scheiben und mariniere sie mindesten 30 Minuten…
5
2
12.9.12 von wellness_pur
ZubereitenWein in Soßen geben für guten Geschmack
Soßen lassen sich aufpeppen und schmecken sehr lecker, wenn man einen Schuss Wein dazugibt. Weißwein ist super in hellen Soßen und Rotwein in dunklen Soßen!
9
14
30.6.19 von HYNY 342
Gefälschte Kürbissuppe - ohne Kürbis, mehr Geschmack
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGefälschte Kürbissuppe - ohne Kürbis, mehr Geschmack
Ich mag Kürbis nicht so gerne. Daher koche ich in der Herbstzeit gerne eine "gefälschte Kürbissuppe". Getauft habe ich die Suppe so, weil sie einer…
10
9
20.10.09 von Bernhard Finkbeiner
Gesundes Müsli mit besonderem Geschmack
FrühstückGesundes Müsli mit besonderem Geschmack
Da ich mir vorgenommen habe abends bisschen was Gesünderes zu essen, hab ich mich mal auf Müsli eingestellt.  Ich habe ein normales, billiges Müsli…
13
27
9.3.15 von feenland
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsTortenguss mit mehr Geschmack
Zu Beginn der Erdbeerzeit mit den vielen leckeren Rezepten, ein Tortenguss-Tipp! ➔ Erfahre jetzt, wie du mehr Geschmack in den Guss bekommst.
15
16
10.5.18 von wahnsinnsweib
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpargel schnell garen - puristisch im Geschmack
Spargel, ganz puristisch vom Geschmack und sehr schnell garen. Zutaten für 2 Personen: 500 g frischen, weißen Spargel 3 EL Butter 1…
10
33
15.5.15 von krillemaus
ZubereitenVerschiedene Apfelsorten und ihr Geschmack
Der Apfel gehört in Deutschland zu den beliebtesten Obstsorten, doch von vielen kennt man meist den Geschmack nicht.
23
23
17.7.17 von backfee44
ZubereitenRohe Zwiebeln milder im Geschmack
Ich esse sehr gerne rohe Zwiebeln im Salat. Aber manchmal haben sie eine beißende Schärfe. Um sie milder zu machen, lege ich die geschnittene…
8
10
20.2.12 von 100wasser
ZubereitenKnoblauch konservieren - Geschmack erhalten
In meinem Einpersonenhaushalt gelingt es mir nicht immer, Knoblauch, den man in Supermärkten meist nur im Dreier-Netz kaufen kann, solange aufzubewahren, dass ich jede Zehe…
22
37
31.7.15 von krillemaus
Kürbispüree mit feinem, einzigartigem Geschmack
ZubereitenKürbispüree mit feinem, einzigartigem Geschmack
Du denkst, Kürbis wäre neutral im Geschmack? Wir behaupten wir das Gegenteil. Entlocke dem Kürbis ein einzigartiges Aroma mit diesem Tipp.
13
9
20.10.20 von Tortenhummelchen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLuftgetrocknete Mini-Salamis: mehr Geschmack durch Nachtrocknen
Luftgetrocknete Mini-Salamis schmecken besser, wenn man sie nachtrocknet. Fast jeder kennt die kleinen eingeschweißten Mini-Salamis, die es in Verpackungen meist zwischen 80g und 100g z.B. von Kupfer oder Aoste in beinahe jedem Discounter oder…
9
10
28.9.14 von kevinwelsch
ErkältungKein Geruchssinn, kein Geschmackssinn? Goji kann helfen
Konnte seit vielen Jahren bedingt durch eine Antibiotikabehandlung nicht mehr riechen und auch nicht mehr schmecken. Keiner konnte mir helfen, jetzt nehme ich seit einiger Zeit Goji-Extrakt-Tabletten, 2 Stück am Tag. Goji ist…
1
6
30.5.10 von atsirch49