Kein geschmack

Konnte seit vielen Jahren bedingt durch eine Antibiotikabehandlung nicht mehr riechen und auch nicht mehr schmecken. Keiner konnte mir helfen, jetzt nehme ich seit einiger Zeit Goji-Extrakt-Tabletten, 2 Stück am Tag. Goji ist…
1
6
30.5.10 von atsirch49 Atemwege & Ohren
Hier ein Tipp direkt von meiner Mutti *g* (hab ich schon öfters auf Grillparties gemacht, kam immer gut an): Einfach 500g Nudeln kochen (am…
27
17
von Nudelsalat
Eine Zitrone frisch auspressen. Den Saft dann auf einen Teller gießen (anstatt dem Ei) und das Fleisch darin ganz normal eintauchen, als wäre der Inhalt…
17
13
5.1.05 von Axel Maier Panieren
Um den scharfen Geschmack vom Porree zu beseitigen (gerade Kinder mögen ihn nicht), dünstet man das kleingeraffelte Gemüse einfach in naturtrübem Apfelsaft.…
1
1
18.3.06 von Alexander Mrowka Gemüse verarbeiten
Stellt man fest, dass ein Wein Korkgeschmack hat und das romantische Dinner auf Grund dessen zu platzen droht, folgende Prozedur anwenden: Wein in eine Karaffe oder einen Glasbehälter dekantieren und ein gutes Stück Klarsichtfolie dazugeben und…
29
8
4.9.06 von Bernhard Tricks & Kniffe
Ich hatte immer das Problem, dass große Braten und auch Geflügel wie Pute, Ente und Co. im Fleisch zu wenig Geschmack hatten. Da kam mir…
41
18
18.1.07 von Marion Fleisch-Tipps
Ich mag Kürbis nicht so gerne. Daher koche ich in der Herbstzeit gerne eine "gefälschte Kürbissuppe". Getauft habe ich die Suppe so, weil sie einer…
10
9
von Suppen
Kartoffelpuffer mit besonders schöner Farbe erhält man, wenn man den geriebenen Kartoffeln ein paar geriebene Möhren (je nach Menge der Kartoffeln) zufügt. Für den guten Geschmack sorgt geriebene Zwiebel Salz und Pfeffer. Schmeckt so…
4
4
16.10.10 von Angelina Kartoffel-Tipps
Hatte diesen Tipp von einem Sternekoch- Brühwürste verlieren nicht an Geschmack wenn man in den Topf eine "Opferwurst" reingibt. D. h. eine der Würste wird klein geschnitten "geopfert". Ich fand es schade um die geopferte Wurst! …
11
31
11.3.11 von mupfel69 Koch-Tipps
Quittengelee schmeckt NUR auf die herkömmliche Art und Weise hergestellt: Den Quitten den Flaum abreiben, mit Handtuch oder weiches Bürstchen (geht recht gut) Quitten in kleine Stücke schneiden, Stiel und Blütenansatz raus, alles andere,…
6
3
30.10.11 von Barbara-Sofie Marmelade, Konfitüre & Gelee
Viele vegane Rezepte, die von Gerichten mit Ei inspiriert sind, wie z.B. Rührtofu, bekommen durch die Zugabe von indischem Schwarzsalz (Kala Namak) eine täuschend echte Ei-Note. Zu bekommen ist das Salz in Asia-Versänden und manchen…
9
3
13.11.11 von Melika Würzen
Ich esse sehr gerne rohe Zwiebeln im Salat. Aber manchmal haben sie eine beißende Schärfe. Um sie milder zu machen, lege ich die geschnittene…
6
10
20.2.12 von 100wasser Zwiebel-Tipps
Ein Braten, der in einer Marinade aus Bier oder Wein mariniert wurde, schmeckt sehr zart und lecker. Der Geschmack wird doppelt so gut, wenn man die alkoholhaltige Marinade einmal kurz aufkocht, bevor man das…
11
14
2.3.12 von Ellaberta Marinaden
Ich liebe Sahnejoghurt...in jeglicher Geschmacksrichtung. Ein Becherchen hat jedoch unerhört viele Kalorien und deshalb musste ich mich jedes Mal zusammenreißen, um nicht noch einen Becher zu vernichten *grins*. Der Tipp von meiner Arbeitkollegin hat die Wende in…
17
19
31.3.12 von Deltoidea Pudding & Joghurt
Ich erinnere mich an schöne Zeiten, wo ich Sahne geschlagen habe und zwei leckere Becher mit 1 Pfund geschnittener Erdbeeren vermischt habe. Lange ist das her. Heute isst man doch etwas bewusster und achtet auf…
12
6
19.5.12 von Ellaberta Nachtisch mit Früchten
Wenn ich einen frischen, knackigen Salat zubereite, schneide ich die rohen Zwiebel in ganz dünne Ringe, Stücke oder Scheiben und mariniere sie mindesten 30 Minuten…
5
2
12.9.12 von wellness_pur Zwiebel-Tipps
Luftgetrocknete Mini-Salamis schmecken besser, wenn man sie nachtrocknet. Fast jeder kennt die kleinen eingeschweißten Mini-Salamis, die es in Verpackungen meist zwischen 80g und 100g z.B. von Kupfer oder Aoste in beinahe jedem Discounter oder…
9
10
28.9.14 von kevinwelsch Wurst
Da ich mir vorgenommen habe abends bisschen was Gesünderes zu essen, hab ich mich mal auf Müsli eingestellt.  Ich habe ein normales, billiges Müsli…
11
27
9.3.15 von feenland Müsli
Spargel, ganz puristisch vom Geschmack und sehr schnell garen. Zutaten für 2 Personen: 500 g frischen, weißen Spargel 3 EL Butter 1…
10
33
von Mikrowellenrezepte
In meinem Einpersonenhaushalt gelingt es mir nicht immer, Knoblauch, den man in Supermärkten meist nur im Dreier-Netz kaufen kann, solange aufzubewahren, dass ich jede Zehe…
22
37
31.7.15 von krillemaus Gemüse verarbeiten
Ich koche jedes Jahr ca. 30 Gläser Erdbeermarmelade ein. Damit sie frisch in Farbe und im Geschmack bleibt, wie am 1. Tag, friere ich die Gläser ein. Früher ärgerte…
8
40
9.8.16 von sofie1945 Marmelade, Konfitüre & Gelee