Kleidung bleichen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Huhu liebe Leute :-)Ich bin wirklich seelisch am Ende..Meine weißen Sachen, die nicht mehr so weiß sind machen mir das Leben noch zur Hölle. Habs jetzt mit Backpulver/Natron probiert und auch andere Produkte. Nichts half.Jetzt…
10
24.8.10 von MrsAnca
ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass man mit domestos und chlorix die wäsche wieder weiß bzw flecken rausbekommt. wie verwende ich das? in der WaMa ins weichspülfach, verdünnt, unverdünnt? klamotten in chlorix einweichen?…
30
17.4.07 von Mumsel
Tja, irgendwann musste es ja mal so kommen.Habe bei der letzten Wäsche 2 weisse Hemden mit farbverlierender anderer Wäsche gewaschen.Jetzt sind diese bläulich.Kann man diese wieder weiss bleichen?Wo macht man so was? Bieten Wäschereien oder…
5
7.12.08 von bens
Hallo ihr Lieben!Ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich mit meinem Wasch-Latein am Ende bin.Ich habe bei einem bekannten Internet-Auktionshaus eine schwedische Couch mit abnehmbaren, waschbaren Bezügen aus Baumwolle ersteigert.Leider sind die Bezüge (hellbeiger,…
28
29.8.10 von Knubbelwonne29
Hallo. Welche Alternativen gibt es zu Danclor zum Bleichen von weißer Wäsche mit Flecken? Danke. LG…
6
12.2.13 von venicebeach
hallo,ich habe das problem, dass ich zigarettenasche und wimperntusche nicht aus der weißwäsche rauskrieg. ich hab gehört, bleichen wär noch eine option.weiß einer, wie das geht, und welche produkte ich verwenden sollte?danke im voraus.litha…
10
19.10.15 von litha14

Weitere interessante Tipps:

Waschen & Trocknen
Eau de Javel gibt es im Drogeriemarkt. Vorsicht es ist Chlor! Es kostet ca. 2,00 Euro. Ich entferne damit, mit einem getränkten Wattestäbchen,…
11
30
16.5.10 von aquarellina
Waschen & Trocknen
Statt normalem Vollwaschmittel habe ich aus Versehen zu Gardinenwaschmittel gegriffen und was ist passiert? Super weiße Wäsche!…
38
56
13.9.05 von Croatia
Waschen & Trocknen
Wäsche, die weiß werden soll, bzw. von der ich den Grauschleier entfernen möchte, weiche ich vorher für einige Stunden in einer Lauge (ziemlich heiß), welche…
18
42
9.9.14 von fundraiser
Waschen & Trocknen
Neue Jeans bleichen nicht aus, wenn man sie vor dem Waschen, ca. eine Stunde lang in kaltes Salzwasser legt (1 Esslöffel Salz auf 2 Liter…
43
39
18.2.04 von Patricia
Waschen & Trocknen
Um zu verhindern, dass schöne bunte Klamotten beim Waschen zu viel Farbe verlieren: Vor dem ersten Waschen das gute Stück, in lauwarmes Wasser mit mindestens…
23
25
15.6.04 von Katty
Waschen & Trocknen
Schwarze und dunkle Wäschestücke (mittlerweile habe ich mir das bei allen Farben angewöhnt) wasche ich grundsätzlich auf links gedreht. So ist die Reibung der Farben…
11
13
22.8.10 von Cally
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
Waschen & Trocknen
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
Den Ärger über vorzeitiges Ausbleichen von farbigen Shirts und sonstiger Wäsche kennt fast jeder. Besonders die "Freilufttrockner" leiden unter diesem Farbverlust. Das Waschmittel hat man ja…
13
4
6.7.12 von varicen
Waschen & Trocknen
Nachdem ich mir gerade beim Ölwechsel meiner Klapperkiste so richtig schön Öl über die Klamotten gespritzt habe, habe ich den alten Trick meiner schottischen Ziehmutter…
2
4
13.9.08
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Mode & Kleidung
Schwarze Kleidungsstücke, (Lieblingsstücke) lassen sich immer wieder toll kombinieren, aber sie bleichen mit der Weile etwas aus und das Schwarz bekommt einen Grau- oder Grünstich.…
17
36
18.11.12 von eisernelady
Waschen & Trocknen
Es ist schnell passiert, dass man sich verkleckert oder andere Flecken auf die Kleidung bekommt. Am besten ist es natürlich, die Flecken direkt zu behandeln,…
29
16
19.6.19 von Paula (Redaktion)
Waschen & Trocknen
Habt ihr euch auch schon gefragt, wo die kleinen Löcher in der Kleidung plötzlich herkommen? Fast ausschließlich T-Shirts und dünne Pullis sind betroffen, meist sogar an…
22
67
13.9.16 von iamwhatiam10
Kaufberatungen
Welche…
1
0
26.1.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Kaufberatungen
Welchen…
1
0
27.4.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Bügeln
Kaschmir gehört zu den beliebtesten Materialien für Kleidung. Laut einer aktuellen Statistik tragen rund 30 Prozent der Befragten gern Produkte aus dem hochwertigen Stoff. Aber…
25
32
2.10.12 von Bernhard
Kaufberatungen
Welchen…
2
0
7.6.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
So bleichen bunte Gardinen nicht so schnell aus
Waschen & Trocknen
So bleichen bunte Gardinen nicht so schnell aus
Bunte Gardinen bleichen nicht so schnell aus, wenn sie in leicht gesalzenem Wasser eingeweicht werden. Der Schmutz löst sich dann auch besser.…
2
2
6.12.09 von Armin
Haare
Du hast dir deine hellen Haare (Aschblond, Hellbraun, Braun) in vollem Enthusiasmus schwarz gefärbt und hast das Ansatzfärben satt oder möchtest wieder zu deiner helleren Naturhaarfarbe zurück? Dann musst…
14
44
19.2.21 von mvandemal
Wissen & Technik
Bald feiern wir wieder Silvester und wie jedes Jahr überlegen wir uns Neujahrsvorsätze. Früher habe ich mir darüber auch Gedanken gemacht und am Ende habe ich…
5
1
13.12.21 von mvandemal
Ratgeber: Schadstofffreie Kinderkleidung
Mode & Kleidung
Ratgeber: Schadstofffreie Kinderkleidung
Immer wieder kursieren erschreckende Studienergebnisse über Schadstoffe in Kleidung von Greenpeace & Co. in den Medien. Da auch Baby- und Kinderkleidung industriell hergestellt wird, ist sie oftmals…
32
22
28.10.13 von Bernhard
Waschen & Trocknen
Zartrosa Unterwäsche, enge, bauchfreie Shirts, knackige Jeans können ihren Reiz haben, keine Frage. Aber wenn es sich dabei um Männerslips oder ursprünglich mal das teure…
7
12
9.9.15 von Frag-Mutti Redaktion

Kostenloser Newsletter