Kreide

Ölkreide mit Q-Tip/Wattestäbchen verwischen
Basteln
Ölkreide mit Q-Tip/Wattestäbchen verwischen
Ölkreide lässt sich hervorragend mit einem Q - Tip/Wattestäbchen verwischen. Ich schneide sie in der Mitte durch, so habe ich von einem Q - Tipp…
10
2
21.5.12 von Mandyx2010
Straßenmalkreide am Stiel selber machen ~ DIY
Kinder & Erziehung
Straßenmalkreide am Stiel selber machen ~ DIY
Bunte Kreide mit Kindern selber machen ist  einfach und macht den Kindern richtig viel Spaß. Wenn noch ein Stiel dran ist, um so besser. Dann…
10
5
12.5.17 von RitaH
Dekorieren
Wie der Titel vermuten lässt, handelt es sich hier um einen Tipp zum Bemalen von Ostereiern. Dieses Jahr färbe ich zum ersten mal selbst…
7
5
4.4.15 von SmuSheeep
Basteln
Chalk Paint ist eine Farbe, mit der man z.B. Holzmöbel, Kisten oder Tabletts im Vintage Look (Shabby Chic Style) gestalten kann. Die bestrichenen Oberflächen haben eine matte,…
23
8
21.12.15 von RitaH
Kinder & Erziehung
Diese erfrischenden Eiskreiden sorgen nicht nur für Abkühlung, wenn es draußen heiß ist, sie sind zudem schnell gemacht und ein toller Spaß. Auch die Kleinsten freuen…
14
13
28.6.19 von RitaH
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Haut
Gegen Warzen hilft Schulkreide. Betroffene Stellen ca. 3-4 Wochen am besten vorm Schlafengehen (da sieht keiner die angemalten Stellen), mit weißer Schulkreide kräftig…
291
126
14.3.06 von Siro
Kinder & Erziehung
Vom Kreidezahn bei Kindern hatte ich bisher nichts gehört. Dabei ist diese Zahnkrankheit, bei der Backen- oder Schneidezähne Schmerzen verursachen und bröseln, gar nicht so…
6
1
21.1.16 von Hestia
Bilderrahmen mit Kreidefolie
Basteln
Bilderrahmen mit Kreidefolie
Also den alten Bilderrahmen hab ich in der Küche hängen, ist ein super Helfer für Notizen usw. Ist auch gar nicht schwer zu machen! …
29
16
15.1.14 von glucke1980
Waschen & Trocknen
Fettflecke auf der Bekleidung gehen wie folgt raus: Den Fettfleck mit Kreide einreiben, und dann wie gewohnt waschen.…
10
8
22.2.05
Heimwerken
Ich benutze seit Jahren zum Renovieren eine Leim-Kreide-Farbe. Sie wird selbst zusammen gerührt aus Bio-Tapetenleim (reine Methylzellulose ohne irgendwelche Zusätze), reiner Kreide und Wasser. Das…
11
4
13.3.12 von mausepiep
Ungeziefer
Ameisen meiden Kreide. Ziehe einen Strich um eine Ameise und Du wirst sehen, dass sie nicht mehr laufen kann... Hier findest du weitere Tipps…
7
11
16.9.06 von Gudrun Herzog
Kleine Löcher in der Wand mit Kreide "versiegeln"
Heimwerken
Kleine Löcher in der Wand mit Kreide "versiegeln"
Wenn man kleine Löcher (von Reißzwecken oder Nägeln) in der Wand hat und man sieht diese, ist das nicht schön. Aber gleich den Farbpinsel schwingen ist auch…
5
2
4.9.06 von Maerchen_hexe
Rund ums Wohnen
In feuchten Räumen kann es schon mal passieren, dass die Feuchtigkeit auch auf die Schränke im Raum übergeht. Diese Feuchtigkeit hat auch unangenehme Auswirkungen auf…
5
11
21.1.11 von Regenwald
Kreide verhindert angelaufenes Besteck
Putzen & Reinigen
Kreide verhindert angelaufenes Besteck
Damit Silberbesteck gar nicht erst anläuft, hilft es mehrere Stücke normale Tafelkreide zu dem Besteck in den Besteckkasten zu legen. Die Kreide nimmt die Feuchtigkeit…
4
2
22.11.05 von Heidi
Kreide, ein vielseitiger Alleskönner
Putzmittel & Haushaltshelfer
Kreide, ein vielseitiger Alleskönner
Wir legen immer ein Stück Kreide in unsere Werkzeugkisten, durch die feuchtigkeitsabsorbierende Eigenschaft, genügt schon ein kleines Stückchen davon, um das Werkzeug vor Rost zu…
8
5
22.4.16 von sonnenschein58
Dekorieren
Ostereier können auch mal ganz anders bemalt werden – und zwar zuerst mit Tafelfarbe und anschließend mit Kreide. Der Clou: Gefällt das Gemalte nicht, wird…
5
7
14.4.19 von RitaH
Dekorieren
Der Baumschmuck kann ja auch mal ganz bunt daherkommen. Mit Pappmaschee, Schultafellack und Kreide sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Bei schlechtem Wetter ist die…
7
4
17.12.19 von RitaH

Kostenloser Newsletter