Lachs garen

Habe früher auch immer den Spargel in Wasser gekocht, aber es ist ja nun mal so, dass man viel Geschmack und Vitamine mit dem Kochwasser…
38
17
von Gemüse
Ofenkartoffel vor dem Garen mit einem sauberem Eisennagel durchbohren und sie mit Alufolie umwickeln. Der Nagel leitet die Hitze des Ofens/Feuer in das Innere der Kartoffel und die Garzeit wird dadurch verkürzt.…
22
11
1.9.06 von Angelika Backofen-Tipps
Wenn man große und kleine Kartoffeln in einem Topf garen möchte, sticht man einfach mit einem Messer in alle Kartoffeln mehrmals hinein. Dadurch garen sie nahezu gleichmäßig - groß und klein. Probierts einfach aus. Und noch was:…
10
3
16.1.07 von Daniela Kartoffel-Tipps
Meine Freundin macht es schon lange auf diese Weise, ich erst ab heute, aber ich werde nie wieder anders Brokkoli, Blumenkohl oder Romanescogemüse garen. …
12
11
von Mikrowellenrezepte
Ich muss immer lächeln, wenn ich diese superhohen Spargelkochtöpfe mit Einsatz sehen. Für Restaurantküchen mit großer Spargelkarte mag das sinnvoll sein, für den Normalhaushalt lohnt…
11
8
17.5.09 von Ulli Gemüse verarbeiten
Um Gemüse knackig und vitaminschonend zu garen, nehme ich einfach meinen Schnellkochtopf mit dem Siebeinsatz und lege diesen auf das Drahtgestell, damit kein Kontakt mit dem Topfboden entsteht. Dann entferne ich den Dichtungsgummi (ich weiß…
15
5
12.7.09 von sammy133 Gemüse verarbeiten
Vor kurzem hatte Abraxas eine Ente 7 Stunden im Backofen bei Niedrigtemperatur gebraten. Also hab ich mir gedacht, warum nur Ente? Geht nicht auch jeder andere Braten? Am Sonntag wollte ich Sauerkraut mit selbstgemachten Klössen…
13
20
7.12.09 von wollmaus Backofen-Tipps
Frikadellen sind schneller durchgebraten, wenn man mit dem Finger ein Loch in die Mitte bohrt, bevor man sie in die Pfanne gibt. Das Loch schließt…
5
5
7.5.10 von apple29 Hackfleisch-Tipps
Wer aromatischen Spargel möchte, ohne Stress bei der Zubereitung, sollte ihn einfach auf dem Backblech im Ofen garen. Da er nicht im Wasser gekocht wird, verliert er auch nicht an Geschmack. Ganz einfach …
15
19
31.5.10 von Ribbit Gemüse
In Asienläden kann man für wenig Geld Bambustöpfchen mit Deckel kaufen. Normalerweise werden Dim Sums, leckere Vorspeisen, darin serviert. Ich habe ausprobiert, dass man prima allerlei Gemüse darin dämpfen kann, z.B. Brokkoli. Die…
3
1
23.3.11 von Ellaberta Gar- & Dünst-Tipps
Diese Bambuskörbchen sind klasse, ich gare mein Gemüse liebend gerne damit. Das Garen auf kleinster Stufe, also mit leicht siedendem Wasser, welches nicht direkt ans Gemüse kommt, ist nunmal die schonendste Gemüse-Zubereitung. Der Bambusboden mit…
4
2
25.3.11 von Rumpumpel Koch-Tipps
Also, es ist wieder Spargelzeit und "jeder" liebt sie. Sie ist gesund und und und. Nur! Wenn man zweimal in der Woche Spargel kocht, was macht man mit dem vielen Kochwasser? Irgendwann hat man auch genug von…
17
41
18.4.11 von szakats Gemüse
Ich koche sehr gerne Gemüse in der Mikrowelle: Es geht schnell, das Gemüse bleibt schön knackig und es ist vitaminschonend. Dazu gebe ich die Brokkoliröschen nach der normalen Vorbehandlung wie waschen und schneiden, in eine…
5
4
28.2.12 von 100wasser Gemüse verarbeiten
Irgendwann hatte ich einfache keine Lust mehr Frikadellen in der Pfanne zu machen und gare sie seitdem im Backofen auf Backpapier. Gründe (zumindest für mich): Man benötigt - wenn ggf. auch wenig -…
55
105
27.7.12 von taline Brat-Tipps
Gestern gab es bei uns Lachsforelle und damit sie von allen Seiten im Backofen gleichmäßig gart, habe ich pro Fisch eine mittelgroße Zwiebel halbiert und den Fisch dann mit der Bauchhöhle auf die Zwiebelhälften gesetzt.…
4
7
10.9.12 von Gloriaviktoria Fisch-Tipps
Mein Tipp ist noch kein wirklicher Tipp, eher ein aufmerksam machen auf was Praktisches. Was ich gesehen habe ist: Eine rechteckige, gefrierfähige Glas-Auflaufform mit einem dichten Kunststoff Schnapp-Deckel (diese Laschen auf allen 4 Seiten). Das…
3
6
25.1.13 von Rovo1 Einfrieren
Eine einfache Garmethode, bei der das Gemüse saftig bleibt und die Farbe nicht ausläuft.  Oft werden die Knollen von roter Bete gekocht, leider läuft…
10
7
23.7.13 von Ellaberta Koch-Tipps
Bratschlauch nutzen ist eigentlich ein alter Hut, aber vielleicht gibt es eine Mutti, die diese Garmethode noch nicht kennt. Als ich heute Vormittag so meine "Dicke Rippe" vorbereitete (ja, bei uns gibt es…
11
13
15.12.13 von Birgit-Martha Brat-Tipps
So kann man Broccoli geruchsfrei garen und die Farbe erhalten. Ich gare meinen Broccoli neuerdings zusammen mit einer kleinen Scheibe Brot (Sorte egal, ich nehme…
8
24
1.7.14 von Roschtockerin Gar- & Dünst-Tipps
Spargel, ganz puristisch vom Geschmack und sehr schnell garen. Zutaten für 2 Personen: 500 g frischen, weißen Spargel 3 EL Butter 1…
10
33
von Mikrowellenrezepte
Eier lassen sich wunderbar im Backofen garen, ganz ohne Wasser. Letztens hatten sie uns im Haus das Wasser abgestellt, wegen Reparaturarbeiten, und da ich…
15
29
12.10.15 von glucke1980 Gar- & Dünst-Tipps
Ich habe jetzt schon ca. 20-mal meine Schweinelende im Backofen gegart. Immer Backofen vorgeheizt, bei 120° Umluft. Die Schweinelende bleibt dann für 30 Minuten im Backofen.…
24
20
10.12.15 von Rudrich Fleisch-Tipps
Ein kleiner Tipp, der Energie und Zeit spart: Mein Gefrierschrank ist stets gut gefüllt und oft entscheide ich mich spontan für ein Gericht, meist abhängig…
24
10
15.11.16 von xldeluxe_reloaded Telefon, Internet, Strom, Versicherungen etc.
Die Angebetete, kommt zum Abendessen mit Wein und Kerzenschein, ihr wollt ein wenig Eindruck schinden und trotzdem keine Idee? Ganz einfach, Spaghetti mit Lachs-Sahne-Soße. Einfach, nicht zu teuer…
50
20
von Nudeln/Soßen
1 Becher Schmand und 1 Kräuterling 2-3 min in der Mikrowelle erhitzen, umrühren. Gefrorenen Lachs (z. B. von Aldi) auftgetaut zu dem Schmand legen, noch einmal 2-3 Minuten erhitzen.…
17
12
27.12.04 von Cosmo Fisch & Meeresfrüchte
Auch wenn ihr es nicht glaubt: Auch mit der Spülmaschine könnt ihr kochen. Ganz besonders gut klappt es mit Fisch, wie zum Beispiel Lachs. Die…
38
56
von Gar- & Dünst-Tipps
Hier ein Rezept, mit dem Du richtig Eindruck schindest, das aber total einfach zuzubereiten und oberlecker ist. Und solange Du die Kohlehydrate wie Kartoffeln, Nudeln, Reis und Co. weglässt, ist es sogar Trennkost. …
8
3
19.1.05 von Ilwedritschel Fisch & Meeresfrüchte
1 Glas Lachsschnitzel 1 Becher Almette pur 1 Ei hartgekocht Das Öl von den Lachsschnitzeln etwas ablaufen lassen, dann in einer Schüssel mit dem Frischkäse und dem kleingewürfelten Ei vermischen. Dazu passt Baguettebrot, entweder gleich fertig als "Schnittchen"…
3
2
3.2.05 von Mia Dips
Ein leckeres, schnelles Gericht, das man auch für viele Leute herstellen kann. Man benötigt für ca. 3-4-Portionen: Grüne Nudeln 1 Tüte Lachsgratin von Knorr 50 ml Weißwein 200 ml süße Sahne 200 g geräucherten Lachs Grüne Nudeln kochen. Weißwein mit der süßen…
17
5
8.2.05 von Andrea Nudeln/Soßen
Man nehme: Tiefgeforenes Lachsfilet (Aldi, Penny, ...) kann auch frisch sein Zwiebeln (je nach gusto) Knoblauch nach gusto Pürierte Tomaten oder auch frische ganz wichtig: Weißwein Zucchini oder Spinat oder Paprika Brühe (Pulver) …
16
14
12.2.05 von dasandrea Nudeln/Soßen
Hier ein schönes Rezept. Das habe ich mal von einer russischen Arbeitskollegin bekommen. Die machen diesen Lachs immer zu Feiertagen. Zutaten 5…
28
33
von Fisch & Meeresfrüchte
(Mengen sind für 2-4 Personen geeignet) Zutaten: 200g Lasagneblätter ca. 120g Zwiebeln 60g Krebsbutter 100ml Weisswein 400ml Fischfond 700g Lachsfilet 150g Mozzarella 600g Blattspinat 40g Mehl 250ml Schlagsahne 1 Knoblauchzehe 1El Zitronensaft Salz…
8
2
10.4.05 von Lian Fisch & Meeresfrüchte
1 x 500 g frische vorgekochte Tortellini aus dem Kühlregal kaufen (schmecken besser als die getrockneten aus dem Nudelregal). 1 Packung Räucherlachs 3 Päckchen Gorgonzola-Käse (aus dem Kühlregal - ist billiger als an der Käsetheke) …
9
7
17.9.05 von Lelchen Nudeln/Soßen
Sehr einfach, schnell und lecker... (für 2-3 Personen - je nach Hunger) Ein bis zwei frische oder TK Lachsfilets mit Salz und Zitrone würzen und heiß anbraten. Währenddessen 1 Pkg. Iglo Rahmbrokkoli laut Packungsanweisung zubereiten. Die Lachsfilets nach…
19
4
21.9.05 von xanthya Nudeln/Soßen
Zutaten: 2-3 Personen 1x grüne Pesto 500g Nudeln (Spaghetti sind optisch schön) 500g Lachsfilet (TK), 100g Champigons (Dose) 100g Cocktailtomaten Rucola (optional auch für die Optik) Parmesan Zubereitung: …
5
2
8.12.05 von Cooking Klaus Nudeln/Soßen
Man braucht für 2 Personen "mittlere Esser". Zutaten 1 Paket Tiefkühl Rahmspinat (500 g?) 1 Tiefkühl Lachsfilet (den Rosa- nicht Seelachs! gibts meist im Doppelpack) 300 g Spiralinudeln 1/2 Becher Sahne (wers…
26
17
4.5.06 von Irina Aufläufe
Du brauchst: 4-5 Gurken ohne Schale und Innenleben 1 Zwiebel Gemüsebrühe frische Kräuter oder 8 Kräuter TK Sahne oder Creme fraiche Olivenöl Lachs TK Zubereitung: Gurken schälen, entkernen und klein schneiden. Zwiebel fein würfeln und in etwas Olivenöl dünsten. Dann kommen die Gurken dazu…
12
3
25.2.07 von Eva-Maria Suppen
Ein Lachs-Gericht für die ganze Familie. Schnell zubereitet und einfach super lecker! Man nehme: 500g Lachsfilet 1/2 Zitrone Salz 1 Zwiebel 2 - 3 Zehen Knoblauch 2 EL Öl 2 TL Currypulver 1 TL Ingwer, gemahlen 1 TL…
161
3
2.8.07 von Ingeborg Fisch & Meeresfrüchte
5 frische Tomaten 3 Zwiebeln 2 Becher Creme Fraiche 1-2 Knoblauchzehen 1 Lachsfilet 1 EL Zucker Salz Pfeffer Kräuter nach Wahl Die frischen Tomaten kurz (30 Sekunden) in kochendes Wasser geben. Das Kochwasser abgießen und die Tomaten kalt abspülen. Jetzt lassen sich die Tomaten…
67
11
27.8.07 von Pater Diego Suppen
Zutaten 150 g Salz 100 g Zucker 3 Bund Dill 1 EL Wacholderbeeren 1 TL weißer Pfefferkörner Zesten einer Zitrone 1 großes Lachsfilet…
35
9
von Sonstiges / Allgemeines
Die Geschmacksnerven schreiben "Hurra": Für 4 Personen: 1 Eisbergsalat, 2 Äpfel, 1 kl. Zwiebel, 80 g Pinienkerne, 150 g geraspelter Käse (Gouda, Emmentaler), 200 g geräucherter Lachs Die Pinenkerne in einer Pfanne ohne…
5
0
13.10.07 von Anndra Nicht-vegetarische Salate
Letztens war ich beim Grillen eingeladen, wo es gegrillten Lachs gab. Das hat so gut geschmeckt, dass ich es heute nachgegrillt habe. Man braucht…
15
12
von Fisch auf dem Grill
Zutaten: Lasagneplatten Spitzkohl (oder Wirsing, dann aber vorgekocht) Graved Lachs Helle Soße (kann auch mal Tüte sein) Dill Salz, Pfeffer, Muskatnuss Zubereitung: Schlicht und ergreifend wie normale Lasagne aufbauen... Ist…
4
0
11.11.09 von Sille Fisch & Meeresfrüchte
60g Butter 60g Mehl 1/2l Gemüsebrühe 1/2l Milch 1/2 Zitrone (Saft) Salz, Pfeffer 500g Wirsing 3 große Tomaten 500g Lachs 9 Lasagneplatten 100g Gauda (gerieben) 1.) Fett schmelzen. Das Mehl dazu geben, unterrühren und anschwitzen. Mit Brühe und Milch ablöschen, dann 5 Minuten…
4
2
6.1.10 von Kristin Aufläufe
Dieser Auflauf geht schnell und schmeckt uns allen sehr gut. Damit es schneller geht, koche ich die Kartoffeln oft schon am Vortag. 12 große Pellkartoffeln kochen,…
10
6
Aufläufe
Ken Namatame, der japanische Sushi-Chef in meinem Lieblings-Sushi-Restaurant in Vancouver, hat mir gezeigt wie man einen Lachs fachmännisch filetiert. Dazu hat er mich mit in…
1
10
von Fisch-Tipps
Eine halbe Salatgurke schälen und die Kerne (also das Weiche) mit einem TL entfernen. Dir Gurke würfeln und mit 80-100g Frischkäse (Doppelrahmstufe), Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft im Mixer pürieren. Statt Gurke kann man auch…
11
14
6.5.10 von Jerana Fingerfood
Für 4 Personen. 1 Paket Spaghetti (besser sind frische Bandnudeln) 1 Paket geräucherter Lachs oder frischer Lachs Zitronensaft Chilischote oder getrocknete Peperoncini Frühlingszwiebeln Sahne Butter Man kann frischen Lachs nehmen, aber ich mag den geräucherten Fisch lieber. 1 Paket Lachs kleinschneiden und mit…
16
16
7.5.10 von dahika Fisch & Meeresfrüchte
Zutaten für 2 Personen 1 Packung fertiger Blätterteig (Der aufgerollte!) 2 TK-Wildlachsfilets Olivenöl Salz und Pfeffer ca. 4 EL schwarze Oliven-Tapenade (Olivenpaste) 1 kleines Bund frisches Basilikum 2 reife Tomaten 150 g Mozzarella …
1
3
9.5.10 von xxx Fisch & Meeresfrüchte
Eine Packung Pasta kochen. Geräucherter Lachs aus der Packung (200g) in Scheiben schneiden, eine Knoblauchzehe in Stücke schneiden und beides anbraten. Anschließend 200g Frischkäse dazu und 150ml Weißwein dazugeben und kurz cremig rühren. Pasta dazu…
6
13
31.5.10 von mexmaus Nudeln/Soßen