Lachs garen

Kochen
Man kann Lachsfilet durchaus gefroren im Backofen zubereiten und muss es nicht unbedingt vorher auftauen. Zutaten 1 Stück gefrorenes Lachsfilet - ca.…
10
15
11.3.13 von Ellaberta
Zubereiten
Auch wenn ihr es nicht glaubt: Auch mit der Spülmaschine könnt ihr kochen. Ganz besonders gut klappt es mit Fisch, wie zum Beispiel…
40
55
18.1.05 von Bernhard
Zubereiten
Vor kurzem hatte Abraxas eine Ente 7 Stunden im Backofen bei Niedrigtemperatur gebraten. Also hab ich mir gedacht, warum nur Ente? Geht nicht auch jeder…
14
20
7.12.09 von wollmaus
Zubereiten
Große Fische im Backofen gleichmäßig garen
Gestern gab es bei uns Lachsforelle und damit sie von allen Seiten im Backofen gleichmäßig gart, habe ich pro Fisch eine mittelgroße Zwiebel halbiert und den Fisch dann mit der Bauchhöhle auf die Zwiebelhälften gesetzt.…
5
7
10.9.12 von Gloriaviktoria

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Ab und zu möchten wir gerne Fisch essen. Frisch ist nicht so in unserer Region. Deshalb kaufe ich dann und wann die TK Fischfilets.Jedoch egal wie ich es versuche, das Ergebnis ist nie zufriedenstellend. Entweder…
14
13.11.12 von malschauen100

Weitere interessante Tipps:

Kochen
Dieses Fischgericht gart superschnell in der Mikrowelle. Man muss nur morgens, bevor man das Haus verlässt, daran denken, den Fisch aus dem Gefrierschrank in den Kühlschrank zu legen, zum schonenden Auftauen. Man braucht: 500 g aufgetautes Fischfilet,…
22
20
8.3.11 von Ellaberta
Kochen
Mein Mann arbeitet im Einzelhandel und am WE bringt er manchmal größere Mengen Fisch mit, der Montags nicht mehr frisch genug für die Kunden wäre.…
40
39
13.5.10 von apple29
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Dip für Lachs
Ein toller Dip für geräucherten Lachs ganz einfach herzustellen: ca. 2 EL milden Senf ca. 2EL, Honig und Dill nach Geschmack.…
12
5
23.11.05 von Jürgen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Kochen
Lachs-Curry
Ein Lachs-Gericht für die ganze Familie. Schnell zubereitet und einfach super lecker! Zutaten: 500 g Lachsfilet 1/2 Zitrone Salz 1 Zwiebel 2 - 3 Zehen Knoblauch 2 EL Öl 2 TL Currypulver …
161
3
2.8.07 von Ingeborg
Kochen
Das schnellste Essen der Welt: Lachs mit Kräutercremesauce
1 Becher Schmand und 1 Kräuterling 2-3 min in der Mikrowelle erhitzen, umrühren. Gefrorenen Lachs (z. B. von Aldi) auftgetaut zu dem Schmand legen, noch einmal 2-3 Minuten erhitzen.…
17
12
27.12.04 von Cosmo
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Lachs-Rillettes
Rillettes von zweierlei Lachs, klingt elegant, ist aber nur ein anderer Name, für einen leckere feste Creme (Aufstrich), aus frischem Lachs und aus Räucherlachs. Als Aufstrich, super für eine Party- in eine schöne Schale…
14
12
19.2.14 von Ellaberta
Graved Lachs - besser, anders
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood
Graved Lachs - besser, anders
Graved-Lachs durch regulären Lachs mit Dill-Senfsauce ersetzen - warum sollte man? Darauf gekommen bin ich, weil ich konventionellen Lachs nicht mehr kaufe, sondern nur Bio-Lachs.…
12
16
4.8.14 von locker
Kochen
Lachs-Lasagne mit Spinat
(Mengen sind für 2-4 Personen geeignet) Zutaten: 200g Lasagneblätter ca. 120g Zwiebeln 60g Krebsbutter 100ml Weisswein 400ml Fischfond 700g Lachsfilet 150g Mozzarella 600g Blattspinat 40g Mehl 250ml Schlagsahne 1 Knoblauchzehe 1El Zitronensaft Salz…
8
2
10.4.05 von Lian
Pochierter Lachs mit Roter Bete und Mungosprossen

30 Min.

Kochen
Pochierter Lachs mit Roter Bete und Mungosprossen
Zu dem in Roter Bete pochierten Lachs mit gebratenen Mungosprossen passt Wildreis sehr gut. Zutaten Für 1 Person 1 Stück Lachsfilet 1…
5
2
15.11.18 von rozah
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood
Leckerer Partyaufschnitt auch für Vegetarier. Vorbereitung am Vortag. Zutaten 400 g Gouda 125 g weiche Butter oder Margarine 250 g Schmelzkäse 3…
18
10
13.1.14 von Bossi
Kochen
Hier ein Rezept, mit dem du richtig Eindruck schindest, das aber total einfach zuzubereiten und oberlecker ist. Solange du die Kohlenhydrate wie Kartoffeln, Nudeln,…
8
3
19.1.05 von Ilwedritschel
Kochen
Lachs-Kartoffel-Gratin
Zutaten für 4 Personen: 600 g gekochte und abgekühlte Pellkartoffeln 150 g Creme Fraiche 1 EL Dillspitzen Saft von einer Zitrone Salz, Pfeffer nach Geschmack 400 g Räucherlachs in Scheiben Zuerst werden die gekochten Pellkartoffeln von ihrer Hülle befreit und dann in…
3
3
20.9.10 von Zartbitter
Kochen
Dies ist ein leckeres und schnell zu machendes Lachsgratin mit Krabben. Wir nehmen dazu sehr gerne unserem selbst gefangenen Fisch, egal ob Leng, Dorsch oder…
3
4
15.1.20 von Donnemilen
Kochen
Lachs mit grünen Nudeln
Ein leckeres, schnelles Gericht, das man auch für viele Leute herstellen kann. Man benötigt für ca. 3-4-Portionen: Grüne Nudeln 1 Tüte Lachsgratin von Knorr 50 ml Weißwein 200 ml süße Sahne 200 g geräucherten Lachs Grüne Nudeln kochen. Weißwein mit der süßen…
17
5
8.2.05 von Andrea
Kochen
Lasange mit Spitzkohl und Lachs
Zutaten: Lasagneplatten Spitzkohl (oder Wirsing, dann aber vorgekocht) Graved Lachs Helle Soße (kann auch mal Tüte sein) Dill Salz, Pfeffer, Muskatnuss Zubereitung: Schlicht und ergreifend wie normale Lasagne aufbauen... Ist…
4
0
11.11.09 von Sille
Kochen
TK-Lachs in Zucchinistreifen eingerollt auf Pilzreis
Ich taue die Lachsstücke auf. Ein bis zwei Zucchini schneide ich mit einem scharfen Messer längs in Streifen. Der Fisch wird mit Zitrone betropft, gesalzen und gepfeffert. In die Zucchinistreifen wie ein Paket…
7
9
16.11.10 von Ellaberta
Kochen
Avocado-Lachs-Salat
Nicht besonders schwer zu machen und gerade jetzt im Sommer sehr lecker... Zutaten: 100 g Kartoffeln, festkochend 2 Avocados 100 g Räucherlachs Kresse 2 EL Öl, 2 EL Senf, 1 EL Zitronensaft, 1 EL Sojasoße und ein EL saure Sahne Salz und…
9
7
24.6.11 von Die_Nachtelfe
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Leckerer Frischkäse mit Lachs und Lauchzwiebeln
Dieser Frischkäse ist schnell gemacht und saulecker. Einfach in den Frischkäse Lachsstückchen und Lauchzwiebeln mischen und mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken. Dazu ein frisches Baguette. (Eignet sich übrigens auch super als Aufstrich für…
19
4
30.9.13 von Meloneee
Kochen
Pasta mit Lachs (leicht, schnell und diätisch)
Man nehme: Tiefgeforenes Lachsfilet (Aldi, Penny, ...) kann auch frisch sein Zwiebeln (je nach gusto) Knoblauch nach gusto Pürierte Tomaten oder auch frische ganz wichtig: Weißwein Zucchini oder Spinat oder Paprika Brühe (Pulver) …
16
14
12.2.05 von dasandrea
Kochen
Pesto mit Lachs
Zutaten: 2-3 Personen 1x grüne Pesto 500g Nudeln (Spaghetti sind optisch schön) 500g Lachsfilet (TK), 100g Champigons (Dose) 100g Cocktailtomaten Rucola (optional auch für die Optik) Parmesan Zubereitung: …
5
2
8.12.05 von Cooking Klaus
Zubereiten
Lachs mit Dukkah-Kruste
Dieses Rezept war in einem Werbeprospekt, also wage ich mich, es hier weiterzugeben. Es ist ganz einfach und absolut lecker. Die Lachsschnitzel oder -filets werden einfach von beiden Seiten mit Dukkah bestreut…
8
23
7.11.13 von Blackbird1111
Kochen
Lachs aus dem Ofen
Das Rezept für Lachs aus dem Ofen, ist selber ausgedacht und schon oft genutzt. Vorbereitung gut schon vorher möglich, wenn Besuch ansteht. Zutaten (Für 2-4 Personen) rotes Lachsfilet oder Lachsscheiben, pro Person…
8
5
5.6.14 von Roschtockerin
Kochen
Brokkoli-Lachs-Sauce für Nudeln
Sehr einfach, schnell und lecker... (für 2-3 Personen - je nach Hunger) Ein bis zwei frische oder TK Lachsfilets mit Salz und Zitrone würzen und heiß anbraten. Währenddessen 1 Pkg. Iglo Rahmbrokkoli laut Packungsanweisung zubereiten. Die Lachsfilets nach…
19
4
21.9.05 von xanthya
Kochen
Hier ein schönes Rezept. Das habe ich mal von einer russischen Arbeitskollegin bekommen. Die machen diesen Lachs immer zu Feiertagen. Zutaten 5…
28
33
26.2.05 von Dagmarbeate
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Senfsauce zu Graved Lachs
Superschnelle Senfsauce zu Graved Lachs:   Es musste superschnell gehen, meine Tochter und ich hatten "Graved-Lachs" gemacht, nun fehlte die Sauce noch. Ist ja nichts Besonderes. Senfmehl und Senf und Honig und Dill, bissches Öl. …
9
20
26.8.14 von nenne
Kochen
Tomaten-Lachs-Cremesuppe
5 frische Tomaten 3 Zwiebeln 2 Becher Creme Fraiche 1-2 Knoblauchzehen 1 Lachsfilet 1 EL Zucker Salz Pfeffer Kräuter nach Wahl Die frischen Tomaten kurz (30 Sekunden) in kochendes Wasser geben. Das Kochwasser abgießen und die Tomaten kalt abspülen. Jetzt lassen sich die Tomaten…
67
11
27.8.07 von Pater Diego
Kochen
Spargel mit Lachs und Kräutersauce
Spargel mit Lachs und Kräutersauce. Zutaten für 4 Personen: 1 kg weißer Spargel Salz 1 TL Zucker 1 TL Butter 400 g geräucherter Lachs Ca. 150 g fein gehackter Dill 5 EL…
7
4
6.5.13 von Sandweibchen
Kochen
Lachs mit Fenchel und Orange vom Backblech
Ein leckeres Lachsgericht mit Fenchel und Orange. Alles gart zusammen auf einem Backblech und geht schnell. Zutaten: Pro Person ein Lachsfilet von 200 g 1 kleine Fenchelknolle 1/2 Orange 1/2 Zwiebel Gewürze: Pfeffer, Salz,…
22
15
5.12.14 von Ellaberta
Kochen
Leckerer Salat mit Lachs und Pinienkernen
Die Geschmacksnerven schreiben "Hurra": Für 4 Personen: 1 Eisbergsalat, 2 Äpfel, 1 kl. Zwiebel, 80 g Pinienkerne, 150 g geraspelter Käse (Gouda, Emmentaler), 200 g geräucherter Lachs Die Pinenkerne in einer Pfanne ohne…
5
0
13.10.07 von Anndra
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood
Ming's Lachs Creme so einfach und vielseitig
Dieses Rezept der Lachs Creme wurde aus der Not geboren als ich ein paar Häppchen für Gäste servieren und dabei auch Eindruck schinden wollte und verpeilt hatte, dass der Supermarkt schon geschlossen hatte. Ja so…
20
5
6.4.13 von Ming
Kochen
Wirsing-Lachs-Auflauf
60g Butter 60g Mehl 1/2l Gemüsebrühe 1/2l Milch 1/2 Zitrone (Saft) Salz, Pfeffer 500g Wirsing 3 große Tomaten 500g Lachs 9 Lasagneplatten 100g Gauda (gerieben) 1.) Fett schmelzen. Das Mehl dazu geben, unterrühren und anschwitzen. Mit Brühe und Milch ablöschen, dann 5 Minuten…
4
2
6.1.10 von Kristin
Kochen
Letztens war ich beim Grillen eingeladen, wo es gegrillten Lachs gab. Das hat so gut geschmeckt, dass ich es heute nachgegrillt habe. Man braucht…
18
13
29.7.09 von Bernhard
Kochen
Gurkensuppe mit Lachs
Zutaten: 4-5 Gurken ohne Schale und Innenleben 1 Zwiebel Gemüsebrühe frische Kräuter oder 8 Kräuter TK Sahne oder Creme fraiche Olivenöl Lachs TK Zubereitung: Gurken schälen, entkernen und klein schneiden.…
13
3
25.2.07 von Eva-Maria
Kochen
Lachs-Porree-Torte
600 g Porree putzen + in feine Ringe schneiden, mit Pflanzencreme andünsten, pfeffern + salzen. 200 g Räucherlachs in kleine Streifen schneiden + hinzufügen. Pizzateig (ich nehme da immer aus der Packung-schäm) vorbereiten…
6
6
17.2.12 von Muttilein11
Kochen
Die Angebetete, kommt zum Abendessen mit Wein und Kerzenschein, ihr wollt ein wenig Eindruck schinden und trotzdem keine Idee? Ganz einfach, Spaghetti mit Lachs-Sahne-Soße. Einfach, nicht zu teuer…
51
21
27.3.04 von Martin
Lachs aus der Spülmaschine - Frag Mutti TV
Zubereiten
Lachs aus der Spülmaschine - Frag Mutti TV
Wer behauptet, dass man Fisch nicht in der Spülmaschine zubereiten kann? Ich habe es ausprobiert: Den Original-Tipp findet ihr hier: So kocht…
13
26
29.6.10 von Bernhard
Kochen
Heute stelle ich euch eine leckere und etwas gesündere Alternative zur klassischen Hackfleisch-Lasagne vor. Zutaten 1 kg Brokkoli 1/2 L Wasser 2…
7
6
29.4.16 von Mousie
Kochen
Dies ist ein Nudelsalat, den man gut aus dem Vorrat bereiten kann. Also ideal, wenn man Freitag und Samstag seinen Hobbys nachgeht oder genüsslich abhängt…
11
8
23.1.11 von Ellaberta
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood
Lachs Spargel Tartar
Zutaten: (für 4 Personen) 400 g Spargel Salz je 1/2 Bund Kerbel und Dill 4 EL Olivenöl Pfeffer aus der Mühle 250 g Frischkäse 2 EL Sahne 400 g Räucherlachs 1-2 EL…
29
9
26.5.13 von Sandweibchen
Zubereiten
Bei Gräten im Lachs, einfach das Fischfilet über die Wölbung einer umgedrehten Schüssel legen. Mit einer Pinzette kann man jetzt ganz mühelos jede Gräte herausziehen.…
8
2
3.11.12 von dirka4768
Kochen
Hier nun mein erster Tipp.... *aufgeregt bin* Hab ich schon oft gemacht, ist immer wieder lecker und nun möchte ich euch dran teilhaben lassen - ich hoffe, ich wiederhol mich jetzt nicht und das…
12
9
7.8.11 von userdina
Lachs auf warmem Tomatensalat
Kochen
Lachs auf warmem Tomatensalat
Ich habe mir seit ein paar Wochen selber die Regel aufgestellt zum Abendessen keine Kohlenhydrate mehr zu essen. Das funktioniert echt gut, und das ist…
12
9
19.7.12 von chrissyabg
Kochen
Die Spaghetti in italienischer Lachs-Sahnesoße gibt es bei uns relativ oft! Es ist ein prima „Alltagsessen“ weil es schnell geht, alle lieben es, aber dennoch eignet es…
27
54
25.7.15 von henrike
Kartoffel-Spinat-Lachs-Garnelen-Auflauf
Kochen
Kartoffel-Spinat-Lachs-Garnelen-Auflauf
Dieser Auflauf geht schnell und schmeckt uns allen sehr gut. Damit es schneller geht, koche ich die Kartoffeln oft schon am Vortag. 12 große Pellkartoffeln kochen,…
10
6
26.1.10
Lachs-Spinatrolle: ein schönes Partymitbringsel
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood
Lachs-Spinatrolle: ein schönes Partymitbringsel
Ein schönes Partymitbringsel, lässt sich leicht transportieren und macht farblich auch was her. Man nehme: 200 g geriebenen Käse (Emmentaler) 1 Packg. Rahmspinat …
15
38
30.1.12 von schorschi12

Kostenloser Newsletter