Lasagneplatten kochen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Wie der Titel schon sagt: Wenn ich aus Nudelteig selbst Lasagneplatten mache, kann ich die dann einfach so frisch verwenden um die Lasagne zu schichten, oder muß ich die erst vorkochen? Bei Vorkochen hätte ich…
9
30.9.12 von Wyvern Kochen, Backen und Essen
Dürfen die Lasagneplatten beim Schichten in die Auflaufform überlappen, oder bleiben diese Stellen dann hart? War eine kleine Streitfrage, aber ich bin mir halt auch nicht sicher, weil ja viel Flüssigkeit drin ist, dürfte es…
8
4.9.10 von claudi57 Kochen, Backen und Essen
Hier mein Rezept für eine kalorien- und fettarme Spinatlasagne:Zutaten (für 4 Personen):1. Eine Packung gehackten Spinat (kein Rahmspinat)2. Lasagneplatten (Vollkornvarianten gibt es z.B. bei Rossmann)3. 400 ml Milch (0,3 %)4. 1 Packung Frischkäse (0,2 %)5.…
8
21.6.13 von LissiMaus Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Heute gibt es mal ein ausführliches Rezept. Eignet sich dann, wenn z.B. Besuch ansteht, deshalb ist folgendes Rezept für 4 Personen gedacht. Die Lasagne…
66
32
von Aufläufe & Pfannen
Bislang waren meine Besucher von diesem Rezept durchaus angetan. Ich mache die Lasagne dreifarbig - in den italienischen Farben rot, weiß, grün - und von der angegebenen Menge werden drei Leute gut satt, die so…
12
7
4.3.06 von Daniel Aufläufe & Pfannen
Du brauchst folgende Zutaten 1 Paket Lasagneplatten (ohne vorkochen!) 1 Becher Schmand / saure Sahne 2 Pakete TK-Buttergemüse 1 Packung geriebenen Käse 1 L Milch Etwas Mehl Salz, Pfeffer, Muskatnuss So geht's …
11
13
19.12.09 von Vollkornkeks Vegetarische Rezepte
60g Butter 60g Mehl 1/2l Gemüsebrühe 1/2l Milch 1/2 Zitrone (Saft) Salz, Pfeffer 500g Wirsing 3 große Tomaten 500g Lachs 9 Lasagneplatten 100g Gauda (gerieben) 1.) Fett schmelzen. Das Mehl dazu geben, unterrühren und anschwitzen. Mit Brühe und Milch ablöschen, dann 5 Minuten…
4
2
6.1.10 von Kristin Aufläufe
Heute möchte ich euch eine Lasagne vorstellen wie ich sie oft mache. Es ist ein sehr einfaches, aber leckeres Rezept das sich auch gut für Kochanfänger eignet. Ihr braucht: 500 g Hackfleisch Lasagneplatten …
8
4
31.3.11 von Jasminchen Aufläufe & Pfannen
Für 4 Personen: 300 g Lasagneplatten 500 g Speisequark 200 g Sahne 2 Dosen Ananas 1 Packung TK-Putengeschnetzeltes 1 Packung Reibekäse 1 Prise Salz, Pfeffer, Muskat Putengeschnetzeltes in der Mikrowelle "kochen", sodass es…
10
9
15.9.11 von revolutionlaut Aufläufe & Pfannen
Neulich erwartete ich lieben Besuch und wollte eine Thunfisch Lasagne machen (habe ein hervorragendes Rezept, aber das ist nicht von mir, sondern aus einer Zeitschrift, deshalb…
18
30
4.9.13 von schwarzetaste Nudel-Tipps
Heute stelle ich euch eine leckere und etwas gesündere Alternative zur klassischen Hackfleisch-Lasagne vor. Zutaten 1 kg Broccoli 1/2 L Wasser 2…
7
6
von Aufläufe & Pfannen
Zutaten: 500g Quark 500g Spinat (Rahmspinat aus der Tiefkühltruhe) 100 - 200g Parmesankäse etwas Salz geriebener Käse Lasagneplatten Zubereitung: Quark mit Parmesankäse und einer Prise Salz verrühren, Spinat nebenher aufwärmen.…
11
2
27.2.07 von peep Aufläufe & Pfannen
Zutaten: 2 Eier 300g Magerquark 2 EL Grieß 1 EL Vanillezucker 2 TL Zimt 1 Glas Schattenmorellen 6 Lasagneplatten 10g Mandelplättchen Anleitung: 1. - Eier trennen, Eiweiß steif schlagen - Eigelb mit Quark, Grieß, Vanillezucker und Zimt verrühren und Eischnee unterheben 2. - Kirschen abtropfen lassen und mit Süßstoff/…
26
10
15.3.05 von DaniSahne Aufläufe
Zutaten 250 g geriebener Mozarella-Käse 3 Messerspitzen Salz 250 ml Pesto Genovese 3 Stück Tomaten 500 ml Tomatensauce 250 ml Pilze 3 EL Olivenöl 3 Messerspitze Pfeffer 225 g TK-Spinat 400 g Frischkäse …
6
4
27.5.10 von engelchen1182 Aufläufe & Pfannen
Bei uns gab es gestern die heißgeliebte Gemüselasagne der Familie, original mit Bechamelsauce, wer die nicht mag, kann dafür gerne Schmand / saure Sahne verwenden, allerdings ist es dann nicht mehr classico. Ich konnte nicht…
3
3
12.3.12 von mrs_monk Vegetarische Rezepte
Nachdem wir alle die Bechamelsauce in der Lasagne nicht so gerne mögen und sie auch einige Zeit in Anspruch nimmt, kam ich auf nachfolgende Idee. …
26
30
14.9.13 von Lieserl44 Saucen-Tipps
Für 4 Personen: Gemüse (was gerade im Haus ist, aber auf jeden Fall Zwiebeln oder Lauch), Sahne, Curry, Gewürze, 1 Brühwürfel, 1 Glas Tomatensoße, Lasagneblätter, Käse (Mozzarella, Gouda, Parmesan, ...) Diese Lasagne mache ich…
13
10
20.9.06 von Tanni Aufläufe
Hier mein Rezept für eine kalorien- und fettarme Spinatlasagne: Zutaten (für 4 Personen) 1 Packung gehackten Spinat (kein Rahmspinat) Lasagneplatten (Vollkornvariante) 400…
6
9
von Aufläufe & Pfannen
(Mengen sind für 2-4 Personen geeignet) Zutaten: 200g Lasagneblätter ca. 120g Zwiebeln 60g Krebsbutter 100ml Weisswein 400ml Fischfond 700g Lachsfilet 150g Mozzarella 600g Blattspinat 40g Mehl 250ml Schlagsahne 1 Knoblauchzehe 1El Zitronensaft Salz…
8
2
10.4.05 von Lian Fisch & Meeresfrüchte
Für die Pfannkuchen: 200 g Mehl Salz, frisch geriebene Muskatnuss 4 Eier, 1/2 L Milch aus den angegebenen Zutaten einen Pfannkuchenteign zubereiten und 30 Minuten…
14
13
von Aufläufe
Diese vegetarische Gemüselasagne ist eine einfache Abwandlung der normalen Lasagne Bolognese. Schmeckt genauso gut, ist aber gesünder. Die Gemüselasagne besteht insgesamt aus zwei Hauptkomponenten:…
30
37
von Aufläufe & Pfannen
Bei Schwangerschaftsdiabetes reicht es in den meisten Fällen aus, die Ernährung umzustellen und auf Kohlenhydrate zu verzichten, um den Blutzuckerspiegel in den Griff zu bekommen.…
21
20
von Low Carb-Rezepte

Kostenloser Newsletter