Lockere Schrauben

Lockere Schrauben wieder fest mit Zwirnsfaden
Sitzt eine oder mehrere Schrauben locker, so umwickle ich diese mit einem Zwirnsfaden. Drehe die Schraube(n) wieder ein (sind bombenfest!).…
7
3
14.12.11 von mellileinchen
Heimwerken
Es gibt eine Unzahl von Anwendungen für diese einfache Regel, z.B. beim Bau einfacher Holzsachen (Kästen, Regale, Rahmen). Wer sich Dübeln oder Zapfen sparen will/kann,…
3
8
24.2.11 von havaube
Heimwerken
Schrauben drehen leicht gemacht
Schrauben drehen leicht gemacht
Für unsere Hobbyheimwerker: Wenn man einmal eine Schraube ins Holz drehen muss, ohne dass man(n) einen Bohrer zur Hand hat, nimmt man einfach etwas flüssge…
16
4
13.2.05 von Jennifer
Heimwerken
Wenn eine Schraube trotz Vorbohren noch streng hinein geht, kann man diese entweder fetten, oder einfach die Schraube in den Haaren ein bisschen herumreiben. Dann…
7
11
1.9.07
Heimwerken
Schrauben gestalten und verschönern
Schrauben gestalten und verschönern
Habe richtig tolle Schrauben sebst gemacht und das nur mit Hilfe von Gips und einer leeren Packung (von mir persönlich aufgefutterten) Toffifee. Es geht…
38
14
26.2.14 von glucke1980
Basteln
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Bei d├╝nnem, trockenem Holz kann es leicht vorkommen, dass man das Holz spaltet. Hierzu eine einfache aber sehr effektive L├Âsung: Einfach vorbohren und dann die…
6
4
19.9.07 von Patrick G.
Heimwerken
Schrauben leicht & präzise reindrehen mit Hammer & Dosenlocher
Schrauben leicht & präzise reindrehen mit Hammer & Dosenlocher
Man(n) nehme einen Hammer und einen Dosenlocher. Dort, wo die Schraube rein soll, den Dosenlocher mit dem Hammer leicht reinschlagen. In das kleine entstandene Loch kann…
14
7
4.9.06 von J├╝mme
Heimwerken
Kein Durcheinander von Schrauben beim Umzug
Kein Durcheinander von Schrauben beim Umzug
Meine Tochter ist kürzlich umgezogen und ich fand ihre Lösung, Schrauben und dergleichen für die Möbel, schnell und übersichtlich parat zu haben beim Wiederaufbau, sehr hilfreich. …
27
11
2.3.14 von AndreaBastianelli
Ordnung
So kann man Schrauben ohne Schraubenschlüssel entfernen. Da ich letztens eine Schraube entfernen wollte, mir aber eingefallen ist, dass ich meine Schraubenschlüssel meiner Schwester geliehen…
23
14
4.10.14 von glucke1980
Heimwerken
Lösen festgerosteter Schrauben und Muttern
Lösen festgerosteter Schrauben und Muttern
Statt Rostlöser einfach mit Coca Cola behandeln, wirkt Wunder.…
20
9
25.11.04 von Gerd Lentz
Heimwerken
Schrauben locker? Selbst ist die Frau!
Schrauben locker? Selbst ist die Frau!
Ich wollte wieder einmal eine kleine Reparatur selbst durchführen. Weil mir beim letzten Mal ständig die Schrauben vom Bord rollten und ich schon leicht sauer…
7
13
19.6.10 von Molly
Heimwerken
Abgestreifte Schrauben entfernen
Abgestreifte Schrauben entfernen
Mit diesem Trick, lassen sich abgestreifte Schrauben sehr gut entfernen. Wenn man eine Schraube entfernen möchte, es aber unmöglich erscheint, da diese sehr alt…
14
5
13.5.14 von glucke1980
Heimwerken
So hat man alle Schrauben oder auch Nägel gut im Überblick und muss nicht mehr lange nach der passenden Schraube suchen. Ich hebe mir…
19
23
12.5.15 von glucke1980
Ordnung
Die Verpackungen von Frischkäse eignen sich hervorragend, um Schrauben, Muttern und sonstigen Kleinkram aufzubewahren - man sieht durch den Klarsichtdeckel sogar gleich, was drin ist.…
3
11
29.7.10 von ANNY
Heimwerken
Wenn die Schrauben locker sind
Wenn die Schrauben locker sind
Wenn sich Metallschrauben immer wieder lockern, einen Tropfen Schellack unter den Schraubenkopf geben. So lockert sie sich nicht mehr so schnell.…
1
0
30.7.10 von carl35
Heimwerken
Wie man Schrauben in eine bröselige Wand mit Weißleim und Klopapier befestigt, zeigt dieser Tipp: Wenn man Schrauben in einen bröseligen Untergrund (wie z.B. Lehmputz)…
14
8
2.9.06 von Martina R.
Heimwerken
Durch das Reindrehen-Rausdrehen-Reindrehen wird so ein Schraubenkopf auch mal beansprucht und verliert seine Form, sodass der jeweilige Schraubendreher nicht mehr hineinpasst. Die zerstörte Schraube lässt…
31
32
26.10.12 von Nadujah
Heimwerken
WD40 ist vielseitig verwendbar: Beseitigt Quietschen (Scharniere, Türgriffe, usw.) Verdrängt Feuchtigkeit Reinigt und schützt Lockert verrostete Teile (Muttern, Schrauben, usw.) Löst festsitzende Mechanik …
19
24
18.11.05 von Jonathan
Heimwerken
Vor einigen Monaten ist ein Katzenkind bei uns eingezogen, das jetzt schon ziemlich groß geworden ist. Wir hatten uns entschieden, ihn als Wohnungskatze zu halten,…
30
28
10.2.14 von nellocat
Haustiere
Wir mussten die Küchenarmatur wechseln und die total verrosteten Schrauben ließen sich nicht lösen. WD 40 oder andere Hilfsmittel waren nicht zur Hand. Da…
7
2
5.5.20 von I.Heinzelmann
Heimwerken
Vor dem Eindrehen in einen Spreizd├╝bel, die Schraube mit etwas Fettigkeit einreiben. Ich stecke sie kurz in Margarine. Noch nach Jahren lassen sich so behandelte…
2
10
20.7.10 von mellileinchen
Heimwerken
Schrauben fallen beim Schrauben immer ab oder weg? Margarine hilft
Schrauben fallen beim Schrauben immer ab oder weg? Margarine hilft
Wenn ich etwas zu schrauben habe, ärgere ich mich immer, wenn mir die Schraube abhanden kommt (gerade, wenn die Schraube "über Kopf" zu schrauben ist).…
9
21
27.12.11 von Muttilein11
Heimwerken

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter