Mäuse loswerden

Ob Lebend- oder Schnappfalle ist Einstellungssache, ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht das Mäuse ganz wild auf Schokolade sind.…
38
78
2.9.05 von andi Nager vertreiben
Als Snack zum Salat oder einfach für Zwischendurch was herzhaftes? Man nehme für die Mäuse (ca. 10 Personen) 1,5 kg Hackepeter (gewürzt) 3-4 Packungen Schwarzwälder Schinken Man forme den Hackepeter in eigroße Ovale und umwickelt jedes Bällchen mit je…
19
9
24.4.09 von MamaMelli Hackfleisch
Lustiges Kartoffelpüree Kartoffelpüree, gefüllte Oliven, Karotten, Kresse Kartoffelpüree rund formen und das Gesicht mit Karottenstreifen (Mund), Oliven (Augen) und Kresse (Haare) gestalten. Mäusequark Quark, Banane, Orange, Kiwi, Zucker, Erdbeeren, Trauben,…
5
1
10.9.09 von romanca36 Fingerfood
Mäuse mögen keinen Pfefferminzgeruch. Einige Papierstreifen kurz in Pfefferminzöl tauchen und auslegen, schon ziehen die Mäuse um!…
7
3
21.8.10 von katerkarli5555 Nager vertreiben
Wir machen es schon länger und es klappt super gut: Frisch gemahlener Pfeffer, besser noch frisch gemahlene Chilischoten vertreiben Mäuse und andere unerwünschte Besucher garantiert, z.B. aus der Garage, dem Keller oder wo immer sie…
2
3
5.11.10 von kissy11 Nager vertreiben
In vielen alten Häusern gibt es Mäuse - auch wenn die Bewohner pieksauber sind. Mäuse hassen offenbar den Geruch von Mottenkugeln - einfach ein paar davon an vermuteten Zugangsorten verteilen. Ritzen im Holzgebälk, Dachboden, Keller, etc. …
8
12
13.2.11 von Ellaberta Nager vertreiben
Klingt erstmal komisch, ne? Wir leben auf einem alten Hof und haben dementsprechend immer mit Mäusen zu tun, auch mal mit toten. Irgendwo hingelaufen (gern mal hinter Holzverkleidungen), das Zeitliche gesegnet und nicht auffindbar -…
19
40
19.5.11 von Wuschellattich Gerüche
Es hatten sich im letzten Jahr Wanderraten im Garten einquartiert. Bedingt durch die Vogelfütterung ernährten sie sich gut am heruntergefallenen Futter. Es gab auch Junge, leider…
9
12
29.5.11 von brainland Nager vertreiben
Wer in einem Altbau wohnt, kennt das Problem. Immer ist da irgendwo ein Mauseloch in schlecht zugänglichen Winkeln oder sie schlüpfen durch Mauerdurchbrüche wo z.B. Wasserrohre verlaufen. Nächtens nervt ein stetes Knurps-knurps-knurps hinter dem Schrank,…
12
17
30.12.11 von ane Nager vertreiben
Mäuse sollte man nicht unterschätzen, wo eine ist, kann auch ein Nest sein: man sollte sie suchen, finden, verjagen und nicht wiederkommen lassen. Wenn…
17
62
26.10.12 von ritzing Nager vertreiben
Mäuse hassen regelrecht den Duft von Holundersaft. Von meiner Oma habe ich gelernt, einige Tropfen Holundersaft auf die Lieblingsstellen der Mäuse zu schütten. Sie bleiben diesen stellen in Zukunft fern. Am allerbesten klappt es sogar…
1
0
22.9.11 von velten Nager vertreiben
Jeder kennt ja die Mäuseplage im eigenen Garten. Diese sind ganz scharf auf Erdnussbutter. Auf die Mäusefalle etwas Erdnussbutter geben und sie fängisch stellen. Klappt garantiert. Ich habe schon einige Mäuse so gefangen.…
7
10
12.12.09 von kati Nager vertreiben
Der angenehme Traum endet abrupt mit wilden Tieren, die laut und kontinuierlich einen Brunftschrei abgeben. Doch was nach einer Horde Wilder klingt, ist nur die…
14
12
15.7.15 von BBaumeister Katzen
Um Obstfliegen loszuwerden, Streichhölzer mit dem Kopf nach unten in die Blumenerde stecken. In dieser (bei vielgegossenen Pflanzen), vermehren sich die Obstfliegen sonst…
123
126
18.3.04 von as Frucht- & Obstfliegen
Lebensmittelmotten schon mal in der Cornflakes- oder Mehltüte komische Gespinste entdeckt und sich gewundert wo die Mottenplage in der Küche herkommt? Lebensmittelmotten sind ganz schön hartnäckige Gäste, wenn sie sich erstmal eingefunden haben. …
109
202
6.6.05Motten
Ein sehr schöner und einfacher Weg Pickel los zu werden ist, den Pickel vor dem schlafen gehen mit Zitronensaft einzureiben. Am besten macht man dies mit einem Wattestäbchen. Am nächsten morgen ist der…
326
619
9.9.05 von mastersplinter Pickel & Akne
Einfach Speiseessig+Salz zusammen geben und auf den Stich reiben. Hört sofort auf zu jucken.…
23
11
13.9.05 von m0rphin Insekten
Ich habe gleich zwei Tipps, die mir geholfen haben und meinem Lebensgefährten ebenfalls, obwohl er vor dem Ausprobieren beider verlauten ließ: "so ein Schwachsinn, das…
36
23
15.3.06 von Sarah Kopfschmerzen
Nachdem auf meinem Fensterbrett ein kleiner Sonnentau (Drosera) steht, gibt es bei mir so gut wie keine Fruchtfliegen mehr. Sie werden von den Klebetropfen angezogen…
30
22
Ergänzend zu den bereits von anderen angegebenen Maßnahmen, sollte unbedingt beachtet werden, dass die Motten ihre Eier auch gern unter den "Seitenrändern" von Schraubdeckeln ablegen. Egal ob Honigglas oder Ketchupflasche. Also: Auch diese vermeintlich mottensicheren…
25
14
28.2.07 von Walddörferin Motten
Ich hab neulich einen Supertipp im Radio gehört, wie man unerwünschte Werbeanrufe schnell und dennoch extrem höflich wieder los wird. Der sei hier mal weitergegeben. Dem Anrufer so…
103
50
Habe selbst leider auch häufig Herpes und werde es mit diesem Trick ganz einfach in nur wenigen Tagen wieder los: Herpes (= Lippenbläschen) wird man schnell und sicher wieder los, wenn man die entzündete Stelle -…
17
21
21.10.08 von Nicoletta Herpes
Ein passendes Stück einer Bananenschale auf die Warze legen, Heftplaster oder Verband drum und am Morgen abmachen. Das ca. 1 Woche praktiziert, löst die…
14
36
29.3.09 von Silvi Warzen & Hühneraugen
Habe ein wirklich akutes Problem mit den lästigen Fruchtfliegen gelöst und es war gar nicht so schwer. Manche schreiben von Aufräumen und Grundreinigung, völliger Blödsinn. Naja, vielleicht nicht ganz. Hab mal vergessen eine Flasche angebrochenen…
2
8
16.11.09 von Andy Frucht- & Obstfliegen
Hallo an alle Herpesgeplagten, ich hatte oft Probleme mit Herpes, habe alles ausprobiert. Mittelchen aus der Apotheke sind auf Dauer sehr teuer. Da hat mir eine Freundin gesagt, ich sollte es mal mit einer Brausetablette…
15
43
7.9.10 von Markus Herpes
Bei Körpergeruch und schuppender Haut, hilft ein Bad mit Natron. Pro Wanne 1 Beutel Natron (=50 Gramm) zugeben. Nach wenigen Minuten lassen sich Hornstellen und Schuppen leicht entfernen. Der Körpergeruch verschwindet und die Haut…
7
7
22.9.10 von TinoE Haut
Um den Schluckauf los zu werden, muss man einfach mit seinem Finger über der Oberlippe in kreisförmigen Bewegungen massieren.…
3
0
10.8.12 von I. Fritz Schluckauf
Dornwarzen beruhen auf einer Infektion. Diese kann man mit geeigneten einfachen Medikamenten behandeln. Mein Mann hatte bereits öfter Dornwarzen, die Ärzte haben geschnitten, gelasert…
12
2
20.2.14 von warze2 Warzen & Hühneraugen
Nachdem ich vor ca. 5 Jahren mal einen schweren Befall von Lebensmittelmotten in meiner alten Wohnung hatte, kann man sich meinen Schock vorstellen, als ich…
22
47
23.10.14 von fralonber Motten
Die Füße bleiben länger frisch, wenn man nach dem Duschen oberhalb der Zehen etwas Teebaumöl aufträgt, dieses dann zwischen den Zehen verteilt und dann den…
20
23
8.2.15 von Der_mit_dem_Topf_tanzt Füße & Beine
Ich ärgere mich beim Autofahren immer über die Menschen - die SO dicht hinter mir fahren, daß ich im Rückspiegel nicht mal mehr das vordere Nummernschild lesen kann. Ich fahre angepasst oder eben entsprechend der Geschwindigkeitsbegrenzung…
10
40
19.1.11 von Boyinrah Auto
Mithilfe dieses Tipps kann man die lästigen Blattläuse an Pflanzen loswerden.  Meine Freundin hatte ein großes Problem mit Blattläusen und das, obwohl sie sich…
18
8
29.9.15 von glucke1980 Läuse & Insekten