Möbel Geruch

Sollte es mal in der Eckbank (oder im Schrank, etc.) muffeln, ganz einfach, farblose Lackfarbe nehmen auf die befallenden Stellen auftragen. Nichts richt mehr muffelig.…
6
8
17.5.06 von Gerlinde
Gerüche
Hat sich euer Kind, Hund oder Katze übergeben, habe ich hier einen guten Tipp zum Entfernen der Bescherung. Nehmt den Kaffeesatz aus dem Filter…
15
17
23.1.12 von Ellaberta
Putzen & Reinigen
Wenn ich die Abschwitzdecken meines Pferdes wasche und in den Trockner stecke (sind aus Fleece), habe ich immer das Problem, dass die Teile so stark…
12
13
2.11.08 von SpookyAngie
Waschen
Verbrannten Geruch von Backwaren mit Zimt neutralisieren
Verbrannten Geruch von Backwaren mit Zimt neutralisieren
Verbrannte Backwaren einfach mit Zimt bestreuen und in der Küche duftet es weihnachtlich.…
6
0
27.9.06 von uwe
Zubereiten
Ein Päckchen Backpulver über dem Streu verteilt hilft gegen übelen Geruch (falls man mal keine Zeit zum Saubermachen hat;-)…
10
32
30.8.07 von Melanie
Gerüche
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk 🎁!
Kaffeebohnen gegen muffigen Trockner-Geruch
Kaffeebohnen gegen muffigen Trockner-Geruch
Um den leicht muffigen Trockner-Geruch aus meiner Wäsche zu bekommen, habe ich eine Socke mit ganzen Kaffeebohnen befüllt und mit zu der Wäsche gegeben. …
4
15
18.4.11 von steffieoderso
Waschen
Muffige Wäsche oder Lappen kann man mit Natron von unangenehmen Gerüchen befreien. Ein verschwitzter Kopfkissenbezug wollte einfach nicht den Geruch verlieren. Essig half nichts,…
9
12
22.6.12 von maravillas
Waschen
Blumen hinterlassen meist einen unangenehmen, schlechten Geruch in der Vase, der sich ganz leicht entfernen lässt: Einfach ein paar Tropfen Essig in die Vase,…
4
11
27.8.12 von backfee44
Gerüche
Nachdem ich immer so tolle Hilfe von euch bekommen habe, dachte ich mir, gebe ich mal einen an euch weiter. Und zwar wie man muffige…
14
11
29.8.12 von Elija123
Waschen
Flohmarktschätze sammeln ist für viele ein liebgewordenes Sonntags-Hobby. Bei manchen Dingen ist es schwierig, sie zu reinigen und von den Gerüchen von Jahrzehnten zu befreien. Alte Lederkoffer z.B. sehen wunderschön aus - ich mag die ganz kleinen…
6
6
4.9.12 von Ellaberta
Gerüche
Ich habe hier schon viele Tipps über/mit Teebaumöl gelesen und wollte euch nun meinen persönlichen Tipp auch weitergeben. Der Geruch von Teebaumöl war…
10
4
7.8.13 von schnubbi19
Haut
Wem geht es so wie mir? Wer mag auch keinen Ölfarbengeruch? Der Tipp hilft dagegen. Ich male ja viel und oft. Jedoch manchmal ungerne mit…
17
5
20.4.14 von glucke1980
Gerüche
Ich habe gestern für uns Bacon im Ofen knusprig gebraten und natürlich war das eine Kalorienbombe und sehr lecker. Heute Morgen war mir der Geruch…
22
8
10.10.13 von die_sheila
Gerüche
Das ist ein Tipp gegen Geruch von kaltem Zigarettenrauch, vornehmlich im Auto. Man lege einen Apfel mit Schale am besten auf die Konsole oder Ablage…
19
38
4.3.15 von suewilli
Gerüche
Sauberer Geruch und glänzende Armaturen im Bad
Sauberer Geruch und glänzende Armaturen im Bad
Damit es im Badezimmer länger glänzt und angenehm riecht, einfach ein paar Tropfen japanisches Heilöl in das Putzwasser. Die Amaturen glänzen wie neu und es…
39
21
21.8.05 von christiane
Putzen & Reinigen
Ich habe dieses Jahr das Wäscheparfum von Lenor ausprobiert - die Unstoppables. Das Versprechen von lange andauerndem Wäscheduft haben sie gehalten, aber ich gebe sie…
25
84
8.11.17 von Ashanti
Gerüche
Mein Enkel hat sich übergeben, sein liebstes Schmusekamel in der Hand. Ich habe es mehrfach mit der Hand und allen möglichen Waschpulvern gewaschen; nach dem…
26
19
16.2.14 von Ellaberta
Gerüche
Man stelle einfach eine kleine Schüssel mit Kaffepulver in den Kühlschrank - dann verschwinden unangenehme Gerüche!…
20
26
19.1.05 von Natty
Gerüche
Super einfach Zwiebeln schneiden: Ich habe heute mal wieder Zwiebelwürfel benötigt. Und wer den Geruch nicht an den Fingern/Händen mag, muss sich da wohl was…
6
12
26.7.12 von Sweeteet
Gerüche
Katzenstreu gegen Geruch im Mülleimer
Katzenstreu gegen Geruch im Mülleimer
Ich streue immer etwas Katzenstreu am Boden vom Mülleimer, denn das hält den Geruch fern.…
8
4
17.5.10 von junge_Hausfrau_91
Gerüche
Mit Kaffeesatz gegen Geruch in Tupperdosen
Mit Kaffeesatz gegen Geruch in Tupperdosen
Üblen Geruch in Tupperdosen geht man so an den Kragen: Einfach die Dose mit kaltem Kaffeesatz füllen, ein paar Tage einwirken lassen, auskippen, und der Geruch…
10
5
25.10.07 von knitni
Gerüche
Geruch an den Händen mit Kaffeesatz bekämpfen
Geruch an den Händen mit Kaffeesatz bekämpfen
Wenn die Hände nach Fisch, Zwiebeln, Knoblauch etc. riechen, einfach Kaffeesatz zum Händewaschen benutzen.…
11
16
28.9.07
Gerüche
Wenn man die Plätzchendosen von Weihnachten mit Deckel aufbewahrt, haben sie gern bis November, wenn man sie wieder braucht, einen komischen Geruch. Dieses Problem lässt…
14
10
16.1.13 von lenita
Gerüche
Alte Bücher und Unterlagen von modrigem Geruch befreien
Alte Bücher und Unterlagen von modrigem Geruch befreien
Viele wissen was ich meine, man hat alte Bücher, die man nicht entsorgen möchte, aber sie müffeln schon sehr modrig. Hierfür kann ich nur Natron empfehlen. …
7
9
30.10.18 von glucke1980
Gerüche
Ein bisschen Kaffee im Auto über Nacht drin lassen und der Wagen riecht wieder wie neu.…
16
34
13.9.05 von Deniz
Wissen & Technik
Geruch im Staubsaugerbeutel
Geruch im Staubsaugerbeutel
Wenn man einen Staubsauger mit wiederverwendbaren Beutel hat, fängt dieser schon mal gern an, "modrig" zu riechen - dagegen hilft es, etwas Waschpulver aufzusaugen. …
4
8
13.9.10 von schatzibobbes
Putzmittel & Haushaltshelfer
Geruch binden im Geschirrspüler
Geruch binden im Geschirrspüler
Da der Geschirrspüler oft riecht, und die Duftkörbchen schnell leer sind, sowie auf Dauer zu teuer werden können, habe ich folgenden Tipp:  Ich habe mir eine…
9
7
24.6.13 von Much
Gerüche
Stilles Örtchen: Geruch vermeiden
Stilles Örtchen: Geruch vermeiden
Einfach und kostengünstig vermeidet man den ungeliebten "Duft" im Badezimmer, wenn man ein einfaches und günstiges, aber gut duftendes Reinigungsmittel in den Toilettenbürstenhalter einfüllt. Nach jedem Benutzen…
33
34
20.3.16 von Beatrix
Gerüche
Hallöle, ich hatte immer das Problem, dass frisch gewaschenes Geschirr aus dem Geschirrspüler nach nassem Hund gerochen hat, wenn es kalt wurde. Bei mir hat ein…
8
42
9.8.17 von Basti
Putzen & Reinigen
Super Tipp, wenn die Tupperdose nach Essen (Knoblauch, Käse, Wurst...) riecht und auch mit Waschen nicht weg geht! Einfach die Tupperdose über Nacht ins Gefrierfach legen!…
8
14
30.10.08 von Laura
Gerüche
Geruch im Kühlschrank mit Kaffee neutralisieren
Geruch im Kühlschrank mit Kaffee neutralisieren
Der Geruch aus den Kühlschrank ist schon lästig, aber ich koche Filterkaffee und lege den gekochten Filter in den Kühlschrank: Kein Geruch mehr.…
14
12
14.9.05 von reichsandy
Gerüche
Dieser Tipp kann dabei helfen, den Geruch von Katzenurin aus Fugen zu entfernen: Mein Kater ist ein kleiner Überallhinpiesler. Er macht das leider schon…
18
22
26.2.15 von Liv22
Gerüche
Zur Zeit bauen ja viele Menschen neue Möbel auf. Intensiven "Neu"-Geruch in z.B. Schränken und Kommoden (und der kann manchmal richtig *ätzend* sein) kann man…
8
9
30.12.11 von Rovo1
Gerüche
Ein Tipp gegen unangenehm riechende Kochwäsche. (Handtücher, Duschtücher, Geschirrtücher ect.) Da ich total froh und erleichtert bin, dass das Thema nun endlich für mich vom Tisch…
37
48
29.1.14 von henrike
Waschen
Wenn man Fisch brät, dann stinkt die ganze Wohnung tagelang nach Fisch. Das kann man einfach vermeiden, indem man vorher die Bratpfanne mit einer halben…
11
14
20.3.20 von Saulk
Gerüche
Den Geruch von Erbrochenem auf Teppich und Polstermöbeln bekommt man weg, indem man auf die gesäuberte Fläche Natron streut. Später kann man es wieder absaugen…
14
18
6.5.10 von Anmasi
Gerüche
Ich hatte mir eine sehr schicke Lederjacke im Internet bestellt, war aber von dem üblen Geruch nach Leder und Gerbmittel sehr enttäuscht. Nach längerem Suchen…
8
5
24.2.19
Gerüche
Wenn Wollteppiche unsachgemäß gelagert werden, entwickeln sie einen unangenehmen, beißenden Geruch (Gestank). So kann der Geruch entfernt werden: Teppich im Freien auslegen…
3
1
10.11.19 von Ruedi Sch.
Gerüche
Möbel auffrischen mit Blattglanz
Dunkle Möbel mit glatten Schranköberflächen bekommen nach dem Einsprühen von Blattglanz (für Pflanzenblätter der Zimmerpflanzen) einen ganz tollen langanhaltenden Glanz. Keine Möbelpolitur kommt da mit.…
15
7
23.4.06 von Michael Vogt
Putzen & Reinigen
Möbel müssen praktisch sein
Möbel müssen praktisch sein
Möbel sollten nicht nur schön, sondern vor allem praktisch sein! Das Lamentieren über Kuliflecken auf weißen Ledergarnituren oder Rotwein auf cremefarbenen Teppichböden nervt mich…
19
7
23.11.08 von Pragma Ticker
Dekorieren
Möbel im Kinderzimmer neu bekleben
Möbel im Kinderzimmer neu bekleben
Die Schreibtischplatte meiner Söhne war im Laufe der Jahre in Mitleidenschaft gezogen worden und die Kommode meiner Tochter schrie auch nach Veränderung. Nun, nach…
12
7
25.6.13 von Myfairlady
Heimwerken
Möbel für die Barbie Puppe aus Dominosteinen
Möbel für die Barbie Puppe aus Dominosteinen
Das Bett, die Stühle, den Tisch und den Nachttisch habe ich aus Dominosteinen gebastelt. Die Stuhlbeine sind aus Mensch ärgere Dich Setzern und die Rückenlehne…
22
11
20.4.12 von Mandyx2010
Kinder & Erziehung
Handfeger aus Schwamm entstaubt in Sekundenschnelle schwarze Möbel
Ihr kennt sicher die Schwammbesen mit langem Stiel, an denen hinterher der Staub wie ein Wattevlies hängen bleibt.Es gibt vom gleichen Hersteller einen Handfeger, den ich gern benutze, um schwarze Holzmöbel zu entstauben. Der Staub wird…
14
34
16.1.12 von Ellaberta
Putzen & Reinigen
Ich habe einen ganz leichten Trick, wie dunkle Möbel, die schon hell geworden sind, wieder in einen schönen Teint bekommen. Nämlich mit flüssiger Schuhcreme und mit…
3
4
22.6.07 von Yvonne
Putzen & Reinigen
Mit Wandsticker Möbel gestalten
Mit Wandsticker Möbel gestalten
Ich hab von einer Bekannten ein paar Wandsticker bekommen, aber anstatt sie an die Wand zu kleben hab ich sie an meinen Kleiderschrank geklebt. Jeder,…
12
2
12.1.11 von Nomi
Dekorieren
Um schwere Möbel auf glatten Böden zu verschieben (Parkett, Laminat oder Fliesen) schneidet man aus einer großen rohen Kartoffel, vier etwa einen Zentimeter dicke Scheiben. Das Möbelstück nun mit einem geeigneten Hebel an mindestens…
12
14
28.10.12 von Alois
Ordnung
In diesem Tipp geht es um einen alten "Maya Trick", durch den es möglich ist, schwere Gegenstände (z.B. Möbel) im Haushalt anheben. Ich erinnere mich noch gut, wie meine Großmutter mit ihrer auch schon…
9
19
9.2.13 von chukker
Heimwerken
Heißkleberfleck auf Holzoberfläche (Möbel) beseitigen
Ups, beim Basteln ist es passiert: Trotz Bastelunterlage tropfte mir Heißkleber auf die Holztischplatte. Diese Flecke habe ich mit mehrerem Bügeln mit Backpapier (immer neue Lage benutzen) wegbekommen. Bei glatten Kunststoffmöbeloberflächen bitte nicht bügeln, sondern…
7
3
28.6.09 von miami1963
Putzen & Reinigen
Wir haben ein Wohnzimmer von fast 30 qm. Darin befinden sich ein großer, schwerer Wohnzimmerschrank, Couchgarnitur, Essgruppe, ein Buffet und ein kleiner Geschirrschrank. Gestern um 11 Uhr kam mein Sohn mit 2 Freunden, um…
30
48
27.3.11 von Gerdalein
Heimwerken
Gebrauchte Möbel und Bilderrahmen umgestalten
Natürlich kann man einfach die alte Farbe von gebrauchten Möbeln abschaben und sie neu lackieren, aber das kann jeder... Wie wäre es mit einem bunten Bild auf einer Sitzfläche oder einem dekorativen Muster auf der…
7
4
7.7.10 von Fortunately
Dekorieren

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter