Möbel geruch

Sollte es mal in der Eckbank (oder im Schrank, etc.) muffeln, ganz einfach, farblose Lackfarbe nehmen auf die befallenden Stellen auftragen. Nichts richt mehr muffelig.…
6
8
17.5.06 von Gerlinde Gerüche & Düfte
Dunkle Möbel mit glatten Schranköberflächen bekommen nach dem Einsprühen von Blattglanz (für Pflanzenblätter der Zimmerpflanzen) einen ganz tollen langanhaltenden Glanz. Keine Möbelpolitur kommt da mit.…
15
7
23.4.06 von Michael Vogt Möbel
Jeder kennt das Problem mit schwarzen Möbeln. Sie ziehen den Staub besonders schnell an. Jeden Tag muss man Staub putzen und kaum ist man damit…
4
2
9.10.06 von Cathynka Möbel
Ich habe einen ganz leichten Trick, wie dunkle Möbel, die schon hell geworden sind, wieder in einen schönen Teint bekommen. Nämlich mit flüssiger Schuhcreme und mit einem Schwamm. Danach mit einem trockenen Tuch nachpolieren. So habe ich…
3
4
22.6.07 von Yvonne Möbel
Das Lamentieren über Kuliflecken auf weißen Ledergarnituren oder Rotwein auf cremefarbenen Teppichböden nervt mich ein bisschen. Der Ärger ist doch schon bei der Kaufentscheidung vorprogrammiert! Ich habe auch Lehrgeld bezahlt, aber seitdem ich schwarze Ledersofas…
19
7
23.11.08 von Pragma Ticker Dekorieren - allgemein
Ups, beim Basteln ist es passiert: Trotz Bastelunterlage tropfte mir Heißkleber auf die Holztischplatte. Diese Flecke habe ich mit mehrerem Bügeln mit Backpapier (immer neue Lage benutzen) wegbekommen. Bei glatten Kunststoffmöbeloberflächen bitte nicht bügeln, sondern…
7
3
28.6.09 von miami1963 (Auf-)kleber-Flecken
Natürlich kann man einfach die alte Farbe von gebrauchten Möbeln abschaben und sie neu lackieren, aber das kann jeder... Wie wäre es mit einem bunten Bild auf einer Sitzfläche oder einem dekorativen Muster auf der…
7
4
7.7.10 von Fortunately Dekorieren - allgemein
Ich hab von einer Bekannten ein paar Wandsticker bekommen, aber anstatt sie an die Wand zu kleben hab ich sie an meinen Kleiderschrank geklebt. Jeder,…
12
2
Wir haben ein Wohnzimmer von fast 30 qm. Darin befinden sich ein großer, schwerer Wohnzimmerschrank, Couchgarnitur, Essgruppe, ein Buffet und ein kleiner Geschirrschrank. Gestern um 11 Uhr kam mein Sohn mit 2 Freunden, um…
29
48
27.3.11 von Gerdalein Streichen, malen & lackieren
Ich habe einen alten Bauernschrank "geerbt". Leider war auf der Front ein riesiger und sehr Tiefer Kratzer. So ganz gefallen hat mir der Schrank auch nicht. Ich habe dann einen kleinen Rundgang durch einen großen…
9
14
4.8.11 von ichlieberot Basteleien
Ich gebe zu, den Namen für die Internetadresse, hätte man besser wählen können. Aber eigentlich trifft es den Kern der Sache. Über einen Radiobericht bin ich auf die Seite http://hartzivmoebel.de aufmerksam geworden. Dort gibt…
10
12
14.11.11 von Josi-Julius Basteleien
Ihr kennt sicher die Schwammbesen mit langem Stiel, an denen hinterher der Staub wie ein Wattevlies hängen bleibt.Es gibt vom gleichen Hersteller einen Handfeger, den ich gern benutze, um schwarze Holzmöbel zu entstauben. Der Staub wird…
14
34
16.1.12 von Ellaberta Staub
Du räumst gerne um, hast aber keine Lust , di schweren Möbel zu tragen oder sie auf dem Boden zu schieben, weil sonst Kratzer entstehen? Dann hebe dein Möbelstück einfach an jeder Ecke kurz…
17
92
22.2.12 von Fragomi Umziehen
Meine Möbel sind nicht mehr die Jüngsten, schwarz (Kunststoff). Da gibt es schon so manchen unschönen Kratzer oder hässliche Wasserflecken von undichten Vasen. Etwas ausgebleicht…
5
5
21.3.12 von ubuser Möbel
Das Bett, die Stühle, den Tisch und den Nachttisch habe ich aus Dominosteinen gebastelt. Die Stuhlbeine sind aus Mensch ärgere Dich Setzern und die Rückenlehne…
21
11
20.4.12 von Mandyx2010 Mit & für Kinder basteln
Um schwere Möbel auf glatten Böden zu verschieben (Parkett, Laminat oder Fliesen) schneidet man aus einer großen rohen Kartoffel, vier etwa einen Zentimeter dicke Scheiben. Das Möbelstück nun mit einem geeigneten Hebel an mindestens…
11
10
28.10.12 von Alois Verstauen & Organisieren
Wer kennt das nicht, wenn wieder einmal die Jeans nie mehr passen werden, einen ollen Klecks drauf haben der nicht mehr verschwinden will, einen Riss…
20
26
7.12.12 von freespirit Resteverwertung
In diesem Tipp geht es um einen alten "Maya Trick", durch den es möglich ist, schwere Gegenstände (z.B. Möbel) im Haushalt anheben. Ich erinnere mich noch gut, wie meine Großmutter mit ihrer auch schon…
9
19
9.2.13 von chukker Handwerker
Schön strukturierte Oberflächen bekommen alte Möbel, wenn man sie mit zerrissenen Zewatuchfetzen am besten mehrlagig, mit Kleister aufklebt. Die getrocknete Zewaschicht lässt sich anschliessend problemlos lackieren…
32
35
21.6.13 von Myfairlady Basteleien
Die Schreibtischplatte meiner Söhne war im Laufe der Jahre in Mitleidenschaft gezogen worden und die Kommode meiner Tochter schrie auch nach Veränderung. Nun, nach…
12
7
25.6.13 von Myfairlady Basteleien
Es werden einfach viel zu viel brauchbare Sachen und Möbel weggeschmissen. Dabei kann man noch so viel damit anfangen und Leuten die wenig haben, eine große Freude machen. …
22
36
30.8.14 von Roschtockerin Umwelt / Energie sparen
Viele Möbelhäuser und Einkaufshäuser bieten mittlerweile eine 0% Finanzierung an. Richtig genutzt ist hier richtig Geld zu verdienen: Beispiel: Kauf einer Küche im Wert…
3
1
12.5.10 von hesta76 Sparen & Kredite
Habe diese arme alte Uhr im Müllcontainer gefunden und sie natürlich gleich gerettet. Nachdem ich die Batterie eingesetzt hatte und sah, dass sie einwandfrei funktionierte, war…
30
34
24.10.16 von glucke1980 Streichen, malen & lackieren
Wenn der "Gilb" da ist, Möbel mit sogenanntem White Care-Waschmittel, z.B. von Aldi, Lidl, abwaschen. Es klappt. Bei Schlafzimmer- und Kindermöbeln ziemlich konzentriert anwenden.…
8
13
16.6.04 von Margot Möbel
Man stelle einfach eine kleine Schüssel mit Kaffepulver in den Kühlschrank - dann verschwinden unangenehme Gerüche!…
19
26
19.1.05 von Natty Gegen Gerüche
Damit es im Badezimmer länger glänzt und angenehm riecht, einfach ein paar Tropfen japanisches Heilöl in das Putzwasser. Die Amaturen glänzen wie neu und es…
38
21
21.8.05 von christiane Alles blitzeblank
Ein bisschen Kaffee im Auto über Nacht drin lassen und der Wagen riecht wieder wie neu.…
15
33
13.9.05 von Deniz Auto
Der Geruch aus den Kühlschrank ist schon lästig, aber ich koche Filterkaffee und lege den gekochten Filter in den Kühlschrank: Kein Geruch mehr.…
14
12
14.9.05 von reichsandy Gerüche
Verbrannte Backwaren einfach mit Zimt bestreuen und in der Küche duftet es weihnachtlich.…
6
0
27.9.06 von uwe Tricks & Kniffe
Ein Päckchen Backpulver über dem Streu verteilt hilft gegen übelen Geruch (falls man mal keine Zeit zum Saubermachen hat;-)…
10
30
30.8.07 von Melanie Tiere & Tierhaare
Wenn die Hände nach Fisch, Zwiebeln, Knoblauch etc. riechen, einfach Kaffeesatz zum Händewaschen benutzen.…
11
16
28.9.07Gerüche
Üblen Geruch in Tupperdosen geht man so an den Kragen: Einfach die Dose mit kaltem Kaffeesatz füllen, ein paar Tage einwirken lassen, auskippen, und der Geruch…
10
4
25.10.07 von knitni Gerüche
Super Tipp, wenn die Tupperdose nach Essen (Knoblauch, Käse, Wurst...) riecht und auch mit Waschen nicht weg geht! Einfach die Tupperdose über Nacht ins Gefrierfach legen!…
7
14
30.10.08 von Laura Gerüche
Wenn ich die Abschwitzdecken meines Pferdes wasche und in den Trockner stecke (sind aus Fleece), habe ich immer das Problem, dass die Teile so stark…
11
13
2.11.08 von SpookyAngie Trocknen
Den Geruch von Erbrochenem auf Teppich und Polstermöbeln bekommt man weg indem man auf die gesäuberte Fläche Natron streut. Später kann man es wieder absaugen oder bürsten und der Geruch ist weg.…
12
18
6.5.10 von Anmasi Gerüche
Ich streue immer etwas Katzenstreu am Boden vom Mülleimer, denn das hält den Geruch fern.…
8
4
17.5.10 von junge_Hausfrau_91 Gerüche
Wenn man einen Staubsauger mit wiederverwendbaren Beutel hat, fängt dieser schon mal gern an, "modrig" zu riechen - dagegen hilft es, etwas Waschpulver aufzusaugen. …
4
8
13.9.10 von schatzibobbes Staubsauger
Um den leicht muffigen Trockner-Geruch aus meiner Wäsche zu bekommen, habe ich eine Socke mit ganzen Kaffeebohnen befüllt und mit zu der Wäsche gegeben. …
4
15
18.4.11 von steffieoderso Trocknen
Zur Zeit bauen ja viele Menschen neue Möbel auf. Intensiven "Neu"-Geruch in z.B. Schränken und Kommoden (und der kann manchmal richtig *ätzend* sein) kann man mit einem Topf heißer Milch, den man über Nacht in…
8
9
30.12.11 von Rovo1 Gerüche
Hat sich euer Kind, Hund oder Katze übergeben, habe ich hier einen guten Tipp zum Entfernen der Bescherung. Nehmt den Kaffeesatz aus dem Filter…
15
17
23.1.12 von Ellaberta Flecken auf Textilien
Muffige Wäsche oder Lappen kann man mit Natron von unangenehmen Gerüchen befreien. Ein verschwitzter Kopfkissenbezug wollte einfach nicht den Geruch verlieren. Essig half nichts, Chavel-Wasser half nichts, heiß waschen half nichts. Da kam mir…
9
11
22.6.12 von maravillas Zusätzliche Mittel
Super einfach Zwiebeln schneiden: Ich habe heute mal wieder Zwiebelwürfel benötigt. Und wer den Geruch nicht an den Fingern/Händen mag, muss sich da wohl was…
5
12
26.7.12 von Sweeteet Gegen Gerüche
Blumen hinterlassen meist einen unangenehmen, schlechten Geruch in der Vase, der sich ganz leicht entfernen lässt: Einfach ein paar Tropfen Essig in die Vase,…
4
11
27.8.12 von backfee44 Gerüche
Flohmarktschätze sammeln ist für viele ein liebgewordenes Sonntags-Hobby. Bei manchen Dingen ist es schwierig, sie zu reinigen und von den Gerüchen von Jahrzehnten zu befreien. Alte Lederkoffer z.B. sehen wunderschön aus - ich mag die ganz kleinen…
6
6
4.9.12 von Ellaberta Gerüche
Wenn man die Plätzchendosen von Weihnachten mit Deckel aufbewahrt, haben sie gern bis November, wenn man sie wieder braucht einen komischen Geruch. Pro Dose 2 Gewürznelken hinein geben und das Problem ist gelöst.…
13
10
16.1.13 von lenita Gegen Gerüche
Da der Geschirrspüler oft riecht, und die Duftkörbchen schnell leer sind, sowie auf Dauer zu teuer werden können, habe ich folgenden Tipp:  Ich habe mir eine Edelstahlseife im Supermarkt für 1.99 gekauft, (auch gut für Zwiebelgeruch, Fischgeruch…
8
7
24.6.13 von Much Gerüche
Ich habe hier schon viele Tipps über/mit Teebaumöl gelesen und wollte euch nun meinen persönlichen Tipp auch weitergeben. Der Geruch von Teebaumöl war…
10
4
7.8.13 von schnubbi19 Pickel & Akne
Ich habe gestern für uns Bacon im Ofen knusprig gebraten und natürlich war das eine Kalorienbombe und sehr lecker. Heute Morgen war mir der Geruch in der Küche und im Backofen aber gar nicht mehr…
20
14
10.10.13 von die_sheila Gerüche
Ein Tipp gegen unangenehm riechende Kochwäsche. (Handtücher, Duschtücher, Geschirrtücher ect.) Da ich total froh und erleichtert bin, dass das Thema nun endlich für mich vom Tisch…
32
46
29.1.14 von henrike Zusätzliche Mittel
Mein Enkel hat sich übergeben, sein liebstes Schmusekamel in der Hand. Ich habe es mehrfach mit der Hand und allen möglichen Waschpulvern gewaschen; nach dem…
25
19
16.2.14 von Ellaberta Gerüche

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter