Magen

Nudeln quellen auf - auch in den Mägen von Tieren. Kleine Bitte: Man sieht immer wieder Mütter/Großmütter mit ihren Kindern/Enkeln Tiere füttern gehen. Finde…
13
22
6.1.12 von Muttilein11 Umwelt / Energie sparen
Wohlgemerkt! Kein Tipp für diejenigen, die unter richtigen, vllt. sogar länger andauernden Magenbeschwerden leiden. Diese sollte ein Arzt behandeln! Das hier ist um einiges harmloser…
12
5
12.11.13 von horizon Magen & Darm
Ich habe mir 50 g Wermut als Kraut in der Apotheke besorgt. 1 TL davon mit heißem Wasser aufgegossen in einer Tasse 2 Minuten ziehen lassen, wirkt wie ein Wunder. Ich habe es 2 mal…
1
0
7.1.12 von aquarellina Magen & Darm
Als gelegentlicher Magen-Darm-Patient ist mir aufgefallen, dass Heublumenauflagen sehr hilfreich sein können, um die Schmerzen zu lindern, bzw. ganz zu beseitigen. Hilft auch bei hartnäckiger Magenschleimhautentzündung. Hierbei kaufe ich in der Apotheke ein kleines Päckchen Heublumen…
5
9
20.8.06 von Susan Magen & Darm
Diesen Tipp habe ich von meiner Oma übernommen, denn schon Oma hatte immer ein Tütchen Kaiser Natron im Haus. Ihr erkennt es leicht, vorn auf der…
7
7
30.10.10 von sieweisses Magen & Darm
Diese Suppe hat bei meiner Familie letztens Wunder gewirkt. Sie geht ganz einfach. Ihr braucht dazu 1/2 L Gemüsebrühe, darf ruhig etwas kräftiger sein, so wie sie ihr am besten vertragt. Dazu noch 2 mittlere Karotten…
3
7
9.5.11 von andoli32 Magen & Darm
Durch falsche Ernährung oder Stress leiden sehr viele Menschen an Magenübersäuerung. Das kann sehr unangenehm und schmerzhaft sein. Oft wird dann zu schnell zu Natron oder Bulrich…
16
9
20.6.15 von gloriatorin Magen & Darm
Gegen Magenkrämpfe hilft Kümmeltee! Einfach einen halben Teelöffel Kümmel im Mörser etwas zerquetschen, mit kochendem Wasser übergießen und 10 Minuten ziehn lassen. Schmeckt garnicht mal…
9
8
4.9.07 von Alex Magen & Darm
Magen-Darm-Grippe geht mit Erbrechen und Durchfall einher. Doch es gibt ein einfaches Hausmittel. Man nehme 4 TL Honig hintereinanderweg ein und das 3x täglich. Der Honig desinfiziert und beruhigt die Magenschleimhaut. Wirkt bei…
8
12
7.2.14 von binchen123 Magen & Darm
Mann und Frau trinke bei Magen-Darm-Grippe über den Tag verteilt mehrere Tassen Schwarztee mit geriebener Muskatnuss. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber es wirkt!…
9
7
30.11.13 von Timikato Magen & Darm
Hier ein Tipp meiner Apothekerin, hat super geholfen. Bei kleineren Magenverstimmungen oder Reizmagen einfach eine Tasse Pfefferminztee und Kamillentee je zur Hälfte mischen und lauwarm trinken. Der Pfefferminztee bindet die überschüssige Magensäure und die Kamille beruhigt…
24
13
Meerrettich hat eine stark antibiotische Wirkung und deshalb ist es sehr hilfreich bei beginnender Magen-Darm-Grippe einen Teelöffel voll geriebenen Meerrettich zu essen.…
5
7
1.10.09 von malvine Magen & Darm
Wie wird man die Magen-Darm-Grippe wieder schnell los? Meine Oma hat mir dort einen sehr guten Tipp gegeben, wo ich sagen muss es funktioniert wirklich! Es wird folgendes benötigt: Apfelessig Honig Lauwarmes Wasser Man nehme ein Glas, in dieses Glas…
18
12
21.10.07 von Sarah Magen & Darm
Dieser Tee aus der Apotheke ist gallebitter und wirkt Wunder. Meine Kinder, denen ich vor vielen Jahren bei Bauchweh eine Tasse Tausendgüldentee vorschlug, riefen dann immer: "es ist jetzt schon viel besser, Mama!" Aber im Ernst,…
3
4
16.8.10 von Ellaberta Magen & Darm