Mitternachts Suppe - Rezepte & Hausmittel

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMitternachtssuppe "Onkel Joe"
Mitternachtssuppe "Onkel Joe" 250 g gem. Hack 25 g Fett 125 g harte Mettwurst 1 gr. Gemüsezwiebel od. 4 Zwiebeln 2 grüne Paprikaschoten 2 Knoblauchzehen 3 EL Tomatenmark 1 Ds. rote Bohnen 1/2…
4
9
17.5.12 von Kassandra-49
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTomatensuppe - schnell zubereitet
Diese Tomatensuppe ist schnell gemacht und schmeckt sehr fruchtig. Das Rezept wird mit Paprika und Salami als Einlage kombiniert. Lies selbst!
6
6
3.12.09 von Skorpion1958
Orangen-Tomaten-Suppe

1 Std.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsOrangen-Tomaten-Suppe
Das ist eine sehr schmackhafte Suppe, etwas komisch, weil sich die Kombi etwas ausgefallen anhört. Sie ist gar nicht schwer zu machen.  Zutaten: Für…
13
16
12.2.14 von glucke1980
ZubereitenSuppe versalzen - Tee-Ei mit Reis hilft
Suppe versalzen - wem passiert es nicht? Gut. Viele nehmen eine rohe Kartoffel und geben sie in die Suppe. Es hilft wirklich. Aber, was ist,…
7
17
27.2.12 von wollmaus
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsExotische Kartoffelsuppe
Mein absolutes Lieblingsessen! Ich bin ein ausgesprochener Kartoffelsuppenfreund und probiere sehr gern auch mal was Neues aus. Da ist dieses Rezept natürlich genau das richtige für mich :-) Zutaten Kartoffeln (ca. 1…
97
3
21.7.07 von Eva
Knoblauch-Tomaten-Paprika-Suppe mit Ziegenfrischkäse
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKnoblauch-Tomaten-Paprika-Suppe mit Ziegenfrischkäse
Am Wochenende hatte ich überraschend viel Zeit, das Wetter war zum Gruseln und der Kühlschrank gab nichts fertiges mehr her. Also holte ich alles raus,…
11
4
12.12.12 von Goldpiranha
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMulligatawny Suppe
Wer kennt nicht die Silvester Kultsendung, Dinner for One, wo der Butler James für alle verstorbenen Freunde der neunzigjährigen Miss Sophie mittrinkt und die Gänge des Geburtstags-Dinners immer schwankender serviert? Es beginnt mit einer Mulligatawny-Suppe.…
21
4
5.12.13 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBrasilianische Garnelen Suppe
Diese leckere Suppe gab es vor einigen Tagen bei uns. Eher als Zufall, denn da waren noch Garnelen und die Lust auf Suppe, dann habe ich meinem Rezeptbuch rumgeblättert und fand diese Suppe. Hatte sie vorher…
11
2
26.4.14 von glucke1980
ZubereitenHeiße Suppe - Schnelle Suppenkühlung
Wenn die Suppe sehr heiß auf den Tisch kommt und Kinder mitessen, die viel zu ungeduldig sind, zum kühl pusten oder rühren, dann helfen ein…
37
22
5.12.13 von Tilla
Zucchini- oder Kürbis-Suppe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZucchini- oder Kürbis-Suppe
Zutaten: Zucchinis oder im Herbst Kürbisse (es eignen sich alle !) ein paar Möhren ein paar Kartoffeln Gemüse- , Rinds- oder Hühner-Bouillon (möglichst…
8
11
21.7.12 von Sachsenrose
Schnelle Hacksuppe

45 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnelle Hacksuppe
Leckere und schnell zubereitete Hacksuppe. Zutaten 1 kg gemischtes Hack  3 kleine Dosen Tomatensuppe (pro Dose 1 x Wasser zum Ausspülen für die Suppe) 3…
10
10
14.8.16
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKürbissuppe im Kürbis
Das Auge isst mit. Ich serviere gerne die Kürbissuppe im Kürbis. Dazu ein Rehrücken mit Knödeltalern, lieblichem Rotwein, und Bratlapfel, was für ein Herbst. …
18
2
4.10.13 von Sarastro
ZubereitenSuppe mit Eigelb legieren und das Stocken verhindern
Beim Legieren einer heißen Suppe/Sauce mit Eigelb, kann es leicht passieren, dass durch die Hitze statt einer Bindung nur Omelettflocken in der Suppe sind. Das kann man leicht verhindern, indem man das Eigelb zuvor…
6
13
14.11.11 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZucchinicreme-Suppe mit Hackbällchen - schnell und lecker
Diese Suppe ist in 30 Minuten gemacht und sehr wohlschmeckend. Sie ist eher ein Hauptgericht, als Vorsuppe braucht man nur noch einen schönen Nachtisch wie Eis mit Früchten. Man braucht: 500 g Zucchini 1 Lauchstange Olivenöl zum Anbraten 2 rohe…
9
12
19.2.11 von Ellaberta
Suppe zu salzig? Nimm rohe Kartoffelstücke
ZubereitenSuppe zu salzig? Nimm rohe Kartoffelstücke
Ist die Suppe mal "verliebt" ausgefallen, d.h. zu salzig, dann hilft es, kleine gewürfelte rohe Kartoffelstücke eine Weile mitkochen zu klassen. Die Kartoffelstücke nehmen etwas…
8
6
21.4.04
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHühnersuppe aus dem Schnellkochtopf
Mein erster Versuch mit einem Schnellkochtopf war eine Hühnersuppe: Sie ist sehr gut gelungen, mit enormer Zeitersparnis. Jetzt mein Rezept lesen.
9
27
5.4.18 von glucke1980
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEndivienrahmsuppe mit zweierlei Croutons
Zutaten: 1 Endiviensalat Gemüsebrühe süße Sahne Salz, Pfeffer, Muskat ein Stückchen Butter etwas Kresse zum Garnieren Weißbrot Roggenrot Knoblauchzehe Zubereitung: Endiviensalat waschen und die Blätter in feine Streifen schneiden. In leicht…
7
2
29.9.10 von Thouy
Möhren-Kürbissuppe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMöhren-Kürbissuppe
Zutaten 4 Möhren, nicht zu klein 1 Zwiebel 400 g Butternutkürbis 1 TL Currypulver 1 L Gemüsebrühe (Instant) 2 EL Olivenöl 300 ml Kokosmilch …
7
4
8.10.10 von Waffel
Einlaufsuppe (Faule-Weiber-Supp)
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEinlaufsuppe (Faule-Weiber-Supp)
Geht schnell und ist total einfach: Suppe machen (ich nehm einfache Suppenwürfel), je nach Geschmack mit Lauch oder Karotten oder auch so. Dann…
8
8
21.9.05 von pipinn
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHühnersuppe aus der Dose - lecker aufgemotzt
Hand aufs Herz: Wer hat schon immer so viel Zeit, möchte aber trotzdem mal schnell ein lecker Süppchen essen? Dieser Tipp verrät wie es geht.
13
20
7.1.20 von Julice
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsJouvarlakia - griechische Hackbällchen in einer leckeren Suppe
Für den Sommer richtig herrlich erfrischend, sind die griechischen Hackbällchen - Jouvarlakia - in einer leckeren Suppe. Zutaten 1/2 kg Hack 1/2 Tasse Reis …
17
2
31.5.06 von JULIE GREECE
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffel-Pilz-Suppe (4 Personen)
Zutaten: - 2 Stangen Porree - 2 EL Butter - 700 ml Instant-Gemüsebrühe - 400g Kartoffeln (mehlig) - 4 EL Creme fraiche - 1 Becher süße Sahne - 1 Btl. getrocknete Steinpilze - Salz, Pfeffer,…
17
21
28.4.05 von Mandy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZitronensuppe mit Reis aus Griechenland
Meine jüngste Tochter hat eine griechische Freundin. Deren Mutter hat mir freundlicherweise dieses fantastische Rezept gegeben. Ich habe die Suppe getestet, und uns allen hat es ganz ausgezeichnet geschmeckt. Es schmeckt so richtig nach Urlaub! …
11
5
1.3.12 von mops
Süßkartoffelsuppe nach afrikanischer Art

45 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSüßkartoffelsuppe nach afrikanischer Art
Viele Gewürze und Zutaten machen diese Suppe nach afrikanischer Art zu einer Delikatesse und ich kann nur sagen: Es lohnt sich! Zutaten: 400-500…
18
30
5.1.15 von xldeluxe
Zu salzige Suppe? Salz mit Ei binden
ZubereitenZu salzige Suppe? Salz mit Ei binden
Habe ich neulich in einer Kochsendung gesehen: Wenn der Salzstreuer in die Suppe gefallen ist (sprich die Suppe sehr doll versalzen), holt man den Streuer wieder…
13
9
21.4.04 von peter
Porree-Gemüsesuppe

1 Std.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPorree-Gemüsesuppe
Rezept für eine Porree-Gemüsesuppe, gut bei dieser Jahreszeit! Zutaten 2 Stangen Porree 2 normale Zwiebeln 400 g Schweinebauchspeck 240 g Kartoffeln, mehlig 60 g Butter (oder Butterschmalz) …
13
95
9.12.15 von bernd-kr
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRöstzwiebelsuppe nach H.-J. Lecker
Jeder kennt sie, die französische oder belgische Zwiebelsuppe. Feiner Zwiebelgeschmack, feiner, wabbeliger Toast und darüber meist undefinerbar zerlaufener Käse. Alles fein, fein, fein. Nur nicht unbedingt mein Geschmack. Es geht auch deftiger! Nämlich nach…
13
6
29.10.11 von Horst-Johann Lecker
Herbstliche Kürbissuppe

2 Std. 30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHerbstliche Kürbissuppe
Achtung: dieses Rezept ist bestimmt nicht neu, auch nicht außergewöhnlich, aber - wie ich finde - der perfekte Geschmack. Und wie immer bei mir: ohne…
26
17
8.11.11 von Horst-Johann Lecker
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFeine Butternusskürbis-Suppe mit dem gewissen Extra
Ich habe heute zum ersten Mal Kürbissuppe gemacht - frei Schnauze - und sie schmeckte sensationell. Meine Mama und mein Papa, für die ich sie…
8
9
20.10.12 von JoMiaJo
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps"Aufgepeppte" Zucchinisuppe
Ich liebe Zucchini, aber die herkömmliche Zucchinisuppe finde ich immer etwas langweilig. Daher habe ich sie nach meinem Geschmack etwas "aufgepeppt" und alle waren auf…
16
20
13.9.12 von mops
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchlanksuppe mit frischem Gemüse
Rezept für eine bunte Schlanksuppe mit frischem Gemüse. Bald kommen wieder viele Kalorien auf uns zu, wenn reichhaltige Köstlichkeiten wie Weihnachtsgans, Plätzchen und Stollen…
37
18
7.11.14 von xldeluxe
Spießbraten-Suppe

40 Min.

ResteverwertungSpießbraten-Suppe
Hier kommt mal wieder eines meiner Frei-Schnauze-Rezepte ohne genaue Maßangaben, aber das macht nichts, oder? Es fällt unter die Kategorie Resteverwertung.  Ich will euch hiermit auch…
23
22
25.12.14 von Eifelwicht
Kürbissuppe mit gebratenen Austernpilzen

1 Std. 15 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKürbissuppe mit gebratenen Austernpilzen
Gerade im Winter, wenn es kalt ist, gibt es kaum etwas Besseres: Hier ein leckeres und tolles Suppenrezept für euch.
7
2
21.12.17 von Mondial
Scharfe Frühlingssuppe mit Rindfleisch

1 Std. 50 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsScharfe Frühlingssuppe mit Rindfleisch
Gerade in der kalten Jahreszeit brauchen wir ab und zu etwas Frisches auf dem Tisch. Was bietet sich da mehr an, als eine scharfe "Frühlingssuppe"…
9
9
21.1.16 von glucke1980
Viererlei Zwiebelsuppe mit Petersilien-Hackklößchen

40 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsViererlei Zwiebelsuppe mit Petersilien-Hackklößchen
Eine einfache deftige Suppe mit recht wenigen Zutaten, die sehr würzig schmeckt und dazu auch noch (bedingt) kalorienarm ist: Viererlei Zwiebelsuppe mit Petersilien-Hackklößchen. Die Menge der…
15
24
6.2.15 von xldeluxe
Kürbis-Kokos-Suppe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKürbis-Kokos-Suppe
Eine würzige und exotische Kürbissuppe mit Kokosmilch und Ingwer. Als Einlage gibt es selbstgemachte Nocken. Erfahre hier das Rezept.
10
3
22.9.10 von kurzi68
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBlitzschnelle Bouillabaisse
Wir lieben Fischsuppe und habe sie im Laufe der Zeit immer „kochkompakter“ gestaltet, so dass man die Zutaten bevorraten und sie schnell und ohne großes Gedöns auf den Tisch bringen kann. Das Original wird selbstverständlich…
8
11
1.2.12 von donnawetta
Cremige Suppe aus Radieschenblättern mit Knusperschinken

30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsCremige Suppe aus Radieschenblättern mit Knusperschinken
Eine sehr schmackhafte und preiswerte Suppe aus Radieschenblättern. Radieschen sind gesund und gerade zu dieser Jahreszeit sehr günstig. Diese Suppe überrascht, denn sie wird aus den Blättern…
20
43
13.8.14 von xldeluxe
Möhren-Orangensuppe

30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMöhren-Orangensuppe
Eine schöne Suppe ob zur Vorspeise oder sei es als Hauptspeise, mundet uns immer gut, vielleicht auch euch? Zutaten: 500 g Möhren …
8
1
16.8.14 von Roschtockerin
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSämige feine Kartoffelsuppe
Lust auf eine sämig-feine Kartoffelsuppe? Dann mal los, lies dieses schöne Suppenrezept und koche es nach, es lohnt sich!
10
5
6.1.20 von turugetese
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWeißkrautsuppe - für Anfänger und ganz lecker
Ja, Freunde, ob ich diesmal von meinem Stil abweichen kann, weiß ich net. Aber für junge Menschen, die noch nicht die Erfahrung in der Küche haben, hier mal ein kleines Rezept für eine einfache Suppe…
9
2
7.5.10 von Abraxas3344
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpinat-Cremesuppe
Rezept: Spinat-Cremesuppe. Eine schnelle und sehr leckere Suppe! Zutaten: (für 4 Portionen) 900 g Spinat (2 TK-Packungen) 1 große Zwiebel etwas Butter 2 EL Mehl reichlich ¼ L Wasser 2-3 TL…
9
5
7.12.11 von backfee44
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsVegetarische Gemüsesuppe mit knusprigem Räuchertofu und Konjaknudeln
Wer kennt das nicht: Brunch hier, Mittagessen dort, Kaffee & Kuchen bei Freunden, wenig Bewegung ... Dafür jetzt ein leichtes & vitaminreiches Rezept.
9
8
23.4.18 von xldeluxe_reloaded
Kalte Koriander-Avocado-Kokos-Suppe - vegetarisch

10 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKalte Koriander-Avocado-Kokos-Suppe - vegetarisch
Perfekt für heiße Tage: Diese cremige Suppe mit Avocado und Kokos sorgt für Abkühlung und ist schnell gemacht. Probier sie gleich mal aus!
14
11
9.7.15 von henrike
Feurig scharfe Kürbis-Möhren-Suppe

45 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFeurig scharfe Kürbis-Möhren-Suppe
Die Kürbisse sind jetzt schon recht günstig im Preis und vor allem ganz  frisch. Habe mir deshalb gleich einen Hokkaidokürbis gekauft, für diese feurig scharfe Kürbis…
6
9
28.8.14 von Roschtockerin
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGefügelcremesuppe
Isst du auch gerne eine cremige Hühnersuppe? Mit einem frisch gekochten Huhn schmeckt es am allermeisten. Probiere dazu jetzt unser Rezept.
3
0
18.3.22 von kessi21
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLeckere Kartoffelsuppe für kalte Wintertage
Der Winter ist da. Eisige Temperaturen, Schnee, frostiger Wind: Was gibt es da Besseres als eine wärmende Kartoffelsuppe? Koche das Rezept nach!
49
62
12.12.23 von Klarazylinder
ZubereitenBlätter, Stängel, Kraut und Schale vom Gemüse verwerten
Wusstest du das schon? Nicht nur Blätter und Stängel, sondern auch Kraut und Schalen mancher Gemüsearten können bei der Zubereitung mit verwendet werden.
22
5
29.5.18 von backfee44
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsCremige Rosenkohlsuppe
Die einen lieben ihn, die anderen meiden ihn: Rosenkohl. Diese herrlich cremigen Rosenkohlsuppe schmeckt garantiert auch eingefleischten Rosenkohl Gegnern.
10
1
5.10.23 von pfingstrose1981
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsCremesuppe vom Giersch (Geißfuß)
Zutaten für Cremesuppe vom Giersch (Geißfuß):  400 g Giersch (Geißfuß) 3 Möhren 1/4 Sellerieknolle oder 5 Stangen Staudensellerie 3 mittelgroße bis große Kartoffeln 2 Zwiebeln 2 Zehen Knoblauch Knorr Bouillon pur Gemüse 2…
11
34
7.5.11 von Creative77HP