Obstfliegen Essigfliegen - Hausmittel & Tipps

Essigfliegen oder Trauerfliegen im Blumentopf
SchädlingeEssigfliegen oder Trauerfliegen im Blumentopf
Gegen beide Fliegenarten hatte ich zwei Alternativen: 1. Blumentopf wegschmeißen. 2. Hardcoreanwendung und evtl. Blumentopf behalten. Also habe ich die befallenen Pflanzen 1 Woche nicht…
12
23
9.2.10 von die_Liebe
Fruchtfliegen in den Sommermonaten wirksam bekämpfen
UngezieferFruchtfliegen in den Sommermonaten wirksam bekämpfen
Jeden Sommer ist es mehr oder weniger das Gleiche. Steigen die Temperaturen, sind auch ganz schnell die Fruchtfliegen (auch Obst-, Gär-, Most- oder Essigfliegen) wieder unterwegs. Sie…
2
4
7.7.16 von Bernhard
HautObst- und Essigfliegen im Winter? Glühwein hilft!
Habe seit 14 Tagen ein echtes Problem mit Obstfliegen, egal in welches Zimmer ich gehe, sie sind garantiert schon vor mir da. Habe alles nachgesehen, keine Ahnung warum jetzt im Dezember die Fliegenplage in…
11
22
8.12.10 von DollarCity
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Essigfliegen - In der Wohnung Essigfliegen fangen
Hallo,ein ganz einfacher Trick gegen Essigfliegen. Apfelessig in eine Tasse oder ein Glas geben so etwa zwei Fingerhoch darüber Spülmittel. Der Apfelessig lockt die Essigfliegen an und das Spülmittel verhindert das diese wieder aus…
5
5.12.04 von rcorner1
Ich finde sie nicht... ...die fiesen, kleinen Fliegen!
Derweil bin ich doch wegen denen hier überhaupt gelandet. Fruchtfliegen - Essigfliegen hab ich hier gefunden, nicht aber diese kleinen, millimetergroßen Ekeldinger in Schwarz, die aus Blumenerde krauchen (angeblich Trauermücken?) - war dieses Thema hier…
11
15.3.05 von Linus
Weitere interessante Tipps:
UngezieferMit Zitronensaft gegen lästige Obstfliegen
Lästige Obstfliegen kann man gut mit einem Schälchen Zitronensaft "erledigen". Die kleinen Biester fühlen sich von dem Geruch angezogen und gehen dann dort nämlich baden... Dauert…
34
20
22.8.07 von Melanie
Haltbar machen & aufbewahrenObstfliegen ohne Fruchtfliegenfalle loswerden und vermeiden
Damit man nicht von Fruchtfliegen überrannt wird, sollte man Obst und Gemüse direkt nach dem Kauf mit Salzwasser abwaschen, um die Eier zu entfernen.
8
1
17.6.22 von knuddelmax
UngezieferObstfliegenfalle herstellen - effektiv & unkompliziert
Obstfliegen sind lästig, vor allem wenn sie in Scharen auftreten. Es gibt viele Tipps sie zu fangen, doch was hilft wirklich? Jetzt mehr erfahren.
11
21
21.9.18
UngezieferObstfliegen fernhalten
Obstfliegen sind nervig, ich denke das weiß jeder. Aber was hilft wirklich gegen diese lästigen Insekten? Hier ein Tipp von mir: lauwarmes Wasser…
18
42
6.7.15 von ÇaliSkankiz_1970
SchädlingeFliegenfalle selber bauen - 5 Tipps gegen Fliegen
Eins brauchen wir im Garten, beim Picknick oder auf dem Balkon sicher nicht: Fliegen! Zum Glück kannst du Fliegenfallen einfach selber basteln.
18
5
11.6.23 von Stefanie (Redaktion)
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 157.000 Leser:innen:
UngezieferZitrone und Gewürznelken gegen Obstfliegen
Durch meine begonnene Ausbildung zur Hotelfachfrau habe ich gelernt, wie man die lästigen Obstfliegen aus der Küche und von den Zapfhähnen weg bekommt: Man…
29
15
17.11.09 von Ela
Fruchtfliegen lebend fangen
UngezieferFruchtfliegen lebend fangen
Fruchtfliegen lebend fangen und effektiv loswerden: Als ich gestern aus dem Urlaub wieder kam, hab ich schnell bemerkt, dass ich vergessen hatte die Weintrauben…
18
18
3.9.14
UngezieferFruchtfliegenfalle selber machen - so geht's
Fruchtfliegen sind ganz schön nervig. Mithilfe dieser DIY Anleitung kannst du eine Lebendfalle für Fruchtfliegen ganz einfach & schnell basteln.
20
4
25.8.22 von Sarah (Redaktion)
Trauermücken und Obstfliegen bekämpfen
UngezieferTrauermücken und Obstfliegen bekämpfen
Viele verwechseln Trauermücken und Obstfliegen. Gegen Obstfliegen hilft der hier schon erwähnte Essig-Trick. Gegen Trauerfliegen, diese kleinen schwarzen Dinger, die in und um die…
15
3
4.4.08 von Pippi-Lotta
UngezieferLästige Obstfliegen - ein kleiner Tipp
Sie kommen immer wieder und sind auch nicht so schnell loszuwerden: Obstfliegen. So kann man sie zwar nicht ausrotten, aber so schwirren nicht mehr…
423
125
2.10.03 von Bernhard Finkbeiner
UngezieferObstfliegen loswerden
Um Obstfliegen loszuwerden, Streichhölzer mit dem Kopf nach unten in die Blumenerde stecken. In dieser (bei vielgegossenen Pflanzen), vermehren sich die Obstfliegen sonst nämlich…
125
128
18.3.04 von as
Malzbier gegen Obstfliegen
UngezieferMalzbier gegen Obstfliegen
Momentan habe ich viele Obstfliegen in der Küche, und nun gehe ich systematisch vor, um ihnen 'Nahrung' weg zu nehmen. Sie bleiben hartnäckig- ich noch…
20
18
11.10.12 von schnuggi124
KaufberatungenFruchtfliegenfalle Test & Vergleich: 6 Empfehlungen
Fruchtfliegenfallen im Test 2024: Die 6 besten Top-Modelle im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
1
0
2.9.21 von Frag Mutti-Kaufberatung