Ohren verstopft - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Ohr verstopft / Ohr zu - Hat jemand Tipp für Abhilfe?
Hallo,durch eine hartnäckige Erkältung ist seit 4 Tagen mein rechtes Ohr "verstopft". Hören kann ich schon noch was, aber es klingt alles so hohl (ich hoffe, es liegt nicht an meinem schwindenen IQ .…
81
25.2.07 von Krötilla
Ohr verstopft durch ohrentropfen?
hallo erstmal!hab schon die suchfunktion benützt, jedoch nur ein thema gefunden, wo die ohren verstopft waren wegen verkühlung. das ist bei mir aber glaub ich nicht der fall...ich war schon länger verkühlt, und irgendwie wurden…
6
31.7.09 von mike87
Ohren verstopft?!
was tun wenn man mit den ohrenstäbchen nix mehr rausholen kann, man soll ja auchnicht zu tief rein! gibts da irgendwelche hasurezepte, mit flüssigkeiten die man sich ins ohre träufelt, die den schmalz verflüssigen damit…
20
20.5.05 von kdogg
Ohren verstopft, hals-,kopfschmerzen WICKEL?
liebe muttis,ich habe leider einen ganz schlimmen virus erwischt und bin seit 8 tagen krank.gestern war ich beim arzt und es ist alles entzündet und verstopft und verschleimt, eine nebenhölenentzündung, stirnhölenentzündung und einfach ganz doll…
1
4.4.13 von manonmoewe
Ohr hört schlecht
Moin, mein linkes ohr ist komisch. wenn ich rede, hört es sich in meinem kopf so komisch an, wie wenn ich unter einer glocke stehe. druckausgleich hilft nicht dagegen. wenn ich meine finger neben dem…
33
29.10.06 von Trulli
Wie bekomme ich mein verstopftes Ohr frei?
Hallo, ich habe ein Problem. Ich bin auf Mallorca im Urlaub und mein Ohr ist verstopft. Ich höre alles nur gedämpft. Wie bekomme ich es wieder frei ? Oder weis jemand wie das hier mit…
10
24.8.12 von FabianEngel
Mein Ohr ist zugeblubbt
Beim Aufstehen war noch alles normal. Nach dem Essen ist irgendwie mein linkes Ohr zugegangen. Das heißt, ich habe das Gefühl, da sitzt ein Brocken drin. Das kann ich auch durch Mundaufsperren und schnauben mit…
33
20.9.08 von Daddel
Weitere interessante Tipps:
HygieneOhren richtig reinigen
Wer Ohren hat zu hören… …der möge kurz folgender Begebenheit lauschen: "Wattestäbchen", sagte mein HNO-Arzt und senkte seine Stimme zu einem bedeutungsschweren Raunen:…
41
50
20.11.14
HygieneOhrenschmalz? Abhilfe durch Ohrenstöpsel
Hallo zusammen, ich hatte jahrelang das Problem von verstopften Gehörgängen, da sich meine Ohren nicht selbst reinigten, wie es üblich sein sollte. Das rührt von…
58
25
1.12.07 von Siro
WohlbefindenWasser im Ohr
Wasser im Ohr nach Baggersee- oder Freibadbesuchen, bekommt man am einfachsten raus, wenn man sich das entsprechende Ohr einfach unter dem Wasserhahn mit lauwarmem Wasser…
200
280
2.8.04 von Daniel Aschoff
Ohren schonend reinigen
WohlbefindenOhren schonend reinigen
Noch ein Tipp zur schonenden Reinigung der Ohren: Ich habe hier gerade einen Tipp gelesen, wie man die Ohren nicht reinigen soll, nämlich mit Wattestäbchen. Richtig…
13
7
25.11.14 von Rumpumpel
ErkältungOhrenkerzen gegen Druck auf den Ohren
Ein Tipp für Flugreisen, Urlaub in den Bergen, und Tauchgängen. Meine Familie (drei Kinder, Mann und ich) machen jedes Jahr Urlaub und immer im Wechsel. Mal fliegen wir in den Süden, das nächste Jahre geht es in…
16
3
6.8.14 von AllesGute
Watteknüllchen statt Mütze - Ohren schützen
WohlbefindenWatteknüllchen statt Mütze - Ohren schützen
Wenn Frau im Winter unterwegs ist, und wegen der Frisur keine Mütze aufsetzen will, helfen auch kleine Wattekügelchen. Einfach ein Stückchen Watte zusammenrollen und ins…
7
11
7.3.12 von Lelle
Ohren offen beim Fliegen - Kein Druck
WohlbefindenOhren offen beim Fliegen - Kein Druck
Mein Mann ist Flugbegleiter und hat mir folgenden Tipp gegeben: Damit die Ohren offen bleiben und kein Druck entsteht beim Fliegen und nicht beim Start…
14
22
15.12.12 von Simone130185
HygieneCiao Wattestäbchen: Ohren richtig reinigen mittels Ohrenspülung
Wusstest du, dass Wattestäbchen zu den Top 10 umweltverschmutzenden Produkten der Welt zählen? Noch mehr Informationen in diesem Tipp.
11
26
14.7.20 von mvandemal
Finger in den Ohren: Der Schluckauf verschwindet sofort
WohlbefindenFinger in den Ohren: Der Schluckauf verschwindet sofort
Ihr werdet mich in Euren Kommentaren niedermachen und auslachen. Dieser Tipp funktioniert aber wirklich - kein Scherz: Wenn jemand Schluckauf hat, benötigt man…
22
39
15.3.06
ErkältungJucken in den Ohren - Tipp vom HNO-Arzt
Ich habe Probleme mit trockener, zu Entzündungen neigender Haut in beiden Ohren. Dann ist die Haut im Gehörgang gereizt, nässt und juckt sehr stark und…
34
32
1.6.11 von horizon
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HautSo tut der Gummi einer Mund- und Nasenmaske den Ohren nicht weh
Nach 2 Stunden tragen tun die Gummis der Mund- und Nasenmaske hinter den Ohren weh? Mit diesem Tipp kann der Gummi der Maske nicht mehr scheuern.
15
30
14.5.20 von Hush
Frag Lotte!„Kneifen Ohrenkneifer in die Ohren“?
Kneifen Ohrenkneifer wirklich in die Ohren oder haben sie auch etwas Gutes? Allerdings! Denn mit Ohren haben sie rein gar nichts zu tun!
10
0
18.5.22 von Lotte
Schmerzen & EntzündungenHausmittel bei juckenden Ohren
Mit diesen Hausmitteln ist Schluss mit juckenden Ohren. Wie Zistrosentee und Zwiebeln gegen Juckreiz helfen können, erfährst du hier.
11
12
12.4.23 von Sally75
Frag Lotte!Frag Lotte? Klingt gut! Ab sofort gibt's bei mir was auf die Ohren!
Zuhören macht richtig viel Spaß – auf dem Sofa, auf Omas Schoß oder im Auto. Deshalb gibt's "Frag Lotte" ab sofort regelmäßig auch als Hörfolge.
5
0
19.5.22 von Lotte
Frag Lotte!"Warum hat Opa so große Ohren?"
Ohren sehen schon ulkig aus. Es gibt sie in allen möglichen Formen, Farben und Größen. Die von Opa sind besonders groß, aber warum?
6
2
15.6.22 von Lotte
Frag Lotte!„Haben Wale Ohren?“
Ohren wie wir haben Wale nicht. Aber das heißt nicht, dass sie nicht hören können. Denn das tun sie - und zwar besonders gut.
8
2
15.2.23 von Lotte
Frag Lotte!„Warum sagt man: „Halt die Ohren steif“?“
"Halt die Ohren steif", sagt man, um jemanden aufzumuntern. Woher der Spruch kommt und was er mit Löwen und Mäusen zu tun hat, verrät dir Lotte.
5
0
30.8.23 von Lotte