Ohren verstopft

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo,durch eine hartnäckige Erkältung ist seit 4 Tagen mein rechtes Ohr "verstopft". Hören kann ich schon noch was, aber es klingt alles so hohl (ich hoffe, es liegt nicht an meinem schwindenen IQ .…
81
25.2.07 von Krötilla Gesundheit
hallo erstmal!hab schon die suchfunktion benützt, jedoch nur ein thema gefunden, wo die ohren verstopft waren wegen verkühlung. das ist bei mir aber glaub ich nicht der fall...ich war schon länger verkühlt, und irgendwie wurden…
5
31.7.09 von mike87 Gesundheit
was tun wenn man mit den ohrenstäbchen nix mehr rausholen kann, man soll ja auchnicht zu tief rein! gibts da irgendwelche hasurezepte, mit flüssigkeiten die man sich ins ohre träufelt, die den schmalz verflüssigen damit…
19
20.5.05 von kdogg Gesundheit
liebe muttis,ich habe leider einen ganz schlimmen virus erwischt und bin seit 8 tagen krank.gestern war ich beim arzt und es ist alles entzündet und verstopft und verschleimt, eine nebenhölenentzündung, stirnhölenentzündung und einfach ganz doll…
1
4.4.13 von manonmoewe Gesundheit
Moin, mein linkes ohr ist komisch. wenn ich rede, hört es sich in meinem kopf so komisch an, wie wenn ich unter einer glocke stehe. druckausgleich hilft nicht dagegen. wenn ich meine finger neben dem…
33
29.10.06 von Trulli Gesundheit
Hallo, ich habe ein Problem. Ich bin auf Mallorca im Urlaub und mein Ohr ist verstopft. Ich höre alles nur gedämpft. Wie bekomme ich es wieder frei ? Oder weis jemand wie das hier mit…
10
24.8.12 von FabianEngel Gesundheit
Beim Aufstehen war noch alles normal. Nach dem Essen ist irgendwie mein linkes Ohr zugegangen. Das heißt, ich habe das Gefühl, da sitzt ein Brocken drin. Das kann ich auch durch Mundaufsperren und schnauben mit…
33
20.9.08 von Daddel Gesundheit

Weitere interessante Tipps:

Wasser im Ohr nach Baggersee- oder Freibadbesuchen, bekommt man am einfachsten raus, wenn man sich das entsprechende Ohr einfach unter dem Wasserhahn mit lauwarmem Wasser…
200
280
2.8.04 von Daniel Aschoff Atemwege & Ohren
Hallo zusammen, ich hatte jahrelang das Problem von verstopften Gehörgängen, da sich meine Ohren nicht selbst reinigten, wie es üblich sein sollte. Das rührt von…
56
25
1.12.07 von Siro Atemwege & Ohren
Wer Ohren hat zu hören… …der möge kurz folgender Begebenheit lauschen: "Wattestäbchen", sagte mein HNO-Arzt und senkte seine Stimme zu einem bedeutungsschweren Raunen:…
39
50
Noch ein Tipp zur schonenden Reinigung der Ohren: Ich habe hier gerade einen Tipp gelesen, wie man die Ohren nicht reinigen soll, nämlich mit Wattestäbchen. Richtig…
13
7
25.11.14 von Rumpumpel Atemwege & Ohren
Ihr werdet mich in Euren Kommentaren niedermachen und auslachen. Dieser Tipp funktioniert aber wirklich - kein Scherz: Wenn jemand Schluckauf hat, benötigt man zwei weitere Personen. Jede dieser Personen muss einen Zeigefinger in ein Ohr der Person…
22
39
15.3.06Schluckauf
Ich habe Probleme mit trockener, zu Entzündungen neigender Haut in beiden Ohren. Dann ist die Haut im Gehörgang gereizt, nässt und juckt sehr stark und…
19
24
1.6.11 von horizon Kopf, Gesicht & Augen
Wenn Frau im Winter unterwegs ist, und wegen der Frisur keine Mütze aufsetzen will, helfen auch kleine Wattekügelchen. Einfach ein Stückchen Watte zusammenrollen und ins…
7
11
7.3.12 von Lelle Atemwege & Ohren
Mein Mann ist Flugbegleiter und hat mir folgenden Tipp gegeben: Damit die Ohren offen bleiben und kein Druck entsteht beim Fliegen und nicht beim Start…
14
22
15.12.12 von Simone130185 Atemwege & Ohren
Ein Tipp für Flugreisen, Urlaub in den Bergen, und Tauchgängen. Meine Familie (drei Kinder, Mann und ich) machen jedes Jahr Urlaub und immer im Wechsel. Mal fliegen wir in den Süden, das nächste Jahre geht es in…
16
3
6.8.14 von AllesGute Atemwege & Ohren

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter