Planschbecken flicken - Hausmittel & Tipps

Wissen & TechnikFahrradschlauch flicken - für Eilige
Für alle, die es eilig haben: Man kann auch den Fahrradschlauch flicken, ohne das Rad herauszunehmen. Vorher ggf. die Bremsen lösen und dann einfach den Mantel…
34
18
29.8.06 von Agata
HeimwerkenLöcher in Uhu-Tuben mit Tesafilm flicken
Ich habe immer das Problem, dass bei meinen UHU-Tuben der Klebstoff nicht dort herauskommt wo er sollte (kleine Brüche in der Hülle durch häufiges Benutzen). Dies ist jetzt jedoch kein Problem mehr, da ich grundsätzlich…
12
2
6.1.07 von Sven T.
Putzen & ReinigenStrümpfe nicht nur zum Tragen und Flicken gut: Fenster putzen
Um beim Fenster putzen Schlieren zu vermeiden, gibt es einen ganz einfachen Tipp oder Trick. Ihr putzt die Fenster ganz normal. Nach dem Ihr mit…
17
12
14.6.05 von Stellina
Kleine Löcher im Laminat mit Sägemehl und Holzleim flicken
HeimwerkenKleine Löcher im Laminat mit Sägemehl und Holzleim flicken
Wer z.B. kleine Löcher im Laminat oder Parkett hat, kann diese mit Sägemehl und Holzleim flicken. Einfach Sägemehl (sollte halbwegs farblich zum Laminat passen) in…
5
2
30.8.07 von Lars
Nähen, Stricken & Co.Jeanstaschen als Flicken
Als meine Kinder noch klein waren, kamen sie natürlich oft mit durchgewetzten Knien in den Jeans vom Spielplatz. Ich habe von alten Hosen die Gesäßtaschen abgetrennt und diese dann als Flicken auf das Loch…
15
1
27.8.13 von wattebällchen
Hosen flicken für größere Kinder
Nähen, Stricken & Co.Hosen flicken für größere Kinder
Auch ältere Kinder haben schon mal durchlöcherte Knie an der Hose, aber bunte Flicken mögen sie nicht mehr. Ich habe vor einiger Zeit angefangen die…
13
8
4.7.11 von Pumukel77
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Gesprungene Eier "flicken"
ZubereitenGesprungene Eier "flicken"
Gesprungene Eier lassen sich noch kochen ohne auszulaufen. Legt man die Eier in ein Sieb und hält dieses etwa 1 Minute über den Wasserdampf, erstarrt…
13
20
19.8.10 von Britti
Fahrradreifen flicken ohne Flickzeug
Wissen & TechnikFahrradreifen flicken ohne Flickzeug
Schnell passiert, auf einer Fahrradtour platzt der Reifen, und das Flickzeug ist natürlich nicht dabei. Was nun? Den platten Reifen vom Laufrad lösen und den gesamten…
23
10
1.9.07 von Lars
Wissen & TechnikWaschmaschinengummi flicken
Der Sommer war rum. Also haben wir auch die Fliegennetze mitgewaschen... und plötzlich hatte sich ein Draht gelöst und den Waschmaschinengummi durchstochen. Und einige Augenblicke…
8
0
26.10.10 von oernie
Nähen, Stricken & Co.Flicken leicht aufnähen
Flicken kann man leicht aufnähen ohne sie vorher mit Nähstichen zu befestigen. Wenn man auf eine durchgescheuerte Kinderhose einen Flicken aufnähen möchte, dann geht das eigentlich so: Den Flicken mit großen Vorstichen befestigen, dann mit der…
10
3
19.11.12 von Ellaberta
Mode & KleidungLoch in der Schuhsohle flicken
Hat die Schuhsohle ein Loch, und man will den Schuh unbedingt JETZT tragen, so kann es übergangsweise schnell selber geflickt werden. Man nehme einen Fahrradflicken (diesen schwarzen Kunststoffkreis oder -oval) und klebe ihn mit Sekundenkleber…
8
4
22.2.13 von Brabe
Wissen & TechnikFahrradschlauch flicken in Sekunden - mit Sekunden kleber
Nachdem du das Loch gefunden hast, lass die Luft heraus. Dann einen kleinen "Klecks" Sekundenkleber (kein Gel) auf das Loch. Jetzt schnell mit dem Daumen eine…
20
7
7.2.07 von Thomas
So werden Flicken- oder Wollteppiche schön glatt
Putzen & ReinigenSo werden Flicken- oder Wollteppiche schön glatt
Der Vorteil von Flickenteppichen (Fleckerlteppiche) ist, dass man sie einfach in die Waschmaschine gibt und sie daher leicht zu reinigen sind. Aber leider kommen sie…
10
2
21.9.12 von Kamilla
Nähen, Stricken & Co.Riss im Hemd oder Bluse flicken | Frag Mutti TV
In diesem Video zeige ich dir, wie man einen Riss im Hemd oder in der Bluse einfach wieder reparieren kann. Alles was man dafür benötigt…
16
7
5.10.16 von I.Wentz
Nähen, Stricken & Co.Hose von innen flicken
Wie bei allen Kindern sind auch hier die Hosenbeine schnell mal durchgescheuert. Wegschmeißen mag ich die Hosen aber nicht. Es gibt diese recht teuren Zierflicken,…
11
4
10.11.16 von Truddel
Kinderhosen mit PET-Flasche flicken
Nähen, Stricken & Co.Kinderhosen mit PET-Flasche flicken
Wer kennt nicht die durchgescheuerten Knie von Kinderhosen? Mein Sohn ist da natürlich keine Ausnahme. Das Anbringen der Flicken an den Knie gestaltet sich jedoch stets leidlich. Klar,…
46
57
29.12.14 von MonaMausilein
Freizeit & SpaßLoch in Bällen flicken
Einen aufblasbaren Plastikball mit einem Loch kannst du ganz einfach mit einem heißen Schraubenzieher reparieren. Zunächst pumpst du den Ball ein wenig auf und tauchst ihn in Wasser (Eimer, Badewanne etc.). Dort, wo Luftblasen austreten,…
1
1
24.6.10 von Galaxie
Freizeit & SpaßGetränke kühlen mit Planschbecken und Eis
Habt ihr nicht auch schon mal das Problem gehabt, dass ihr für eine Party eine große Menge Getränke kühlen musstet? Kühlschrank zu klein :-( Selbst…
61
3
26.12.06 von Thiemogotchi
Garten & BalkonAlter Teppich als Unterlage für Billig-Planschbecken
Wir nutzen als Planschbecken ein preiswertes, aufblasbares aus Plastik. Leider reicht schon ein Steinchen im Rasen/Terasse, um ein Loch ins Plastik zu bohren. Daher haben…
3
4
22.4.11 von tempranillo70
Planschbecken für kleine Püppchen einfach herstellen
Kinder & ErziehungPlanschbecken für kleine Püppchen einfach herstellen
Ein Planschbecken für kleine Püppchen kann man supereinfach selbst herstellen. Erfahre jetzt, wie es geht.
11
20
10.1.18 von Mandyx2010
Getränke kühlen im Planschbecken
Freizeit & SpaßGetränke kühlen im Planschbecken
Sind die Kinder im Bett und Freunde kommen zur Gartenparty vorbei: Warum nicht das Planschbecken zum Kühlen der Getränke benutzen!? Einfach halb mit Wasser und Eis…
1
0
20.6.10 von Galaxie