Ränder blumentopf

Wer hat sich noch nicht über diese hässlichen Kalkränder an Blumentöpfen geärgert? Eine einfache Methode, um diese leicht zu entfernen, die ich von meinem Opa…
3
4
8.9.12 von backfee44 Kalk & Ablagerungen
Ihr kennt das vielleicht auch. der Ofen glänzt zwar aber die Ränder unter dem Glaskeramikfeld sind noch schmutzig. Meistens nimmt man ein Messer mit einem Lappen und…
18
11
19.1.06 von Gerti Herd, Backofen & Mikrowelle
Nach dem Haare färben hat man ja noch 1-2 Tage Ränder der Farbe am Haaransatz. Um diesen leichter los zu werden, reibt man den Rand entlang die Haut mit Hautcreme ein. Und nach dem Haare…
27
26
4.3.06 von Ivo Haare
Wenn man die Dusche oder die Badewanne mal wieder ein paar Monate nicht gereinigt hat (schon wieder Weihnachten?) bilden sich meist dort, wo nach dem Duschen/Baden Wasser stehen bleibt, hartnäckige Ränder. Um hartnäckige Ränder, die…
10
5
11.7.06 von Uwe Kalk & Ablagerungen
Diesen hässlichen Rand im WC kann man WIRKLICH entfernen: Wasser im Knick etwas mit der Toilettenbürste 'wegstoßen', Scheuerpulver (das altmodische - nicht flüssige) großzügig verstreuen, leicht anfeuchten und dann den Rand und das Scheuerpulver mit…
4
0
11.8.06 von rena Kalk & Ablagerungen
Braune Ränder nach dem Färben sind nur schwer zu entfernen. Am einfachsten und schonendsten geht es mit Babyfeuchttüchern.…
7
14
14.10.06 von luna2006 Haare
Hab am Wochenende neue Stufenmatten verlegt und durfte festtellen: nein, die Teile haben keine Normgröße! Natürlich waren die Neuen kleiner als die Vorherigen. Ergebnis: man sah nicht nur den Hell-Dunkel- Unterschied des Holzes, der Umriss der…
5
0
14.10.11 von tantemaggie Boden
Wassergläser, die in der Spülmaschine nicht sauber werden, weiche ich mit Gebissreinigertabletten ein. Einige Stunden einwirken lassen und die Mineralien lösen sich.…
4
5
16.2.12 von lady012 (Koch-)Geschirr & Besteck
Ich habe einen alten schwedischen Plüschteppich mit orientalen Mustern zu Hause. Im Laufe der Zeit fingen die Ränder des Teppichs bogenförmig nach oben zu ziehen. Ich legte zuerst Bücher darauf - nichts half. Eines Tages…
4
1
25.9.12 von Margareetta Teppich
Kennt Ihr das auch? Man schrubbt wie verrückt das Waschbecken,aber die gelben Ränder um den Abfluss wollen nicht verschwinden. Da kam mir die…
17
20
6.10.13 von Nina Kalk & Ablagerungen
Mit meinem Cake Pop Maker bekomme ich zwar wunderbare Kugeln, aber es bleibt bei fast allen ein Rand stehen, den ich nicht haben will, da das sonst nach dem Überziehen blöde aussieht mit diesem Wulst. …
9
6
27.6.14 von uliseubert1 Tricks & Kniffe
Mit diesem Tipp geht das Lackieren von Objekten (z.B. Bilderrahmen) viel einfacher. Wenn man einige Pinnwandnadeln auf die Rückseite pikst, kann man die Ränder, Kanten…
22
9
3.2.15 von glucke1980 Basteln
Ränder rund um den Abfluss kann man folgendermaßen mühelos entfernen. Trotz regelmäßiger Reinigung der Waschbecken im Bad blieb ein unschöner Rand direkt am Abfluss.…
16
37
28.5.15 von MarionM Kalk & Ablagerungen
Wenn man mal wieder beim Abwasch eine Zeitlang luschig gewesen ist (neudeutsch: nachlässig), dann stellen sich am oberen Rand des geliebten Kaffeebechers hartnäckige Ränder ein.…
8
31
10.1.16 von trom4schu (Koch-)Geschirr & Besteck
Zutaten 2 Tassen Roggenmehl, 2 Tassen Weizenmehl, 1 Paket Trockenhefe, 1 1/2 Tassen lauwarmes Wasser (nicht zu heiß!), 1 Messerspitze Zucker, 1/2 Teelöffel Salz Zubereitung Alle Zutaten miteinander verrühren, in…
24
34
9.3.06 von Bernhard Brot & Brötchen
Mein Tipp gegen Schimmel im Blumentopf: Einfach am Folgetag des Blumengießens mit einer Kuchengabel die Blumenerde wie in einem "Minibeet" aufharken. Wird die…
31
19
10.9.08 von Michael Hofmann Zimmer- & Balkonpflanzen
Auf dem Bild ein Modell meines Sohnes zu sehen. Einfach zwei Blumentöpfe übereinander kleben, das Loch in der Mitte kann man mit Silikon abdichten,…
13
28
21.2.12 von Muttilein11 Basteln
Neue Tonblumentöpfe sind nicht nur für Blumen zu verwenden, sondern eignen sich super zum Basteln. Wie ihr sicher alle wisst, gibt es sie von ganz, ganz klein bis sehr groß. Man kann damit Figuren basteln. …
17
20
7.9.12 von wellness_pur Deko- & Bastelmaterialien
Auf dem Balkon habe ich viele Blumentöpfe, teilweise hängend. Ihr Wasserbedarf ist sehr unterschiedlich. Seit einiger Zeit habe ich in jedem Topf einen Schaschlikspieß aus Holz stecken. Wenn ich es herausziehe, kann ich sehen, ob…
12
1
11.5.13 von AMA Zimmer- & Balkonpflanzen
Also eigentlich brauchte ich nur ein bisschen Grünes in so einem tristen Pflanzkübel. Geranien hatte ich schon drin, aber ein Kübel blieb leer, die Pflanze ging mir…
8
5
23.8.13 von peggy Zimmer- & Balkonpflanzen
Wer keine Vogeltränke besitzt, kann auch einen Untersetzer von einem Blumentopf (aus Ton) verwenden und diesen mit Wasser befüllen. Die Vögel freut´s.…
19
10
11.3.14 von michelleh Vögel
Jede/r weiß, dass man eine Tonscherbe auf das Ausflussloch eines Blumentopfes machen soll, damit es keine Staunässe gibt. Ein Kaffeefilter verhindert das Durchrauschen des Gießwassers. Jedoch passiert…
16
6
21.7.14 von wattebällchen Zimmer- & Balkonpflanzen
Meine Schwester hat viele Blumentöpfe auf dem Boden zu stehen und der Holz-Fußboden hat schon Schaden genommen. Darum habe ich ihr nun Untersetzer aus Kork gebastelt. …
7
5
19.8.14 von Roschtockerin Zimmer- & Balkonpflanzen
Unsere Katze ist Freigänger und pflegt ihre Geschäfte draußen zu erledigen. Wenn sie einmal in der Wohnung eingesperrt ist, weil wir etwas länger weg sind,…
8
8
17.11.14 von schwarzetaste Katzen
Ich hatte gerade keinen Blumentopf für Kräuter zur Hand und habe meine Kresse kurzerhand in eine abgeschnittene Milchtüte gesät. Immer dann, wenn man sie…
18
20
12.8.15 von RitaH Zimmer- & Balkonpflanzen
Ich lege Weinkorken zwischen Blumentopf und Übertopf! So kann das Zuviel an Gießwasser den Pfanzen nicht schaden.…
14
42
20.11.15 von Lisa Zimmer- & Balkonpflanzen