Radieschen

Manchmal mögen wir gerne Radieschen im Salat oder auch mal so, für die Kinder zum Mitnehmen in den Kindergarten oder die Schule. Eben als Rohkost. Meist bleiben ein paar übrig und werden relativ schnell…
3
0
17.1.13 von Simone130185 Resteverwertung
Eine sehr schmackhafte und preiswerte Suppe aus Radieschenblättern. Radieschen sind gesund und gerade zu dieser Jahreszeit sehr günstig. Diese Suppe überrascht, denn sie wird aus den Blättern…
20
43
von Suppen
Man braucht für diese ungekochte kalte Sommersuppe für 4 Personen: 1 Bund Radieschen 1 ungeschälte, aber gewaschene Schlangengurke 1 Pfund Joghurt 1 Becher Crème fraîche 5 Tropfen Maggi - ja, wirklich! 1 TL…
16
10
2.8.12 von Ellaberta Suppen
Wer gerne Radieschen isst und keinen Komposthaufen besitzt, kann auch die Radieschenblätter zu einer leckeren Radieschenblättersuppe verarbeiten. Was man dazu braucht ist eigentlich nicht…
24
16
von Suppen
Witziger Hingucker auf kalten Platten: Der Gemüse-Ferrari - Gemüse-Rennwagen aus Karotte und Radieschen. Gerade habe ich diese lustige Dekoration in einem Discounter-Magazin gefunden und würde sie…
13
31
5.9.14 von xldeluxe Gemüse verarbeiten
Radieschen und Fenchel sind schon was leckeres, ob nun roh oder in Kräuterquark, Dipps oder im Salat verwendet. Das zarte Grün an den Radieschen und…
9
16
6.12.12 von Goldpiranha Gemüse verarbeiten
Meine Kinder (inzwischen erwachsen) lieben diesen Salat seit Jahren (fast schon seit einem Jahrzehnt )! Quinoa bekommt man natürlich im Naturkostladen, aber inzwischen auch bei manchem Discounter oder in Drogerimärkten mit Bioabteilung. Für 4…
8
5
29.7.10 von ANNY2 Vegetarische Salate
Radieschen und Gurken harmonieren hervorragend als Salat Zutaten Radieschen Salatgurke Joghurt Senf Essig, Öl Salz, Pfeffer Zubereitung Radieschen und…
12
11
von Vegetarische Salate
Radieschenblätter sind gesund und lecker! Gerade im Frühjahr, wo Gemüse noch teuer ist, kann man etwas preiswertes Grünzeug gebrauchen. Ich nehme die schönsten Blätter…
22
20
23.2.11 von Ellaberta Würzen
Wenn man bei Radieschen das Grünzeug anschneidet und in einer Dose im Kühlschrank aufbewahrt, bleiben sie wesentlich länger knackig.…
15
20
24.11.04 von Gaby Obst & Gemüse
Radieschen, die man nicht sofort verbrauchen kann, hält man wie einen umgekehrten Blumenstrauß frisch: Die Blätter werden ins Wasser gestellt, nicht die Knöllchen.…
6
10
11.1.11 von Liane2812 Obst & Gemüse
Hatten heute einen leckeren selbst gemachten Brotaufstrich und dazu gab es außerirdische Mäuse und deren Ufos. Für den Brotaufstrich habe ich Folgendes verwendet: …
21
11
von Brotaufstriche
Kresse in kleinen Schälchen aus dem Supermarkt kennt vermutlich jeder und zu Hause gezogen hat sie sicher auch schon der eine oder andere. Genausogut wie Kressesamen lassen sich auch Senfkörner, Radieschensaat und Rettichsaat in kleinen…
15
2
8.7.11 von ronja11 Garten & Terrasse
Holländer Käse mit Radieschen-Mäusen statt Käseplatte. Dazu ein großes Stück Käse mit Löchern auf eine Platte legen. Längliche rot-weiße Radieschen gewaschen so in die Löcher stecken, dass die Wurzel wie ein Schwänzchen rausschaut. Zwei…
5
10
27.11.10 von Ellaberta Speisen garnieren & verzieren
Radieschen als "Blume" auf den Tisch zu bringen, ist gar nicht so schwer und sieht schön aus. So wird es gemacht: Radieschen…
3
8
23.2.12 von Muttilein11 Speisen garnieren & verzieren
So einfach kann man sich seinen Salat verschönern, nein diese Fliegenpilze sind nicht giftig, sondern sehr lecker. Die Radieschen nur mit einem kleinen Messer…
19
19
2.10.14 von glucke1980 Speisen garnieren & verzieren