Reis aufwärmen

Reis erwärmen - Reis trocknet nicht aus & wird nicht wässrig
Zubereiten
Reis erwärmen - Reis trocknet nicht aus & wird nicht wässrig
Wenn ich Reis erwärmen will, dann gebe ich ihn in ein Haarsieb. In einem Topf lasse ich Wasser kochen, hänge den Reis über das kochende…
5
8
11.3.12 von Clio

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Gestern gab es Reis und es ist noch viel übrig. Nun habe ich gehört oder gelesen, daß man Reis nicht aufwärmen soll, es würden, angeblich, irgendwelche Giftstoffe frei werden.Bin nun verunsichert, denn ich habe früher…
36
1.4.11 von rossi
Nabend,ich habe sonst immer nur die halbe Tüte Milchreis gemacht mit 1/4l Milch, jetzt hab ich aber gepennt und habe stumpf nach Anleitung 1/2l Milch und die ganze Packung gemacht. Für mich alleine ist das…
15
30.9.10 von ChrisRE84
Hallöle, ich wende mich mit folgender Frage an Euch :Ich bin ein "Büromensch" und möchte den "Genüssen" der Kantine eigenes Essenentgegensetzen, z.B. mit Hähnchenfleisch in Currysauce auf Naturreis.Problem : Ich habe einen recht langen Weg…
12
18.9.08 von Luzifer
Hallo ihr Lieben! Kurz vor Weihnachten habe ich meine Mikrowelle geschrottet - nichts geht mehr. An sich ist das kein Problem, denn das gute Stück hatte sicher schon fünfzehn Jahre…
52
28.12.12 von mops

Weitere interessante Tipps:

Ernährung
Die strenge Reis-Diät verspricht schon nach der ersten Woche einen Gewichtsverlust von 4-5 kg. Der schnelle Erfolg beim Abnehmen mit Reis hat Vor- und Nachteile. …
24
24
16.10.16 von Hestia
Kochen
Reis-Thunfisch-Salat (warm oder kalt)
Man nehme 1 Dose Tunfisch in Öl auf je 1 Kochbeutel Reis 1 Päckchen Kräuter-Fix für Salat (egal welches) je etwas Balsamico, Öl, Creme-fraiche, Senf Den Reis kochen. Währenddessen den Thunfisch abtropfen lassen und…
22
8
30.12.07 von Krümel
Kochen
Sabzi-Polo (Kräuter Reis) Zutaten 1 Tasse Basmatireis 2 EL Petersilie 2 EL Lauch 1 EL Pfefferminze 2 EL Koriander 1 Knoblauchzehe Salz 100 g Butter 5 Tassen Wasser Zubereitung …
4
1
12.11.12 von AzizTa
Zubereiten
Salz streufähig halten: Einmal-Teebeutel mit Reis füllen
Wer kennt das nicht: das Salz in der Küchendose wird leicht feucht. Dafür einen Einmal Teebeutel (länglich) aus Vlies mit Reis füllen, verknoten und ab in die Dose - super.…
13
7
1.4.12 von Kuerbisfan
Kochen
Reis mal anders gekocht
1. Nix für Leute die wat *auf die Schnelle kochen* wollen :-) Normalen Reis (kein verpackter Tütenreis) komplett in einer Schüssel mit Wasser bedecken. So dass er ordentlich *aufgeht*, so ca. 2-3 Std. …
10
22
16.2.10 von keksmonster
Zubereiten
Suppe versalzen - wem passiert es nicht? Gut. Viele nehmen eine rohe Kartoffel und geben sie in die Suppe. Es hilft wirklich. Aber, was ist,…
7
17
27.2.12 von wollmaus
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk 🎁!
Lachsfilet mit Gemüse und Reis
Kochen
Lachsfilet mit Gemüse und Reis
Lachsfilet beim Supermarkt gefroren kaufen (ist dort meist sehr preiswert). Eine Paprika, eine Zwiebel, eine Karotte und Reis. Zuerst Reis (nach Hunger) in eine Tasse füllen,…
5
0
8.12.08 von Virtu
Kochen
Noch ein köstliches Sauerkraut-Gericht. Zutaten: 500 g Sauerkraut 250 g ungekochten Reis (Parboiled schmeckt am besten!) 500 g Hackfleisch 1 Zwiebel Gyros-Gewürz (oder selbst hergestellte Gewürzmischung mit Thymian, Oregano, Curry, Salz, Pfeffer) 2 Becher saure Sahne 1 Becher Creme Fraiche oder Schmand 1/2 L…
6
6
6.2.13 von Christa1950
Kochen
Süßkartoffel-Karottensuppe mit Reis
Diese Suppe habe ich während meiner Ausbildung kennen gelernt, ein Kollege hatte sie gekocht. Seither habe ich sie oft - und sehr zum Gefallen meiner Gäste - gekocht. Man braucht für einen Topf, der…
2
1
17.6.13 von Webaer
Baggern mit Reis
Kinder & Erziehung
Baggern mit Reis
Unsere Enkel können jetzt in der kälteren Jahreszeit nicht mehr oft in den Garten oder auf den Spielplatz. Ich habe ein Backblech mit etwas Reis gefüllt…
13
13
25.10.10 von sella
Kochen
Paprika-Reis-Hack-Pfanne
1 kg Hackfleisch anbraten und würzen 2 Zwiebeln, 1 Knoblauchzehe und 1 Peperoni kleinwürfeln, dazugeben und mit braten. 2 TL Tomatenmark, Senf (1 TL süßen und 1 TL scharfen), 1 TL Hot Pepper Sauce und…
12
3
26.2.08
Verdauung
Bei Sodbrennen Reis (vorzugsweise Thaireis) kochen und verzehren. Eine nur sehr kleine Menge reicht bereits aus, um das Sodbrennen loszuwerden.…
19
36
28.11.13 von Miriam
Nudeln/Reis immer doppelte Menge
Kochen
Nudeln/Reis immer doppelte Menge
Wenn ich mir Nudeln oder Reis mache, dann koche ich immer direkt die doppelte Menge. Nach dem Essen haue ich den Rest in den Kühlschrank…
24
8
31.3.04 von Elseken Bummsenköpper
Spargelwasser nicht nur als Suppe: Reis damit kochen
Zubereiten
Spargelwasser nicht nur als Suppe: Reis damit kochen
Hallo und eine schöne Spargelzeit! Da ich in der Spargelzeit sehr viel von diesem herrlichen Gemüse zubereite, habe ich auch viel Spargelwasser über. Reis als Beilage zum…
13
7
11.5.06 von Ille
Resteverwertung
Resteverwertung von Reis
Reis schmeckt sehr gut, wenn man ihn mit in Öl angedünstetem Porree vermengt. Dazu ein paar Spiegeleier und eine neue Mahlzeit ist fertig.…
9
3
11.7.09 von malvine
Kochen
Indische Reis und Nudelsauce
Für 8 Personen. Wird bei uns immer in großer Menge gekocht und dann noch 3 Portionen eingefroren, ist für ein schnelles Essen, zu dem man dann nur noch die Beilage kochen muss, ideal. …
5
3
25.2.10 von Sylar
Zubereiten
Für 4 Personen nehmen wir ca. 500 g Jasminreis. In einen Topf etwas Öl geben (ich nehme wie immer Olivenöl), den rohen, gewaschenen Reis dazu. Das ganze gut durchrühren, damit es leicht glasiert. Nunmehr rund…
5
1
26.11.11 von erselbst
Zubereiten
Reis lässt sich sehr appetitlich als Hütchen anrichten und servieren, noch appetitlicher sehen zwei Hütchen nebeneinander aus. Dazu einfach beim Servieren einen kleinen Trichter bis zum…
15
9
9.2.15 von Mafalda
Reis pappt nicht mehr zusammen - Zitronensaft ins Wasser
Zubereiten
Reis pappt nicht mehr zusammen - Zitronensaft ins Wasser
Wenn man nicht gerade Klebreis kocht, möchte man beim Reiskochen lockere Körner, die nicht aneinander pappen. Das geht ganz einfach, wenn man dem Kochwasser einen…
12
2
14.1.12 von Ellaberta
Kochen
Dieses leckerfeine Gericht ist auch aus der gerade überschwemmten Gegend rund um New Orleans (Stand: 30. August 2005). Ist so eines der absoluten Klassiker für 6-8 Personen: 450g getrocknete Kidneybohnen, verlesen (oder die aus der Dose, dann aber…
14
9
30.8.05 von Heiko
Kochen
Ich koche meinen Reis immer in der Mikrowelle. Gelingt immer. Eine Tasse Reis in eine mikrowellengeeignete Schüssel geben. Dann 2 Tassen Wasser darüber und…
54
49
7.9.06 von SUSANNA
Libanesischer Reis

50 Min.

Kochen
Libanesischer Reis
Dies ist ein leckeres Reisfleisch-Rezept, das ich vor vielen Jahren mal von meiner Mutter bekommen habe: Libanesischer Reis mit Rosinen, Banane und Apfel. Zutaten …
12
3
5.9.15 von Maeusel
Kochen
Paprika-Reis
Was du brauchst (für 2 Personen): Eine Paprika (grün) Kellys Erdnüsse 150 Gramm Reis Zuerst den Reis mit der doppelten Menge Wasser kochen. Währenddessen die Paprika in Streifen oder in Würfel schneiden und in heißem…
19
2
6.1.07 von sterndal1009
Kochen
Chilenischer Reis
Das Rezept ist von meinem chilenischen Mitbewohner. Er kocht den Reis immer so, finde er wird so richtig lecker. Zutaten für 1 Portion 1/2 Tasse Reis 1 Zehe Knoblauch nach Belieben auch…
11
8
27.1.08 von England Experimental
Kochen
Ist ein altes Rezept meiner Schwiegermutter. Dauert bisschen lange, ist aber super lecker. Für den Zeitaufwand, kann da aber noch eine Hauptmahlzeit gezaubert werden. Man nehme 1 Suppenhuhn, am besten ein großes Suppengrün,…
8
6
5.12.09 von markaha
Kochen
Gewaschenen Reis ( 1 Teil Reis, 2 Teile Wasser) mit kaltem Wasser und Salz zum Kochen bringen. Eine Minute kochen lassen, dann vom Feuer nehmen…
22
15
25.1.05
Kochen
Paprika-Gemüsereis (Djuvec-Reis)
Reis rote Paprika Aubergine Zucchini frische Champignons Zwiebeln, Knoblauch, Salz & Pfeffer, Paprikapulver Süß und Scharf Gemüse, Zwiebeln und Knoblauch waschen und schneiden. Andünsten und würzen, ordentlich Paprikazwürze und dann den fertig gegarten Reis dazu. Ich habe noch 2 EL Öl…
15
4
20.3.07 von Joan
Kochen
Karibischer Reis mit Bohnen (vegetarisch)
für 6 bis 8 Personen 500 g Kichererbsen oder Kidneybohnen (abgetropft) 1 zerdrückte Knoblauchzehe 2 kleingeschnittene Frühlingszwiebeln 1 große geschnittene Tomate 1 EL Zitronensaft eine Messerspitze gemahlene Nelken 1 EL gehackte Petersilie eine Messerspitze Pfeffer in etwas Öl oder Margarine 5 Minuten in einer…
3
1
27.7.10 von Fortunately
Reis mit Koriander und Möhren

25 Min.

Kochen
Reis mit Koriander und Möhren
Zutaten 3 Tassen Reis 6 Tassen Wasser 1 Bund Koriander 3 Möhren 3 EL Brühe Zubereitung Koriander hacken, Möhren…
3
5
1.11.10 von shadia
Kochen
Dies ist ein leckeres und schnell zu machendes Lachsgratin mit Krabben. Wir nehmen dazu sehr gerne unserem selbst gefangenen Fisch, egal ob Leng, Dorsch oder…
3
4
15.1.20 von Donnemilen
Resteverwertung
Hier ein leichtes, schnell zubereitetes, frisches Reisgericht, geht besonders flott, wenn man gekochten Reis vom Vortag übrig hat und die Gemüsesorten sind wie immer Ideengeber,…
11
15
16.3.12 von mrs_monk
Zubereiten
Reis schneller kochen
Ich koche meinen Reis mit Quiona gemischt. Quinoa ist ein Korn, welches aus Süd-/Mittelamerika kommt. Man braucht nur noch die Hälfte der Kochzeit. Wenn vom Quinoareis etwas übrig bleibt: 1 rote Paprika in…
16
34
30.8.14 von Sidoad
Kochen
Schnell gebackene Tomaten aus dem Backofen - lecker zu Reis
Dieses Tomatenrezept wird durch die Butter ein bisschen gehaltvoller - und sehr lecker. Man braucht: pro Person 1 oder 2 große Tomaten 100 g Mehl im Schüsselchen 2 EL brauner Rohrzucker 150 g Butter, geschmolzen Salz, Pfeffer, Kräuter der Provence, getrocknet. Zubereitung: Die…
5
2
21.2.11 von Ellaberta
Kinder & Erziehung
Für eine selbst gebaute Babyrassel eignen sich die Ü-Ei- Hüllen sehr gut. In diese wird ein wenig Reis gefüllt und dann werden sie mit Tesa…
17
17
21.10.10 von Angelina
Soja-, Reis-, und Hafer-Drinks als Alternative zur Milch
Ernährung
Soja-, Reis-, und Hafer-Drinks als Alternative zur Milch
Zu den herkömmlichen Milchsorten wie Frisch- oder Vollmilch gesellen sich in den Lebensmittelregalen und auf den Getränkekarten im Café immer mehr Getreidedrinks. Unterscheiden tun sich…
11
58
20.8.15 von BBaumeister
Ordnung
Ich hebe große Schraubgläser von Bohnen oder eingelegten Gurken auf, darin lager ich dann Nudeln oder Reis, beschrifte sie von außen mit Etiketten und hab…
31
39
24.3.13 von Cloodi76
Asiatisches scharfes Hühnerfrikassee mit Koriander-Reis

45 Min.

Kochen
Asiatisches scharfes Hühnerfrikassee mit Koriander-Reis
Durch eine kräftige Hühnersuppe nach Mutters Rezept ist eine Erkältung an mir vorübergezogen und jetzt stand ich da mit meinem Suppenhuhn! Hühnerfrikassee nach herkömmlicher Art war…
15
12
28.2.15 von xldeluxe
Kochen
Eine wichtige Zutat für dieses Hühnerbrustgericht ist Tandooripulver aus dem Asienladen. Es gibt auch Tandooripaste im Supermarkt zu kaufen, bei Edeka habe ich es gesehen. …
21
13
14.3.13 von Ellaberta
Kochen
Ein Rezept für eine vegetarische Gemüsepfanne. Geht super einfach, schnell und ist einfach mega lecker! Zutaten 3 Paprika (rot, grün, gelb) 1 große…
23
24
7.11.05 von Tatjana
Kochen
Fischcurry mit Reis
- 500g Rotbarsch würfeln - 2 EL Butter - 1 TL Currypulver - 30g gehobelte Mandeln (in einer Pfanne bräunen) - 1 EL Sauerrahm - 1 EL Mehl - 1/4 ltr Milch - 1/8 ltr…
13
7
6.5.05 von Mandy
Kochen
Schnitzeltaschen mit Schmorpilzen und Reis
Schnitzeltaschen mit Schmorpilzen und Reis Zutaten für 4 Personen: 1 kleine rote Peperoni 1 EL gehackte Petersilie 1 EL mittelscharfer Senf 100g Emmentaler, gerieben Salz Pfeffer 4 Schinkenschnitzel aus Schweine-Oberschale 1 Dose 400g…
28
0
13.9.06 von Gerhard Bier
Kochen
Reis-Gemüse-Hack-Topf
Habe was leckeres und einfaches gezaubert. Am besten gehts, wenn man eine Mulinex oder was ähnliches hat. 5 Möhren 1 Kohlrabi etwas Grün von Kohlrabi und Möhrchen oder einfach Kräuter nach Wunsch 1 gepresste…
4
4
23.8.10 von Kringelchen
Kochen
Pilz-Fenchel-Reis mit gebratenen Shrimps und Kirschtomaten
Das Essen steht in einer halben Stunde auf dem Tisch! Man braucht: 2 Tassen Langkornreis, roh 2 Fenchelknollen 250 g braune Champignons 1 Packung Lauchzwiebeln 2 Knoblauchzehen Pfeffer, Salz, Saft einer halben Zitrone getrocknete…
4
3
5.3.11 von Ellaberta
Zubereiten
Reis, der als Suppeneinlage dienen soll, wird am besten am Vortag gekocht und dann gut gekühlt. Wenn man ihn dann am nächsten Tag in die Suppe gibt, quillt er nicht so sehr auf, sondern behält…
2
9
7.8.12 von Gloriaviktoria
Kochen
Ein relativ schnelles und sättigendes Mittag- oder Abendessen. Besonders Kinder mögen es sehr gerne. Für 4 Portionen: 2 Zwiebeln fein würfeln und in etwas Fett andünsten. 250 g Reis dazugeben und kurz mitdünsten, mit…
8
2
22.2.12 von mops
Kochen
Reis (am besten Basmati) wie gewohnt, aber nicht zu lange kochen (8-10 Min.), Reis in ein Sieb geben, etwas abtropfen lassen, etwas Butter oder Margarine…
30
15
9.9.04 von Beate
Resteverwertung
VORWORT: Mir ist aufgefallen, dass es hier noch nicht viele einfache Reisgerichte gibt. Deshalb werde ich auch mal etwas beitragen. Zu Beginn möchte ich sagen, dass…
39
18
7.1.05 von MiSee (der Spontankocher)
Gelber Reis mit süß-saurer Soße
Kochen
Gelber Reis mit süß-saurer Soße
"So, wie du kochst, findeste garantiert ´nen Mann!" war die Reaktion einer Mitbewohnerin aus Studienzeiten, nachdem sie meinen gelben Reis mit süß-saurer Soße probiert hat. Was…
13
7
27.6.11 von Webaer
Kochen
Zitronensuppe mit Reis aus Griechenland
Meine jüngste Tochter hat eine griechische Freundin. Deren Mutter hat mir freundlicherweise dieses fantastische Rezept gegeben. Ich habe die Suppe getestet, und uns allen hat es ganz ausgezeichnet geschmeckt. Es schmeckt so richtig nach Urlaub! …
11
5
1.3.12 von mops

Kostenloser Newsletter