Rosmarin einfrieren - Rezepte & Hausmittel

Thymian und Rosmarin in Olivenöl einfrieren
Zubereiten
Thymian und Rosmarin in Olivenöl einfrieren
Viele Kräuter wie Thymian oder Rosmarin lassen sich prima in Olivenöl einfrieren. Ich habe festgestellt, dass sie so ihren Geschmack wunderbar behalten. Und es geht so…
21
16
17.8.12 von Ellaberta
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood
Camembert in Zwiebel-Rosmarin-Marinade eingelegt
Dieser Snack kann sowohl als Vorspeise serviert werden als auch Teil eines großen Buffets für die Sommernachtsparty sein. Man braucht ein Schraubglas, das 1 Liter fasst. Da hinein legt man mehrere kleine Camembert-Käse,…
9
2
6.7.13 von Ellaberta
Zubereiten
Wenn man seinem Grillfleisch eine ganz besondere Geschmacksnote verpassen will, sollte man einfach Rosmarin, Lorbeerblätter oder Wacholderbeeren in die Holzkohlenglut streuen. Das frei gesetzte Aroma…
2
4
9.9.10 von KleenAlex
Selbst gemachter Rotwein-Rosmarin-Essig

5 Min.

Kochen
Selbst gemachter Rotwein-Rosmarin-Essig
Im Sommer gibts bei uns immer viel Salat. Jetzt habe ich mal einen feinen Rotwein-Rosmarin-Essig dafür selber gemacht. Zutaten 200 ml Essigessenz 1…
7
3
27.7.11 von hannilein
Haare
Schaut man sich die Liste der Zutaten auf Shampoos an, dann fragt man sich manchmal, ob es nicht auch mit weniger Chemie ginge. Hier habe ich ein Rezept für ein ein gutes Shampoo mit…
10
4
15.10.13 von Ellaberta
Zubereiten
Rosmarin-Knoblauch-Öl
Ich verwende beim Kochen gern verschieden aromatisierte Öle. Dieses hier eignet sich toll für Kartoffelgerichte, z.B. Bratkartoffeln, aber auch für Steaks. Ihr braucht: 3-4 Zweige Rosmarin 2-3 Knoblauchzehen 1- 2 TL Meersalz …
7
6
3.8.13 von BrigitS
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte die besten Tipps & Rezepte und gewinne mit etwas Glück eine SMEG Küchenmaschine!
Kochen
Polenta (Maisgrieß) schmackhaft zubereitet mit Parmesan & Rosmarin
In Italien hörte ich mal von Polenta. Was ist das und wie schmeckt das fragte ich mich? Ich las im Internet oft von einer gummiartigen Masse, die im Mund immer mehr wird... geht doch auch…
6
9
7.7.12 von Leonida83
Rosmarin Butter mit Nudeln
Kochen
Rosmarin Butter mit Nudeln
Mein absolutes Lieblingsrezept, geht leicht: ZUTATEN: Spaghetti (Faustregel: ein halber Teller rohe Nudeln = ca. ein Teller gekochte) Butter Rosmarin (klein gehackt) Brühwürfel vllt. etwas Salz ZUBEREITUNG: - Wasser mit Salz für die…
11
1
6.9.06 von ~.emilia.~
Rustikales Rosmarin-Brot
Brot & Brötchen
Rustikales Rosmarin-Brot
Rustikales Rosmarin-Brot. Ein leckeres Brot aus einer Fertigbackmischung, auch für den Brotbackautomaten geeignet! Eigentlich backe ich schon seit vielen Jahren unsere Brote mit Sauerteig,…
6
7
26.1.12 von backfee44
Wohlbefinden
Fußbad mit Olivenöl und Rosmarien hilft gut gegen trockene Haut und Rosmarien ein gutes Mittel gegen stark belastente Füße. Man nehme ca. zwei bis drei Liter warmes Wasser, so gut wie man es vertragen…
3
0
18.8.12 von Elfenzahn
Ungeziefer
Hallo, ich hatte mehrere Wochen Ameisen in der Wohnung, insbesondere in der Küche. Habe vieles versucht, aber die Ameisen konnte ich nicht vertreiben. Dann habe…
3
1
30.9.20 von mikimaus
Huhn-Gemüse-Topf mit Rosmarin

1 Std.

Kochen
Huhn-Gemüse-Topf mit Rosmarin
Hühnerbrust mit Gemüse in sahniger Sauce mit viel frischem Rosmarin. Dieses Gericht ist ideal falls man noch nicht weiß ob fünf Leute essen oder acht am Tisch…
19
5
2.7.14 von Ellaberta
Haltbar machen & aufbewahren
In diesem Tipp geht es darum, wie man Rosmarin vor Frost retten und daraus Rosmarinöl machen kann. Gleichzeitig ist es auch noch eine tolle Geschenkidee. …
13
12
27.9.12 von HörAufDeinHerz
Kochen
Eine Leckerei aus Italien: mediterrane Ofenkartoffeln mit Rosmarin und Knoblauch. Zutaten ca. 750 g möglichst kleine Kartoffeln Knoblauchzehen nach Bedarf und Geschmack frischer Rosmarin …
9
4
29.1.13 von Simone130185
Kochen
Das Rezept, Hähnchen mit Rosmarin-Kartoffeln, ist schnell zubereitet, schmeckt lecker und ist mit wenig Arbeit verbunden. Man braucht für 4 Personen: Zutaten …
10
3
5.8.12 von nellocat
Zubereiten
Klar, Fleisch, Fisch und Gemüse würzt man mit Rosmarin. Meine Tipps hat auch mit Würze zu tun, aber ich verwende nicht nur die Nadeln des…
25
6
11.11.11 von Ellaberta
Marmeladen und Gelee mit Rosmarin verfeinern
Zubereiten
Marmeladen und Gelee mit Rosmarin verfeinern
Nun fängt die Zeit des Einkochens an. Hier habe ich einen Tipp für Pflaumenmarmelade: ca. 1 Minute vor Beendigung des Kochvorgangs gebe ich ca.…
7
16
13.5.11 von hillibilly
Zucchinispaghetti mit Rosmarin-Mandel-Butter

10 Min.

Kochen
Zucchinispaghetti mit Rosmarin-Mandel-Butter
Schnelles leichtes Gericht für die Mittagspause im Homeoffice. Manchmal muss man den ganzen Tag zu Hause am Schreibtisch arbeiten. Der Kopf raucht - der Magen knurrt…
20
10
30.10.15 von Mafalda
Sesam-Bratkartoffeln mit Rosmarin
Kochen
Sesam-Bratkartoffeln mit Rosmarin
Ich liebe Kartoffeln, ich liebe Sesam und Rosmarin - und ich liebe alles zusammen aus einer Pfanne. Die gekochten Kartoffeln werden geschält und in Würfel geschnitten. Weißen,…
15
9
25.7.12 von Maxl
Kochen
Da meine Familie gern Pastagerichte isst, habe ich verschiedene Soßen kreiert. Meine Kinder mögen zwar die fruchtige Variante der Tomatensoße am liebsten, ich selber probiere aber…
8
6
19.3.11 von schnupperliese
Kochen
Gestern gab es leckere Kaninchenrücken. Kaninchen koche ich relativ selten, hatte vor Jahren auch mal eines, das beim Braten immer härter wurde. Gestern war es perfekt, ich habe es behandelt wie Schweinefilet, das hat prima…
4
10
21.3.12 von Ellaberta
Johannisbeersoße mit Rosmarin
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Johannisbeersoße mit Rosmarin
Für ca. 1,5 Liter Johannisbeersoße mit Rosmarin braucht man: Zutaten 500 g schwarze Johannisbeeren 2 EL Worcestersauce 1 Beutel Gelfix 20 g 250…
6
4
5.2.13 von Sandweibchen
Parmesan-Rosmarin-Kekse

25 Min.

Vorspeisen, Snacks & Fingerfood
Parmesan-Rosmarin-Kekse
Parmesan-Rosmarin-Kekse, Knabberei zum Fernsehen oder zur Party.  (Es werden ca. 2 Backbleche) Zutaten 200 g Parmesan  Die Blätter von 2 Rosmarinzweigen, fein…
18
14
13.5.14 von Bea3
Kochen
Es gibt wohl tausende verschiedene Arten von Pizzabrot. Eines davon möchte ich mit euch hier teilen. Meine Kinder lieben es und es eignet sich super…
15
5
23.5.20 von DieWaldfee
Kochen
Dieses Gericht ist einfach und schnell zubereitet und schmeckt lecker: kleine Drillingskartoffeln mit Schnittlauch-Quark. Zutaten: kleine Drillingkartoffeln Rosmarin Salz, Pfeffer italienische Kräuter 200…
3
4
30.5.20 von honey64