Rosmarin einfrieren

Viele Kräuter wie Thymian oder Rosmarin lassen sich prima in Olivenöl einfrieren. Ich habe festgestellt, dass sie so ihren Geschmack wunderbar behalten. Und es geht so…
20
16
17.8.12 von Ellaberta Würzen
Mein absolutes Lieblingsrezept, geht leicht: ZUTATEN: Spaghetti (Faustregel: ein halber Teller rohe Nudeln = ca. ein Teller gekochte) Butter Rosmarin (klein gehackt) Brühwürfel vllt. etwas Salz ZUBEREITUNG: - Wasser mit Salz für die Nudeln aufsetzen - Dann je nach Gefühl ein halbes Paket Butter…
11
1
6.9.06 von ~.emilia.~ Nudeln & Reis
Wenn man seinem Grillfleisch eine ganz besondere Geschmacksnote verpassen will, sollte man einfach Rosmarin, Lorbeerblätter oder Wacholderbeeren in die Holzkohlenglut streuen. Das frei gesetzte Aroma zieht dann ins Fleisch.…
2
4
9.9.10 von KleenAlex Grilltipps
Da meine Familie gern Pastagerichte isst, habe ich verschiedene Soßen kreiert. Meine Kindere mögen zwar die fruchtige Variante der Tomatensoße am liebsten, ich selber probiere aber gern mal neues aus. Mein persönlicher Renner ist die Rosmarin-Butter-Soße. Dazu…
8
6
19.3.11 von schnupperliese Nudeln/Soßen vegetarisch
Nun fängt die Zeit des Einkochens an. Hier habe ich einen Tipp für Pflaumenmarmelade: ca. 1 Minute vor Beendigung des Kochvorgangs gebe ich ca. 3 - 4 Stängel Rosmarin hinzu. Bevor ich die Marmelade…
7
15
13.5.11 von hillibilly Würzen
Im Sommer gibts bei uns immer viel Salat. Jetzt habe ich mal einen feinen Rotwein-Rosmarin-Essig dafür selber gemacht. Zutaten 200 ml Essigessenz 1…
7
3
von Dressings & Salatsaucen
Klar, Fleisch, Fisch und Gemüse würzt man mit Rosmarin. Mein Tipp hat auch mit Würze zu tun, aber ich verwende nicht nur die Nadeln des Rosmarin. Man kann ein Sträußchen als Pinsel gebrauchen, um das Fleisch während…
15
6
11.11.11 von Ellaberta Würzen
Rustikales Rosmarin-Brot. Ein leckeres Brot aus einer Fertigbackmischung, auch für den Brotbackautomaten geeignet! Eigentlich backe ich schon seit vielen Jahren unsere Brote mit Sauerteig,…
6
7
von Brot & Brötchen
Gestern gab es leckere Kaninchenrücken. Kaninchen koche ich relativ selten, hatte vor Jahren auch mal eines, das beim Braten immer härter wurde. Gestern war es perfekt, ich habe es behandelt wie Schweinefilet, das hat prima…
4
10
21.3.12 von Ellaberta Wild
In Italien hörte ich mal von Polenta. Was ist das und wie schmeckt das fragte ich mich? Ich las im Internet oft von einer gummiartigen Masse, die im Mund immer mehr wird... geht doch auch…
5
9
7.7.12 von Leonida83 Gnocchi & Risotto
Ich liebe Kartoffeln, ich liebe Sesam und Rosmarin - und ich liebe alles zusammen aus einer Pfanne. Die gekochten Kartoffeln werden geschält und in Würfel geschnitten. Weißen, also geschälten Sesam, in etwas Olivenöl anrösten, die Kartoffelwürfel dazu,…
14
8
25.7.12 von Maxl Vorspeisen & Beilagen
Das Rezept, Hähnchen mit Rosmarin-Kartoffeln, ist schnell zubereitet, schmeckt lecker und ist mit wenig Arbeit verbunden. Man braucht für 4 Personen: Zutaten …
9
3
von Aufläufe & Pfannen
Fußbad mit Olivenöl und Rosmarien hilft gut gegen trockene Haut und Rosmarien ein gutes Mittel gegen stark belastente Füße. Man nehme ca. zwei bis drei Liter warmes Wasser, so gut wie man es vertragen…
3
0
18.8.12 von Elfenzahn Füße & Beine
In diesem Tipp geht es darum, wie man Rosmarin vor Frost retten und daraus Rosmarinöl machen kann. Gleichzeitig ist es auch noch eine tolle Geschenkidee. …
10
10
von Kräuter & Gewürze
Wieder was aus Italien. Diesmal mediterrane Backofenkartöffelchen mit Rosmarin und Knoblauch. Man braucht für 4 Portionen: Ca. 750 g möglichst kleine Kartoffeln Knoblauchzehen nach Bedarf und Geschmack (bei uns meist die Zehen aus…
7
4
29.1.13 von Simone130185 Aufläufe & Pfannen
Für ca. 1,5 Liter Johannisbeersauce mit Rosmarin braucht man: 500 g schwarze Johannisbeeren 2 EL Worcester Sauce 1 Beutel Gelfix 20 g 250 g Zucker 1 Rosmarinzweig 100 g rote Johannisbeeren grober schwarzer Pfeffer …
5
4
5.2.13 von Sandweibchen Saucen
Ich verwende beim Kochen gern verschieden aromatisierte Öle. Dieses hier eignet sich toll für Kartoffelgerichte, z.B. Bratkartoffeln, aber auch für Steaks. Ihr braucht: 3-4 Zweige Rosmarin 2-3 Knoblauchzehen 1- 2 TL Meersalz …
7
6
3.8.13 von BrigitS Würzen
Schaut man sich die Liste der Zutaten auf Shampoos an, dann fragt man sich manchmal, ob es nicht auch mit weniger Chemie ginge. Hier habe ich ein Rezept für ein ein gutes Shampoo mit…
9
4
15.10.13 von Ellaberta Haare
Parmesan-Rosmarin-Kekse, Knabberei zum Fernsehen oder zur Party.  (Es werden ca. 2 Backbleche) Zutaten 200 g Parmesan  Die Blätter von 2 Rosmarinzweigen, fein…
18
14
von Fingerfood
Hühnerbrust mit Gemüse in sahniger Sauce mit viel frischem Rosmarin. Dieses Gericht ist ideal falls man noch nicht weiß ob fünf Leute essen oder acht am Tisch…
19
5
von Aufläufe & Pfannen
Schnelles leichtes Gericht für die Mittagspause im Homeoffice. Manchmal muss man den ganzen Tag zu Hause am Schreibtisch arbeiten. Der Kopf raucht - der Magen knurrt…
18
7
von Gemüse