Rostflecken bad

Rostflecken von Sprühdosen oder vergessenen Münzen auf Waschbecken oder Badfliesen lassen sich mit einem Tropfen Perlweiss super einfach wegpolieren…
9
13
17.9.06 von Jürgen Kalk & Ablagerungen
Rostflecken auf Stoßstangen beseitigt man mit einem Stück Alu-Folie, das zerknüllt in Cola getaucht wurde. Der Rost wird einfach abgerieben.…
19
15
11.5.05 von Elisabeth Auto & Fahrrad Pflege
Verchromte Tischgestelle oder Stuhlbeine bilden kleine Roststellen, der Chrom wäre kaputt, wenn es da nicht Alufolie geben würde. Man nehme die stumpfe nicht glänzende…
13
7
Lauwarmes, abgekochtes Wasser, etwas Kleesalz (vorsichtig: giftig!) zusetzen: mit weichem Lappen den Fleck abtupfen. Mit reinem Wasser gut nacharbeiten.…
6
5
14.9.05 von Andreas Kropp Flecken auf Metall & Schmuck
Zitronensaft mit viel Salz mischen, Kleidungsstück in kaltem Wasser ausspülen, dann die Flecken mit der Salzmischung einreiben und einweichen lassen (evtl. über Nacht). Dann kurz ausspülen,…
40
47
16.9.05 von Mita Rostflecken
Rostflecken auf Textilien entfernen: Man verwendet Oxalsäure (leicht giftig) aus der Drogerie/Apotheke. Fleck anfeuchten, die Kristalle der Oxalsäure einwirken lassen. Wenn der Fleck verschwunden ist, waschen.…
8
12
Die Stelle mit dem Rostfleck über heißem Wasserdampf (Kessel oder Topf mit Wasser aufsetzen) halten, dabei frischen Zitronensaft drübertropfen lassen. Es geht auch Zitronensaft…
14
13
Gegen Rostflecken auf Fliesen (Küche, Bad u.ä.) hilft Zahnpasta (fluorhaltig). Rostflecken mit Zahnpasta einreiben, kurz einziehen lassen und dann abreiben. Evtl. mit einem Scheuerschwamm oder einem rauhen Tuch abreiben. Aber erst vorsichtig…
18
10
Kleiner Tipp von mir, um eure Kleidung von Rostflecken zu befreien. Kleidungsstück in kaltem Wasser einweichen Drückt eine Zitrone aus und mischt unter den…
10
13
24.3.08 von Nine Rostflecken
Zahnpasta auf die Armatur auftragen, einfach gleichmäßig mit der elektronischen Zahnbürste (ausrangierter Bürstenkopf) wegbürsten, mit Wasser abspülen und über den Erfolg freuen. Auf Fliesen hatte ich nicht so großen Erfolg :( Ist dann eher…
24
9
23.6.09 von Windlichtchen Kalk & Ablagerungen
Fleck anfeuchten, mit Backpulver bestreuen und nun einfach trocknen lassen. Das Backpulver zieht so zusagen den Schmutz/Rost raus. Geht auch nach dem Waschen, wenn man wie so oft den Rostfleck zu spät entdeckt hat und…
3
0
11.8.10 von JaneSpann Rostflecken
Rostflecken auf Betonplatten, kann man mit Ascorbinsäure gut entfernen. Ascorbinsäure auf den Fleck auftragen, ca. 10 Minuten einwirken lassen und dann mit Wasser abspülen! Der Rostfleck ist nicht mehr zu sehen.…
8
4
13.5.13Boden
Rostflecken auf Besteck kann man sehr gut mit Glaskeramikfeldreiniger entfernen. Heute, als ich meinen Geschirrspüler ausgeräumt habe, kam die böse Überraschung. Vier meiner Messer, darunter…
9
29
4.6.15 von Chaos_Queen (Koch-)Geschirr & Besteck
Es ist lästig, wenn die Unterseite von Dosen wie Haarspray, Deo oder Duftspray anfangen zu rosten, besonders die, welche bei mir nahe der Wanne oder dem…
11
11
19.7.16 von sonnenschein58 Rostflecken
Rostflecken auf Laminatboden lassen sich mit Grill- und Backofenreiniger entfernen. Die Rostflecken leicht mit dem Reiniger benetzen, etwas einwirken lassen und dann den Rost abreiben, funktioniert wunderbar…
4
6
Wenn du Rostflecken auf deinem Fliesen- oder Steinboden hast, nimmst du Ascorbinsäure (weißes Pulver), rührst das Pulver mit ein paar Tropfen Wasser zu einen Brei an und…
6
14
25.1.17 von Julchen09 Boden
Katzensand im Badezimmer mindert eindeutig die Rutschgefahr. So werden Unfälle während und nach dem Duschen verhindert und der Boden ist dann auch nicht mehr so nass!…
51
24
22.3.04 von Binzi Zum Schmunzeln
Neue Wohnung, alter Schimmel/neuer Schimmel? Habe ich selber als "das Beste" empfunden. Also: Domestos oder besser günstigeres Produkt aus Discounter kaufen, in kleine Sprühflasche/Zerstäuber füllen und großzügig auf den Schimmelbefall (Silikonfugen, auch vergilbte…
88
68
29.10.04Schimmel
Mit den Jahren werden weiße Fliesenfugen im Bad leider etwas unansehnlich. Hier ein preiswerter Tipp: Mit Backpulver, etwas Wasser und einer alten Zahnbürste…
31
12
25.11.04 von anette Kalk & Ablagerungen
Ein super Tipp gegen Kalkflecken an den Chromarmaturen im Bad: Normalen Essig warm machen, auf kalkverschmutze Chromarmaturen geben, anschließend ganz normales Salz drüber streuen. Erklärung:…
17
16
Damit es im Badezimmer länger glänzt und angenehm riecht, einfach ein paar Tropfen japanisches Heilöl in das Putzwasser. Die Amaturen glänzen wie neu und es…
38
21
21.8.05 von christiane Alles blitzeblank
Schwarze Fugen im Badezimmer oder in der Küche werden wieder heller, wenn man sie mit Klarspüler reinigt. Einen Schuss Klarspüler in lauwarmes Wasser und zum…
15
12
8.9.05 von Silke Kalk & Ablagerungen
Gegen Muskelkater hilft meist ein warmes Bad, welches alle Körperteile abdeckt. Durch das warme Wasser wird der Blutkreislauf angeregt und die Risse im Muskel, die durch Überanspruchung entstehen, heilen somit schneller.…
47
29
31.1.06 von gf4 Sich etwas gutes tun
Für die Reinigung des Waschbeckens und der Klobrille verwende ich Geschirrspülbürsten. Bem Waschbecken braucht man nur einmal drüberschrubben, statt mit dem Lappen länger zu putzen, und bei bei der Klobrille kommt man zwischen dieser und…
18
23
Guten Tag! Durch Zufall habe ich einen Tipp für euch. Den Rest a.d. Zahnpastatube bekommt man ja am besten raus, wenn man alles "runterquetscht" und dann den oberen Teil abschneidet, um an den unteren Rest mit der…
23
8
14.12.06 von Helmut Leisten Gerüche & Düfte
Wenn ihr mal keine Badezutaten (zum Beispiel Badesalz oder Badeflocken) habt (so ein Zufall!) benutzt einfach Teebeutel! Werft einfach ein paar - einer wird kaum…
21
15
4.1.07 von Amelie Körperpflege
Mit 30 % H2O2 (Wasserstoffsuperoxid aus der Apotheke) einpinseln und einige Stunden einwirken lassen. Das hat die entsprechende Wirkung wie Chlorverbindungen, ist aber umweltfreundlicher. …
192
17
3.8.07 von Kogaratsu Schimmel
Hilfreich ist schon für wenig Geld ein einfaches Hygrometer. Feuchtegehalt vor dem Duschen ablesen und merken. Nach dem Duschen/Baden so lange mit weit göffnetem Fenster…
11
9
13.11.07 von Georg Birmele Schimmel
Wer kennt das nicht? Die Haarbürsten fliegen auf den Ablagen im Badezimmer herum, fallen auf die Erde und nehmen Platz weg. Man nehme einen hübschen Waschhandschuh (evtl. passend zu den Handtüchern), stecke sie mit dem Stiel…
11
6
Waschbecken, Fliesen, Becken usw. sprühe ich nach der Reinigung mit Möbelpflege ein, d.h. ich nehme Pronto oder dergleichen. Es gibt verschiedene Preise. Es wird strahlend und Wasserflecken perlen ab. Toilette natürlich nur von außen. Spiegel…
6
14
12.6.10 von literatin Alles blitzeblank
Viele kennen sicherlich den Tipp, Rosenblüten für die selbstgemachten Bademischungen und ähnliches zu nutzen. Dabei ist meistens jedoch das Problem, dass die wenigsten an frische Rosenblüten ohne Abgase herankommen, und die Alternativen (z.B. Bioladen) sind…
6
12
20.6.10 von Die_Nachtelfe Sich etwas gutes tun
In einer WG gibt es ein Kommen und Gehen und oft viele Leute, die sich nicht an WG-Regeln halten. Selbst wenn man also abgemacht hat,…
8
4
28.7.10 von Icki Toilettenartikel
Wer ein Haus oder eine Wohnung von einem Bauträger erwirbt, bekommt meist ein weiß gefliestes Badezimmer. Oder man möchte gerne sein "altes" Bad renovieren und…
11
8
10.8.10 von Bücherwurm Fliesen, verfugen & spachteln
Bei mir im Bad steht eine kleine Schale mit selbst gesammelten Muscheln, unter die ich ein paar Holzkugeln und Zedernholzstückchen gelegt habe, die mit Parfüm…
23
4
17.8.10 von fiffiputz Badezimmerdeko
Da ich schlimme Neurodemitis (trockene Haut) habe, habe ich hier einen super Tipp für euch, den ich "beigebracht" bekommen habe, als ich 4 Wochen in einer Hautklinik stationär war. Einfach in einem Vollbad 1 Liter…
9
20
24.8.10 von VanillaCream Haut
Mein Kind hatte früher oft einen schlimmen wunden Po, und ich weiß, dass es nicht nur meinem Wurm so geht! Einfach ein schönes Kleie-Bad machen. Ruhig jeden Abend, bis sich die Haut wieder…
6
11
3.9.10 von MARTSHI Wunder Babypopo
Tipp von meiner Hausärztin, da unser jüngster schlimme trockenen Stellen am Fuß hat, sodass er keine Socken geschweige denn Schuhe anziehen möchte. Zum Badewasser oder Teilbad eine Tasse Kartoffelmehl (Teilbad:weniger) geben. Wir haben damit zwar kein Wundermittel…
3
3
5.11.10 von yolanda Haut
Bevor ich das Bad putze, sammle ich alle Kleinteile ein und lege sie in einen Eimer mit heißer Seifenlauge und etwas Backpulver. Kleinteile sind: Zahnputzbecher, herausnehmbare Stöpsel, Seifenschalen, Watteschüsselchen, kleine Glasablagen, Kämme. Während ich das Bad…
13
14
27.11.10 von Ellaberta Alles blitzeblank
Eure Schwiegermutter hat sich angekündigt "bin in einer halben Stunde da" und ihr wart den ganzen Tag bei Frag Mutti anstatt zu putzen? Hier zwei Tipps, wie es optisch sauberer aussieht: Das ganze…
27
44
13.1.11 von tapferes-Schneiderlein Alles blitzeblank
Eine Taschentuch- bzw. Kosmetiktuch-Box nimmt im Bad Stellplatz weg, der ohnehin knapp ist. Deswegen hänge ich sie an die Wand. Bei Unklarheiten bitte Fotos anschauen. …
10
9
17.7.11 von schweikm Wohnen & schlafen
Bei Bad und Klo kommt´s immer drauf an, wie viele Leute es benutzen, um es angehm sauber zu halten. Als ich noch allein wohnte, reichte einmal pro Woche putzen - aber mit einer großen Familie…
23
8
18.9.11 von Marizzebill Alles blitzeblank
Bisher hatten wir unsere Hausapotheke immer im Bad untergebracht. Nun wunderte ich mich über verklebte Pflaster und sprach mit der Apothekerin meines Vertrauens darüber. …
6
6
22.9.11 von velten Medikamente
Bei Husten ist es wichtig, die Atemwege feucht zu halten – dies ist besonders gut mit einem heißen Bad zu erreichen, das ganz nebenbei noch…
7
5
10.1.12 von Calendula76 Husten
Bei wundem Babypopo hab ich bei meinen Kindern immer ein Bad mit Kaliumpermanganat gemacht. Anschlißend, die wunden Stellen mit Multilind oder Candio Hermal Heilpaste eingerieben. Am nächsten Tag war es immer deutlichst besser.…
14
6
Immer wieder ärgerlich sind sogenannte aerosole Verschmutzungen im Bad, besonders hervorzuheben die klebrigen Reste von Haarlack und- spray, an dem sich Staub regelrecht festhält. Bei einigermaßen…
25
12
18.4.12 von varicen Spiegel
Man kann schon manchmal fast verzweifeln, jedenfalls wenn das Badezimmer kein Fenster hat, sondern einen Wandlüftungsschacht. Immer wieder ärgerten uns feine (schön wäre es gewesen)…
19
12
20.5.12 von varicen Staub
Immer wieder ärgere ich mich, wenn ich morgens (oder mittags, oder abends, ...) in Eile bin: schnell Hände waschen, Handtuch zurück auf  Handtuchhalter/Stange, und ... rumms,…
20
2
28.7.12 von MrDebug65 Verstauen & Organisieren
Wenn mal wieder eine Badezimmer-Grundreinigung ansteht und alle Fliesen gründlich gereinigt werden sollen, kann man sich die Arbeit erleichtern. Putzt man nach einem Wannenbad oder ausgiebigen Duschbad, löst sich durch den entstehenden Wasserdampf der Schmutz…
23
4
7.9.12 von nellocat Kalk & Ablagerungen
Wer kennt das nicht. Man zieht in eine neue Wohnung und im Bad sind Löcher in den Fliesen, wo man selbst keine haben möchte. Zuerst…
33
27
15.11.12 von Goldpiranha Verstauen & Organisieren
Meine Oma kippte immer einige Tropfen Parfüm bzw. Eau de Cologne in die Toilette für einen angenehmen Duft auf dem Örtchen. Dafür nahm sie meistens 4711 (wie ätzend) und später dann auch Parfüm, was sie…
16
18
13.12.12 von Goldpiranha Gerüche & Düfte

Kostenloser Newsletter