Sauerteig

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Den Sauerteig ersetze ich ganz einfach mit Balsamicoessig, den ich immer zu Hause habe. Probiert mal folgendes Rezept (unser Hausbrot): Zutaten 590…
9
18
20.6.10 von nobnob Brot & Brötchen
Sauerteig-Brote
Für Roggenbrot 1 dicke Scheibe Roggenbrot mit 1/2 Päckchen Trockenhefe oder Hefewürfel zerbröseln und mit etwas Roggenmehl und lauwarmem Wasser aufweichen und verrühren. 3 Tage warm stehenlassen (im Backrohr nur die Beleuchtung anschalten, diese…
10
7
18.7.11 von lorenz8888 Brot & Brötchen
Roggenmischbrot  Zutaten 550 g Roggenmehl (Type:1150) 500 g Weizenmehl (Type:550) 4 EL Essig  500 ml Wasser 20 g Jodsalz 42 g frische Hefe …
7
9
2.7.13 von Ingeburg Brot & Brötchen
Sauerteig Kraftbrot

16 Std.

Sauerteig Kraftbrot
Sehr leckeres Sauerteig Kraftbrot Zubereitung Tag vor dem Backen: 150 g frisch gemahlenes Roggenmehl (fein) 150 g Wasser 100 g Sauerteig…
18
21
17.9.14 von beleve Brot & Brötchen
Rezept für ein leckeres Sauerteig-Roggenmischbrot, gebacken auf einem Backblech: Man kann das Brot auch in einer Form backen, aber das verändert den Geschmack und die Kruste wird…
13
29
25.4.19 von DWL Brot & Brötchen
Wer nicht täglich Chemiebrot vom Bäcker oder aus dem Supermarkt essen will, dem bleibt fast nur noch, sein Brot selbst zu backen. Aber wie? Mit ner…
24
25
19.6.11 von Horst-Johann Lecker Teig
Es kann ja passieren, dass der mühsam angesetzte Sauerteig kaputtgeht, in dem er verschimmelt. Das ist sehr ärgerlich. Damit du nicht wieder ganz von vorne…
6
3
19.3.20 von brotaberlecker Teig
Sauerteig trocknen und bevorraten - getrockneten Sauerteig in größerer Menge zum Backen selbst herstellen. Mit Interesse habe ich die Rezepte der letzten Zeit „Hefewasser“…
6
8
20.4.20 von Sally75 Teig

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti