Schneller Pflaumenkuchen

Dieser Pflaumenkuchen ist einfach, schnell gemacht und schmeckt sehr sehr lecker. Zutaten 180 g weiche Butter 200 g Zucker 2 Eier 250…
23
5
1.9.17 von gloriatorin
Backen
Zurzeit bin ich im Backrausch. Vorweg allerdings, ich hätte den Pflaumenkuchen dichter belegen müssen. Ist jetzt aber egal, denn der schmeckt trotzdem "saulecker" und es muss…
10
6
7.9.16 von Filetfrau
Backen
Lecker, endlich Zwetschgen bzw. Pflaumenzeit! Dazu mein Rezept für einen saftigen Zwetschgenkuchen mit Hefeteig. Zutaten Hefeteig: 200 ml Milch 50 g…
22
17
20.8.09 von Zartbitter
Backen
Vorsicht: Dieser Pflaumenkuchen mit Butterstreuseln hat bestimmt einige Kalorien, aber ist superlecker!   Die Zubereitung ist sehr einfach. Das Aufwendigste daran ist sicher das…
54
81
24.8.15 von henrike
Backen
Diesen einfachen Kuchen mit Pflaumenbelag mache ich sehr gerne, sobald die Pflaumen bei uns reif werden. Dafür friere ich mir auch gerne Pfaumenhälften ein. Diese lege…
16
14
11.11.16 von Sally75
Backen
Pflaumenkuchen  ist immer der Renner, zusammen mit Mohn schmeckt er außergewöhnlich gut. Er ist sehr saftig und leicht zu machen. Und satt wird man auch, der…
30
21
6.9.13 von Ellaberta
Backen
Ihr bekommt Nachmittags Besuch und wollt noch schnell einen Kuchen backen? Damit geht es schnell und ist super lecker: Zutaten Für ein…
26
10
15.4.06 von Kerstin
Backen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Dieses Rezept ist etwas für einen verregneten Sonntag, an dem man keine Lust hat, rauszugehen. Man braucht nur wenige Zutaten aus dem Vorrat - und die…
13
16
11.9.11 von Ellaberta
Backen
Ich hatte es satt, jedes Mal nach dem Backen von Pflaumenkuchen, ewig lange den Backofen zu schrubben. Denn irgendwas an Saft läuft immer über, wenn man…
9
91
2.8.15 von Utamartina
Zubereiten
Streuselkuchen mit Pflaumenmus
Streuselkuchen mit Pflaumenmus

1 Std.

Ein lecker Streuselkuchen mit Pflaumenmus für eine Springform: Zubereitung Rührmasse 250 g Mehl 1/2 Pck. Backpulver 3 Eier 125 g Zucker (oder…
11
15
3.11.10 von Angelina
Backen
Pflaumenmuskuchen (Blech) Zutaten Für den Teig: 3 Eier 125 g weiche Butter oder Margarine 125 g Zucker 250 g Mehl 1/2 Backpulver Zubereitung Eier, Zucker und weiche…
12
14
3.5.14 von Bea3
Backen
Die Pflaumenzeit beginnt! Was schmeckt da besser als ein frischer selbst gebackener Kuchen? Und dieser ist nicht nur einfach, er ist auch schnell zubereitet. Zubereitung …
15
21
4.8.15 von sommer65
Backen
Käsekuchen mit Pflaumen-Frischkäsetopping
Käsekuchen mit Pflaumen-Frischkäsetopping
Nach 7 Blechen Pflaumenhefekuchen mit und ohne Streusel / Pudding war ich es wirklich leid: Im Gefrierschrank herrschte mittlerweile Platzmangel, die Nachbarn und Freunde waren mit Kuchenspenden versorgt…
13
13
30.9.16 von xldeluxe_reloaded
Backen
Backen ist eine schöne Angelegenheit. Muss aber nicht immer sein, um eine gemütliche Kaffee-/"Kuchen-Runde" zu beglücken. So kam mir vor einiger Zeit Folgendes in den Sinn: Vollkorntoast wurde getoastet, relativ üppig mit Pflaumenmus bestrichen und mit Sprühsahne…
22
12
8.1.15 von Rosalie2014
Backen
Jetzt beginnt wieder die Pflaumenzeit und da ist es doch schon Tradition, wenigstens einmal einen guten Pflaumenkuchen auf den Tisch zu bringen. Es…
4
0
25.8.21 von Barracuda
Backen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter