Silikon schlieren

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo Ihr Lieben,wenn ich meine Fenster putze, lösen sich irgendwie feine Partikel vom farbigen Silikon ab. Habe kurze Zeit nach dem Einbau der Fenster das Silikon schon mal austauschen lassen nur haben Sie mir wieder…
5
12.11.15 von Rosidieerste Putztipps und Flecken
Hallo, wir haben neu gebaut. Anfangs hatte ich einen Zementschleier auf den Fliesen, den ich aber gut mit Essigwasser und Zementschleierentferner runter bekommen habe. Grade alles schön sauber, kamen die Versiegeler - und jetzt habe ich…
7
26.11.15 von Betty83 Putztipps und Flecken
Hallo an alle,ich habe folgendes Problem. In meiner Wohnung sind Holzfenster eingebaut, deren Scheiben mit Silicon abgedichtet sind. Nun wurde der FEhler gemacht, dass sie viel zu früh geputzt wurden. Das hatte zur Folge, dass…
4
8.11.11 von ingkru Putztipps und Flecken
Hallo,ich bin neu hier, habe aber bezüglich meiner Frage schon ein bisschen recherchiert und ich glaube, Master of Stone kann mir helfen. Auch wenn ähnliche Fragen schon beantwortet worden sind, glaube ich, kommt es für…
7
4.9.13 von Göre Putztipps und Flecken
Ich bin nicht so ganz neu, habe immer viel mitgelesen als Gast, und jetzt habe ich selbst eine Frage:Meine Küche wurde neu gefliest, wunderbar, aber die Fussleisten wurden mit Silikon ausgespritzt. Dieses Silikon hat der…
6
3.8.10 von denchen1999 Putztipps und Flecken
Hallo!Ich hoffe mir kann jemand helfen!!!Wir haben neu gebaut und haben auf manchen Fliesen noch Reste vom Silikon. Weiß jemand wie ich das weg bekomme? Hab es mit ner Rasierklinge versucht, dass geht aber nur…
1
11.3.08 von putzteufel2 Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Fenster, Glastische und Spiegel putzen - das klappt sehr gut mit Essigwasser: streifen- und schlierenfrei. Einfach einen kräftigen Schuss Essig in warmes Wasser…
96
104
4.3.04 von Hummel Fenster & Glas
Ich habe gestern mal wieder Fenster geputzt und geflucht, da die Fensterrahmen so schmierig waren (weißer Kunststoff) der Dreck ging mit keinem Putzmittel runter. Heizungsluft,…
43
53
27.4.05 von Nancy Fensterrahmen
Verschmierte Silikonreste, z.B. neben den Fugen, oder auch von der Kleidung, kann man mit Essigessenz lösen und beseitigen.…
15
7
5.9.06 von Götz Witte Wieder saubermachen
Ich reinige meinen Laminatfußboden immer folgendermaßen: Zuerst den Boden mit Staubsauger reinigen; damit werden zunächst Staub und kleine Sandkörnchen entfernt, die beim späteren…
7
17
12.7.08 von Klaus aus Stuttgart Boden
Ich habe beige Lederschuhe mit einer schwarzen Lackspitze vorne. Bin wohl mit dem beigen Leder an die Spitze geraten und hatte dann eine echt hässliche Schmarre/Schliere daran. Ich habe diese Schmarre/Schliere mit Edding bemalt,…
13
4
31.8.11 von violett Flecken auf Schuhen
Ein Tütchen Backpulver in Wasser auflösen, Scheiben damit einreiben, etwas ziehen lassen, abspülen, fertig.…
33
21
22.5.06 von ... p. Auto & Fahrrad Pflege
Ich möchte hier gerne eine Erfahrung posten, die ich mit meiner (fast) neuen Frontscheibe in meinem Golf IV gemacht habe, um anderen evtl. solche Erlebnisse…
11
10
Silikon-Fugen mit schwarzem Schimmel z. B. in der Dusche kann man mit Aceton behandeln. Das hält eine ganze Zeit, bis er wieder kommt.…
100
120
30.11.04Schimmel
Habe gestern mit Sanitär-Silikon hantiert, und da ist mir blöderweise  (ohne es gleich zu bemerken) einiges auf meiner Lieblingsjeans gelandet.  Ich ließ das Ganze dann erst mal ganz trocken. (Halbtrockenes Silikon ist ein Teufelszeug.…
18
19
26.7.05 von fontipex Flecken auf Textilien
Vollwaschmittel mit wenig Wasser zu Brei verrühren, mit Zahnbürste auftragen (Handschuhe + Brille tragen!), mehrere Stunden einwirken lassen und dabei öfters mit Wasser einnebeln (geht…
14
4
12.4.07 von beate Schimmel
Eine Silikon-Backfolie ist zwar praktisch, aber auch sehr störrisch, wenn es um's Wegräumen geht. Sie soll nicht geknickt werden und Gummiringe halten nicht lange. …
24
31
21.5.11 von Klementiner Verstauen & Organisieren
Wer gern Knoblauch mag, muss ihn leider auch schälen. Ich nehme eine Backunterlage aus Silikon, lege die Zehe dazwischen und rubbel etwas hin und her. Die Zehe ist geschält und man kann sie verwenden. Gibt es auch…
5
11
7.12.11 von Gwenn Knoblauch-Tipps
Stolperfallen wie rutschende Fußmatten kann man mit einem einfachen Trick vermeiden. Einfach Matte rumdrehen und Silikon aus der Tube - ja, das zum Abdichten im Bad - in Streifen aufspritzen. Nach dem Trocknen…
12
5
8.3.12 von Ellaberta Baustoffe
Normalerweise stehe ich nicht auf Silikon Backformen. Aber diese hier liebe ich! Deswegen habe ich heute auch extra Bilderchen gemacht, was ich höchst selten tue.…
4
11
24.10.12 von Rovo1 Sonstiges / Allgemeines
Weiße Silikon Armbanduhren haben leider die Tendenz, sich sehr leicht zu verfärben. Entweder vergilbt das Weiß nach ein paar Monaten, oder nimmt leicht die Farbe anderer Kleidungsstücke an, mit denen die Uhr in Berührung kommt. …
18
6
4.9.13 von Ellaberta Flecken auf Metall & Schmuck
Fugen mit Silikonmasse abdichten war früher immer eine elende Schmiererei. Ich mußte immer wieder den Finger in Pril-Wasser tauchen und dann nach 5 - 10…
80
20
28.4.06 von Gerhard Reese Fliesen, verfugen & spachteln
Silikonrückstände in Duschwanne oder Badewanne nach Einbau einer Duschtrennwand sind sehr einfach mit einem Schmutzradierer zu entfernen.…
13
5
19.1.07 von Beate H Wieder saubermachen
Schimmel, Feuchtigkeit und Staub lassen die Fugen im Bad nach einiger Zeit unansehnlich werden. So kannst du sie erneuern:  1. Zuerst muss das alte…
25
11
Ich habe neuerdings das bewährte Silikon bei den meisten Arbeiten durch eine Masse auf Acrylbasis ersetzt. Hat den Vorteil das es sich überstreichen lässt. Auch bei 2farbigem Malern benutze ich Acryldichtmasse um zu verhindern das mir…
4
3
15.5.11 von schlawiner2430 Streichen, malen & lackieren
Beim Ersetzen von Silikondichtung an Innentüren hatten wir ein übles Problem mit den Silikonresten, nachdem wir mit Cutter/Skalpellklingen die Grobentfernung gemacht hatten: Die kleinen "Silikonpfützchen" im Ornamentglas wollten nicht sauber werden, mit Silikonentferner und Zahnbürste…
1
1
In vielen Shampoos, Spülungen und Haarkuren steckt der Stoff, der optisch schöne Haare macht: Silikon. Silikon bildet einen Film um jedes einzelne Haar, dieses wird…
11
12
2.7.16 von Steffi_K Haare

Kostenloser Newsletter