Steak braten

Ich esse gerne Steak eigentlich eher solo - aber diese Beilage ist einfach bestens ... Tomatenscheiben (ca. 1 cm dick) in einer Pfanne mit Öl bei relativ hoher Hitze braten - bis sie leicht…
4
13
14.1.11 von Boyinrah Steak, Schnitzel usw.
Rindersteaks (Filet, Rump oder andere) werden normalerweise erst auf beiden Seiten angebraten, dann gewürzt und für ca. 8 Minuten bei 150° im Backofen weitergegart. …
20
44
14.10.11 von Hirvi Brat-Tipps
So wird es gemacht: Rumpsteak (etwa 230 g mit Fettrand, 2 -3 cm dick und gut abgehangen) eine halbe Stunde vor der Zubereitung…
8
4
22.12.11 von mops Fleisch-Tipps
Meine Steaks sind immer herrlich saftig. Der Trick: Ich bestreiche sie mit Öl, lege sie dann zum Braten in eine heiße, trockene Pfanne.…
2
5
10.4.10 von Armin Fleisch-Tipps
Einfacher Test: ENGLISCH, MEDIUM, WELL DONE. Wenn man Steaks brät, verrät die Druckprobe, ob das Fleisch noch blutig (englisch), medium oder durchgebraten (well done) ist. …
95
49
9.5.05 von Daniel Aschoff Fleisch-Tipps
Meines Erachtens (bin ein großer Fleischfan) muss man Folgendes unbedingt beachten, wenn man größere Fleischstücke in der Pfanne braten will, damit sie richtig gut werden: 1) nicht geizen mit Bratöl, außer man ist auf…
27
14
So kann man ein Steak richtig braten: …
12
18
von Bernhard Fleisch auf dem Grill
Auf einer Packung TK-Garnelen, die schon küchenfertig, also ohne Darm, verkauft werden, steht folgendes: gefroren entweder in heißem Öl braten oder im Ofen backen. Ich…
11
11
14.3.13 von Ellaberta Fisch & Meeresfrüchte
Einfach eine ordentliche Ladung Steaks in eine Schüssel geben und Salz, Peffer, Grillgewürtz etc. in eine kleine Schale geben und anstatt in Öl einfach in Tequila mischen und Steaks darin einlegen. Wenn man die Zeit…
11
3
15.11.04 von Mr. Grill Fleisch auf dem Grill
2 Becher Saure Sahne 4 Knoblauchzehen 4 El Dill fein gehackt (ersatzweise getrockneter) Salz, Pfeffer Knobi fein hacken, mit Saurer Sahne und dem Dill mischen mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ein paar Stunden ziehen…
12
1
26.4.05 von obelix Grillsaucen
Ein paar Eier in einen Teller aufschlagen. Scheibe Brot eintauchen, mit Salz und Pfeffer würzen und ab in die heiße Pfanne. Ihr könnt auch in die Eier Schafkäse mischen, kommt gut. Das hab ich von…
11
7
20.12.05 von Alpi Pikantes
Zugegeben, die Zutaten lesen sich auf den ersten Blick einzeln grauslich, aber seltsamerweise schmeckt es in der Kombination sehr lecker :-) Man benötigt: - Salat-Mayonnaise von Tho** - Ketchup - Senf (normale Schärfe) - einen Becher süße Sahne - Salz und…
5
4
13.5.10 von Bücherwurm Saucen
Ich habe noch nichts über meinen Favorit hier gefunden und dachte, ich stell euch mal das Steak der etwas anderen Art vor: Zutaten 2 Schweinesteaks 6 EL Senf 1 Zwiebel etwas Mehl …
11
2
22.1.12 von Sweeteet Steak, Schnitzel usw.
Ein schnelles Rezept, das auch optisch einiges hermacht. Besonders Männer sind ja bekanntlicherweise "Augenmenschen" (ich habe noch keinen gekannt, der sich nach einer hässlichen Frau umgedreht hätte), deshalb ist dieses Rezept gut geeignet, um den…
6
1
11.3.12 von mops Aufläufe & Pfannen
Es klingt im ersten Augenblick vielleicht etwas ungewöhnlich, aber es schmeckt hervorragend. Pro Person nehmen wir ein gutes Rumpsteak, ca. 300 g mit Fettrand. Den Fettrand schneiden wir ein wenig ein, bitte nicht bis…
7
2
13.4.12 von erselbst Steak, Schnitzel usw.
Einfache Mayo schnell verändern: 1. mit zerdrücktem Knoblauch 2. mit Kaviar oder Sardellenfilets 3. mit Kapern oder frisch geriebenem Meerrettich 4. mit Curry oder Paprika 5. mit Schnittlauchröllchen zum Tomatensalt 6. mit Kräutern…
2
7
20.6.10 von velten Grillsaucen
Hier kommt ein kalorienarmes Rezept, das schmeckt und gleichzeitig auch noch gut sättigt! Zutaten (Menge nach Belieben) 3 Zucchini 1 Glas weiße…
9
3
von Diät- bzw. Diabetikerrezepte
Hallo, hier mal meine Methode, wie ich auf Sous-Vide- gegarten Steaks ein nahezu perfektes "Branding" hinbekomme (habe leider nur ein schlechtes Bild von einem meiner…
9
10
8.9.16 von iddqd Fleisch-Tipps